Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kronos60
Ich schick dir das Zitat am Montag, denn es liegt in meinem Spind auf der Arbeit. Ich schreibe mir immer Passagen aus Büchern in mein Notitzbuch.

Bis auf gewisse Bräuche über die man diskutieren kann (die Beschneidung habe ich schon angesprochen) kann sie auch ausgeübt werden. Oder stehst du etwa vor einer Moschee und blockierst den Eingang?
Ich würde sie blockieren wenn Menschen versuchen würden, den Koran als neue Gesetzestexte zu akzeptieren und daher die Scharia einzusetzen. Wer zu hause irgendwas macht ist mir egal, solange es nicht gegen das Gesetz ist.

Und was ich gemeint hatte war, dass die Menschen, die sich wortwörtlich an eine Religion halten, dass denen egal ist, was andere Menschen sagen. Denn die glauben ja nicht.

@DerOlf
Ok. Danke für die Klarstellung. ;)

@hallo7

Das stimmt aber für mich gilt das neue Testament denn das Christentum hat sich reformiert im Gegensatz zum Islam der "stehen geblieben" ist, denn laut dem Koran ist die Welt eine Scheibe und dreht sich nicht.

In allen 57 Ländern wo der Islam regiert gibt es keine Demokratie und Rechtsstaatlichkeit sondern dort herrscht die Scharia.

Boogeyman schrieb:
... auch nach unten.

Banger schrieb:
... knapp unter Mindestlohn ...

Aber ich wüsste noch gerne, ob dieses Plakat von AfD Rheinland-Pfalz echt ist, wo sie den Mindestlohn befürworten.

Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen oder gehört, dass die AfD möchte, dass faire Löhne über die Gewerkschaften geregelt werden und dass die für die Berufsgruppen unterschiedlich sind. Der Pilot wird dann nicht mit 8,5€ abgespeist, sondern kriegt mehr.

Kronos60 schrieb:
Du hast das selber behauptet.

RIP1981 schrieb:
Es ist zynisch zu sagen, daß wir den armen Syrern helfen müssen, aber die Afghanen oder Iraker aus einem sicheren Land kommen.

Nochmal: Verstehst du, was zynisch ist? Zynisch ist menschenverachtend ironisch.

Vielleicht noch einmal für dich einfacher ausgedrückt:
Es ist ironisch zu sagen, daß wir den armen Syrern helfen müssen, aber Afghanen oder Iraker aus einem sicheren Land kommen.

Denn es sind, wie du selbst feststellst, keine sicheren Länder. Genau deswegen ist das zynisch = menschenverachtend, einfach alle Länder als sicher zu definieren. Nur ein Ausdruck dessen, was ich meinte ... Deutschland als politischer Staat war nie daran interessiert, diese Menschen aufzunehmen.

Der Postillon schrieb einen guten Artikel von wegen: man erklärt einfach das Ausland als sicheres Herkunftsland und fertig.

Kronos60 schrieb:
Warum es gibt ja eine Willkommenskultur, auch wenn dir das gegen den Strich geht.

Es geht nicht um die Typen, die Teddybären verteilen an Bahnhöfen, sondern um den Staat. Der Staat hat kein Interesse, alle armen Menschen der Welt aufzunehmen.
Ein Syrer kann nicht einfach mit einer Fluglinie hinfliegen. Auch ein Iraker nicht. Wir können umgekehrt sehr wohl in den Irak per Flugzeug fliegen (oder in die Nähe).

Kronos60 schrieb:
Es wird ja jetzt vieel dafür getan das genau das nicht pasiert, aber nachdem die Balkanroute jetzt geschlossen wurde werden andere Routen genommen und es wird wieder viele Tote geben. Die Schlepper die man eigentlich bekämpfen wollte werden sich daran dumm und dämlich verdienen.

Genau so ist es. Und daran ändert die Willkommenskultur genau 0. Denn ob wir die Flüchtlinge abholen entscheidet der Staat und nicht einfach das Volk. Ist auch die Frage, ob eine Mehrheit das wollen würde ...

Kronos60 schrieb:
Erstnes gibt es ein Asylrecht und zweitens will man genau das durchsetzen, ein Visum hat damit nichts zu tun. Und Wirtschaftsflüchtlinge werden sowieso an der Grenze schon abgewiesen.

Aha, die werden an der Grenze abgewiesen. Klar. Und wie machen die das? Zaubern? Da kommt ein arabisch aussehender junger Mann und ruft "Syria, Syria". Und die machen dann für jeden der tausenden Flüchtlinge, die täglich über die Grenze kommen dann einen genauen Check oder?
Mit syrischem Dolmetscher, Hintergrundüberprüfung usw. und weisen alle Betrüger ab. Die 3 Mio bisher sind also alles echte Kriegsflüchtlinge aus Syrien, oder?
Du bist wirklich super naiv. Wie soll das gehen? Haben wir 1000 Prüfer an der Grenze, die parallel prüfen? Sowas dauert viele Monate. Und solange gelten sie als Flüchtling mit allen Hilfen. Und ggf. sind sie verschwunden, wenn dann negativ entschieden wird über den Verbleib.

Die werden alle durchgewunken und erstmal verteilt. Auch wenn sich die Methoden langsam verschärfen. Insbesondere anfangs gab es 0 Checks. Willkommenskultur ;)

Kronos60 schrieb:
Das gilt ja auch für die Einheimischen, und jede Frustration hat auch ihre Ursachen da muss ja etwas schiefgelaufen sein.

Klar, streitet keiner ab. Aber frustrierte und arme Menschen in Massen zu importieren ohne gleichzeitig die Gegenmassnahmen massiv zu erhöhen für alle, inländische sowie ausländische, verschärft die Lage sicherlich dramatisch. Das ist einfach eine Zeitbombe.

Kronos60 schrieb:
Die Delikte sind vielleicht unterschiedlich aber pauschal kann man das nicht behaupten.

Ich denke stumpfe einfach kriminelle Taten sind definitiv höher. Ein Reicher klaut höchstens für den Kick. Ein Armer aus gefühlter Notwendigkeit manchmal. Menschen, die kämpfen müssen für ein paar Cent und frustriert sind und geschafft und gestresst werden eher gewalttätig. Das gilt auch für Reiche, aber die sind nunmal in der Regel nicht so frustriert und geschafft.

Kronos60 schrieb:
Willst du jetzt im ernst Straftaten rechtfertigen die von rechtsradikalen Bodensatz begangen werden?

Ich rechtfertige gar keine Straftaten, egal von wem. Aber es kommt vermehrt zu Straftaten. Ich sage ja nicht, daß die Flüchtlinge dafür verantwortlich sind und damit auch nicht schuld. Aber das Ergebnis sind diese Straftaten. Und wenn dein Auto neben so einem Flüchtlingsheim abbrennt hast du den Schaden trotzdem, der ohne das Flüchtlingsheim nie passiert wäre, oder nicht?
Klar sind dann die Rechtsradikalen dafür verantwortlich. Aber hilft dir das?

Kronos60 schrieb:
Und denkst du das vor fünf Jahren diese Gesinnung nicht vorhanden war?

Klar war sie vorhanden. Aber sie hatte keinen Einfluss auf mein Leben. Glaubst du, daß man mit dem Finger schnippt und die Gesinnung ist weg? Die kann jeder mit ins Grab nehmen. Solange ich nicht die Scheisse von diesem ganzen Mist ausbaden muss, ist mir das ehrlich gesagt recht egal. Ich glaube nicht daran, daß wie durch ein Wunder plötzlich alle Menschen rational, liebend und toll werden und alle eine fortschrittliche, super Gesinnung haben.

Kronos60 schrieb:
Und bist du zu Schaden gekommen?

Wenn du schon fragst: ja, bin ich. Mein Auto wurde auf dem Firmenparkplatz von den Flüchtlingskindern von vorne bis hinten zerkratzt. Sie sind auf den Autos rumgeturnt ohne deren Eltern weit und breit und rumgehüpft. Ein Mitarbeiter hat es gesehen ist runter und hat gesagt, sie sollen das nicht tun. Ein kleiner 10 jähriger Afrikaner baute sich dann mit breiter Brust vor ihm auf: "Was kapuuut? Nee? Dann doch kein Problem?"

Jedenfalls ist was kaputt. Denke das würde ein paar 100€ kosten, das zu beheben, aber das ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
Solange ich gesund nach Hause komme, meine Arbeit machen kann, für meine Frau sorgen kann und nicht von irgendeinem Idioten brutal zusammengeschlagen werde, weil er scharf auf mein Handy ist, ist noch alles in Ordnung. Das Geld habe ich für das bisschen Schaden. Und würde nur zusätzlich Arbeit und Stress bringen. Geld sehe ich da eh nie von.

Es kann auch so aussehen wie hier bei 3:08 z.B. in Frankreich vermutlich

https://www.youtube.com/watch?v=3hyW2hWqzE4

Es hilft dem Mädchen ganz sicher, daß das nur eine kleine Minderheit der Flüchtlinge ist und die meisten ja richtig gut sind, wenn man dann ggf. im Krankenhaus liegt danach und ein paar in ihrem traurigen Dasein bespasst hat für ein paar Minuten.

Es gibt auch hier im Heim durchaus 2 bekannte Idioten, für die täglich die Polizei antanzt, aber letztendlich auch nichts machen kann. Von denen habe ich allerdings bisher keinen Schaden genommen.

Ansonsten kotzt es mich an, wenn ich im Sommer von 9 Uhr bis 18 Uhr das Wasser am Wasserhahn draussen ohne Unterbrechung laufen sehe. Es werden Teppiche gewaschen, Fahrräder ohne jeglichen Lappen abgespritzt, Kinder bespritzt ... aber auch die Terasse und der Boden gewaschen oder der Wasserhahn liegt einfach minutenlang am Boden. Laufend. Nicht nur die Kinder gehen vorbei, sondern auch die Eltern.

Ein naiveres Bild hätte von Kriegsflüchtlingen erwartet, daß sie wissen, wie kostbar gutes Trinkwasser ist. Die kleinen Kinder mögen das noch nicht wissen. Aber ich hätte erwartet, daß die Erwachsenen hingehen und das Wasser abdrehen. Aber zahlen sie ja nicht und hier in Deutschland gibts alles im Überfluss. Das zahlen wir.

Das ist kein direkter Schaden, aber ein indirekter. Mir tut es mehr wegen der EInstellung Leid. Und jetzt geh mal rüber und dreh ihnen vor ihren Augen das Wasser ab ohne Sprachkenntnisse. Dann bist du aber der richtige Nazi.

Ansonsten haben sich neulich 3 davon um mein Auto und mich an der Tankstelle drumherum hingestellt, auf arabisch über das Auto gequatscht. Einer Stand in 1m Abstand direkt hinter meinem Rücken. Für eine Minute. Kein Blickkontakt. Keine Geste. Gar nichts.
Nichts passiert. Aber wohl fühlt man sich da nicht.

Oder wenn Nachts 5 Jugendliche davon im Kreis um einen Bankautomaten rumlungern und auf den Boden spucken, direkt daneben. Keinen Platz machen. Nur darauf warten, daß jemand auf sie zugeht und ihnen irgendwie versucht klarzumachen, dass sie beiseite gehen sollen.

Das kann gerne ein Gutmensch versuchen. Das hat nichts mit fremden Kulturen zu tun. Das ist schlicht assozial.

Oder sowas wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Y_3TgPQa00I

Nur eine wenige (hundert). Erzähl das den Leuten, deren Fahrzeuge beschädigt werden. Und versuch dann mal Schadensersatz zu kriegen.

Kronos60 schrieb:
Und bist du nicht der meinung, dass man von anderen Kulturen und Wertvorstellungen auch etwas lernen kann? Und Multikulti gibt es schon, ob du willst oder nicht du wirst dich damit abfinden und leben müssen. Wenn du das nicht kannst dann ist das die Ursache für eine Frustration.

