Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber im Grunde wollen sie das was sie im Parteiprogramm stehen haben, auch umsetzten
hmmm, wie war das 2011 nach Schwarz / Gelb - 11 Versprechen und 10 gebrochen?
http://www.welt.de/politik/deutschl...-Versprechen-hat-die-Regierung-gebrochen.html

Ist ja nicht nur so, dass man sein Versprechen nicht hat halten können, nein, oft hat man bewusst das Gegenteil gemacht!

Nein, spätestens nachdem auch Merkel gesagt hat das Versprechen vor der Wahl nur Schall und Rauch sind (freies Zitat) sollte jeder begriffen haben, dass es hier nur um Besänftigung für das Wahlvieh geht.
Erinnert mich an die Musik im Kuhstall.......nett mal zu zu hören, aber auf Dauer ist es nur lästig!

Boogeyman schrieb:
Das Video behandelt das Statement von Frauke Petry, ich erwähnte aber die Aussage von Beatrix von Storch.

Banger schrieb:
Und sieht nach Trollantwort von Frau Storch aus? Was steht dann bei den anderen Kommentaren?

Zum Thema Mindestlohn:
In einem Interview von August 2013 erwähnte Frauke Petry: ...

Also wollte sie doch faire Löhne, auch ohne gesetzlich festgelegtem Mindestlohn. Und in Rheinland-Pfalz bekennt man sich auch dazu, dass man Mindestlöhne hat, um gegen das Lohndumping vorzugehen. Allerdings eben differenziert für Branchen/Berufsgruppen und Gegenden. Mein gerne verwendetes Beispiel mit fiktiven Zahlen: Der Frisör kriegt 10€/h und der Pilot 50€/h.
http://www.alternative-rlp.de/uwe-junge-fuer-mindestlohn-afd-ist-partei-der-sozialen-gerechtigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Die NSDAFD ist leider wieder eine der Parteien, die es schaffen mit wenig Inhalt viele Menschen zu erreichen.

Allein den Spruch auf den Wahlplakaten: Schwarz Rot Gold ist Bunt genug interpretier ich direkt mit Ausländer Raus. Wer diese Partei wählt oder gewählt hat, sollte nochmal die Geschichtsbücher Deutschlands aufschlagen und sich Gedanken machen, ob er irgendwann wieder solche Zustände haben möchte, wie sie damals herrschten. Überall Angst und Hass....billige Nahrung für die Massen..

.
Wo bleiben die Beiträge über die NPD? Dort wird doch auch rumgedeutschtTM.

Bezüglich zu Beatrix' "Ja.":

Kein Troll, sondern eher blöd ausgedrückt.

Beatrix von Storch schrieb:
Ich habe bejaht, daß "Frauen mit Kindern“ mit Waffengewalt am Übertritt der grünen Grenze gehindert werden sollen. Ich beziehe mich dabei auf die geltende Gesetzeslage. Gegen Kinder ist der Schusswaffeneinsatz richtigerweise nicht zulässig. Frauen sind anders als Kinder verständig, so dass der Einsatz hier unter den gesetzlich engen Grenzen der §§ 11,12 und 13 UZwG zulässig sein kann.

Niemand möchte den Einsatz von Schusswaffen gegen Menschen. Gleichwohl ist die Debatte um den Einsatz zur Grenzsicherung vor dem Hintergrund der geltenden Gesetze zu führen. Diese regeln in den §§ 11 ff UZwG klar, dass Schußwaffen überhaupt nur eingesetzt werden können, wenn alle andere Maßnahmen unmittelbaren Zwanges erfolglos waren, und daß gegen Personen der Einsatz erst nach erfolglosem Warnschuss und Schuss gegen Sachen in Betracht kommt. Das Gebot der Verhältnismäßigkeit wird dazu führen, daß es letztlich zu keinem Einsatz gegen Personen kommen muss. Die Forderung der AfD lautet: Grenzschutz unter Anwendung der geltenden Gesetze, unter strikter Wahrung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit. So ist es auch in der Vergangenheit praktiziert worden. Auf eine kleine Anfrage 1996 (Drucksache 13/5845 vom 17.10.1996) bezifferte die Bundesregierung seinerzeit die Anzahl von Schusswaffeneinsätzen zum Grenzschutz mit 103, wobei 4 Personen verletzt worden sind. Wir wünschen uns, daß es zu diesen Fällen nicht mehr kommen muss.

