Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Was sagt ihr zur Naga Group? Hört sich ja alles ganz witzig an, jedoch stößt mir eine Sache sauer auf: 16.700 Follower auf Instagram und im Schnitt nur 5 Kommentare unter den Beiträgen, wenn überhaupt..

youngbuck89 schrieb:
Was sagt ihr zur Naga Group?
Hab mittlerweile seit n ganz paar Monaten Naga, Einstiegskurs bei ca. 3,30€...hab ne ganze Weile mit Verlust gelebt :D Bin aber ganz froh, dass sie sich mittlerweile gefangen haben. Seit der letzten Aktionärsversammlung haben sie ziemlich was umgestrickt intern und es scheint bisher aufzugehen. Werd's auf jeden Fall weiter halten. Bin mit einem niedrigen dreistelligen Betrag aber auch bei weitem nicht so sehr investiert wie manche hier (gefühlter Standardeinsatz vierstellig :D), ich taste mich seit letztem Jahr schrittweise an die Börse, während ich noch den Cash aufbaue. Bin soweit aber sehr zufrieden, auch wenn ich denke, dass die Kurse zeitnah für Gewinnmitnahmen wieder einbrechen werden. Wär nicht das erste mal.
Ansonsten, Naga ist zwar nicht das, was ich selber nutzen würde, aber ich finde das Geschäftsfeld hat durchaus Potential und Skalierungschancen, bin gespannt wie ich in ein paar Jahren auf die Aktie gucken werde :) Vlt wird es sich ja doch mehr lohnen als ursprünglich erhofft.

Vor ca. 3 Tagen oder so mal bissl gezockt und für 5.000€ Ethereum gekauft... bis heute schon 1.100€ Gewinn gemacht :D

Schade, wollte erst für 9000€ kaufen^^

Aber jetzt geh ich wieder raus. Nur für die Nerven sind solche Zockereien echt nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Naga Aktie oder Plattform?

Mit der Aktie hab ich schon nen kleinen Gewinn realisiert. Denke auch dass man da mittelfristig nicht verkehrt investiert.
Die Platform selbst ist nichts für mich - da bin ich eher mit Miese raus nach ein paar Wochen.

Kannte ich bisher nicht Naga, aber wenn ich mir ansehe was die machen ist das eher nix für mich. Ich denke das solche Unternehmen bald untereinander mehr und mehr Wettbewerb haben weil jeder etwas vom Kuchen will.

Genau weiss ich das nicht scheint aber so eine Art Social Trading Plattform zu sein: https://naga.com/de/about/why-choose-naga

Und bei sowas bin ich vorsichtig, das das jetzt ne gewisse Zeit gut läuft wo in Corona Zeiten jeder zu Hause sitzt kein Wunder, nur wenn Corona mal nicht mehr so das Thema ist und die Menschen wieder rausgehen werden auch solche Themen in der Hintergrund rücken da die Menschen die Kohle wieder woanders hin tragen 😂

Na ja aber eigentlich ist das doch wohla uch shclicht ne Trading Plattform wie TR oder Rh nur das man halt auch Rohstoffe, Kryptos etc. handeln kann + einige Social Features die toll klingen aber auch nichts anderes als die Aktienbriefe der ganzen "Profis mit Glaskugel" sind. Oder nicht?

@blackshuck Is ja das was einige nicht glauben wollen. Natürlich waren da auch ne Menge Profis dabei ab unterschiedlichen Zeitpunkten und mit unterschiedlichen Strategien. Und die haben sich einen Dreck dafür interessiert, die Aktien zu halten sondern haben verkauft, als es ihrer Meinung nach am besten war. Und das sind jene Aktien, mit den in Teilen dann schon Shorts bedient wurden.

Ich sags immer wieder, Gamestop ist nicht VW. EIn wichtiger Unterschied bei VW war, dass die Shortseller da einer erheblich homogeneren Anbieterseite gegenüberstanden.

BMWTuner2020 schrieb:
Vor ca. 3 Tagen oder so mal bissl gezockt und für 5.000€ Ethereum gekauft... bis heute schon 1.100€ Gewinn gemacht :D

Schade, wollte erst für 9000€ kaufen^^

Aber jetzt geh ich wieder raus. Nur für die Nerven sind solche Zockereien echt nichts...
Denk daran, dass der Gewinn aus Kryptowährungen versteuert werden muss.
Außer du hältst sie Minimum 1 Jahr.

Was haltet ihr von IBM? Werden sie eines Tages wieder zurückkommen?
Ich bin gerade durch den Quantencomputer-Artikel auf IBM gekommen. Zusätzlich steckt IBM in vielen wichtigen Bereichen wie Blockchain, Cloud-Computing, KI, Automatisierungslösungen, etc. Allerdings stecken sie in all diesen Bereichen zu wenig drin und sind nie vorreiter. Zahlen sind auch jedes Jahr rückläufig.

