Magellan
Fleet Admiral
gymfan schrieb:3% p.A. bis 50.000€ ohne zeitliche Beschränkung. Das kann also noch lange so bleiben oder auch morgen wieder vorbei sein. Die Comdirekt zahlt die 3,25% garantiert für 6 Monate.
Also mir sind 3% (oder auch etwas weniger) die auf unbestimmte Zeit alle Bestandskunden bekommen lieber als ein klar befristetes Angebot bei dem ich jetzt schon weiß dass es nach 6 Monaten auf nur 0,75% runter geht.
Dass eine Bank die jetzt ganz normal 3% zahlt morgen plötzlich, ohne dass die Leitzinsen das vorgeben, auf 1% runter geht erscheint mir ja eher unwahrscheinlich, und wenn doch muss man halt doch wechseln aber man hat zumindest die Chance da auch einfach einige Jahre zu bleiben.
gymfan schrieb:Wobei im folgenden Link, wie auch bei anderen Vergleichen (z.B. auf Finanzfluss), nur die Bestandskunden-Zinsen verglichen werden:
https://www.modern-banking.de/z/bmbo.php
Interessanter Link, danke.
BridaX schrieb:Eventuell wären ja (US) Bonds, sprich Staatsanleihen eine Option? Bis zu ~5% sind aktuell drin (1YR)...
Ich vermute jetzt mal eher nicht, der spielt auch mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen und wenn er da über das richtige stolpert muss es vermutlich schnell gehen, das kann in ein paar Wochen passieren oder in 5 Jahren...