Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, Vernunft nennt man das also. Hast du das Programm der AfD gelesen und wenn ja auch verstanden? Mag sein dass du gebildet bist, ich meinte Bildung schützt nicht vor Dummheit.
Bald werden wir USA Niveau erreicht haben, der Sozialstaat wir immer mehr abgeschafft, genauso wie die Menschenrechte. Aber komm mir einer in die Quere und beschwere sich.

Bei genauer Analyse des Wahlprogramms kann ich nur in folgenden Punkten, und wohl auch nur ansatzweise zustimmen:

späteres Renteneinstiegsalter (da die Leute länger gesund sind)
ALG 1 privatisieren (da man dann auch was direkt für die eigene mögliche Arbeitslosigkeit einzahlt, und nicht für die der anderen. Wobei da ein Sozialprogramm und eine Ausgleichszahlung stattfinden sollte)
Gewerbe- und Erbschaftssteuer abschaffen (ersteres schwächt die Kommunen immens, also nein; Erbschaftssteuer abschaffen ja, weil diese immer auf bereits erfolgte Einnahmen zusätzlich erfolgt, und auch zuviele Schlupflöcher lässt)
Rettungsprogramme für überschuldete Kommunen und Länder verbieten (ja, damit Kommunalpolitiker mal wieder sehen, was geht, und was nicht! Und am besten eine begrenzte private Haftung für völlig überzogene Projekte, für die Stadträte/Gemeinderäte abgestimmt haben, und damit ihre Gemeinden auf Jahre ruinierten!)
Privatisierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ja, aber stattdessen eine wie-auch-immer-beschaffene staatseigene Radio und TV-GmbH einführen, ähnlich der Deutschen Bahn, welche zu einer wertneutralen, laizistischen Berichterstattung verdongelt werden sollte, wobei man in Interviews natürlich auch viele (auch religiöse) Meinungen einholen sollte...)
Dienstpflicht für Frauen/ Wehrpflicht für Männer (oh ja! dann aber Wahl zwischen Dienst oder Wehrpflicht, und bitte 12 Monate nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Abiturs, und unter den üblichen bisherigen Notfall-/Sozialkriterien)
keine “verengte” “Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus”; ja, genau! denn das neue "finstere Mittelalter" ist doch eh das 17.-19. Jahrhundert.... (ich hätte da als promovierter Historiker noch viiiiiel mehr zu sagen, aber naja, bestimmt nicht im Sinne der AfD :D)

Soviel zu "diese Partei ist nicht wählbar, und man muss vor ihr warnen". Sie ist nicht meine Partei, aber eine Partei; und obwohl ich einen großen, wirklich großen Frosch in meinem Hals runterschlucken muss, sage ich als Demokrat: "Herzlichen Glückwunsch, AfD!". Denn ich bin überzeugt, dass ohne einen Widerpart unsere bisherige Politik der großen Koalitionen bzw. großen "bürgerlichen Kuschelpolitik" nicht weiß bzw. zu vergessen anfängt, wieviel Art. 1-19 in unserem Grundgesetz wirklich wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, auch von mir, an die Afd. Auch wenn die Ergebnisse in Westdeutschland noch viel zu niedrig sind. Da sehen die hier, auf CB, doch schon um einiges besser aus. :evillol:

Ich habe in diesem Thread schon Statistiken gepostet. Dir geht es doch in erster Linie um die Kriminalitätsrate von Flüchtlingen und Asylwerbern. Wenn du deine Meinung durchbringen willst dann mußt schon Zahlen liefern.
Und denkst du nicht das die Kriminalitätsrate egal von wem auch mit der Anzahl der größer werdenden Bevölkerung steigt, der Prozentsatz wird aber nicht größer. Ist doch eine ganz einfache Rechnung.....
Und Deutscland ist doch ein Land mit ca. 80 Millionen Einwohnern da fallen 1 Million Flüchtlinge doch nicht ins Gewicht.

Asylbewerber und Flüchtlinge, Zahlen des ARD vom Stand Mai 2015
Ergo ca. 200 000 Flüchtlinge.
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10153622413869407/
In dem Video, hochgeladen von der Tagesschau auf Facebook am 25. September 2015 wurde wie folgt berechnet:
ca. 220 000 Flüchtlinge. Davon sind ca. 140 000 unter 30 Jahre.

In der Gruppe der 18 bis 25 jährigen liegt die prozentuale Anzahl bei 80% bei Männern. Nun wissen wir nicht, wieviele 0-18 jährige, sowie 25 - 30 jährige nach Deutschland gekommen sind. Das gibt die Statistik nicht her.