Vielleicht hat ja jemand insider Wissen ;)

Aktuell halte ich IBM für recht interessant. Im April gibts Dividende und der Kurs steht relativ niedrig aktuell, sowohl im 6 MOnate als auch Jahres vergleich (vor Corona Wert). Wie IBM ansonsten steht und wie die Entwicklung ist, dafür nehme ich dann Honorar. ;)

Erwartet werden 5,5$ Dividende (ohne Gewähr). Selbst wenn der Kurs also nochmal fällt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Ja NAGA macht so ne Art social trading - du kannst erfolgreichen Tradern folgen und die auch auto-kopieren. Und da muss man dann halt Ahnung haben und nicht blind kopieren, so wie ich das gemacht habe. Ansonsten kannst halt auch einfach alles handeln.....wer süchtig werden will, wird hier fündig. ;) Ich hab dann einfach zu oft auf´s HAndy geschaut und es wurde ein Zeitfresser, bei dem ich nicht besonders erfolgreich war - anyway. My story...

Lustig war, dass ich mehrere Anfrufe von verkaufsorientierten Supportlern erhalten habe, die mich aushorchten wie ich so drauf war beim investieren und wieviel Geld denn so im Rücken steckt. Hab dem dann halt blumig was ausgemalt und so rief er noch drei Mal an und wollte wissen ob er mir helfen könne, erfolgreicher zu werden. :)
Grundsätzlich nicer Ansatz, aber ich hab auf sowas meist keinen Bock.
Das allererste Gespräch kam direkt über die App zustande - dort wurde mir ein Perosnal-Betreuer (eine Natalia mit hübschen Profilbild) angezeigt, die mich dann anrief mit osteurp. Akzent (keine Wertung bitte). Im Hintergrund (kein Witz!!) hörte ich Leute Party machen also laut abfeiern und ich fragte was das sei. "Na das sind die Broker, die arbeiten." Da bekam alles den ersten komischen Anschein....aber seis drum dachte ich mir. Startups feiern öfter und es war auch schon 19h glaub ich...

Unterm Strich denke ich, dass ich einfach nicht der Typ dafür bin; es aber genug Leute gibt die da gut sind und noch viel mehr, die das im Zuge der aktuellen Lage einfach mal probieren und paar Hundert EUR verzocken. Als Aktie denke ich, geht das.

IBM finde ich Fudamental auch spannend.

Dieses Jahr 2021 möchte und habe ich meine "Gaming" Sparte weiter ausgebaut. Neben CD Projekt und Paradox werde ich vermutlich Take-2 zukaufen.

Ansonsten habe ich mir 3D Druck (Fokus auf Industrielle Anwendungen) und Wasserstoff (Fokus auf Industrie und Schwertransport wie LKW, Schiffe, Flugzeuge oder auf Zulieferer/Hersteller für z.B. Brennzellen) als Thema gesetzt.

Zu 3D Druck hatte ich mir bereits im Januar einige Firmen als Bookmark gesetzt, die ich für Spannend halte.
  1. Voxeljet (industrietaugliche 3D-Drucksysteme)
  2. Desktop Metal (Fokus auf "metal 3D printing systems")
  3. Cellink Registered (biotechnology startup that designs bio-inks and bioprinters for culturing)
  4. Renishaw (SLM basierende 3D-Drucker, 3D-gedruckte Implantate und Zahnersatzteilprothesen)
Zu Wasserstoff habe ich mir noch keine Aktien rausgesucht. Hier sehe ich in den nächsten Jahre wie gesagt eher die Logistik, den Personentransport oder Industrielle Anwendungen als Zukunftsmarkt. Wasserstoff-Autos sind (ohne unendlich regenerative Energien) physikalisch aktuell einfach zu ineffizient. Wer Tipps hat, gerne her damit :)

IBM ist doch schon ewig im Abschwung... würde ich nicht kaufen.
Was ich so sehe, sind die mit Watson sehr gut aber mitm Rest eher so semi... haben harte Konkurrenz und kriegen es nicht so richtig hin.

Wasserstoff habe ich seit einige Zeit NEL ASA. Leider nur mit Kleinbetrag rein, Kauf bei 1,899€.

Wo ist IBM seit ewigkeit im Abschwung? Die sind, bis auf den Rücksetzer durch Corona, doch ziemlich stabil. Das sie ihr Hoch aus 2017 nicht mehr haben ist doch heute, wenn man jetzt kauft, egal.

Zumal sie im Bereich Quantencomputer ziemlich führend sind, konkrete Fahrpläne haben und Kapital um diesen umzusetzen.

Zurück
Oben