Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Bei GME wurde heute am NYSE den gesamten Tag lang der Brief-/Geldkurs von jeweils 1 Aktie gestellt, lol
Also ganz wenige Außnahmen, mal 10 oder 20 aber nix mehr. Die letzten 2 Wochen nie kleiner 100. Gesamtvolumen knapp über 20 Mio heute. Freitag 80..

Bei uns war das seltsamer Weise nicht so mit Geld/Brief immernoch 500er 600er Pakete und sowas.

ich hab (noch) keinen Sparplan gemacht, sinnvoll ist es ja wohl auch bei großen ETFs schon, oder wie geht ihr da vor (gerade auf den Zeitpunkt des Kaufs)? Eingestiegen bin ich Ende März letzten Jahr, leider ohne Plan und zu Zaghaft. Ich würde im Monat gerne so 1000€ langfristig anlegen
habe jetzt aber ein bunt gemischtes Portfolio

Jep, könnte auch ne Trap sein... Gehe ich zwar erstmal nicht von aus, daher probieren wir´s mal aus.
Anscheinend sind die letzten März damit gestartet.

Sparpläne habe ich schon laufen und nach der letzten größeren Auflösung von meinen BTC bin ich da auch nochmal massiv und die beiden ETFs World und EM-Markets rein.

Zeitpunkt des Kaufes finde ich im Kontext ETF und langfristig ziemlich egal. Wenn es um 1000€ monatlich geht gibt es doch eigentlich keine Überlegung - jetzt Sparplan anlegen und dann laufen lassen. Abwarten macht jedenfalls keinen Sinn.

Ja, CDPR ist ne mehr oder weniger sichere Bank, man braucht halt Ausdauer und auf absehbare Zeit muss man den einen oder anderen Kurssturz gelassen hinnehmen können (oder zum Nachkaufen nutzen). Allein durch die Aufmerksamkeit wird noch der eine oder andere "Skandal" kommen.

Völlige Sicherheit gibt's natürlich nie, allerdings ist CDPR deutlich weniger aufgeblasen als so ziemlich alle anderen Papiere zurzeit und es ist kaum vorstellbar, dass der Laden in Zukunft nicht auf die eine oder andere Weise Wachstum erzielt.

Abseits der "normalen" Aktiendiskussionen mal eine Frage: Hat einer von euch einen Tipp für ein Web-Dashboard ODER eine App für iPhone / iPad, bei der man sich mehrere Aktien-Charts in kleinen Fenstern nebeneinander anzeigen lassen kann?
Alles was ich finde sind nur Abo-Modelle und für diese "Spielereien nebenbei mit Aktien" sind mir diese monatlichen Kosten es nicht wert...

Sowas wie das tradingdesk von finanzen.net (welches in der Standard-Version nur einen Aktienkurs auf einmal als Fenster erlaubt...)

https://www.inside-digital.de/news/xiaomi-smartphones-bald-ohne-google-dienste-und-play-store

Ob man das mit Sorge sehen muss? Da sollte man als aufmersamer Gearbest oder Alibaba Besteller und Xiaomi Liebhaber doch vielleicht mal abwarten. Wenn die Google Apps denn irgendwann außerhalb von China mal wegfallen sollten wird Xiaomi das stark merken, es wäre aber einfach zu schade, denn sie bauen ja gute Geräte.

Ich für meinen Teil bin seit x Jahren zufriedener Pixel/ Nexus Liebhaber :)

Ein weiterer Grund, von Xiaomi Abstand zu nehmen, sowohl von den Geräten als auch den Aktien, so Schade das ist.

Generell ist damit bei Herstellern aus China immer eine gewisse Willkür einzurechnen und AKtien damit noch risikoreicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Um Xiaomi ist es wirklich verdammt schade. Habe mit denen letztes Jahr sehr gutes Geld gemacht und total an die Story geglaubt. Kann gut sein, dass die Situation sich entspannt, aber sollte es laufen wie bei Huawei, wäre das sehr übel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
41% ist natürlich noch immer brutal hoch.
Nebenbei gab es ne andere lustige Kennzahl und zwar viele Aktien die großen Institutionellen mittlerweile halten. Mehr als 100% wirkt halt schon etwas schräg.

41% ist sehr hoch aber der Kurs ist ja auch stark überbewertet und die Tendenz fallend, insofern ist das dann auch nicht so ungewöhnlich. Für mich sieht das weiterhin so aus dass der Squeeze seinen Höhepunkt längst hinter sich hat und jetzt eben der Abstieg auf Normalniveau weiter geht.

blange schrieb:
Was haltet ihr von E-Radix? Eine Investition wert? Die Zukunft der Cryptos?

Ganz ehrlich, sagt mir überhaupt nichts, ich bin aber ganz allgemein skeptisch bei diesen ständigen "der nächste Bitcoin" Thesen - Stand jetzt spricht absolut alles dafür dass der Bitcoin seine Stellung schlicht halten und ausbauen wird. Ethereum ist weiterhin interessant durch sein Potential als dezentrales Finanzanwendungsnetzwerk.
Aber ansonsten wird nicht aus jedem Kryptocoin automatisch der nächste Hype, wahrscheinlicher ist dass nach einer gewissen Zeit viele Player in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Ich persönlich hab nur Bitcoin und überlege noch eine kleine Position in Ether anzuschaffen.

Sieht wohl wirklich danach aus, dass die GME Party vorbei ist. Gab ja kürzlich auch Meldungen, dass andere große Investoren ordentlich Kasse gemacht haben. Es waren also vermutlich auch nicht nur die Kleinanleger beteiligt.

BTC und ETH sind auch weiterhin pure Spekulation. Aber mit ein paar Euro Spielgeld kann man ja mal die Welle mitnehmen. Mit welchem Anbieter kann man denn da am besten investieren?

Zurück
Oben