Quelle: Facebook-Seite von Beatrix von Storch

Die NPD würde gerne mit der AFD zusammen arbeiten, verfolgen doch beide Parteien die gleichen Ziele, welche natürlich unterschiedlich Formuliert worden sind, damit es nicht sofort auffällt.

Zitat N-TV:
Zuvor hatte der NPD-Vorsitzende Frank Franz dazu aufgerufen, mit der Erststimme AfD und mit der Zweitstimme NPD zu wählen.

Und der AfD passt das ja bekanntlich nicht, was die NPD da abzieht.

Ich meinte RumgedeutscheTM der NPD in Bezug auf sowas: "Schwarz-Rot-Gold ist bunt genug" Dort müsste man ja dann auch was finden, was man als "Ausländer raus" interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die AFD wird sich erst outen, wenn Wahlen als illegal erklärt wurden :-)

Hab die Plakate der NPD nicht wirklich gesehen, bei uns gab es auch nicht viele. Aber interpretierst Du den Spruch auch so, oder bin ich da alleine mit der Meinung?

"Ausländer raus" gilt bei ausreisepflichtigen Asylbewerbern und illegalen Einwanderern. :o Aber nicht für die, die Asyl bekommen haben oder vor ~50 Jahren als Gastarbeiter kamen und 2 Generationen Nachwuchs haben.

Dieses Plakat hast du in der Gegend um Limburg/Weilburg gesehen? Der Spruch findet sich zumindest wieder im regionalen Wahlprogramm: https://www.yumpu.com/de/document/view/55013075/schwarz-rot-gold-ist-bunt-genug

Banger schrieb:
"Ausländer raus" gilt bei ausreisepflichtigen Asylbewerbern und illegalen Einwanderern.
Und das steht dann auch drauf? Und ist "Ausländer raus" nicht der Überbegriff für alle, da gibt es nichts zu deuten oder schönzureden. Und Pediga und Co meinen laut dir etwa auch die ausreisepflichtigen Asylbewerber und illegalen Einwanderer. Und zu den geistig verwirrten Hetzern gesellen sich auch noch die Ewiggestrigen hinzu, da wird dann die Soße dann ganz schön dunkelbraun.
Ergänzung ()

Onkelhitman schrieb:
Ich würde sie blockieren wenn Menschen versuchen würden, den Koran als neue Gesetzestexte zu akzeptieren
Ich nehme mal an du meinst in erster Linie die Hassprediger, gegen die wird sowieso vorgegangen:
http://kurier.at/chronik/oesterreich/geheimprozess-gegen-hassprediger/167.394.709
Und auch in Islamischen Ländern müssen sich die Menschen an Gesetze halten die der Staat beschließt und die nicht im Koran stehen und auch nicht darauf aufbauen. Die enizigen für die die Scharia gilt ist die IS.
Und wenn du wirklich einen Eingang einer Moschee blockieren willst dann verstößt du gegen das Gesetz, Religionsfreiheit. Man wird die Polizei rufen du wirst abgeführt und man macht dir einen Prozess.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht laut mir, sondern das ist aus dem verlinkten Wahlprogramm.
"Wir fordern die konsequente Ausweisung ausreisepflichtiger Asylbewerber und illegalen Einwanderer!"
Und von Pegida habe ich gar nicht gesprochen.

Und die ganzen Hetzer findest du auch bei der linken Gesinnung.

