Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine sinnvolle Verknüpfung von Online und Offline Stores. Ich geh auch davon aus dass einige Filialen schließen werden. Potential ist aber vorhanden. Seine Vision ist ja stärkere Einbindung des Gaming Marktes mit lokalen Events in den Stores (LAN Partys, Turniere, organisierte Events) gepaart mit einem guten Online Shop.
Das könnt ihr in der MAsse, wie es nötig wäre, nicht. Auch das ist, wenn man es genauer analysiert, ein entscheidender Unterschied zu VW. Da hat den Squeeze ein einziger MArktteilnehmer verursacht, Porsche.
Auch ein guter Punkt aber ich glaube nicht, dass der Drops schon gelutscht ist. Mag sein, dass Retail durch die Masse doch schon genug ausgemacht hat oder noch ausmachen wird. Mag sein, dass Du recht hast, kann keiner sagen im Moment.
Bei VW war Porsche aber meiner Erinnerung nach nur das Vehikel (no pun intended).
Also das Kapital und die Short-Positionen kamen m.M.n. von Hedgefunds und wurden in Porsche gebündelt und durch Porsche ausgeführt.
Ich freue mich schon fast, wenn die Leute explizit zum Zocken GME kaufen anstatt irgendwelchen kanadischen Pennystock-Scam, den sie dann für ein "Invest" halten. Die Masche stirbt leider seit Jahrzehnten (!) nicht aus und durch die ganzen frischen Kleinanleger treibt es einige dieser Bumsbuden wieder arg hoch.
Da fällt mir folgender Austausch zwischen nem Europäer und Ami auf WSB vergangenen Freitag ein:
"I would have never thought that I would be fighting the Elite side by side with a EuroPoor"
"What about side by side with a retard?"
"Aye"
(Legolas und Gimli, wem's nicht auffällt)
@hallo7 Gabs alles schon, da war von digitalem Vertrieb noch keine Rede und Zocker-Pcs daheim nochj weit seltener.
Hat damals nicht geklappt, wird heute nicht klappen. Warum auch? E-Sports ist bereit etabliert (mit entsprechenden Veranstaltungen/Turnieren), kleinevents sind nicht mehr gefragt und kaum ein Spiel unterstützt überhaupt nicht die nötige Infratsruktur dafür. Wozu soll ich mich auf eine "LAN" begeben, wenn die games dann gewzungener Maßen dennoch online stattfinden? Vorallem dabei noch Kontobindung etc. vorliegen. Die ganzen großlans sind nicht umsonst mehr oder weniger verschwunden ebenso wie die kleineren lokalen. Grade in den USA wird das noch weniger interessant sein als in DE aufgrund der größeren Zersiedlung.
Ergänzung ()
Senior_Cartmene schrieb:
Also das Kapital und die Short-Positionen kamen m.M.n. von Hedgefunds und wurden in Porsche gebündelt und durch Porsche ausgeführt.
Du wirst dir doch wohl den Wiki Artikel dazu durchlesen können?
Kurz gesagt lag es daran, dass Porsche versuchte VW zu übernehmen, dafür seine Anteile erhöhte und Optionen hatte, die in Summe und in Summe mit den Anteilen von Niedersachsen nur 6% handelbare Aktien übrig gelassen hätte, Shorties hatten aber insgesamt auf 12% der VW Aktien auf Short gesetzt. Niedersachsen hätte nicht verkauft und Porsche fing an, seine Optionen einzulösen....
Kann ich die Ordergebühr bei einem Einzelkauf übergehen, indem ich einfach einen Sparplan erstelle und nach der ersten Auslösung wieder auflöse? Oder ist das System da schlauer und zieht mir im Nachhinein die Gebühren ab? :>
Kann ich die Ordergebühr bei einem Einzelkauf übergehen, indem ich einfach einen Sparplan erstelle und nach der ersten Auslösung wieder auflöse? Oder ist das System da schlauer und zieht mir im Nachhinein die Gebühren ab? :>
Also bei der DKB funktioniert das bei ETFs - ich habe einen ETF in 2 Chargen per Spaarplan gekauft dann Sparplan gelöscht und letztens alle Anteile Verkauft - einzige Gebühren auf den Abrechnungen sind die 0,49€ Sparplanausführung und die 10€ Verkauf Order.
Wie das bei anderen Brokern oder Aktiensparplänen aussieht weiß ich nicht.
Ergänzung ()
Senior_Cartmene schrieb:
Woher meinst Du denn hatte Porsche, einfach ein Mitglied des VW Konzerns, plötzlich das Kapital um solche Optionen auf die Konzernmutter aufzunehmen?
Whoops, auch da hast Du recht.
Die haben halt auch damals schon so eng miteinander gearbeitet, da habe ich nicht mehr im Kopf gehabt wann sie Teil des Konzerns wurden.
Aber dann auch als nicht-Konzern Mitglied. Frage woher sie auf einmal solches Kapital hatten.
Um auf die fundamentalen "Werte" zurückzukommen, Porsche war auch vor Eintritt in den Konzern nicht ansatzweise so groß wie VW, also was "reellen" Marktanteil, Umsätze und Co. angeht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Größere Kapitalreserven als VW?
Aja gut, wenn ihr meint.
@Timo
Ist gemacht, muss aber nebenher auch arbeiten, von daher kann ich gar nicht permanent hier oder auf anderen boards oder an der Börse gucken. Bin entspannt und gucke zu. Finde die Gespräche aber auch anregend und interessant.
Gibt halt immer mal Phasen dazwischen wo ich auch mal n Stündchen habe.
Sonst reichen die Passiveinkommen leider noch nicht ganz
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Erst lese ich, dass die innerhalb des ganzen Wahns heute 3 neue execs bekanntgegeben haben (eine von Cohens ehemaligem Unternehmen Chewy, einer von Amazon und einer der bei Amazon, Wal Mart und QVC gearbeitet hat, scheinbar alles angesehene Leute)
und dann kommt raus, dass die Madame, die das "Regulator Meeting on Gamestop" leiten soll, Yellen, über 800K von Citadel für "Speaking Engagements" oder was bekommen hat (hat reuters wohl aufgedeckt).
Aber wenn ich das richtig verstehe, hat sie gerade einen "Ethics Waiver" zu dem Thema bekommen. Also wer auch immer darüber entscheiden sollte ob sie wegen den 800k befangen ist, meinte wohl nö, das spielt hier keine Rolle??