Verurteilte Personen in Deutschland im Jahr 2013 waren:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Tabellen/RechtskraeftigveurteiltePersonen.html
Daher wurden 2013 ca. 755 000 Personen rechtskräftig verurteilt. Darunter ca. 40 000 Jugendliche (u18) und 64 000 Heranwachsende (18-21). Erwachsene 652t. Männer begehen ca. 80% der Straftaten.

220 000 Flüchtlinge, darunter 140 000 unter 30 Jahren. Das sind knapp 64%.

Laut https://www.bka.de/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pks__node.html?__nnn=true
Quelle: (PKS Bundeskriminalamt; Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) 2014)
gab es 2014 ca. 2,15 Millionen Tatverdächtige in Deutschland.
Davon 0,07 Mio. Kinder bis 14 Jahren.
Davon 0,19 Mio. Kinder bis 18 Jahren.
Davon 0,2 Mio. Heranwachsende 18-21 Jahren.
Davon 0,26 Mio. 21-25 Jahren.
Davon 0,29 Mio. 25-30 Jahren.

Das sind 1 Mio. Tatverdächtige von 2,15 Mio Tatverdächtigen. Knapp 47% also.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1365/umfrage/bevoelkerung-deutschlands-nach-altersgruppen/
Es gibt demnach ca. 24,3 Mio. Menschen in Deutschland unter 30. Das ist ein Anteil an der Gesamtzahl der Deutschen von ca. 82 Mio. gerechnet knapp 30%.

Vergleichen wir nun. 30% der Menschen in Deutschland,welche unter 30 Jahre alt sind, sind für 47% der Kriminalfälle Tatverdächtige. Ob sie nun auch die Täter waren kann ich damit nicht belegen.
Der Anteil der Flüchtlinge, welche unter 30 sind, liegt bei 64%. In dem Anteil mit sehr hohen "Kriminalitätsverdächtigen", im Alter zwischen 18 und 25 Jahren ist der Anteil der Männer bei ca. 80%, wobei 80% aller verurteilten Verbrechen von Männern begangen werden.

Um also einen Vergleich zu stellen, wie du ihn gerne möchtest Kronos60:
Die Menschen in Deutschland und aus dem Ausland haben laut dir die genau selben Kriminalitätsraten und Prozentualen Werte. Wenn nun mehr Männer im jungen Alter nach Deutschland kommen, so liegt der statistische Durchschnitt der aufgeklärten Verurteilungen höher, da ja Männer im jungen Alter mehr nachgewiesene Verbrechen begehen und auch nachweislich mehr junge Flüchtlinge bis 30 Jahren nach Deutschland kommen. Die Altersgrenze 18-25 Jahren, welche auch in Deutschland bei den Verurteilten unweit hoch liegt, gleichzeitig ein hoher Anteil an Männern beinhaltet, wird demnach nachweislich die durchschnittliche Kriminalitätsrate erhöhen.

Dabei völlig außer acht gelassen ist, dass die Menschen, die nach Deutschland flüchten in keinster Weise vergleichbar sind mit dem Durchschnitt der hier lebenden Menschen. Warum? Weil die hier lebenden Menschen nicht aus einem Kriegsgebiet kommen und hunderte, tausende Kilometer weit gereist sind. Weil die Menschen hier ein Sozialsystem haben und aus diesem Geld beziehen, während bei einem Flüchtling alles auf der Kippe steht. Ärztliche Versorgung, Erschöpfung, Essen, Trinken, Wohnen, Heizen. Dazu dann noch die andere Kultur. Die Religion. Das Werte- und Normenverständnis. (wie schon so oft erwähnt)

Das bedeutet: Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Kriminalität genauso hoch wäre, wie im Durchschnitt bei den Deutschen, von den ganzen oberen Unterschieden abgesehen, alleine über das Alter und das Geschlecht der Zugewanderten kann man darauf schließen, dass die Kriminalität steigen wird.

Die Folgen von Kriminalität sind aber noch mehr Kriminalität, und zwar auf Seiten derer, die sich entweder wehren, oder aber die dem gegenüber Gewalt ausüben durch Hetze. (ich rede hier nicht von Schuld, sondern von Auswirkung) Das bedeutet, die Kriminalität wird Exponentiell steigen.

@Mortal1978

Soviel zu "diese Partei ist nicht wählbar, und man muss vor ihr warnen". Sie ist nicht meine Partei, aber eine Partei; und obwohl ich einen großen, wirklich großen Frosch in meinem Hals runterschlucken muss, sage ich als Demokrat: "Herzlichen Glückwunsch, AfD!". Denn ich bin überzeugt, dass ohne einen Widerpart unsere bisherige Politik der großen Koalitionen bzw. großen "bürgerlichen Kuschelpolitik" nicht weiß bzw. zu vergessen anfängt, wieviel Art. 1-19 in unserem Grundgesetz wirklich wert sind.