Edit: CDU-Wahlplakat:
"Asyl-Missbrauch beenden!
- 40.000 Asyl-Akten endlich bearbeiten
- Scheinasylanten konsequent abschieben
- Grundgesetz ändern
Am 29. September '91
[X] [X] CDU"

Zuletzt bearbeitet:
@Banger,

Um die linken Hetzer zu verstehen, solltest du deren Gesinnung verstehen. Linke sind Staatsfeinde bzw Systemfeinde, verstanden oder? Ich gehöre da zB auch dazu. Wir wünschen uns aber einen Umbruch, der aus der Bevölkerung herauswächst, um etwas zu erreichen. Es geht primär um eine gerechte Welt, auch wenn sich das träumerisch und realitätsfern anhört, darum geht es nunmal. Es geht auch um Empathie, Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Sind das Fremdwörter für dich? Siehst du, ich bin zB auch dafür Nazis zu resozialisieren, jeder hat eine Chance verdient, auch mehrere wenn es sein muss. Und von uns will keiner einen DDR Sozialismus oder einer Diktatur wie unter Stalin oder Pol Pot, keine Angst. Im Moment haben wir jedoch die Probleme, die das System verursacht und die treuen Parteien. Soziale Ungleichheit, Dumpinglöhne, Hartz 4, Kriegstreiberei, Sozialabbau usw...das alles ist von unsere Seite her gesehen rechts.

Wobei nicht jeder Linke Hetzer ist, aber auch nicht jeder Konservative oder Rechte. Und ich unterstelle der Linkspartei / dessen mögliche Wähler auch gar nicht, dass die eine Stalin-Diktatur wollen etc.

Die AfD sagt ja auch, dass man Fluchtursachen auch bekämpfen muss. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das auch Sahra Wagenknecht gesagt oder die Frau Kipping. Soll heißen, es gibt sogar Schnittmengen zwischen konservativ und links.

Edit: Und dieses Thema von der AfD ist ja quasi ein Thema von der alten CDU. Viele CDUer sind dann halt raus, weil die CDU sich sehr stark verändert hat. Diese sind dann halt in die AfD, bzw. haben sie gegründet. Gauland war 40 Jahre CDUer, Lucke (mittlerweile ALFA und hat im EU-Parlament die Erlaubnis für Verhandlungen für TTIP zugestimmt) auch sehr lange CDUer.

Zuletzt bearbeitet:
RIP1981 schrieb:
Nochmal: Verstehst du, was zynisch ist? Zynisch ist menschenverachtend ironisch.
Da hättest du schon mehr Text schreiben müssen um daraus Zynismus oder Sarkasmus ableiten zu können. So war es eine eindeutige Aussage von dir.
Es ist ironisch zu sagen, daß wir den armen Syrern helfen müssen, aber Afghanen oder Iraker aus einem sicheren Land kommen
Zumindest wurden von Österreich Afganistan als sicheres Herkunftsland eingestuft, was ja absoluter Unsinn ist, wenn Afghanen es über die Grenze schaffen dann bekommen sie in der Regel auch Asyl.
Es geht nicht um die Typen, die Teddybären verteilen an Bahnhöfen, sondern um den Staat. Der Staat hat kein Interesse, alle armen Menschen der Welt aufzunehmen
Um Interessen kann es ja auch gar nicht gehen, es geht um anerkannte Kriegsflüchtlinge die gefoltert von der IS oder vom Assadregime Schutz suchen, oder auch einfach vom Terror flüchten sehr viele sind traumatisiert und benötigen ärtztliche Unterstützung. Es gibt die Genfer Flüchtlingskonvention.
http://www.unhcr.at/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html
Und wenn das Abkommen das die Eu demnächst beschließen will dagegen verstößt wird der unhcr sich dagegen wehren. Hat er übrigends schon angekündigt.
Ein Syrer kann nicht einfach mit einer Fluglinie hinfliegen
Natürlich nicht es wird riskiert das eigene Leben aufs spiel gesetzt, aber was haben diese Menschen noch zu verlieren.
Aha, die werden an der Grenze abgewiesen. Klar. Und wie machen die das? Zaubern? Da kommt ein arabisch aussehender junger Mann und ruft "Syria, Syria"
So einfach wie du denkst ist es nicht, erstens werden die Papiere kontrolliert und zweitens gibt es wenn keine Papiere vorhanden sin Dolmetscher die sehr wohl aufgrund der Sprache des Akzents feststellen können woher ein Flüchtling stammt. Die Wirschaftsflüchtlinge, Tunesier, Marokkaner etc werden abgewiesen.
Und die machen dann für jeden der tausenden Flüchtlinge, die täglich über die Grenze kommen dann einen genauen Check oder?
Ganz genau das passiert zumindest in Österreich und Deutschland, Griechenland wird folgen.
Die 3 Mio bisher sind also alles echte Kriegsflüchtlinge aus Syrien, oder?
In Deutschland sind es glaub ich 1.1 Mill. und beim Asylverfahren wird nocheinmal gründlich geprüft das ist ja auch der Hauptgrund warum Asylverfahren lange dauern. Und bei den meisten sind Papiere vorhanden.
Ich rechtfertige gar keine Straftaten, egal von wem. Aber es kommt vermehrt zu Straftaten
Mit deiner Aussage hast du genau das getan anders kann man das beim besten Willen nicht auslegen.
Ich sage ja nicht, daß die Flüchtlinge dafür verantwortlich sind und damit auch nicht schuld. Aber das Ergebnis sind diese Straftaten. Und wenn dein Auto neben so einem Flüchtlingsheim abbrennt hast du den Schaden trotzdem, der ohne das Flüchtlingsheim nie passiert wäre, oder nicht?
Diese Argumentation ist komplett unsinnig. Du behauptest damit: Schieben wir alle Flüchtlinge ab lassen wir keine mehr herein, alle Gestze sind uns ja eh egal und das alles weil ein paar ewiggestrige Hohlköpfe Flüchtlingsheime angezündet haben (Die lassen wir natürlich auch laufen oder verleihen Ihnen gleich einen Orden)
Wenn du schon fragst: ja, bin ich. Mein Auto wurde auf dem Firmenparkplatz von den Flüchtlingskindern von vorne bis hinten zerkratzt.
Das kann ich dir glauben oder auch nicht, hast du Anzeige erstattet? Woher weißt du das es Flüchtlingskinder waren? Warst du dabei wenn ja warum hast du sie nicht festgehalten und die Polizei gerufen dann hätten die Eltern den Schaden zahlen müssen. Aber ich denke es ist eher wahrscheinlicher das du damit nur deine Argumentation rechtfertigen willst.;)
Wertvorstellungen und andere Kulturen sind sogar sehr wertvoll und lehrreich. Ich bin nicht umsonst schon an sovielen Orten auf der Welt gewesen. Besonders weit ausserhalb Europas ist es interessant. Sei es Ägypten, seien es die USA, auch da ist das eine ganz andere Kultur. Übrigens wie gesagt sehr multikulti. Insbesondere New York. Da hört man mehr chinesisch und andere Sprachen als englisch zum Teil je nach Viertel
Das geht aus deinen Aussagen und wenn man zwischen den Zeilen ließt aber nicht hervor, ist halt meine Meinung.
Warum sollte man einen Inder ablehnen, der daheim keine Zukunft sieht. Das ist ein Wirtschaftsflüchtling. Kann er persönlich etwas daran ändern, daß dort 100 000e von Menschen nur so dahinsiechen?
In dieser Disskusion geht es ja Hauptsächlich um die Kriegsflüchtlinge.
Ich denke, es gibt durchaus Gebiete in Syrien, die ungefährlicher sind also manches Hinterland von Indien oder Afrika. Nicht in ganz Syrien ist täglich brutaler Krieg.
Ja und deswegen sind ja auch noch nicht alle Syrer geflüchtet.
Ich denke einigen direkt unter Assad geht es sogar relativ gut. Glaube nicht, daß da alle den Kopf täglich hinhalten.
Ja natürlich insbesondere den Folterknechten, Spitzel etc.
Insbesondere einige streng islamische Frauen haben eh nur daheim zu sein. Da entscheidet alles der Mann. Das ist der einzige, der sich blicken lässt. Die werden niemals Sprachkurse ernsthaft nutzen.
In Syrien gibt es keine streng islamische Ausrichtung du hast eher Saudi-Arabien etc im Sinn. Und warum sollten die Frauen hier keine Sprachkurse nutzen und von den Möglichkeiten die dieses Land ihnen bietet profitieren man muss sie ja nur über Ihre Rechte Aufklären was ja eh passiert.
Ich persönlich könnte innerhalb von 1-2 Jahren sicher kein verhandlungssicheres chinesisch oder arabisch lernen, um in höhergestellten Jobs zu arbeiten.
Das hängt immer vom Willen und auch von der Sprachbegabung ab, aber du hast in dem Punkt recht, das die Deutschkurse alleine nicht ausreichend sind man muss viel Zeit nebenbei investieren.
Ich würde sagen, der Akademikeranteil ist höchstens so hoch wie, wenn man 100 zufällige Deutsche rausgreift. Wie viele davon haben einen Dr. oder ein technisches Diplom?
Der Akademikeranteil ist auch in Österreich oder Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern sehr niedrig da haben uns die ehemaligen Ostblockstaaten schon längst überholt.
Als Deutscher würdest du schon Konsequenzen bekommen, wenn du auch nur ein passend großes Messer in der Öffentlichkeit mitführst!
Das gilt für alle Ausnahmslos.
Wie viele von den Vergewaltigern/Sexualstraftätern in Köln wurden denn schon verurteilt? Diebstahl, sexuelle Belästigung.
Die Vorgänge von Köln sind unverzeihlich, unglaublich was da abgelaufen ist. Und die Polizei hat sich den Mond angeschaut....
Es gab über 1000 Anzeigen, es gibt so glaube ich ca.100 Tatverdächtige der Prozeß wird Folgen das wird dauern, aber man wird leider nicht alle und auch nicht den Großteil erwischen.
Wenn du einer Frau ins Höschen greifst, sie einschüchterst, ihr das Handy wegnimmst und die Polizei nimmt dich dann ein paar Tage später in Gewahrsam. Denkst du, daß da nichts passieren würde?
Das sind alles Straftaten und werden geahndet, in Österreich ist auch Stalking strafbar ich denke in Deutschland ist es auch nicht anders.
An Flüchtlingen gehen sie einfach vorbei, weil sich die Kontrolleure selbst keinen Ärger machen wollen damit
Zumindest in Österreich ist das nicht richtig, es wird kontrolliert und abgestraft. Man will aber denen die nur ein Taschengeld von 40 € im Monat bekommen Fahrkarten zur verfügung stellen weil sie sonst nicht in der Lage wären Detschkurse, Amtswege etc zu erledigen.
Und wenn du Geldstrafen in Arbeiten für die Allgemeinheit wandeln würdest, wie Toilettenputzen etc., hiesse es Sklaventreiber und Rassist
Bei gewissen Deliktenwird ja auch Sozialarbeit verhängt was ich persönlich sehr sinnvoll finde, weil der Täter sein soziales Umfeld nicht verliert und es dann unwahrscheinlicher wird, daß er wieder rückfällig wird. Und es muss nicht toilettenputzen sein es gibt viel Sinnvollere Tätigkeiten, ALtenpflege, Krankenhäuser usw.
daß die Justiz und die Polizei kein Ersatz für Eltern sind. Kein Ersatz für Erziehung. Sie sind nicht dafür verantwortlich, jemandem ordentliches Benehmen und Anstand beizubringen.
Natürlich nicht und auch die Schule ist kein Ersatz.
Die Anzahl Straftäter wächst ganz natürlicherweise alleine bei diesen großen Anzahlen an Menschen, die dazukommen
Die wird immer wachsen im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl sie wird in Prozenten gemessen und diese Anzahl wird annähernd gleichbleiben es wird also nicht unsicherer.
Und wer sollte 100 000 neue Gefängnisinsassen zahlen können
Abgesehen davon, dass die von dir gennante Zahl utopisch ist, bringen auch neue Gefängnisse Arbeitsplätze. Das gilt auch für die Justiz.
Selbst wenn sie exakt genausowenig Kriminelle hätten, wie der typische Deutsche
Die Kriminalitätsrate ist in etwa gleich, ich habe in diesem Thread schon eine entsprechende Statistik gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
@Kronos60
Und wenn du wirklich einen Eingang einer Moschee blockieren willst dann verstößt du gegen das Gesetz, Religionsfreiheit. Man wird die Polizei rufen du wirst abgeführt und man macht dir einen Prozess.
Da bin ich froh drüber, einen Prozess zu bekommen und in den Knast zu wandern, denn die Alternative wäre ja, dass ich es zulasse, dass der Koran die neue Gesetzeslage vorgibt, Religionsfreiheit abschafft. Strafe hat sich dann mit der Polizei auch erledigt, weil ich dann nämlich vom nächsten Mob bis zum Tod gelyncht würde. Da bin ich durchaus dagegen und gehe gerne ins Kittchen um sowas zu verhindern.

