Ratterkiste
Commander
Hier stand Unsinn.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie meinst du das? Findest du 50€ die Aktie für Gamestop gerechtfertigt? Ich nicht. Weder von dem Was der Laden an realen Werten hat, noch an dessen Umsätzen geschweige den Gewinnen noch in seinen geschäftsaussichten.parats schrieb:Dann nenne mir mal kurz ein sauberes Verhältnis. Gerne mit Zahlen dazu, dann kann ich es nachrechnen.
Natürlich nicht, das war immer eine Mär und irgendwann kam die Shortquote auch dadurch zustande, dass es zwar Shorts gab, aber auf wesentlich höhere Beträge, die, angesichts des Kurses, viel realistischer waren.Thane schrieb:Es waren also vermutlich auch nicht nur die Kleinanleger beteiligt.
Und wie du siehst, die Märchen dazu werden nicht weniger...Ratterkiste schrieb:Die genannten 41% sind wieder Short/(Short + Float)...
Es stehen immer noch über 130% der Floats als Shorts aus.
Ich selber hab nen Binance Konto und das ist inzwischen echt gut gemacht und ebend er größte Coinhändler. Bin da aber schon seit fast 4 Jahren, damals gabs weniger Alternativen. Ob man nur für Bitocin nun nen Binancekonto braucht würd ich jetzt nicht behaupten.Thane schrieb:Mit welchem Anbieter kann man denn da am besten investieren?
Das Thema interessiert mich auch. Bitcoin wird ja schon länger gehypt. Ich habe mich da aber nie rangetraut und sicher schon viele Gewinnmöglichkeiten verstreichen lassen.xpower ashx schrieb:Denke auch Bitcoin ist das Pferd auf das man setzen sollte, mehr Hype geht doch gar nicht. Und ich bin zu wenig im Thema aber der Tenor ist doch meist das die Welle Bitcoin alle Boote hebt, warum also nicht direkt da rein gehen.
Sehe ich mindestens im Fall von Bitcoin etwas anders. Immer mehr Unternehmen investieren einen Teil ihres Cash in Bitcoin, immer mehr Institutionelle investieren, immer mehr Analysten/Experten werten BTC als wichtiges Asset...Thane schrieb:BTC und ETH sind auch weiterhin pure Spekulation.
Lurandil schrieb:1. Lohnt sich der Einstieg direkt in Bitoins noch?
Lurandil schrieb:3. Geht das bei einem der großen Anbieter? Ich habe momentan ING, alternativ würde ich noch Smartbroker, Consors und Comdirect in Betrachtung ziehen.
Tatsache. Da habe ich stumpf die Falsche Zahl genommen.Mustis schrieb:Denn die Shorts müssen gemeldet werden und es sind nur noch 21 Mio....
Sagen wirs so, du hast immerhin den Vorteil, dass du deine Infos hinterfragst. ^^ Hab auch bei GME mitgezockt, mich aber mit einem schnellen mittleren 3stelligen Gewinn zufrieden gegeben.Ratterkiste schrieb:Tatsache
Ethereum sollte man nicht unterschätzen. Mit ihren Smart Contracts bieten die einen enormen Vorteil gegenüber Bitcoin.Magellan schrieb:Sehe ich mindestens im Fall von Bitcoin etwas anders. Immer mehr Unternehmen investieren einen Teil ihres Cash in Bitcoin, immer mehr Institutionelle investieren, immer mehr Analysten/Experten werten BTC als wichtiges Asset...
Spekulation war das für mich als der BTC eher durch den privaten Hype getragen wurde, spätestens seit 2020 ist das für mich ein absolut ernsthaftes Investment.
Habe ich ja auch explizit als zweites genannt. Ich sehe Ethereum und Bitcoin auch nicht unbedingt als direkte Konkurrenten. Stand jetzt ist aber Bitcoin auf dem Weg zu einem ernsthaften Asset für Investoren sicher weiter.Quaussi schrieb:Ethereum sollte man nicht unterschätzen.
Dann schau dir die Primärquelle an, die Zahlen der Behörden. Es sind 21 Mio Shorts und somit, wenn auch noch viele, viel zu wenige für einen Squeeze.Senior_Cartmene schrieb:Erstmal sind die Zahlen zur Short Interest Rate total widersprüchlich unter verschiedenen Plattformen.
Damit ist in meinen Augen alles gesagt. An der BörseSenior_Cartmene schrieb:Ob es für mich finanziell noch positiv wird ist für mich mittlerweile mehr als nachrangig.
Senior_Cartmene schrieb:Ob es für mich finanziell noch positiv wird ist für mich mittlerweile mehr als nachrangig.
Ich denke du solltest mal den Ball flach halten. Hier gibt es genug Leute (unter anderem mich), die 4 bis 5-stellig investieren.Senior_Cartmene schrieb:Also nochmal, um das klarzustellen, ich bin kein totaler Neuling an der Börse (auch wenn ich mich absolut nicht "gut" auskenne und vieeeeel zu lernen habe) und ich finde es zwar irgendwo belustigend aber irgendwo auch bisschen frustrierend, wenn Leute mit Investitionsvolumen unter nem Tausender mir irgendwas von Marktgrundsätzen und Anlegeverhalten erzählen wollen, ohne auf die eigentliche Thematik einzugehen und zu zeigen wo ich Betrug vermute/rieche und es anscheinend doch nach normalem Marktverhalten riechen soll.
Das mit der Erfahrung sehe ich bis jetzt nicht. Das geht bei deinem Schreibstil los und endet beim Inhalt.Senior_Cartmene schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Kram studiert, mit Cum Laude abgeschlossen und auch ne Dekade echte Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe (unter anderem mit meinem Team 2 Firmen an die Börse gebracht und über Jahre begleitet).
Du bist im falschen Forum. Wir beraten, wo man sein Geld investieren sollte und nicht, wie man sein Geld wegschmeißt.Senior_Cartmene schrieb:Und nein, ich denke der Aktivismus bei der ganzen Sache und die ideelle Einstellung ist hier viel angebrachter als sonstwo, da ich ja den Grundsatz vertrete, wenn man was verändern will in der Welt, muss man mit seinem Geld wählen und aktiv werden und genau das mache ich hier.
Das ist nicht so!!! Das interpretierst du falsch.Senior_Cartmene schrieb:und "uns" als "dämliche Zocker" darstellen