Aktiver Subwoofer an alten Stereoverstärker

Mensch das fällt mir jetzt auch erst auf das da garkeine High Level Outs für die Boxen dran sind. Ich kann mir nur vorstellen das alle Kabel an einen Anschluss kommen, ob das aber Klanglich unbedingt der Hit ist wage ich zu bezweifeln. Würde das Ding auch zurückschicken, bei Conrad gibs oder gabs mal einen Subwoofer von Mivoc, ein bekannter hat den und für die Preisklasse ist der recht ordentlich, ich meine der war nur 10€ teurer als der Mohr.

Iceman79 schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen das alle Kabel an einen Anschluss kommen, ob das aber Klanglich unbedingt der Hit ist wage ich zu bezweifeln.

Nicht nur das! Wenn die Speaker parallel angeschlossen werden, kann u.U. die verringerte Impedanz sogar die Endstufe schrotten...

Hallo,

das spielt doch keine Rolle!

Der Sub holt sich ja nur das Signal in dem Frequenzbereich der eingestellt ist und verstärkt es selbst.

Er nimmt dem AMP weder Leistung noch Frequenzen weg.

Selbes Prinzip im Auto, mit Highlevel Adapter wenn keine Cinch Ausgänge am Radio verfügbar sind.

Der Sub hat ja keinen High-Out. Der High-In hat dann wahrscheinlich ne Impadanz von einigen kOhm, was parallel zu 4 Ohm mal völlig unproblematisch ist.

Zurück
Oben