Aber keine Bange, das gilt für den Koran wie auch fürs Christentum. Da würde ich mich auch vor die Kirche stellen, wenn die fordern würde, wir sollten uns alle doch mal ein Beispiel aus dem alten Testament nehmen und die Ungläubigen abstrafen.

@Godde
Soziale Ungleichheit, Dumpinglöhne, Hartz 4, Kriegstreiberei, Sozialabbau usw...das alles ist von unsere Seite her gesehen rechts.
Dann ist für dich alles, was in irgend einer Form schlecht ist rechts? Wie wäre es mit ganz normaler Inkompetenz bzw. die Machtstrukturerhaltung?

Onkelhitman schrieb:
Machtstrukturerhaltung?

Das ist sozusagen eines der rechten Kernthemen seit jeher. Es ist auch egal ob man Konservativ oder Rechts dazu sagt. Links sind die Reformer und Rechts sind die Erhalter ;)

Grundsätzlich ist nichts davon positiv oder negativ angehaucht, es kommt aber immer darauf an was man erhalten will und was man ändern will.

Onkelhitman schrieb:
Da bin ich froh drüber, einen Prozess zu bekommen und in den Knast zu wandern, denn die Alternative wäre ja, dass ich es zulasse, dass der Koran die neue Gesetzeslage vorgibt, Religionsfreiheit abschafft.
Na ja wenn du bereit bist für deine Überzeugung in den Knast zu wandern ist deine Entscheidung. Nur überlege dir das du deiner eigenen Argumentation widersprichst, du verlangst von Ausländern oder Flüchtlingen das sie sich an die Gesetze halten und du bist zumindest dazu bereit es selber nicht zu tun. Wenn du bereit bist dich als Märtyrer zu opfern dann mal los. Nur denke gut darüber nach von welcher Seite und vom wem du dann den Applaus bekommst.....
Hier noch einmal für dich zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit_in_Deutschland
dass der Koran die neue Gesetzeslage vorgibt
Und islamistische Gruppen haben eine politische Vertretung in Europa? Wie soll das gehen.
Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Es ist auch egal ob man Konservativ oder Rechts dazu sagt.
Ist es nicht du vermischt Äpfel mit Birnen, konservativ kann niemals rechts sein. Was es gibt ist erzkonservativ zum Beispiel Marco Rubio.

Zuletzt bearbeitet:
@Kronos
In Deutschland sind es glaub ich 1.1 Mill. und beim Asylverfahren wird nocheinmal gründlich geprüft das ist ja auch der Hauptgrund warum Asylverfahren lange dauern. Und bei den meisten sind Papiere vorhanden.

Und woher genau hast du diese Erkenntnis, daß bei den meisten Papiere vorhanden sind? Mich hat das neulich auch mal interessiert und ich hab das genaue Gegenteil dazu gefunden.

Zahlen gibt es nicht

Gesicherte Zahlen, wie viele Asylsuchende ohne Ausweis in Deutschland ankommen, gibt es nicht - weder bei den Ländern, noch beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) und genauso wenig bei den Flüchtlingsräten. Es kursieren lediglich sehr unscharfe Schätzungen. So spricht die Hilfsorganisation Pro Asyl von einer "großen Mehrheit", die ohne Papiere einreisen. Der Frankfurter Anwalt für Migrationsrecht, Victor Pfaff, lässt Ähnliches durchschimmern: "Ich weiß aus meiner Erfahrung, dass ein erheblicher Teil der Mandanten, die zu mir kommen, keine Personalpapiere hat. Da muss man aber sehr genau unterscheiden, aus welchem Land sie kommen."

Link: http://www.mdr.de/mdr-info/fluechtlinge-pass100.html

@Rip1981
Und die machen dann für jeden der tausenden Flüchtlinge, die täglich über die Grenze kommen dann einen genauen Check oder?

Da wird schon nachgehakt und versucht rauszufinden, ob die gemachten Angaben stimmen. Unter anderem eben so, wie in meinem obigen Link beschrieben. Inwieweit das von Erfolg gekrönt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Herkunft wird untersucht

In Deutschland angekommen, sind die Flüchtlinge verpflichtet, die Behörden dabei zu unterstützen, in ihren Heimatländern Papiere zu besorgen. Rein mündliche Angaben genügen auf Dauer nicht, erklärt Carsten Hörich, freier Dozent für Migrationsrecht in Halle: "Wenn jemand sagt, er ist Syrer, wird natürlich untersucht, ob er tatsächlich Syrer ist. Spricht er syrisch? Kennt er sich mit der syrischen Kultur aus? Es ist nicht so, dass in Deutschland alles vorbehaltlos geglaubt wird." Wirkt ein Asylbewerber nicht bei der Passbeschaffung mit, drohen ihm Konsequenzen: Die Sozialleistungen können dann gekürzt werden.

Ich hab mir gestern mal die "Elefantenrunde" im SWR angesehen. So wirklich überzeugen konnte mich da keiner. Was mir aber absolut negativ aufgefallen ist, war dieses gebashe aller Beteiligten (inklusive der Moderatoren durch Nichteinmischung) auf den Vertreter der AFD. Man kann zu dieser Partei stehen wie man will. Aber gerade so Kasper wie dieser Nils Schmid von der SPD immer dazwischen geredet hat und Herrn Meuthen nie hat ausreden lassen, geht mal gar nicht. Sowas gehört sich einfach nicht. Hier mal der Link, falls es sich jemand ansehen mag aus der Mediathek:

http://www.swr.de/landesschau-aktue...2/did=17045860/nid=13075472/7p5rhu/index.html

Zudem hatte man bei dem gelockten Studiogast, der genau hinter Meuthen immer direkt mit im Bild war, einfach das Gefühl, daß er extra dort positioniert wurde. Bei jeder Aussage wurde mit Mimik und Kopf schütteln reagiert. Und immer schön zu sehen. War für mich einfach nur stimmungsmache auf billigste Art und Weise. Und wenn das die einzige Strategie ist, um gegen Parteien wie die AfD vorzugehen, dann gute Nacht Deutschland. Liest man sich die Kommnentare zur Sendung durch, bin ich wohl nicht der einzige, der das so gesehen hat.

Es kann einfach nicht sein, daß man 6 Leute zu einer Diskussion einläd und dann die Moderation nicht eingreift, wenn einer der Teilnehmer dauernd unterbrochen wird. Gerade diesem SPD-Heini hätte ich die rote Karte gezeigt, weil er dauernd persönlich wurde.

Tharamur schrieb:
@Kronos
Und woher genau hast du diese Erkenntnis, daß bei den meisten Papiere vorhanden sind? Mich hat das neulich auch mal interessiert und ich hab das genaue Gegenteil dazu gefunden.
Wie gesagt es gibt Dolmetscher und die sind sehr wohl in der Lage festzustellen aufgrund des Dialektes Akzentes woher und aus welcher Gegend ein Flüchtling stammt. Wen jemand schummeln will dann müsste er sich ja erst einmal die Sprache aneignen. Abgesehen davon wird es auch ohne Papiere viele anderen Schwierigkeiten geben. Viele haben keine Papiere aus dem Grund weil sie vertrieben wurden ihr gesamtes Eigentum wurde konfisziert die Wertsachen wurden weggeschafft und die Papiere vernichtet. Ich denke dabei auch an die Folterknechte des Assad-Regimes
Aber mir ist durchaus bewusst, dass die CDU Flüchtlinge ohne Papiere abweisen will, was ich persönlich als menschenverachtend empfinde.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ausweis-an-der-grenze-abweisen-a-1069958.html

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir nicht darum wie man rausfindet, woher die Leute kommen. Das hab ich ja selber verlinkt. Mir ging es um deine Behauptung, dass die meisten Flüchtlinge Papiere haben, wenn sie hier ankommen und worauf sich diese Behauptung gründet. Denn in meinem Link wird ebeb das Gegenteil gesagt. Von daher hätte mich eben eine Quelle, die deine Aussage stützt, interessiert.

Kronos60 schrieb:
Und du denkst im ernst das die Flüchtlinge auch noch dafür verantwortlich sind, es gab Zeiten da waren es die Juden

Zitat von moshimoshi
, gäbe es keine Flüchtlingskrise dann gebe es keine afd.

Wie bitte? Wo steht das? Äh?
(Ich habe es in Konjunktiv 2 geschrieben, es war nicht wertend und indirekte Rede.)

Wie können Schutzsuchende Menschen an irgendetwas schuld haben?

Du verdrehst hier aber auch Sachen und Worte. Wieso machst du das? Ist es etwa nicht ein Fakt, dass es die afd heute nicht gäben würde und sie nicht so beliebt wären,wenn es keine Flüchtlingskrise gäben würde? Mehr war nicht gemeint.

Also muss was im lande schief laufen?

Wieso hat feymann die Grenzen so schnell geschlossen, nachdem er Deutschland volle Unterstützung anbot?

"Die Juden" waren alle Deutsche Staatsbürger, das waren keine Flüchtlinge. Phu, was haben Flüchtlinge mit Juden und diesem Thema zu tun? Nichts.

Kronos60 schrieb:
Es werden immer Sündenböcke gesucht und auf die werden die eigenen unverarbeitenden Ängste und Agressionen abgeladen. Ich würde stattdessen eine kollektive Psychotherapie empfehlen.
beg your pardon, aber dieser Satz ist zweideutig. Wenn Menschen was zu beanstanden haben, dann gibt es immer dafür irgendwelche Gründe. Wenn du jemanden irgendwas verkaufst und der meldet einen Paypal Fall (beschwert sich), meinst du nicht das er dafür einen Grund hat? Gründe die zumindest besprochen werden müssen wieso sie eigentlich existieren, ob sie legitim sind oder nicht, es sind die Gründe unteranderem mit denen die afd die breite Masse erreicht. Aber da wird den nächstbesten unbegründet eine Psychotherapie empfohlen?

Wird sich da nicht zu einfach gemacht und gesagt jeder der dagegen ist, ist ein Nationalist
In Amerika klappts mit dem Patriotismus.

Kronos60 schrieb:
Und auf genau diese Ängste bauen solche Parteien und verstärken sie noch nur um Wählerstimmen zu gewinnen.
Was für Ängste? Sie basieren auf Fakten und den Gründen. In Nord Korea spielen sie mit den Ängsten der Menschen da sie keine andere Informationsquelle als die eigene Partei wahrscheinlich haben. Wieso gewinnen sie Wählerstimmen, anscheinend sind die Menschen nicht mit der aktuellen Situation zufrieden. Das mit der Angst ist nur eine Ausrede.

Sie verstärken nicht ihre Ängste sondern ihre Stimmen, damit sie erhört werden auf einer einfachen Grundlage. Hätte die afd Ängste, dann wären es die grünen.

Gestern wurden wieder viele Menschen bei einer Messerattacke in Israel verletzt und das waren US Touristen.
Was macht Israel mit ihren Flüchtlingen aus den Afrikanischen Staaten, sie behandeln sie sehr schlecht.
http://www.timesofisrael.com/topic/eritrean-refugees/
http://www.haaretz.com/news/israel/.premium-1.672021?v=41CF652D5B2D512893D33F86C6D3D2E4

Und schicken sie wieder zurück nach Afrika obwohl sie Schutz suchen.
Wieso eigentlich, das sind doch Flüchtlinge?

Kronos60 schrieb:
Wer aus der Geschichte nicht lernt den wird sie bald wieder einholen.....
...Welche Geschichte? ...einholen? Ich verstehe den Satz nicht.

Man sollte aber aus der Vergangenheit lernen und soweit wie möglich zurückblicken, um in der Zukunft nicht dieselben Fehler zu machen und nicht blind vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben