RIP1981 schrieb:Wenn du mir an mein Auto trittst und ich sehe das und kann dich festhalten bis die Polizei kommt bzw. es beweisen, bist du sofort fällig dafür.
Naja, beweisen müsstest du es auch können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RIP1981 schrieb:Wenn du mir an mein Auto trittst und ich sehe das und kann dich festhalten bis die Polizei kommt bzw. es beweisen, bist du sofort fällig dafür.
DerOlf schrieb:@the_plague:
Über die Positionen der AfD diskutieren ... sehr gerne ... aber ...
Schrammler schrieb:Deine Rechnung basiert auf der Annahme, dass Flüchtlinge 5 Tage die Woche jeweils 8 Stunden in Deutsch unterrichtet werden. Mal schnell einen Wisch vom BAMF angeschaut, ergeben sich für einen Kurs in Bayern für einen Erwachsenen 300 Unterrichtseinheiten (je 45min) pro Person, dann ist Schluß.
Schrammler schrieb:Kannst du nicht, weil du sie genauso hinter die Kulissen schauen musst: Was ist schon vorhanden, was wird überhaupt benötigt.
Schrammler schrieb:Muss es den Gewinn überhaupt geben? Wäre doch schön, wenn wir dafür +-0 bekämen. Mögliche ökonomische Vorteile liegen in der Tat in der Zukunft, die kommen nicht von heute auf morgen, die kommen erst nach Ausbildung+Beruf und später, nach der Rückkehr, durch den Wiederaufbau Syriens oder des Iraks, an dem dann mit Sicherheit dt. Unternehmen beteiligt sein werden.
Sind etwa die Eu-Bürger zum Sozialfall geworden. Ist der Großteil der Türkischen Gastarbeiter zum Sozialfall geworden.e-ding schrieb:Die Masse wird zum Sozialfall.
Für Hochqualifizierte ist der Bedarf immer gegeben.Selbst, wenn 1,1 Mio. promovierte Wissenschaftler, Ärzte, Ingeniure, etc. mit perfekten Deutschkenntnissen eingewandert wären, hilft das recht wenig
Daran wird ja auch gearbbeitet zumindest in Österreich und in Deutschland so glaube ich ist es auch nicht anders, das bringt ja auch zusätzliche Arbeitsplätze.Natürlich muss ich schauen, was ich bereits habe. Ausreichend Wohnraum scheint nicht dazu zu zählen
Leider ist es so bei sehr vielen....sieht sehr schlimm aus z. B. in SüdeuropaSind etwa die Eu-Bürger zum Sozialfall geworden.
ja, viele..Ist der Großteil der Türkischen Gastarbeiter zum Sozialfall geworden.
definiere hochqualifiziert. Brauchen wir noch mehr Banker die immer neue Finanzschiebereien erfinden? Hat in den vergangen Jahrzehnten unglaublich viel Geld und Arbeitsplätze gekostet - nur um mal ein Beispiel zu nennen. Auch hier gibt es hochqualifizierte die kein Land brauch.Für Hochqualifizierte ist der Bedarf immer gegeben.
Das kann man auch anders sehen, wir haben eine massive Überbevölkerung auf diesem kleinen Planeten! Leider gibt es am meisten neue Bevölkerung in Bereichen die diese aber nicht ernähren können.Da ist ja ein Zuzug ja erwünscht.
nein, die kosten so viel Geld das das niemals reinkommt, was wir für sie ausgeben. Außerdem, laut unserer Regierung sollen die Asylanten ja D wieder verlassen, wenn das Gebiet aus dem sie kamen befriedet wurde - also demnach würde es außer Kosten gar nichts bringen! Deswegen agiert ja auch kein Land so wie D derzeit!Und denkst du nicht das die Flüchtlinge langfristig auch deine Pension sichern werden wenn mehr Menschen in die Sozialversicherung einzahlen.
ja, aber weit langsamer als uns immer wieder erzählt wird. Aber das ist ein schwieriges Thema und ich will kein weiteres Fass aufmachen......Die Lebenserwartung steigt.