Wertvorstellungen und andere Kulturen sind sogar sehr wertvoll und lehrreich. Ich bin nicht umsonst schon an sovielen Orten auf der Welt gewesen. Besonders weit ausserhalb Europas ist es interessant. Sei es Ägypten, seien es die USA, auch da ist das eine ganz andere Kultur. Übrigens wie gesagt sehr multikulti. Insbesondere New York. Da hört man mehr chinesisch und andere Sprachen als englisch zum Teil je nach Viertel.

Aber vieles von dem Verhalten von armen Schweinen, die nirgends auf der Welt willkommen sind, hat nichts von Kultur, Anstand oder respektvollem Verhalten. Die könnten aus der höchsten Hochkultur sein. Das ändert nichts. So wie sich viele hier verhalten, würde das in ihrem Kulturkreis genauso übel aufstossen.
Aber dort würden sie auf die Fresse bekommen von Älteren der eigenen Kultur und zurechtgewiesen.

Sie würden sich nicht lustig machen über die überlastete Polizei, die zum Teil selbst Angst hat, etwas durchzusetzen. Was willst du mit 2 dazugerufenen deutschen Polizisten, wenn eine noch eine Frau vlt ist. Eine Gruppe von 100 jungen Männern von Land X nimmt die Frau gar nicht ernst und die beiden wissen genau, daß sie gelyncht würden, wenn sie mehr als mit dem Finger zeigen.

Man kann nicht für jeden Scheiss eine Hundertschaft Polizisten dazurufen. Wir sind kein Polizeistaat. Insofern sind solche Gruppen die Stärkeren. DIe rufen per Handy ihre Freunde dazu und sind sofort zahlenmässig weit überlegen. Und wenn da 100 auf andere 100 wegen der Volksgruppierung losgehen, können auch die Polizisten nur noch zuschauen. Und je mehr es werden, desto unkontrollierter wird es. Wir sind wie gesagt kein Polizei und Militärstaat. Und ich persönlich möchte auch nicht, daß wir dazu werden ...

Kronos60 schrieb:
Dieser Satz ist ein einziger Widerspruch.

Was ist daran ein Widerspruch? Ob man wegen Krieg oder aus purem Hunger und Elend kurz vor dem Tod steht ist doch scheißegal.
Warum sollte man einen Inder ablehnen, der daheim keine Zukunft sieht. Das ist ein Wirtschaftsflüchtling. Kann er persönlich etwas daran ändern, daß dort 100 000e von Menschen nur so dahinsiechen?

Dort kann man genauso verstehen, daß sie ein besseres Leben für sich und ihre Kinder suchen. Aber in Indien herrscht ja kein Krieg. Also abgewiesen!

Du bist also der Ansicht, daß so jemand abgewiesen gehört? Verrecken soll wo er herkommt? Weil dort keine Bomben geworfen werden und die Leute einfach verhungern? Oder in Teilen von Afrika?

Kronos60 schrieb:
Ich würde sagen der Flüchtling aus Syrien stand kurz vor dem Tod.

Ich denke, es gibt durchaus Gebiete in Syrien, die ungefährlicher sind also manches Hinterland von Indien oder Afrika. Nicht in ganz Syrien ist täglich brutaler Krieg. Das Land hat viel viel mehr Menschen als die, die sich auf den Weg gemacht haben. Die Leben auch noch irgendwo. Es ist nicht jede einzelne Stadt in Syrien ausgebomt. Und du kannst bei keinem wissen, wo er herkommt.
Ich denke einigen direkt unter Assad geht es sogar relativ gut. Glaube nicht, daß da alle den Kopf täglich hinhalten. Nur die falschen Volksgruppen an den falschen Orten. Syrien hat 21 Mio Menschen. Davon ist ein Viertel geflüchtet insgesamt. 15 Mio sind noch vor Ort. Die werden nicht alle täglich Bomben ausweichen.

Kronos60 schrieb:
Ja das gibt es, aber es sind Ausnahmen.

Kommt darauf an, wie man Ausnahmen definiert. Insbesondere einige streng islamische Frauen haben eh nur daheim zu sein. Da entscheidet alles der Mann. Das ist der einzige, der sich blicken lässt. Die werden niemals Sprachkurse ernsthaft nutzen.

Kronos60 schrieb:
Auch das ist Unsinn es gibt regelmäßig Deutschkurse, und man kann ja zusätlich noch alleine lernen. Wenn man dann arbeitet geht es dann noch schneller.

Tja, wir werden sehen. Ich persönlich könnte innerhalb von 1-2 Jahren sicher kein verhandlungssicheres chinesisch oder arabisch lernen, um in höhergestellten Jobs zu arbeiten. Das würde für Putzen und Spülen vielleicht reichen oder Regal einräumen.
Für einfache Bürotätigkeiten geht es sicher auch. Und es wird auch Ausnahmen geben. Aber besonders ältere Menschen werden große Probleme haben. Es sind ja nicht alles hochgebildete, sprachtalentierte Ärzte da. Ganz im Gegenteil. Ich sehe sie ja täglich drüben. Ich würde sagen, der Akademikeranteil ist höchstens so hoch wie, wenn man 100 zufällige Deutsche rausgreift. Wie viele davon haben einen Dr. oder ein technisches Diplom?

Kronos60 schrieb:
Das ist deine Meinung esntspricht aber nicht der Realität.
Auch das ist falsch es gehen sehr viele dorthin, Ärzte, Lehrer Sozialarbeiter, freiwillige Helfer, Studenten...

Jemand, der viel Kohle hat, ist überall auf der Welt willkommen. Ich rede von der Oberschicht dabei. Mit genügend Geld bekommt man fast überall eine Aufenthaltsgenehmigung und einen Wohnsitz.
So jemand wird ganz sicher nicht mit einem Paddelboot übers Meer fahren und sich hier ins Flüchtlingsheim begeben.

Kronos60 schrieb:
Und wie bestraft man bei Ausländern, anormal, und gilt ds Gesetz nicht für alle?