Ob diese Partei die von dir genannten Artikel im GG achtet ist nochmal eine andere Frage. Letztendlich lernt man daraus, wir wollen keine Flüchtlinge hier. Da nimmt man auch dier Rückker ins geistige Mittelalter in kauf.

the_plague schrieb:
Glückwunsch, auch von mir, an die Afd. Auch wenn die Ergebnisse in Westdeutschland noch viel zu niedrig sind. Da sehen die hier, auf CB, doch schon um einiges besser aus. :evillol:

:D

In Sachsen-Anhalt sind es ja sogar mehr % als von mir erwartet. :) Erwartet habe ich max. 20% und jetzt sind es ca. 24%.

Habe jetzt die letzten Beiträge nicht mehr aufmerksam verfolgt, aber den Programmentwurf habe ich auch hier. Habe ich ja genug zu tun, 72 Seiten zu lesen.

EAPOCS schrieb:
Zum Glück gibt es in Europa (wann kommt die Bezeichnung Dunkeleuropa durch die hiesigen Medien?) viele Staaten, die Realpolitik betreiben, sprich vernunftbasiert und sich nicht von irgendwelchen Idealen blenden lassen oder gar von Erbschulden aus der Geschichte usw. sprechen und sich davon leiten lassen.

Politik ohne Ideale halte ich für absolut wertlos. Die ist dann nur noch zur Machterhaltung da. Es kann einem System extrem schaden, da keine Wille mehr besteht, dass System auf Basis der ursprünglichen Ideale zu verbessern. So rutscht man irgendwann aus sehr konservativen in repressive Systeme.

Und jegliche Ideale zu vergessen, um möglichst schnell viel Macht zu erlangen, ist der denkbar schlechteste weg. Für die Macht-erhaltenden Personen mag es vernünftig wirken. Aber auch nur für die.

Die einzigen Parteien, die Ideale halbwegs vertreten, sind die Linke, die AfD, die NPD und vielleicht noch ein paar andere Parteien, die aber nun wirklich unwichtig sind.

Merkels politischer Alleingang hat nichts mit einem Ideal zu tun, es ist ein selbstgefälliger Akt und die Nichteinsicht von begangenen Fehlern.

Also mich hat das Wahlergebnis bzw. der Erfolg der AfD ziemlich schockiert. Wie Noxiel schon geschrieben hat, deren Parteiprogramm richtet sich doch deutlich gegen wichtige gesellschaftliche Errungenschaften.

Hallo
EAPOCS schrieb:
Die einzigen Parteien, die Ideale halbwegs vertreten, sind die Linke, die AfD, die NPD und vielleicht noch ein paar andere Parteien, die aber nun wirklich unwichtig sind.
Das ist aber auch nur der Fall weil diese Parteien noch nicht an den großen Futtertrögen Platz genommen haben, warte mal ab wie das mit deren Idealen aussieht wenn die ersten Geldkoffer unter dem Tisch rüber geschoben werden.
Die Grünen hatten auch mal ganz tolle Ideale und was ist davon übrig geblieben ? Nichts bis nicht viel, heute ist S-KLasse fahren und Löbbyhörigkeit angesagter als Hanfpullis stricken und für die Umwelt demonstrieren.
Verabschiede dich von dem Gedanken das unsere Politiker irgend etwas steuern/lenken, unsere Politiker sind nur die Sprachrohre/Marionetten die uns vor der Kamera präsentiert werden.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Aha, soll das ein Argument sein, weiter für die Blockparteien zu stimmen mit ihrer desaströsen Politik und Merkel als Galionsfigur?
Und wie erwartet schießen die Massenmedien nur geradezu los die AfD zu diffamieren. So sehen halt schlechte Verlierer aus.

Aber nur zu, Deutschland isoliert sich zunehmend immer mehr, nur der Deutsche selbst will das nicht einsehen.

Hallo
EAPOCS schrieb:
Aha, soll das ein Argument sein, weiter für die Blockparteien zu stimmen mit ihrer desaströsen Politik und Merkel als Galionsfigur?
Nö, mein Argument für mich weiter CDU zu wählen ist das die CDU dafür sorgt das es Deutschland EU/Weltweit sehr gut geht und das ich in Deutschland ein schönes Leben in Frieden und Wohlstand führen kann.