Aber Deutschland will diese Menschen gar nicht. Sonst hätten sie eine normale Einreise per Flugzeug für alle ermöglicht. Kostet nur ein paar 100€ und ist absolut sicher für alle.
Zumindest in Österreich ist dieser Fall nicht eingetreten, obwohl vor der EU-Erweiterung soviel Angst vorhanden war, was ist passiert? Gar nichts.Lars_SHG schrieb:Leider ist es so bei sehr vielen....sieht sehr schlimm aus z. B. in Südeuropa
Was hast du gegen Banker die zahlen genauso Ihre Steuern. Und ohne Banken würde die Wirtschaft sicher nicht funktionieren.Brauchen wir noch mehr Banker die immer neue Finanzschiebereien erfinden
Ärtzte, Anwälte, Wissenschaftler usw.definiere hochqualifiziert
Also es Würde auch ohne Ärtze, Lehrer etc auch gehen?Auch hier gibt es hochqualifizierte die kein Land brauch
Natürlich nicht, die würden diese Jobs ja auch nicht annehmen.Kenne aber auch Firmen denen Leute fehlen, diese Lücken kann man aber nicht mit Hochqualifizierten von der Uni füllen
Kann sein, eine Lehre dauert in der Regel ja nur 3 Jahre, da könnte man ja viele Umschulen vor allem die Jungen.Leider fehlt es in D derzeit vor allem an fähigen Handwerkern
Denkst du nicht das die meisten zumindest einen Lehrberuf abgeschlossen haben?die Asylanten können die Lücke auch nicht füllen, weil quasi alles fehlt was hier gelernt und benötigt wird
Das ist richtig aber nicht in Europa.Das kann man auch anders sehen, wir haben eine massive Überbevölkerung auf diesem kleinen Planeten!
Es gibt ein Asylrecht da gibt es keine Selektion, da spielen andere Faktoren eine Rolle siehe Syrien.komme wer will und nicht wer gebraucht wird
Ich bestreite ja nicht das man nicht investieren muss, mittelfristig wird es sich rechnen.nein, die kosten so viel Geld das das niemals reinkommt, was wir für sie ausgeben
Und wann denkst du wird das passieren, in 10-15 Jahren sind die meisten schon Deutsche Staatsbürger, werden dann etwa Deutsche abgeschoben. Und denkst du wenn die Kinder in Deutschland aufwachsen es sinnvoll ist wieder in die Heimat zurückzukehren, also quasi nocheinmal zu flüchten und sich dann schon zum 3 mal eine 'Existenz aufbauen?Außerdem, laut unserer Regierung sollen die Asylanten ja D wieder verlassen, wenn das Gebiet aus dem sie kamen befriedet wurde
Nicht so langsam wie du denkst.a, aber weit langsamer als uns immer wieder erzählt wird
Kronos60 schrieb:Was hast du gegen Banker die zahlen genauso Ihre Steuern. Und ohne Banken würde die Wirtschaft sicher nicht funktionieren.
Ärzte ja auch Wissenschaftler aber Anwälte wozu brauch ich da soviele. (Da sind mir Ärzte viel lieber)Ärtzte, Anwälte, Wissenschaftler usw.
Also es Würde auch ohne Ärtze, Lehrer etc auch gehen?
Kann sein, eine Lehre dauert in der Regel ja nur 3 Jahre, da könnte man ja viele Umschulen vor allem die Jungen.
Denkst du nicht das die meisten zumindest einen Lehrberuf abgeschlossen haben?
Richtig das Hemd ist einem näher als der Rock. Und was hat Tusk gemacht, gar nichts er hat geschwiegen, wenn es überhaupt Kritik gab dann nur sehr verhalten. Jetzt wird eine unverschämte Forderung nach der anderen gestellt und wer weiß vielleicht kommen die mit dieser Taktik auch noch durch. Die Türkei braucht die EU mehr als umgekehrt.Godde schrieb:Dieses Vorgehen erkauft man sich jetzt durch das Bezahlen eines Despoten Namens Erdogan.
