Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben von der Firma seit gefühlt 300 Jahren den Schmitt-Brief im Abo. Manchmal ganz interessant, auch bei Urteilen etc. aber was bringen mir Aktienempfehlungen von Vorgestern.
Für mich hat das alles eher Unterhaltungswert gepaart mit interessanten Informationen die man eben so nicht bekommt, und man auch mal die ganzen Zusammenhänge versteht und zwar in möglichst einfachen Worten 😉
Wo wir gerade bei dem Thema sind. Das Interview kann ich gerne, vor allem auch für Anfänger, empfehlen. Andreas Beck hat eine sehr rationale Sicht auf die Börse - ich versuche eine sehr ähnliche Strategie zu fahren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Abgesehen davon höre ich mir auch gerne kontroverse Meinung zur Börse an - einfach aus Interesse die Absichten des Menschen verstehen zu wollen. Oft kommt man auf Ideen und Ansichten, auf die man sonst nicht gestoßen wäre.
Solange man seine eigene Überzeugungen nicht nach einem Fähnchen im Wind stellt, spricht meiner Meinung nichts dagegen. In vielen Fällen ist es aber wirklich vertane Zeit...
Wer sind diese Typen und warum sollten sie relevant sein? Lerne beratungsresident zu werden und nicht irgendwelchen Typen nachzurennen die im Netz scheinbar gehypt werden. Beratungsresident bedeutet nicht sich nicht vielseitig zu informieren, sondern sich aus den Informationen seine eigene Meinung zu bilden und dann sein eigenes Ding zu machen. Du scheinst dazu unfähig zu sein und läufst damit nur allen möglichen Idioten auf den Leim zu gehen.
Ich bin ganz sicher nicht so unfähig wie du hier den Kontext zu erfassen. Ich versteh den Sinn manchmal nicht das du derart lospolterst ohne zu begreifen, worum es geht und dabei noch persönlich zu werden. Hast du mit deinem oft gutem Fachwissen doch gar nicht nötig.
Weder folge ich dem noch lasse ich mich von dem beeinflussen noch sonst was. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sein Buch wurde hier "empfohlen"/als Download verlinkt, ich hatte zu dem Werbung gesehen davon mit dem reißerischen Untertitel und war entsprechend skeptisch und habe entsprechend versucht mich über den Typen zu informieren, weil derzeit ziemlich präsent ist mit seiner Werbung und der Name immer wieder fällt auf vielen Seiten zum Thema Aktien und Co. Und diese Fragen kamen mir dabei auf. Weil es eben dubios ist.
Ich habe meinem ganzen Leben lang noch keinen Brief oder Buch eines solchen Propheten gelesen oder abonniert.
das ist natürlich wahr...
nur was ist die Alternative? Seine Rücklagen einfach auf einem Tagesgeldkonto parken... wohl eher nicht...
Dann besser das Risiko in Kauf nehmen, irgendwann, irgendwelche Steuern zu zahlen...
By the way: ob diese Steuern dann bei den richtigen abgezapft werden, bleibt wohl fraglich...
Es ist schon gut, dass Holt hier vor Typen warnt, die plötzlich von irgendwo gekrochen kommen und Unwissende abzocken wollen. Gibt genug User, die sonst reinfallen könnten.
das ist natürlich wahr...
nur was ist die Alternative? Seine Rücklagen einfach auf einem Tagesgeldkonto parken... wohl eher nicht...
Dann besser das Risiko in Kauf nehmen, irgendwann, irgendwelche Steuern zu zahlen...
Ich halte die Steuer für Unsinn. Deswegen nicht mehr in Aktien investiert zu sein, ist aber auch Quatsch. Da muss den Damen und Herren im Finanzministerium schon noch deutlich mehr Unsinn einfallen, bevor Aktien gänzlich unattraktiv werden. Aber wer weiß: Mit einer rot-rot-grünen Regierung ist alles denkbar
So ist es, diese 0,3% die wohl im Raum stehen, sind auch nicht so viel als dass es am Ende die Rendite merklich schmälern würde, umso weniger je länge man die Aktien hält. Das ist einfach ein idologisches Anliegen der politisch links orientierten Parteien, die lieber wieder VEBs als AGs hätten.
So ist es, diese 0,3% die wohl im Raum stehen, sind auch nicht so viel als dass es am Ende die Rendite merklich schmälern würde, umso weniger je länge man die Aktien hält. Das ist einfach ein idologisches Anliegen der politisch links orientierten Parteien, die lieber wieder VEBs als AGs hätten.
Ich könnte jetzt zynisch sein und sagen, dass mittlerweile alles links ist, was die AfD nicht rechts überholt...
Diese Art von Steuer ist jeder Partei zuzutrauen, denn das narrativ der bösen Finanzwelt ist der Spaltkeil der den deutschen Michel seit Jahrzehnten von finanzieller Bildung fernhält.
Die Lebensversicherung, Sparbuch, BSV und die Riesterrente sind die Produkte der Wahl um garantiert keine Vermögenszuwächse zu erzielen, weil entweder Zinsen unterhalb der Inflation oder die Kosten fressen alles überhalb der Inflation weg.
Wie viele Daytrader kaufen Aktien und wie viele nutzen Hebelprodukte, also Derivate? Letzteres dürfte überwiegen und ist damit von der Steuer ausgenommen.
parats schrieb:
denn das narrativ der bösen Finanzwelt ist der Spaltkeil der den deutschen Michel seit Jahrzehnten von finanzieller Bildung fernhält.
Es ist schon gut, dass Holt hier vor Typen warnt, die plötzlich von irgendwo gekrochen kommen und Unwissende abzocken wollen. Gibt genug User, die sonst reinfallen könnten.
Ich hab doch aber davor gewarnt... Is euch das Wort dubios oder die redewendung stinkt gewaltig nicht geläufig oder wie zum teufel kann man meinen Post 1236 mißverstehen?
Hoffen wir es, wobei ich fürchte das zu viele es "falsch" machen und dann doch wieder verprellt werden, also entweder von den Verkäufern in der Bank irgendwelche Fonds aufgeschwatzt bekommen deren hohe Gebühren die Rendite fressen oder sich dann in eine einzelne Aktien verlieben und damit auf die Nase fallen wie eben zuletzt bei Wirecard deutlich zu sehen. Auch wer mehrere Aktien kauft, aber eben alles solche gehypten Techaktien wie Tesla, kann damit natürlich auch böse Verluste einfahren und wenn man sieht was die Robinhood User für Aktien kaufen, dann sehe ich da eine echte Gefahr einer Blasenbildung und damit das die meisten der Neulinge sich früher oder später mit einem blauen Auge wieder von der Börse verabschieden werden.
Ergänzung ()
PS: Übrigens habe ich heute gerade zu Tesla folgendes gesehen:
Und Intel wurde heute richtig verprügelt mit 15 Prozent minus, wobei ich glaube alles ist fast 1:1 in AMD geflossen die haben heute nämlich Kursanstiege von 16% verzeichnen können.
Ob das so gerechtfertigt ist und Substanz haben kann, vom Wahnsinn getrieben 🤣
Die NASDAQ ist der Robin Hood Spielplatz geworden.
Das ist immer schön zu beobachten in meinem Depot, krachts mal etwas an der Technologiebörse, sind meine Old Economy Werte meist wieder etwas stabiler.