EAPOCS schrieb:
Und wie erwartet schießen die Massenmedien nur geradezu los die AfD zu diffamieren.
Daran ist die AFD doch selber schuld, wenn man sich mal ansieht was für Schwachsinn in deren Parteiprogramm steht und sich den Schwachsinn anhört den die meisten AFD Figuren von sich geben.

EAPOCS schrieb:
So sehen halt schlechte Verlierer aus.
Wer soll was verloren haben bzw. wo siehst du einen Verlierer ?
Im schlimmsten Fall werden wir demnächst von CDU/SPD/Grüne und im allerschlimmsten Fall von CDU/SPD/Grüne/FDP regiert, aber deine erhoffte Änderung wird es nicht geben.

EAPOCS schrieb:
Aber nur zu, Deutschland isoliert sich zunehmend immer mehr, nur der Deutsche selbst will das nicht einsehen.
Die einzigen die sich wirklich isolieren sind die Sachsen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav:

WIe erklärst du dir, als CDU Wähler, eigentlich diesen Sinneswandel:

https://www.youtube.com/watch?v=BE6dR7T-zIQ

Heute sagt sie den AfD wählern und Pegida-Demonstranten, sie seien keine Demokraten und hätten "Kälte in ihren Herzen". Dabei vertritt die AFD und auch das Positionspapier der Pegida im Grunde einen Standpunkt, den die frühere CDU inne hatte.

Hallo

the_plague schrieb:
WIe erklärst du dir, als CDU Wähler, eigentlich diesen Sinneswandel:
Was gibt es da zu erklären ? Jeder Mensch ändert doch im Laufe seines Lebens seine Meinungen zu diversen Themen oder hattest du dein Leben lang immer genau die gleiche Meinung zu allen Themen ?

the_plague schrieb:
Heute sagt sie, den AfD wählern und pegida-demonstranten, es seien keine Demokraten und hätten "Kälte in ihren Herzen".
Mir fallen zu AFD Wählern und PEGIDA Demonstranten noch ganz andere Bezeichnungen ein aber dafür würde ich hier lebenslang gesperrt werden.
Nur soviel, ich befürworte die Forderung von der PEGIDA Sprecherin Tatjana Festerling die Mauer wieder hoch zu ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cEXPTPrlDsY

the_plague schrieb:
Dabei vertritt die AFD und auch das Positionspapier der Pegida im Grunde einen Standpunkt, den die frühere CDU inne hatte.
Die CDU hat sich halt positiv weiter entwickelt und eingesehen das dieses Denken falsch ist und sich zum Glück davon verabschiedet.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Heißt, du warst früher kein CDU wähler?
Oder hast einen ähnlichen Sinneswandel durchgemacht? Also von kaltherzig und antidemokratisch zur offenherzigkeit.

Hi Tomi, aus dem 3DC rübergewandert?

Zum Poster iwo über mir. Nein, die AfD muss als Partei in D zumindest offiziell Art. 1-19 und den Verfassungskern achten! Was sie wohl machen würden, wären sie an der Regierung? Naja, schau nach Polen. Deshalb bin ich froh, dass es "nur" Landtagswahlen waren. Unsere Demokratie braucht aber eine "Front National" deutscher Couleur, sonst wird das ein Bussi-Bussi Klub, eine Bananenrepublik, eine Amigo-Gesellschaft und am Ende leidet noch mehr der Arbeitslose in Sachsen-Anhalt oder die (wie wir im Parteiprogramm der AfD sehen) unerwünschten Alleinerziehenden.

Ich zitiere frei nach Hammurabi: Gesetze sind dazu da, dass die Starken die Schwachen nicht ausnutzen!

Ich halte das Gesamtergebnis der Wahlen für höchst bedenklich.
Jedoch nicht wegen der AfD, das war absehbar, genauso wie die jeweils stärksten Parteien.

Der Wandel vollzog sich allerdings in einem ganz anderen Feld: Jahrelang gab es, zumindest theoretisch, eine linke Mehrheit. Das ist Schnee von gestern, hinterrücks erlebt die FDP eine Renaissance, SPD, Grüne oder die Linke verloren massenweise Wähler.
Am schlimmsten hat's die SPD erwischt.

Richtig gravierend sind die Verluste der Union trotz Merkelpolitik nur in BaWü, was bei dem Kandidaten auch kaum verwundern dürfte.

