Aktuell OnBoard ALC892 => Lohnt sich eine Soundblaster Z ?

Reziel schrieb:
und für 5.1 nimmst du die Razer Surround Software
Niemals!!
Razer kommt mir nie wieder auf meinen Rechner.
Einmal bei ner Maus die Treiber versucht... und als ich dem kleinen Zwilling der NSA nicht zustimmen wollte und auf ne Vorvorgängerversion zurückgegangen bin, crashte der Treiber prompt bei jedem Neustart.
Gegen Razer ist MS in Sachen Datensammeln ein Waisenkind.

AW: Aktuell OnBoard ALC892 => Lohnt sich eine Soundblaster Z ?

branhalor schrieb:
Jetzt erst gelesen: Gut zu wissen. Heißt: Der FiiO arbeitet mit den Windows-eigenen Treibern, richtig? Wie konfiguriere ich dann dort Höhen, Mitten und Tiefen? Wüßte jetzt erstmal nicht, daß die Windows-Treiber standardmäßig nen Equalizer mitliefern...
Also entweder mit dem genutzten Player oder mit dem APO Equalizer (Freeware und tausendmal besser als jeder mitgelieferte EQ dafür aber auch komplizierter)

The_Jensie schrieb:
Am besten garnicht. Meiner Meinung hat man die falschen Hörer/Lautsprecher gekauft, wenn einem die Abstimmung nicht gefällt.
Wird ja immer besser - und scheinbar einfacher :D
Bleibt also nur die Qual der Wahl nach dem richtigen Kopfhörer.

AW: Aktuell OnBoard ALC892 => Lohnt sich eine Soundblaster Z ?

branhalor schrieb:
Wird ja immer besser - und scheinbar einfacher :D
Bleibt also nur die Qual der Wahl nach dem richtigen Kopfhörer.
Du bist gut einfacher ^^ eher schwerer, bis man den richtigen für sich gefunden hat kann das ewig dauern und kurze Zeit später bist du im Teufelskreis "ich will immer noch mehr und besser Hören"

Ich z.B. spare mein Geld z.Z. dafür an http://geizhals.de/audeze-lcd2-verschiedene-modelle-a683301.html?hloc=at&hloc=de und dann noch einen vernünftigen DAC/KHV. Und dazu brauch ich noch die Erlaubnis meiner Regierung, was auch nicht sehr einfach wird!
😬 😬 😬

Zuletzt bearbeitet:
@The_Jensie:
Von Zuhause aus 100km, allerdings komplett durch's Ruhrgebiet durch.
Vom Büro aus nach Feierabend noch runde 60, aber auch noch komplett durch.
Warum?

@Reziel:
kurze Zeit später bist du im Teufelskreis "ich will immer noch mehr und besser Hören"
Ist das nicht immer so? Was meinst, warum ich ne Fury OC drin hab und davor sogar noch fast ne Titan X behalten hätte - sicher nicht, um PacMan in 640x480 zu spielen - ich liebe 4K-VSR @3D ;) :D

... =:-O Du machst mir Angst!

Bin grad auf der Seite gewesen - so viele verschiedene Kopfhörer hab ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Die soll ich doch nicht alle durchprobieren?!?

:-p ;)
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Ich z.B. spare mein Geld z.Z. dafür an http://geizhals.de/audeze-lcd2-verschiedene-modelle-a683301.html?hloc=at&hloc=de und dann noch einen vernünftigen DAC/KHV. Und dazu brauch ich noch die Erlaubnis meiner Regierung, was auch nicht sehr einfach wird!😬 😬 😬
Ich glaub's nicht...! Jetzt wollt ihr mich aber echt schocken! =:-O

Bei madooma kannst du ihn dir ja gerne mal anhören und dann weißt du wieso ich ihn haben will ^^

Oder der Sennheiser HD 800 oder BEyerdynamic T1. :love::

Bin grad auf der Seite gewesen - so viele verschiedene Kopfhörer hab ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Die soll ich doch nicht alle durchprobieren?!?
Normal setzt man sich erst einmal alle Hörer auf und sortiert die unbequemen aus. Wie beim Schuhe kaufen. Nur die bequemen teste man so lange, bis man sich auf 2-3 Modellre reduzieren konnte, die man genauer unter die Lupe nimmt.
Ergänzung ()

Die StaX kannst du dir da auch mal anhören:

https://www.madooma.com/shopHP/neu_stax/STAX_Set_SRS-007_MK2_SR-007_SRM-007t_II.html

:D

*krach-bumm-schepper-autsch*

... die nimmt man aber nicht "nur" zum Gamen, oder?

Ich meine: Man kann sicher. Aber ich denke, nur für's Spielen sind Kopfhörer in dieser Preisklasse wohl hoffnungslos unterfordert und überdimensioniert...

Jopp, aber wie gesagt die kleinen Kopfhörer sind nur eine Einstiegsdroge ^^

Alternate bietet im Outlet ne Phoebus an:

ASUS ROG Xonar Phoebus

Ist das ein Deal, den man / ich machen kann?
(Und falls ja, bitte nicht wegschnappen ;))

Man kann, aber die Hörer sind primär für Musikgenuss und Filme gedacht. Trotzdem, sind die absolut genial zum SPielen.
Ergänzung ()

Die Phoebus ist zu dem Preis extrem gut. Kaufen!

Shit, hab mein Paßwort nicht hier... *grrr*
Ab nach Hause :D

Wäre glaube ich das dritte oder vierte Mal im Laufe diesen Jahres, daß ich das machen muß :D

Bei Alternate und Outlet Produkten würde ich das Kleingedruckte genau lesen, da gab's schon genug Probleme mit.

In welcher Form?

=>
"Volle 24 Monate Gewährleistung auf alle Outlet-Artikel"

Und ich hab mit alternate bisher super Erfahrungen gemacht.
Ergänzung ()

Und alternate hat direkt auch noch ein Beyerdynamik MMX300 im Outlet, 65 EUR runtergesetzt!!! :-O

Ich glaube, damit kann ich erstmal üben, oder was meint ihr?
Mehr geht ja immer noch ^^ :D

Zurück
Oben