Das ist richtig, aber Erdogen wurde immerhin gewählt man könnte sagen sie sind selber Schuld. Und besser wird es sicherlich nicht werden die Medien sind gleichgeschaltet viele recherchieren nicht einmal im Internet und sie glauben halt was sie sehen und lassen sich anders ausgedrückt manipulieren.Diktatoren sollte man nicht dulden
Und du denkst im ernst das die Flüchtlinge auch noch dafür verantwortlich sind, es gab Zeiten da waren es die Juden was dann passierte ist allgemein bekannt. Es werden immer Sündenböcke gesucht und auf die werden die eigenen unverarbeitenden Ängste und Agressionen abgeladen. Und auf genau diese Ängste bauen solche Parteien und verstärken sie noch nur um Wählerstimmen zu gewinnen. Ist das nicht mies? Ich würde stattdessen eine kollektive Psychotherapie empfehlen.moshimoshi schrieb:, gäbe es keine Flüchtlingskrise dann gebe es keine afd.
bestes Beispiel, Du sprichst von Europa, wenn man Dich dann anhand eines Beispiels aus Europa widerlegt, dann kommt es darauf ja nicht an, Hauptsache in Ösiland lief es anders?Zumindest in Österreich ist dieser Fall nicht eingetreten
auch hier, darum ging es doch überhaupt nicht! Das Problem ist eine Fehlentwicklung die überhaupt nicht aus dem Land kommt, wo es letztlich aber Wirkung zeigt! Oder mit einfachen Worten, der Raubtierkapitalismus der seit Jahren aus den USA importiert wird, funktioniert nicht in Europa und zerstört die Strukturen, die Europa dahin gebracht hat wo sie vor den Krisen standen!Und ohne Banken würde die Wirtschaft sicher nicht funktionieren.
Aha, die würden einen hoch bezahlten Job in einem mittelständigen Unternehmen und perfekten Arbeitsbedingungen nicht annehmen?Natürlich nicht, die würden diese Jobs ja auch nicht annehmen.
.....das allerdings setzt dem Fass die Krone auf - wenn Du schon das Beispiel bringst, dass wir die Leute dauerhaft aufnehmen sollen und das dies sich für uns rechnet weil die ja später die Renten bezahlen, dann kannst Du nicht das gleiche Argument dagegen setzen, mit der Begründung dass es sich ja jetzt um Asylanten handelt und wir die aufnehmen müssen!Es gibt ein Asylrecht da gibt es keine Selektion, da spielen andere Faktoren eine Rolle siehe Syrien.
Und auf welche Argumente bin ich nicht eingegangen?Lars_SHG schrieb:dass Du hier alles verdrehst und überhaupt nicht auf die Argumente eingehst!
Widerlegt hast du mal gar nichts, du postets keine Links die deinen Stanpunkt belegen und deine Argumentation ist löchrig. Ich könnte es laut dem Thread ganz leicht nachweisen habe aber keine Lust zu kramen.bestes Beispiel, Du sprichst von Europa, wenn man Dich dann anhand eines Beispiels aus Europa widerlegt
Das wäre ein anders Thema.Oder mit einfachen Worten, der Raubtierkapitalismus der seit Jahren aus den USA importiert wird, funktioniert nicht in Europa und zerstört die Strukturen
Ach so, und sich zu informieren oder nachzulesen, diese Möglichkeit fällt laut deiner Aussage auch noch weg.In diesem Zusammenhang wäre es wieder mal ein Riesen Fehler völlig Fremde (als Beispiel, Asylanten die früher meinetwegen Banker in Syrien waren - oder wahlweise Afrika, USA, irgendwo in Asien) die sich mit der Situation hier überhaupt nicht auskennen, in diesen Markt zu schmeißen!
