[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich möchte maximal noch damit nebenbei streamen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ACER 27“ WQHD 144Hz IPS
1x ACER 27“ WQHD 60Hz IPS
1x HP 21,5“ FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Da in meinem System schon ein bisschen RGB vorhanden ist, kann sie auch ein bisschen leuchten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächste 3 Wochen
Hallo, da ihr mir vor ein paar Wochen schon geholfen habt, meinen PC soweit zusammen zu stellen, dachte ich nun hier ich frage noch mal an wegen einer Grafikkarten Hilfe. Habe bei der Zusammenstellung des PCs die Grafikkarte komplett außen vor gelassen, was ich nun jedoch ändern möchte. Aktuell habe ich eine 3060 TI würde hier jedoch gerne etwas zukunftssicherer ausbauen.
Aktuell schwanke ich zwischen einer 3080 und der 6800 XT. Hier kann ich mich jedoch nicht ganz entscheiden, beziehungsweise fehlen mir einfach die Erfahrungen mit dem Grafikkarten. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? WoW, FF XIV, LoL, Warzone, aktuelle SP Spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Habe 2x WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mindestens hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Zwischen 60 und 144
Ich möchte maximal noch damit nebenbei streamen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x ACER 27“ WQHD 144Hz IPS
1x ACER 27“ WQHD 60Hz IPS
1x HP 21,5“ FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 3060 TI FE
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Straight Power 11 850W
- Gehäuse: Lian Li o11 Dynamic Evo
Da in meinem System schon ein bisschen RGB vorhanden ist, kann sie auch ein bisschen leuchten
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächste 3 Wochen
Hallo, da ihr mir vor ein paar Wochen schon geholfen habt, meinen PC soweit zusammen zu stellen, dachte ich nun hier ich frage noch mal an wegen einer Grafikkarten Hilfe. Habe bei der Zusammenstellung des PCs die Grafikkarte komplett außen vor gelassen, was ich nun jedoch ändern möchte. Aktuell habe ich eine 3060 TI würde hier jedoch gerne etwas zukunftssicherer ausbauen.
Aktuell schwanke ich zwischen einer 3080 und der 6800 XT. Hier kann ich mich jedoch nicht ganz entscheiden, beziehungsweise fehlen mir einfach die Erfahrungen mit dem Grafikkarten. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.