Hallo

the_plague schrieb:
Heißt, du warst früher kein CDU wähler?
Richtig ich bin nicht mein Leben lang CDU Wähler, ich wähle CDU erst seit ich ein erwachsener Spießer geworden bin.

the_plague schrieb:
Oder hast einen ähnlichen Sinneswandel durchgemacht? Also von kaltherzig und antidemokratisch zur offenherzigkeit.
Richtig mein Leben bzw. meine Meinungen haben sich im Laufe der letzten 47 Jahre mehrmals geändert, ich würde es heute als schlimm empfinden wenn ich immer noch der NoFuture Punk wäre der ich vor 30 Jahren war.

Mortal1978 schrieb:
Hi Tomi, aus dem 3DC rübergewandert?
Nö ich bin seit 2007 parallel unterwegs.

Mortal1978 schrieb:
Nein, die AfD muss als Partei in D zumindest offiziell Art. 1-19 und den Verfassungskern achten! Was sie wohl machen würden, wären sie an der Regierung? Naja, schau nach Polen.
Genau so sieht es aus, es glaubt doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft das die AFD Ihre angestrebten Ziele auch nur ansatzweise in der Praxis umsetzen können.

Mortal1978 schrieb:
Unsere Demokratie braucht aber eine "Front National" deutscher Couleur
Das ist absolut richtig aber zu mehr als zu einer kleinen Protestpartei ist die AFD nicht gut genug (Ausnahme Sachsen), der Haufen ist absolut nicht regierungsfähig.

Mortal1978 schrieb:
Ich zitiere frei nach Hammurabi: Gesetze sind dazu da, dass die Starken die Schwachen nicht ausnutzen!
Das ist niedliches Wunschdenken, das hat in der Menschheitsgeschichte noch nie funktioniert.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
EAPOCS schrieb:
Und wie erwartet schießen die Massenmedien nur geradezu los die AfD zu diffamieren. So sehen halt schlechte Verlierer aus.

Vorhin haben sie es versucht, nachdem Alexander Gauland gesprochen hat. Und bei der Berliner Runde wurde auch von dem Grünen (oder Linken) wieder bahauptet, die AfD sei gegen Mindestlohn.

DerOlf schrieb:
Etwas OT, aber das muss ich jetzt mal loswerden.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Juden-, Christentum und Islam mit nichten um "verschiedene" Religionen.
Warum?

Der Fehler liegt mMn darin, dass jede einzelne dieser Religonen ganz offensichtlich davon ausgeht, es handle sich bei ihrem "Buch" um Gottes "letztes Wort" - sogar darin sind sie sich einig.
Das Schöpferwesen hat unterschiedliche Namen: JHWH, Gott oder Allah sind aber keinesfalls unterschiedliche Begriffe, denn sie alle kann man ins englische wohl am besten mit "god" übersetzen. Die Gestalt, der die Anbetung gilt, ist also ein und die selbe in allen 3 Buchreligionen (sogar die Propheten und Engel sind die selben).
Lediglich in ihren institutionellen Formen (Regeln der Religionsausführung) unterscheiden sich die Religionen, und diese, da sollten wir uns einig sein, kommen doch eher von Menschen.

Jep, es handelt sich nicht um verschiedene Religionen, es handelt sich um verschiedene Versionen. "Gott" hat 72 verschiedene Namen.
(Was aber Gott ist, Weiß nur gott selbst. )

Statt ständig gott zu sagen, Könnte man auch Tetragrammaton sagen, es ist das kleinste Atom des Lebens.

Siehe dir einfach das Video ab Minute 45:00 an.
https://youtube.com/watch?feature=youtu.be&t=45m&v=02RQfj2V6U4

Ab 49:46 wird der Kabalistische Baum der Weisheit dekodiert, an der dekodierung sind viele Menschen verzweifelt und was das wissen nun zu bedeuten hat.

Danach: Hier die Isotropic Vector Matrix
https://www.youtube.com/watch?v=BGGvwkrDZNA

https://www.thenewenergyindustry.com/project/revolution-nassim-haramein-and-magrav-technology/

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=417644398426824
In 2012, Nassim Haramein precisely predicted the radius of the proton which was later confirmed by a Swiss proton accelerator experiment in 2013.

Und das in einer Art, die es dem Kämpfer unmöglich macht, sich mit der Gegenseite zu beschäftigen und dabei wohlmögich zu erkennen, dass es bei dem Kampf dann doch um etwas anderes gehen muss, als um die "falsche Religion" oder den "wahren Gott".

Das hat nichts mit Ihrem gott oder ihrer Religion zu tun.
Das sind besitzergreifende Ego gesteuerte Fanatiker, die Ihre Meinung als das absolute sehen.

http://diefreiheitsliebe.de/politik/migrantenkinder-sind-weniger-wert-die-ideen-der-afd/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben