Kronos60
Commander
Dann mache dir darüber Gedanken welche Beispiele du bringst und welche Schlüsse man daraus ziehen kann.Onkelhitman schrieb:Du zitierst ohne Zusammenhang und ohne auf die Beispiele einzugehen. Wofür ich sie dann bringe ist schleierhaft.
Die Anerkennung einer Religion durch den Staat hat eigentlich nichts mit der Religionfreiheit zu tun. Es gibt für die Anerkennung andere Gründe z.B. der Bau von Moscheen, verschiedene Förderungen usw. Deswegen kann man ja nicht alle Reigionen oder Sekten und Gruppierungen anerkennen. Aber dadurch kann trotzdem jede Religion ausgeübt werden.Wenn der Staat eine Religion anerkennt, und eine andere nicht, weil dies sein Maßstab ist dann ist das eine Einmischung.
Ja natürlich jeder muss sich dem geltenden Gesetz anpassen sonst wird es Konsequenzen haben. Ich habe dir den Link über die Religionsfreiheit gepostet, sie kann von jedem in Anspruch genommen werden und es darf auch nicht diskriminiert werden weder Aufgrund der Herkunft noch der Religionszugehörigkeit.Die Religion muss sich den geltendem Gesetz anpassen und nicht umgedreht
Na dann beantworte mir mal nur eine Frage: Wie groß ist das Weltall und gibt es ein Ende, wenn es eines gibt was ist dann nach dem Ende ich denke da könnte man endlos diskutieren.Wüsste nicht in welchem Zusammenhang.
Und in diesem Punkt stimme ich dir zu 100% zu, es gibt auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wenn jemand volljährig ist dann soll er sich von mir aus gleich den ganzen Pimmel abschneiden es ist sein Körper und seine Entscheidung aber doch nicht bei Babys und minderjährigen. Ich habe diesen Punkt in dem Thread schon angeschnitten es gab eine Diskussion leider ohne ergebnis.Ich denke, dass die Persönlichkeitsrechte und die Rechte der Kinder (bei z.B. Beschneidungen) höher einzustufen sind, als die Rechte der freien Religionsausübung
Das wäre eine Beleidigung. Und selbst wenn ich eine Pappnase hätte darst du das nicht das wäre eine Diskriminierung wenn man sich über körperliche oder psychische Schäden anderer lustig macht.Und dennoch darf ich dich nicht Pappnase nennen wenn du keine Pappnase hast
Ja möchten viele, ein Mörder mit Lebenslänglich würde ja auch gerne das Gesetz ändern damit er wieder die frische Luft genißen kann.Möchte jemand aber, weil er gegen Gesetze verstoßen möchte, diese deswegen umändern, und sei es auch die Mehrheit, dann bin ich dagegen.
Diese Argumentation ergibt keinen Sinn, und genau das hast du geschrieben.Billige Polemik, ich schrieb nicht, dass man sich zurückentwickelt, sondern dass es die Gefahr in sicht birgt, dass dies passiert. Und wenn man dem Christentum aus dem alten Testament entgegenkommt und sich wieder Sklaven halten darf, dann ist das eine Rückentwicklung.
Und deiner Meinung nach soll jeder bleiben wo er ist. Anders ausgedrückt du rechtfertigst mit deiner Argumentation Rassisten, Faschisten und anderes Ungeziefer.Wenn Kulturen und Religionen von außerhalb, also von einem anderen kulturkreis sowie einem anderen Religionskreis mit anderen Werten und Normen ins Land kommen, und das in hunderttausendfacher Ausführung, dann kannst du davon ausgehen, dass dadurch das rechte Lager stärker wird
Auch hier hast du nicht verstanden was ich gemeint habe hier nocheinmal zum Nachlesen:Was meinst du wer die Kirchensteuer einzieht? Der Weihnachtsmann? Der Staat macht das, im Auftrag der Kirche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trennung_zwischen_Religion_und_Staat
Ergänzung ()
Du solltest die Links die du postest auch durchlesen:hallo7 schrieb:Wo ist das jetzt nicht Rechts?
http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/
Denkst du wirklich das wenn jemand links oder rechts vom Parlament sitzt es irgendetwas über die politische Ausrichtung aussagt.Obwohl das im österreichischen Nationalrat immer noch so ist, sagt die Sitzordnung heute nichts mehr über die politische Richtung von Parteien aus.
Und sind zum Beispiel Parteien wie dei CDU oder die Republikaner aus den USA dem rechten Lager zuzuordnen?