1. Das wird die Polizei aber feststellen.
2. Wieso kein Geld die verdienen oder werden vom Staat unterstützt. Und denn Schaden wird er zahlen müssen, die einzige Möglichkeit er taucht nach verbüssung der Haftstrafe ab.
3. Das ist auch falsch.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lo...itrea-greift-bundespolizisten-an_16667038.htm

Als Deutscher würdest du schon Konsequenzen bekommen, wenn du auch nur ein passend großes Messer in der Öffentlichkeit mitführst!
Und wenn du damit auf Polizisten zeigen würdest drohend bin ich sicher, daß du nicht ohne strafrechtliche Konsequenzen und Folgen einfach wieder heimgefahren wirst.

Wie viele von den Vergewaltigern/Sexualstraftätern in Köln wurden denn schon verurteilt? Diebstahl, sexuelle Belästigung.
Sie sind teilweise bekannt scheinbar, wurden ja schon aufgegriffen und befragt.

Wenn du einer Frau ins Höschen greifst, sie einschüchterst, ihr das Handy wegnimmst und die Polizei nimmt dich dann ein paar Tage später in Gewahrsam. Denkst du, daß da nichts passieren würde?

http://www.focus.de/politik/deutschland/d-kieler-po_id_5244982.html

Sowas ist alles erlogen? Natürlich wird das abgestritten, nachdem es öffentlich wird. Aber vieles spricht dafür. Schon alleine das massenhafte Schwarzfahren. Wenn du schwarzfährst wirst du abkassiert. An Flüchtlingen gehen sie einfach vorbei, weil sich die Kontrolleure selbst keinen Ärger machen wollen damit.

https://www.youtube.com/watch?v=gzy68JXTRD0&feature=youtu.be

Oder hier. Schau es dir an. Da laufen Polizisten ständig diesem assozialen Pack von Jugendlichen hinterher. Das mag ja eine kleine Minderheit sein, aber man hat keine Handhabe. Die werden ständig wieder freigelassen und neu eingebuchtet. Freigelassen etc.

Jugendrecht. Rechtlich kannst du nichts machen.
Und wenn du Geldstrafen in Arbeiten für die Allgemeinheit wandeln würdest, wie Toilettenputzen etc., hiesse es Sklaventreiber und Rassist. Ausserdem hätten dann plötzlich alle was am Rücken und dürfen auch nicht.

Vielleicht ist dir noch nicht aufgefallen, daß die Justiz und die Polizei kein Ersatz für Eltern sind. Kein Ersatz für Erziehung. Sie sind nicht dafür verantwortlich, jemandem ordentliches Benehmen und Anstand beizubringen.
Da kommen Straßenkinder, wie es sie in ganz Deutschland nicht gibt. Hier muss keiner wirklich verhungern und um sein Überleben kämpfen.
Aber das sind Kinder, die in Gangstrukturen von kleinauf groß wurden. Die haben nichtmal im Ansatz ein Elternhaus genossen. Und mit Kultur hat das bis auf die Hautfarbe echt sehr sehr wenig zu tun.

Gibt massig Beispiele. Und ich verstehe es auch. Die Anzahl Straftäter wächst ganz natürlicherweise alleine bei diesen großen Anzahlen an Menschen, die dazukommen. Ein Wachstum von über 1 Mio straffähiger Erwachsener pro Jahr. Selbst wenn sie exakt genausowenig Kriminelle hätten, wie der typische Deutsche. Aber das glaube ich mangels Perspektive, Armut und Elend nicht. Ohne Verzweiflung wären sie gar nicht erst hergekommen.

Und wieviel ist die Polizei gewachsen? Die Justiz? Und wer sollte 100 000 neue Gefängnisinsassen zahlen können, wenn erstmal 5 Mio Flüchtlinge da sind? Die kosten soweit ich weiss locker 4000€ im Monat und mehr.

Im obigen Beispiel sind es 15 von 300. Also etwa 5%. Aber 5% bei 4 Millionen sind schon andere Zahlen, auch wenn man das so nicht pauschalisieren kann. Lass es nur 2 oder 3% Auffällige sein.
Das sind immer noch 120 000 neue Straftäter.

Ich sehe das alles nicht realistisch machbar. Sorry.

EDIT:

Und deine praktische Erfahrung mit Flüchtlingen? Ich sehe sie täglich. Meine Mutter hilft sogar indirekt über die Kirche den Flüchtlingen hier im Ort.
Da dürfen z.B. nicht 2 verschiedene Kuchen gebacken werden, weil sie sich dann darum schlagen, wenn einer der bessere Kuchen ist. Daher wird nur eine Sorte Kuchen gebacken.

Luftballons sind verboten weil sie knallen können. Kriegstrauma.

Die Reise nach Jersusalem als einfaches Spiel, was Erwachsene wie Kinder auch ohne Sprache verstehen und lernen können, wurde abgelehnt, wegen dem Namen!

Wir Deutschen sind im unseren überkonditionierten Übermenschverhalten echt lächerlich. Egal welches Forum, egal in welchem Land. Man liest nur noch Kopfschütteln.
Da wurde über Jahrzehnte der Reflex antrainiert, alles was auch nur an Rande irgendwie gegen Ausländer/Migranten sein könnte, ist der Beginn des Bösen Nazitums.

Ironischerweise hat das Böse selbst (AH) damals schon davon gesprochen (1938), daß im englischen Kolonialreich nur einige wenige Reiche alles haben. Und die Mehrzahl der Zuarbeiter, vor allem in Indien (schon damals!) im Dreck leben. Während die Reichen die Meinung des Volkes per gekaufter Presse kontrollieren und sich der Reichtum auf einige wenige verteilt. Aber das Thema driftet zu weit ab und wenn man historische Beispiel dafür bringen will, landet alles im Aquarium.

Zuletzt bearbeitet:
e-ding schrieb:
Konkrete Kalkulationen, Lösungsvorschläge und klare Ziele werden von der Politik nicht geliefert.
Mir reicht "wir schaffen das" oder "man muss es halt versuchen" nicht. Mir fehlt das WAS, WIE und WER; vor allem aber das WIE.

Logisch wäre gewesen, sich im Vorfeld Gedanken zu machen, wieviele Flüchtlinge, basierend auf den hier existierenden Möglichkeiten, aufgenommen werden können. Aber auch hier hat die Politik versagt.