Von Hochbezahlten Jobs war nicht die Rede, natürlich wird man einem Job annehmen der der Qualifikation entspricht.Aha, die würden einen hoch bezahlten Job in einem mittelständigen Unternehmen und perfekten Arbeitsbedingungen nicht annehmen?
Wenn ein Studium nicht dem Standart eines Landes entspricht wird es nostrifiziert, und denkst du wirklich das der Mensch sso unflexibel ist, das er sich auf andere Bedingungen nicht einstellen kann, die lernfähigkeit sprichst du einem auch noch ab.es geht darum das wir unsere "Eliten" jahrelang in unserem System ausgebildet haben. Diese sind vertraut mit den Gegebenheiten und können Lösungen erarbeiten weil sie die Bedingungen kennen
Und hast du Statistiken davon, das Ausländer oder Flüchtlinge das spielt keine Rolle unter deutschen Bedingungen versagen?Da kann man nicht einfach Leute aus anderen Ländern einfügen die überhaupt keine Ahnung davon haben
Auch das ist nicht richtig, die meisten haben zumindest eine Lehre.keine Lehre machen wollen sondern gleich Geld verdienen wollen / müssen
Eine pauschale und unwahre Aussage.Wie gesagt, kann man auf alle Deine Antworten anwenden.........
Und wo bitte liegt der Widerspruch, ich habe gesagt das es ein Asylrecht gibt das wirst du ja hoffentlich nicht abstreiten sonst ist die Disskusion wirklich sinnlos. Aufnehmen muss man niemanden es wird von Fall zu Fall entschieden und jeder Antrag wird einzeln geprüft. Dann gibt es noch die Genfer Flüchtlingskonvention.wenn Du schon das Beispiel bringst, dass wir die Leute dauerhaft aufnehmen sollen und das dies sich für uns rechnet weil die ja später die Renten bezahlen, dann kannst Du nicht das gleiche Argument dagegen setzen, mit der Begründung dass es sich ja jetzt um Asylanten handelt und wir die aufnehmen müssen
Ich möchte niemandem zu einer Dissusion zwingen.Es ist einfach sinnlos mit Dir zu diskutieren.......
Böse Zungen könnten gerade diese Umfrage als Gegenbeweis zu dieser These sehen.gh0 schrieb:Übrigens finde ich es höchst interessant, dass bei Momentan 144 Beteiligten, fast 50% die AfD wählen würden. Hier im Forum sind ja keine Ungebildeten, sondern vernünftig argumentierende, intelligente Menschen.
e-ding schrieb:Du glaubst doch nicht, dass 300Std. Deutsch auch nur im Ansatz reichen, um Menschen für den hiesigen Arbeitsmarkt fit zu machen. Das ist vollkommen utopisch.
e-ding schrieb:Meine Frau hat Zusatzkurse belegt, um fließend kommunizieren zu können und das trotz Master und ausgezeichnetem Englisch. Ich habe mal 7 Monate, 5 Tage die Woche Chinesisch gelernt und bin weit davon entfernt, auf einem beruflich erforderlichen Maße, in der Sprache zu kommunizieren.
e-ding schrieb:Dann werde doch mal konkret. Wieviele Deutschlehrer, Schullehrer, Berufsschullehrer werden benötigt. Selbstverständlich ist der Bedarf da und logischer Weise kann er nicht gedeckt werden, um eine erforderliche Qualität zu erreichen.
e-ding schrieb:Selbst, wenn 1,1 Mio. promovierte Wissenschaftler, Ärzte, Ingeniure, etc. mit perfekten Deutschkenntnissen eingewandert wären, hilft das recht wenig, wenn der Bedarf am Arbeitsmarkt nicht gegeben ist.
e-ding schrieb:Natürlich wäre ne 0 schon gut. Aber auch hier fehlt mir wieder der Weg zu heeren Ziel. ... Bei Älteren sehe ich schwarz. Sie haben keine Möglichkeit mehr soviel aufzuholen, dass sie auf dem Arbeitsmarkt konkurrieren können.