Zitat Wiki:
In seinem Urteil bewertete der Gerichtshof das Massaker von Srebrenica jedoch als Völkermord und bestätigte in dieser Hinsicht die Urteile des Kriegsverbrechertribunals.
Serbien müsse sich nach dem Urteil des Gerichtshofs zudem eine indirekte Mitverantwortung für die Geschehnisse zurechnen lassen, denn es habe nicht alle seine Möglichkeiten genutzt, um Kriegsverbrechen und Völkermord zu unterbinden
Wären serbische Truppen in Srebrenica aktiv gewesen, dann ware doch auch Serbien dafür verantwortlich und somit schuldig, meinst du nicht?
" Und das serbische Truppen nur gegen die UCK vorgegangen ist, ist schon eine verdammt realitätsverdrehende Behauptung."
Das bei Anti Terror Operationen auch Zivilisten getötet werden können, sollte bekannt sein, vor allem wenn sich Terroristen auch als Zivilisten "verkleiden" oder diese als Schutzschilde missbrauchen.....
das es Verbrechen gegeben hat, will ich auch nicht leugnen, ich sage nur dass die Truppen vorwiegend gegen Terroristen vorgegangen sind... siehe auch die Dokumentation die ich verlinkt habe!
Im Großen und Ganzen war der Angriff auf Jugoslawien ein Völkerrechtsbruch, und auch ein Bruch des deutschen Gesetzes!
Deutschland hat hier im großen Still Propaganda betrieben um wieder einen Angriffskrieg rechtzufertigen, mich wunderts nur dass nicht gesagt worden ist, dass Deutschland nur zurückschießen würde......
"Erschreckend wie menschenverachtend mancher in seinem Hass auf Politiker, Nato etc. argumentieren, nur damit sie diese in ein schlechtes Licht stellen können... "
Ich habe keinen Hass auf Politiker, ich hasse deren Einstellung/Doppelmoral.
Zur Nato: Wie oft hat man die Nato benutzt um ein Mitglied zu verteidigen?
Wie oft war die Nato Agressor?
PS: Das es sich bei der UCK um eine terroristische Organisation handelt ist auch kein Geheimnis, und auch hier wurde geltendes Recht gebrochen, in dem die Nato/Deutschland diese Terroristen mit Waffen und Ausbildung versorgt hat!
Die UCK verdient Geld mit Menschen/Waffen/Drogenhandel, ist es nicht Menschenverachtend diese Organisation zu unterstützen? Hat Deutschland/NATO hier nicht Menschenverachtend gehandelt (abgesehen von den Propagandalügen um ein Land zu überfallen)
Vor "kurzem" hat die UCK auch eine Stadt in Makedonien angegriffen..... da haben die mak. Sicherheitskräfte auch hart reagiert, warum wurde Makedonien nicht bombardiert?
Link:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/mazedonien-kumanovo-22-verletzte-gefechte