Bei all dem bin ich sogar bei dir, nur deswegen würde mir im Traum nicht einfallen, eine Partei wie die AfD zu wählen. Außer offensiv vorgetragener Fremdenfeindlichkeit und national-völkischem Vorgestern, bei dem man das Kotzen bekommt, haben die nämlich auch keine Lösungen für genau dieses Problem zu bieten, mit dem sie sich scheinbar so profilieren. Mit ihrer Renaissance der Kernenergie, welche die auch anstreben, lockt man nämlich keinen Wähler hinter dem Ofen hervor.

@Schrammler:

Tja, die Frage ist wie Lösungen aussehen.

Grenzschliessungen sind für uns hier sicherlich eine Variante um den Zustrom zu stoppen bzw. stark zu bremsen. Es wurde immer gesagt, daß das 0 bringt, weil die Grenzen ja alle so groß sind und sie sich sofort andere Wege suchen.

Komisch. Seit die anderen Länder die Grenze dicht machen, versiegt der Strom plötzlich und alles staut sich. Also eine klare Lüge vorher, daß das den Zustrom nicht verringern würde.

Klar ist das keine Lösung für die Weltarmut und die Kriege rundherum. Wir verlagern die Probleme nur immer weiter weg, bis sie vor der EU Grenze sind. So machen das alle anderen auf der Welt auch. USA, Australien usw.

Die Frage ist, ob Deutschland den labilen Zustand der Welt im Alleingang lösen kann. Alle Kriege beenden. Die Armut abschaffen. Bildung für die ganze Welt bezahlen.

Wenn das der Fall wäre, würde ich sagen: klar. Macht das so. Das ist die menschliche Lösung für alles.

Aber bis dahin sehe ich sowas wie eine Grenzschliessung oder die Begrenzung der örtlichen Auswahl für Asylanten durchaus als direkte Vorschläge zur Verbesserung der Situation hier (nicht generell).

Wenn Europa mitspielen würde und man würde alle Flüchtlinge sinnvoll auf die EU Länder aufteilen, wäre es auch eine andere Geschichte.
Aber z.B. ist die AfD afaik die einzige Partei (gegenüber CDU, SPD, Linke, Grüne usw.), die dagegen ist, daß sich die Flüchtlinge hier frei die Orte aussuchen können und sich frei bewegen können.

Wenn jemand vor Krieg flüchtet, sollte er glücklich über den ersten Ort sein, an dem es sicher ist und er ein Auskommen hat. Es ist ja nicht Wünsch dir Was auf der Welt, wo jeder einfach an jeden beliebigen Ort gehen kann, weil der besonders schön und reich ist und dort versorgt wird.

Finde ich zumindest. Mit der Denkweise könnte jedenfalls eine Verteilung gar nicht klappen, weil dann ja alle sagen: wir wollen aber lieber nach Deutschland oder in die Schweiz und nicht in Italien oder Spanien bleiben.

Es gab in der Geschichte schon viele Flüchtlingsbewegungen. Auswanderer in die USA, Kanada.
Aber soweit ich weiss, haben die dort nicht sofort eine Wohnung, einen Fernseher, Essensgeld etc. bekommen. Entweder sie haben es mit harter Arbeit geschafft, sich eine Existenz dort aufzubauen oder sie sind wieder zurück. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und ich finde einige Punkte der AfD gar nicht so schwachsinnig. Beteiligung der Vereine an den Fußballspielkosten zum Beispiel um mal ganz abseits der Ausländerdiskussion zu sein.

Bei jedem Fußballspiel hier sehe ich Hundertschaften an Polizisten auffahren. Busscheiben werden rausgetreten. Und ich zahle das mit meinen Steuern, obwohl ich mit Fußball nichts am Hut habe.
Warum sollten sich die Vereine nicht an den Kosten beteiligen? Schließlich nehmen die ein Schweinegeld ein, wenn man mal die Gehälter von Spielern und Managern sieht. Und ich zahle dann für die Schwachmaten unter denen, die sich das anschauen.

Und auch 25% Steuern ist nicht zwangsweise eine Forderung, die die Reichen begünstigt. Im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl, daß sich die Superreichen und vor allem Firmen mit den ganzen Schlupflöchern sowieso um die Steuern rummogeln.
Bei einer klaren Regel von 25% würde die wenigstens jeder ohne wenn und aber zahlen.

Warren Buffet, einer der reichsten Menschen der Welt mit 50+ Mrd $ Eigentum hat mal festgestellt, daß er weniger Steuern zahlt als seine eigene Sekretärin im Vorzimmer. Toll oder?

Bei echten 25% würde das jeder immer zahlen. Allerdings wäre das ziemlich schmerzhaft für den Beruf des Steuerberaters etc. ;)

Jedenfalls so einfach sagen, daß das Schwachsinn ist, würde ich nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende mehr Steuern dabei rumkommen, obwohl gerade die Mittelschicht dann weniger zahlt als bisher.

Andere Dinge wie die Kinderfamilie mit 3 Kindern finde ich persönlich hingegen auch schwachsinnig.

Und die Aufregung um einen "Schießbefehl" finde ich auch Wortklauberei und hochkochen.
Wenn ich am Flughafen einfach als Mann oder Frau durch die Kontrolle durchrenne und nicht stehenbleibe, würde ich auch nicht davon ausgehen, daß keiner der Polizisten und Grenzkontrolleure auf mich schiesst.
Gleiches gilt für internationale Grenzen ausserhalb der EU.

Versucht da mal an der Grenze zwischen China und x oder Indien und x oder oder oder einfach durchzufahren mit dem Auto ohne zu bremsen. Glaubt ihr ernsthaft, daß da keiner schiesst?

Die Polizisten an Flughäfen und Grenzen tragen ihre Waffen dort nicht zum Spaß ...

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde einige Punkte der AfD gar nicht so schwachsinnig. Beteiligung der Vereine an den Fußballspielkosten zum Beispiel um mal ganz abseits der Ausländerdiskussion zu sein.

