Aktuell OnBoard ALC892 => Lohnt sich eine Soundblaster Z ?

Das MMX 300 würde ich selbst zu dem Preis nicht nehmen, weil ich die extreme Bassabstimmung und Abschirmung gegen Außengeräusche zum kotzen finde.

Das headset isoliert so stark, dass man selbst bei moderater Lautstärke fast vollständig gegen jegliche, auch sehr lauten, Außengeräusche abgeschirmt ist. Man hört also weder Türklingel, Handy, noch Frau/Freundin/Kind/Hund.

AW: Aktuell OnBoard ALC892 => Lohnt sich eine Soundblaster Z ?

Keine Rücknahme obwohl das Produkt defekt war bei Ankunft, die Schuld wurde an den Käufer abgeschoben. Verweigerung der Gewährleistung mit der Begründung das es das Produkt nicht mehr im Sortiment gibt obwohl es auf der Homepage noch verkauft wurde und wenn die es mal wieder zurück genommen haben wurde nur der Zeitwert erstattet obwohl ein Austausch locker möglich gewesen wäre. Das genialste war aber noch bei einem Kumpel, die wollten ihm für seine defekte GTX680 nur eine GTX750/GTX760 andrehen, weil sie angeblich technisch identisch sei.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, irgendwas hat da nicht geklappt. Hab zwar jetzt das HS in meinem Warenkorb, aber bei der Karte meckert er, sie sei plötzlich reserviert.
Dabei weiß ich ganz genau, daß sie es noch nicht war, als ich draufgeklickt habe... :(
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Das MMX 300 würde ich selbst zu dem Preis nicht nehmen, weil ich die extreme Bassabstimmung und Abschirmung gegen Außengeräusche zum kotzen finde.
Finde ich eigentlich ganz gut. Wenn ich spiele, also richtig spiele, dann spiele ich. Telefon liegt im Sichtbereich, wenn es klingelt, sehe ich das. Und Frau und Kind sind es gewöhnt, daß ich schonmal abtauche - das Corsair-HS isoliert auch sehr gut.

Bass muß ich mir natürlich anhören. Zuu extrem finde ich auch nicht gut. Aber zur Not geht es innerhalb von 14 Tagen zurück - Fernhandelsabsatzgesetz, mindestens dagegen kann auch alternate nicht viel machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das genialste war aber noch bei einem Kumpel, die wollten ihm für seine defekte GTX680 nur eine GTX750/GTX760 andrehen, weil sie angeblich technisch identisch sei.
Wie ist das ausgegangen?
Ergänzung ()

Bass muß ich mir natürlich anhören. Zuu extrem finde ich auch nicht gut. Aber zur Not geht es innerhalb von 14 Tagen zurück - Fernhandelsabsatzgesetz, mindestens dagegen kann auch alternate nicht viel machen.
Dann bestell dir bitte wenigstens noch 1-2 Hörer als Vergleich mit! (aber bitte von www.thomann.de!) Wenn man von viel minderwertigerem Kram auf das MMX 300 kommt, neigt man schnell dazu übermäßig begeistert zu sein. Das ist so, wie das erste mal ein Auto mit viel PS fahren. Man ist begeistert, weis aber nicht, ob nicht ein Modell ähnlicher Leistungsklasse besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wie ist das ausgegangen?
Anwalt ^^ außergerichtliche Einigung und komplettes Geld zurück + Anwaltskosten. War aber ein ganz schönes hick hack, er hatte Glück das er noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung war.

The_Jensie schrieb:
Wenn man von viel minderwertigerem Kram auf das MMX 300 kommt, neigt man schnell dazu übermäßig begeistert zu sein. Das ist so, wie das erste mal ein Auto mit viel PS fahren. Man ist begeistert, weis aber nicht, ob nicht ein Modell ähnlicher Leistungsklasse besser gefällt.
Naja, meine Ansprüche waren bisher eben noch recht bescheiden ;)
Aber ich werde Deinen Rat beherzigen.
(PS: Aber wieso von thomann.de - nur mal so interessehalber? Der beyerdynamik 800 von nem anderen Händler ist doch der gleiche... Hab jetzt nicht soo wahnsinnig viel Lust, mir schon wieder irgendwo ein neues Kundenkonto aufzumachen.)

branhalor schrieb:
Naja, meine Ansprüche waren bisher eben noch recht bescheiden ;)
Aber ich werde Deinen Rat beherzigen.
(PS: Aber wieso von thomann.de - nur mal so interessehalber? Der beyerdynamik 800 von nem anderen Händler ist doch der gleiche... Hab jetzt nicht soo wahnsinnig viel Lust, mir schon wieder irgendwo ein neues Kundenkonto aufzumachen.)
30 Tage Geld zurück Garantie, 3 Jahre Garantie und super Service. Kannst dich auch mit deinem Amazon Konto anmelden

Ok :)
Ergänzung ()

Hab grad bei beyerdynamic auf der Homepage gesehen, daß ich mir das 880 und MMX 300 auch persönlich konfigurieren kann! Der Hammer. Was es nicht alles gibt...
... ein Faß ohne Boden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du das machst, würde ich die beiden erst einmal probehören.
Ergänzung ()

Und bei den Preisen wäre auch wieder der T90 oder Sennheiser HD 700 nicht sooo extrem weit weg.

So, im x-ten Anlauf hat es mit der Bestellung bei alternate endlich geklappt. Hab mir das DT-800 gleich mitbestellt wegen nur 1x Versandkosten. Will erstmal unkompliziert ausprobieren, und bei alternate ist die Chance groß, daß die die Sachen heute Abend noch aufgeben und ich sie morgen Früh habe.

Wenn mich das überzeugt, könnte ich aber durchaus schwach werden:

beyerdynamic MMX 300 MANUFAKTUR.jpg

Jetzt nur mal so auf die Schnelle zusammengestellt.

... und ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich die SB Z lohnt... *tsetsetse* ;)

The_Jensie schrieb:
Und bei den Preisen wäre auch wieder der T90 oder Sennheiser HD 700 nicht sooo extrem weit weg.
HILFE! Jetzt willste mich aber feddich machen! :D

Den T90 besitze ich übrigens selbst. Klasse Hörer. Den HD 700 würde ich gerne mal im Vergleich mit dem HD 800 hören (:love::) um zu sehen, wie weit die auseinander liegen.

Hab mir das DT-800 gleich mitbestellt wegen nur 1x Versandkosten. Will erstmal unkompliziert ausprobieren, und bei alternate ist die Chance groß, daß die die Sachen heute Abend noch aufgeben und ich sie morgen Früh habe.
Thomann liefert grundsätzlich gratis und das auch sehr, sehr schnell. Meistens unter 24h.

... und ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich die SB Z lohnt... *tsetsetse*
Und damit das Pferd von hinten aufzäumen. ;)
Ergänzung ()

Achja, wenn du so auf Individualität abfährst:

http://www.jhaudio.com/

Sehr gute Costum iem zum selber designen. :D

Welche Treiber nehm ich mir eigentlich am besten für die Xonar Phoebus - die Original-ASUS oder die Xonar UNI-Treiber? => Windows 10 64bit!

Hab grad auf der Seite von maxedtech gesehen, daß die Phoebus von den Unified Treibern offenbar nicht unterstützt wird:

UNi Xonar drivers are modded Windows drivers for the following cards:

Asus Xonar: DG, DGX, DG SI, DS, DSX, D1, D2, DX, D2X, HDAV, HDAV Slim, ST, STX, Xense, STX II.
Other C-Media CMI8788 audio chip based cards: Auzentech X-Meridian & X-Meridian 2G; HT Omega Claro Plus, 2, Halo, eClaro; Razer Barracuda AC-1. (more…)

Nach Beschreibung hätte die Phoebus auch nen anderen Chip: C-Media CMI8888DHT

Also wahrscheinlich doch besser die ASUS-Treiber, oder?

Moin,

so, hab nochmal ein bißchen quergelesen und bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob ich die Phoebus wirklich will:

1. Sie braucht so ziemlich als einzige Soundkarte in der Klasse ne zusätzliche Stromversorgung. Zwar grundsätzlich kein Problem, aber wieder ne Strippe ziehen...
2. Sie wird wohl ziemlich warm - bis zu 55°C sind wohl keine Ausnahme.
3. In dem Zusammenhang: Sie wird wohl im PCIe2.0-Slot direkt neben der Fury stecken. Dadurch wird sie nicht nur anderthalb Lüftern der Grafikkarte die Luftzufuhr erschweren, sondern noch zusätzlich Warmluft in die Richtung abgeben. Ich bin froh und glücklich, ein halbwegs leises System zu haben - keinen Bock drauf, nur wegen der Phoebus da vielleicht noch nachrüsten zu müssen :/

=> Nach etwas Umsehen und Vergleichen bin ich jetzt bei der externen ASUS Xonar U7 hängengeblieben, die wohl auch recht gut abschneidet.

Könnt ihr die Xonar U7 empfehlen?
Und weiß jemand zufällig, wieviel Verstärkung die für den Kopfhörer liefert...? Die U5 wohl 150 Ohm, die Phoebus 600 - wo liegt die U7?

1. Ist völlig normal, da die Xonar STX und die Phoebus einen so starken Kopfhörerverstärker haben
2. 55° ist für elektronische Baugruppe völlig im Rahmen
3. hast du keinen weiteren PCIe Slot frei? Auch keinen 16x?

Die U7 empfehle ich nicht, weil sie gegen einen Fiio E10k deutlich zurücksteckt.

Das Z77A-G43 ist ein recht "kleines" Board, und sämtliche PCIe-Steckplätze sind um den PCIe3.0 der Grafikkarte angeordnet. Einer davon jetzt sogar unter der Fury - da komm ich mal partout nicht mehr dran :D
Als ich vom PCIe2.0-Slot sprach, meinte ich den zweiten 16er. Mehr habe ich nicht :)

Ich nehme mal an, Du würdest die Phoebus auch nicht direkt so nah an die Grafikkarte stecken, richtig?

Was gibt's denn in der Preisklasse an USB-Soundkarten-Empfehlungen mit nem vernünftigen KHV und mind. 3 Buchsen für meine Brüllwürfel? Soweit ich das sehe, scheidet das Fiio E10k ja aus.

Zurück
Oben