Bei jedem Fußballspiel hier sehe ich Hundertschaften an Polizisten auffahren. Busscheiben werden rausgetreten. Und ich zahle das mit meinen Steuern, obwohl ich mit Fußball nichts am Hut habe.
Warum sollten sich die Vereine nicht an den Kosten beteiligen? Schließlich nehmen die ein Schweinegeld ein, wenn man mal die Gehälter von Spielern und Managern sieht. Und ich zahle dann für die Schwachmaten unter denen, die sich das anschauen.

Bei der AfD gehe ich ja mit vielen Ansichten konform, aber nicht bei diesem Punkt, wenn die AfD das gesagt haben soll. Die Vereine bezahlen die Polizeieinsätze bereits mit, da sie ja Steuern bezahlen. Und man denke an unterklassige Fußballvereine, die dann nicht so viele Millionen € in Gehälter stecken und auch keine Millionen für Polizeieinsätze haben, zusätzlich zu den Steuern. Im unterklassigen Fußball gibt es ja auch durchaus Spiele von Vereinen, wo viel Polizei in Einsatz kommt.

Wünschenswert wäre es aber, dass die Polizeieinsätze qualitativ besser werden oder wie man das sagen soll. Das fängt dann auch bei der Führung an, die die Einsätze plant. (Laien-Sicht)

Das ist aber auch noch ein gesellschaftliches Problem mit Ausschreitungen? Die Leute sind vielleicht auch mit anderen Dingen unzufrieden und lassen so ihren Frust beim Fußball raus? Es knallt ja nicht nur immer, weil der Verein sportlich schlecht ist.

Edit: Beim sogenannten Schießbefehl wurden m.W.n. Aussagen aus dem Kontext gerissen, um so der AfD eins reinzuwürgen. Ungekürzt sähen die Aussagen anders aus.

Edit 2: Oder das Weglassen von Teilen der Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Edit: Beim sogenannten Schießbefehl wurden m.W.n. Aussagen aus dem Kontext gerissen, um so der AfD eins reinzuwürgen. Ungekürzt sähen die Aussagen anders aus.

Wie sahen denn deiner Meinung nach, die ungekürzten Aussagen aus? Die Aussage war aus meiner Sicht unmissverständlich.

beatrix-von-storch-jpg.548325

Anhänge

• Beatrix von Storch.jpg
    Beatrix von Storch.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 632
@Boogeyman:

Wie werden denn Grenzen auf der Welt durchgesetzt?

Wie läuft das denn jetzt in Mazedonien? Oder an wichtigen internationalen Grenzen aussereuropäisch? Durch zureden? Oder durch Stacheldrahtzaun und Androhung von Gewalt bzw. Schusswaffengebrauch/Tränengas?

Der Schusswaffengebrauch ist normalerweise die letzte Eskalationsstufe. Aber Zureden alleine reicht in der Regel nicht und ist höchstens warnend. Danach kommt schon physische Gewalt. Festhalten etc.

Eine Grenze durchsetzen ist immer hässlich und mit Gewalt verbunden.

Aber wie willst du eine staatliche Autorität ohne Waffen durchsetzen?

Dann wäre es recht einfach. Man tut sich mit 1000 Mann zusammen und darf alles. Letztendlich wird man eh immer nur auf deutlich weniger staatliche Personen treffen. Dann kann man plündernd durch die Stadt gehen. Jegliche Grenzen nach Belieben überschreiten.

In Deutschland ist das im Gesetz folgendermaßen formuliert:

(1) Die in § 9 Nr. 1, 2, 7 und 8 genannten Vollzugsbeamten können im Grenzdienst Schußwaffen auch gegen Personen gebrauchen, die sich der wiederholten Weisung, zu halten oder die Überprüfung ihrer Person oder der etwa mitgeführten Beförderungsmittel und Gegenstände zu dulden, durch die Flucht zu entziehen versuchen. Ist anzunehmen, daß die mündliche Weisung nicht verstanden wird, so kann sie durch einen Warnschuß ersetzt werden.

In anderen Ländern sicher in anderen Sprachen. Sicher wird niemand ohne Grund auf Kinder etc. schiessen und es werden immer alle Mittel ausgeschöpft.
Aber es werden auch nicht Kinder alleine die Grenzen stürmen, sondern deren Eltern allenfalls mit Kind.

In der Praxis wird es niemals zu großen Erschiessungen kommen, wenn eine normale Grenzsicherung da ist. Hässliche Szenen ja. Aber man hört auch in Mazedonien etc. nicht, daß in die Menge geballert wird.

Es stimmt, daß man eine Grenze nicht halten könnte, wenn tausend Eltern ihre Kinder vor die Brust halten und einfach gewaltsam durchdrängen. Aber das ist für meine Begriffe unrealistisch.
Kaum einer wirft das Leben seines Kindes oder seins weg bzw. riskiert es, der erste zu sein, der erschossen wird bei Androhung.

Aber die Grenzen haben ohnehin eine so hohe Symbolwirkung, daß schlicht nicht mehr soviele Flüchtlinge nachkommen würden. Man hört ja sonst auf der Welt auch nicht, daß Grenzen in großen Massen ständig und unhaltbar überquert werden.
Nur wenn die Hoffnung da ist ... z.B. von Deutschland eingeladen wird, setzen sich überhaupt so viele in Bewegung.

Ich meine die schlimme Situation haben wir schon seit Jahrzehnten. So viele Afrikaner in quasi Kriegsgebieten, die auch schon lange von Europa gehört haben. Aber all die Jahre haben sich nur vereinzelte auf den Weg gemacht. Eine Randmeldung.
Erst seit den Aussagen jetzt und den Bildern von hier usw. haben wir überhaupt diese Massen. Syrien ist ja nicht der erste Krieg seit 30 Jahren. Da unten war auch schon vorher extrem viel kaputt. Aber da wurden die Grenzen scharf bewacht. Da gabs sicherlich auch hässliche Zwischenfälle. Aber es wurde keinem Mut gemacht, daß er problemlos einfach durchgelassen wird.

Aber egal, wir werden es eh sehen, wie das in der Praxis aussieht. Denn das EU Umland macht jetzt ohnehin dicht. Mit oder ohne Deutschland.

Boogeyman schrieb:
Wie sahen denn deiner Meinung nach, die ungekürzten Aussagen aus? Die Aussage war aus meiner Sicht unmissverständlich.

Junge Freiheit hat das schon u.A. betrachtet. Aber da die Zeitung das AfD-Hofblatt* sein könne, verlinke ich mal einen Video-Blog.
(kein Link mehr)

*Die anderen Parteien haben ja auch ihre Hofblätter/Hofmedien. Linke mit Campact z.B.

Und sieht nach Trollantwort von Frau Storch aus? Was steht dann bei den anderen Kommentaren?

Edit: Ich habe den Link sicherheitshalber wegen evl. verstörendem Bildmaterial entfernt. Mit den Begriffen "Petry, Schießbefehl, Jasinna" findet man das bei Google.

Zuletzt bearbeitet:
RIP1981 schrieb:
Dann wäre es recht einfach. Man tut sich mit 1000 Mann zusammen und darf alles. Letztendlich wird man eh immer nur auf deutlich weniger staatliche Personen treffen. Dann kann man plündernd durch die Stadt gehen. Jegliche Grenzen nach Belieben überschreiten.

1000 sind da noch zu wenig, aber wenn es zehn tausende werden, dann ja. Eine Menschenansammlung dieser Größe kann quasi nach belieben handeln. Auch jetzt schon, niemand könnte das wirklich verhindern, auch nicht mit Schusswaffen. Es wäre dann ein Bürgerkrieg der entsteht.

Was man aber machen kann, ist Prävention. Gib den Leuten keinen Grund sich gegen die Staatsgewalt zu erheben und gib ihnen gleichzeitig einen Grund ihr Leben zu führen. Auch in der Flüchtlingskrise wird dies die einzige langfristig wirksame Lösung sein. Die Leute müssen in ihren Heimatsländern wieder ein Leben führen können, dass es Wert ist zu halten.

Leben und leben lassen, ist die einzige vernünftige Lösung. Leider wollen das nicht alle Beteiligten.

Das sehe ich schon alles ein. Ich finde halt den Gedanken leider gar nicht so abwegig, dass wir hier bald auch Bürgerkrieg haben.

Nimm eine Friseurin. Realschule abgeschlossen. Ausbildung mehrere Jahre. Sich beworben und Stelle bekommen. Musste auch schon wechseln.

Ergebnis sind knapp 900€ netto im Monat. Davon muss sie alles kaufen. Miete zahlen etc. Da das unmöglich ist und ihr Freund auch z.B. an einer Tankstelle arbeitet und ähnlich verdient müssen beide trotz mehr als 40 Stunden Arbeit die Woche (unbezahlte Überstunden) bei den Eltern wohnen.

Und nun kommen Flüchtlinge und bekommen auf Anhieb 1000 Euro pro Person ohne zu Arbeiten.

Kann man da einen gewissen Frust nicht verstehen? Und wenn jetzt die Krankenversicherungsbeiträge wegen den Flüchtlingen steigen und ggf. ein Soli erhoben wird, fehlen ihnen zusammen vlt nochmal 50€ im Monat oder mehr.

Und dann sehen sie die Flüchtlinge rumspazieren und haben am Ende noch ein Schaden am Auto. Selbst wenn es dann nicht die Flüchtlinge waren, ist der Schuldige schnell klar.

Und solche Beispiele haben wir sehr sehr viele in Deutschland!

Und während viele davon nicht sehen, wie sie ein Studium oder eine Weiterbildung/Ausbildung finanzieren sollen, werden den Flüchtlingen die Kurse bezahlt, das Studium/Weiterstudium ermöglicht usw.

Edit: glaube seit dem Mindestlohn packt man 1000€ netto als Friseurin

Zuletzt bearbeitet:
Gar Keine
Es ist egal was man wählt, die Einheitsparteien regieren sowieso.
So Landtagswahlen und Bundestagswahlen sind für mich nichts weiter als eine nette Fasade.

Und Deutschland hat sowieso für mich eine komisches Verständnis von Demokratie.
Für die Deutschen ist es nur Demokratie, wenn es in ihr Weltbild passt.
Zum Glück sind die Österreicher die vernünftigeren Menschen.

Wenn man nicht wählen geht dann bekommt man keinen Fortschritt zustande. Ich denke das wenn man Informationsmaterial der Parteien durchließt dann wird man eine Sympathie aufbauen können.

Das Informationsmaterial ist nicht verbindlich.
Wahlversprechen sind keine verbindliche Versprechen, von Politikern öffentlich bestätigt.

Da kann ich auch gleich Glückskekssprüche lesen.

Benni90 schrieb:
@hallo7

Das stimmt aber für mich gilt das neue Testament denn das Christentum hat sich reformiert im Gegensatz zum Islam der "stehen geblieben" ist, denn laut dem Koran ist die Welt eine Scheibe und dreht sich nicht.
... du meinst wie das Judentum?

Benni90 schrieb:
Wenn man nicht wählen geht dann bekommt man keinen Fortschritt zustande. Ich denke das wenn man Informationsmaterial der Parteien durchließt dann wird man eine Sympathie aufbauen können.
Solange es keinen Mechanismus gibt, der die Parteien dazu zwingt Wahlversprechen einzuhalten sind Parteiprogramme nichts weiter als billige Werbeprospekte ohne Bezug zur Realität. Es gibt in Deutschland de facto nur eine einzige Partei die jemand bei Verstand wählen kann und die ist weder CDU/CDU, SPD, Grüne, Linke oder AFD/FDP. Alle die diese Parteien wählen kann ich nur sagen: "Was immer in Deutschland passiert - Ihr seid dafür verantwortlich. Herzlichen Glückwunsch."

Die leute wählen doch auch garnicht was sie vertreten - sie wählen was sie kennen. Deswegen bewerben sich auch 1000000 Leute bei BMW und keiner bei der Horst Müller AG auch wenn die Arbeit quasi das gleiche ist.

Es wäre so einfach Demokratie zu wählen. Tun aber aktuell nur etwa 2 %.

EAPOCS schrieb:
Und Deutschland hat sowieso für mich ein komisches Verständnis von Demokratie.
Für die Deutschen ist es nur Demokratie, wenn es in ihr Weltbild passt.

Die Aussage kann ich so unterschreiben.

Auch was Meinungsfreiheit angeht, diese wird in Deutschland sehr merkwürdig gestaltet wenn man diese mit anderen westlichen Ländern vergleicht merkt man das.

Das absurde "Gutmenschentum" in Deutschland wird weltweit nur noch belächelt.

Wenn man nach den Deutschen gehen würde, müssten Australier, Amerikaner, Japaner usw. "Bösmenschen" sein, den von denen will keiner Flüchtlinge ("no way").

EAPOCS schrieb:
Das Informationsmaterial ist nicht verbindlich.
Wahlversprechen sind keine verbindliche Versprechen, von Politikern öffentlich bestätigt.

Da kann ich auch gleich Glückskekssprüche lesen.

Selbstverständlich polarisieren manche Parteien im Wahlkampf, das ist keine frage aber im Grunde wollen sie das was sie im Parteiprogramm stehen haben, auch umsetzten.
Ergänzung ()

Niyu schrieb:
... du meinst wie das Judentum?

Ja das Judentum sieht es genau so aber im Gegensatz zum Islam gibt es im Judentum sehr viele schlaue Leute die Wissenschaftliche Preise gewonnen haben.

Solange es keinen Mechanismus gibt, der die Parteien dazu zwingt Wahlversprechen einzuhalten sind Parteiprogramme nichts weiter als billige Werbeprospekte ohne Bezug zur Realität. Es gibt in Deutschland de facto nur eine einzige Partei die jemand bei Verstand wählen kann und die ist weder CDU/CDU, SPD, Grüne, Linke oder AFD/FDP. Alle die diese Parteien wählen kann ich nur sagen: "Was immer in Deutschland passiert - Ihr seid dafür verantwortlich. Herzlichen Glückwunsch."

Die leute wählen doch auch garnicht was sie vertreten - sie wählen was sie kennen. Deswegen bewerben sich auch 1000000 Leute bei BMW und keiner bei der Horst Müller AG auch wenn die Arbeit quasi das gleiche ist.

Es wäre so einfach Demokratie zu wählen. Tun aber aktuell nur etwa 2 %.

Ja das Judentum sieht es genau so aber im Gegensatz zum Islam gibt es im Judentum sehr viele schlaue Leute die Wissenschaftliche Preise. gewonnen haben.

Wenn du so denkst dann sollte man sich überhaupt nicht mit Politik befassen, ist das für dich der richtige Weg?

RIP1981 schrieb:
@Boogeyman:

Wie werden denn Grenzen auf der Welt durchgesetzt?

Wie läuft das denn jetzt in Mazedonien? Oder an wichtigen internationalen Grenzen aussereuropäisch? Durch zureden? Oder durch Stacheldrahtzaun und Androhung von Gewalt bzw. Schusswaffengebrauch/Tränengas?
Mir ist es egal, wie das ev. in Mazedonien, oder anderen totalitären Bananenrepubliken durchgesetzt wird. Wir sind in Deutschland und es geht um die Aussage, ob laut Beatrix von Storch in der letzten Eskalationsstufe, sie auch schießen lassen würde. Die Frage war unmissverständlich: Würdest du als letztes Mittel, auf unbewaffnete Frauen, Männer, Kinder, die trotz Aufforderung (ev. nach sogar nach Warnschuss in die Luft) an der Grenze einfach weiter gehen, schießen lassen und den Tod der Flüchtlinge in Kauf nehmen?
Die Antwort von Beatrix von Storch war klar und unmissverständlich - JA Da gibt es nichts zu relativieren und man braucht hier nicht einen argumentativen Eiertanz aufführen. Solche Aussagen sind einfach widerlich und sie muss sich schon fragen lassen, ob sich bei dieser Aussage noch alle geistigen Kräfte beisammen hatte.
Die Afd behauptet, es sei geltende Rechtslage, dass Polizisten auf Flüchtlinge schießen könnten. Die Gewerkschaft der Polizei sagt: Nein, das entspreche nicht der Wahrheit. .....
http://www.welt.de/politik/deutschland/article151699815/Warum-die-AfD-das-Gesetz-falsch-versteht.html

Banger schrieb:
Junge Freiheit hat das schon u.A. betrachtet. Aber da die Zeitung das AfD-Hofblatt* sein könne, verlinke ich mal einen Video-Blog.
https://vimeo.com/158451365
Das Video behandelt das Statement von Frauke Petry, ich erwähnte aber die Aussage von Beatrix von Storch. Die Intention von diesen Video ist offensichtlich, jeder müsste klar erkennen, welche Stoßrichtung dieses Video hat. Da hilft auch die Aussage nicht, das es sich nicht um ein Afd Werbevideo handelt.

RIP1981 schrieb:
Und nun kommen Flüchtlinge und bekommen auf Anhieb 1000 Euro pro Person ohne zu Arbeiten.
Kein Flüchtling bekommt 1000 Euro pro Person ausgezahlt, die Versorgung bewegt sich bei anerkannten Flüchtlingen auf den Niveau von Arbeitslosengeld II (kurz: Alg II; ugs. meistens „Hartz IV“ genannt)

nebulein schrieb:
Dann poste doch mal diese Passagen aus deren Wahlprogramm wo genau das drin steht.
Zum Thema Mindestlohn:
In einem Interview von August 2013 erwähnte Frauke Petry:

Wie stehen Sie zu den Hartz-IV-Gesetzen?

Dazu haben wir uns als Partei noch nicht geäußert. Klar ist aber, dass wir gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen sind. Unserer Meinung müssen aber Löhne gezahlt werden, von denen man leben kann.

Das klingt doch fast nach Mindestlohn oder?

Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn. Für eine Übergangszeit könnte das aber eine Krücke sein. An dieser Stelle gebe ich aber meine persönliche Meinung wider.

http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/AfD-Weniger-Macht-fuer-Bruessel-und-keinen-EU-Sozialismus-1379003613

Ob sie jetzt noch dieser Meinung ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben