Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soviel zu "diese Partei ist nicht wählbar, und man muss vor ihr warnen". Sie ist nicht meine Partei, aber eine Partei;
GErade diese 72 Seiten entlarven die AfD doch totalst.

- Wiedereinfuehrung der Schuldfrage bei Ehescheidungen
- Privatisierung ALGI (geile Idee, Pech wenn man bloss 2-3 Jahre bei Aldi an der Kasse gearbeitet hat, dann hat man eben nix, wa)
- Leugnen des Klimawandels
- Abschaffung Bachelor/Master
- gross Freiheit fuer Forschung schreiben, dabei aber explizit "Genderforschung" abschaffen wollen, Deutsch als Forschungssprache an den Unis durchdruecken wollen, Genforschung einschraenken, FHs das Promotionsrecht nehmen usw....
- Abschaffen der Erbschaftssteuer
- Abschaffung der GEZ, dafuer direkt steuerfinanziertes Fernsehen (das nat. dann total objektiv auf AfD Linie ist. Im Bawu-Wahlprogramm steht noch expliziter, dass die Sender gefaelligst die Meinung der dann AfD Regierung zu vertreten haben)

All das wuerde in einer massiven Bevorteilung der Reichen ausarten, dazu insgesamt ein Ehe- und Familienbild aus den 50-60er Jahren zurueck wollen.

Daher hoffe ich einfach, dass es momentan immer noch nur eine mehr oder weniger monothematische Protestwahl fuer die AfD ist und nicht ernsthaft ein Viertel der Ostdeutschen das wollen. Dazu kommt in Sachsen-Anhalt trotz AfD, dass immer noch 1,9% die NPD gewaehlt haben (2,7% Verluste).

@moshimoshi
Was haben diese komischen Webseiten-Links ueber das Schwarzschild Proton hier verloren? Politische Lage? Mal davon ab, dass dieser Haramein nie in einem vernuenftigen Journal publiziert hat... (und seine Publikation nur auf seine eigene Website verlinken, nicht etwa auf Artikel)

Zuletzt bearbeitet:
Bucklava schrieb:
Wer diese Partei wählt oder gewählt hat, sollte nochmal die Geschichtsbücher Deutschlands aufschlagen und sich Gedanken machen, ob er irgendwann wieder solche Zustände haben möchte, wie sie damals herrschten.Massen..

Die sollten besser zu bleiben da nur Schwachsinn drinnen steht lieber in der Schweiz in England, Frankreich, Russland etz. in den Unterlagen der auswärtigen Ämter nachgucken da kommt dann alles etwas anders zusammen wie in unseren tollen Büchern. (Sage nur Überfälle auf Ostpreußen und Danzig, sowie die Tötung vieler deutscher Flüchtlinge in den Vorkriegsjahren da würde heute auch keine USA zusehen wenn sowas passieren würde bei denen)(Sowie die Nichteinhaltung des Versailler Vertrages der umliegenden Länder beim Thema Abrüstung)

Ich finde es gut das die AFD so wildert(bei den Stimmen) denn mit der arroganten Politik der etablierten Parteien kann es nicht so weiter gehen, die machen gerade was sie wollen das hat mit vertreten der Bevölkerung nichts zu tun wenn man genau das Gegenteil macht und Stur nach seiner "unfehlbaren" Meinung weiter macht.
Fehler eingestehen ist ja in solchen Kreisen ja verpönt da ja keine gemacht werden.

Und alleine der vielfache Vertragsbruch der Regierung, sowas kann nicht ohne Folgen bleiben da können die jetzt schimpfen wie sie wollen das ist deren verschulden das die Menschen die Nase voll haben. (Illegales verwenden von Steuergeldern für die "Rettung" von bankrotten Staaten etz.)

Ich hoffe da kommen jetzt wieder einige zur Vernunft und runter von ihren hohen Rössern um das zu tun was sie sollten die deutsche Bevölkerung vertreten, und mit den EU Staaten arbeiten und nicht dagegen arbeiten)

Nein die AFD ist nicht meine Partei ich kann mich mit einigen Sachen nur schwer identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach bezeichnend, dass der Großteil der Deutschen es nicht einsehen will, wie viel Schaden sie Europa in den letzten Monaten zugefügt hat und darauf pochen eine europäische Lösung zu finden.
Gerade zu lächerlich, wenn gerade Deutschland überhaupt nicht im Sinne Europas handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=pJZL-ALez3w

Ich verweise nur auf den Auftritt von Herrn Sebastian Kurz an. Solche fähigen Politiker sucht man in Deutschland vergebens.

In einer Demokratie sind die Politiker die Repräsentanten der Bevölkerung, und damit ein Abbild der Gesellschaft.
Sagt einiges über die deutsche Bevölkerung aus.
Vielleicht sollten sie nicht nur deutsche Medien konsumieren, sondern auch mal im Sinne der EU Medien anderer Länder konsultieren um mal ein Bild zu machen und über sich selbst zu reflektieren.

Zuletzt bearbeitet:
Um es mit Brecht zu sagen: "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem es kroch". Es zeigt sich, das der Nationalismus und kleinkariertes Denken, trotz der schlimmen Erfahrungen daraus, noch lange nicht überwunden sind. Und das die Menschen bei anstehenden Verteilungskämpfen eher nicht Links wählen, sondern den alten Rattenfängern mit ihren nationalistischen Parolen aufsitzen.

Das berechtigte kritische Hinterfragen der derzeitigen Politik, wird mit den falschen einfachen Antworten begegnet, indem man auf diejenigen die unter einem stehen tritt und Probleme und Verteilungsfragen auf noch schwächere projektiert. Nicht das kapitalistische System ist Schuld an Ungerechtigkeit, nein, die Asylanten und Flüchtlinge werden als Bedrohung für den eigenen Wohlstand ausgemacht.

Ich laß mal einen interessanten Spruch auf einer Mauer wo eine Pegida Demo vorbei führen sollte: "Wo warst du als Hartz 4 beschlossen wurde ?" Und das trifft es auf den Punkt: Da wo wirklich auf breiter Front die soziale Absicherung der Arbeitnehmer angegriffen wurde war nur wenig Gegenwehr auf den Straßen zu sehen. Jetzt jedoch wo man meint das Asylanten den eigenen Wohlstand angreifen könnte, kommen plötzlich alle aus ihren Löchern gekrochen und treten fleißig nach unten mit ihren dummen nationalen Parolen. Es ist entsetzlich zu sehen wie gut die nationale Karte auch heute noch funktioniert. Wenn man auch auf nichts Stolz sein kann in seinem kleinen Leben, die Nation zieht immer bei den geistig einfach gestrickten Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
In einer Demokratie sind die Politiker die Repräsentanten der Bevölkerung, und damit ein Abbild der Gesellschaft.
Sagt einiges über die deutsche Bevölkerung aus.
Vielleicht sollten sie nicht nur deutsche Medien konsumieren, sondern auch mal im Sinne der EU Medien anderer Länder konsultieren um mal ein Bild zu machen und über sich selbst zu reflektieren.
Dieser Glaube, es besser zu wissen als das gemeine Volk und sich gleichzeitig hinzustellen als die Einzigen, die wissen, was "das Volk" eigentlich will, ist echt interessant. Und meines Erachtens ein gemeinsames Merkmal aller Rechtspopulisten, die SVP behauptet in der Schweiz auch immer hartnaeckig doch "das gemeine Volk" zu vertreten. Da wird selbstverstaendlich angenommen, dass man doch eigentlich die Mehrheit des Stimmvolks hinter sich haette, auch wenn das gar nicht so ist. Und immer ist die SVP dann die Partei des "gemeinen Volks".

EDIT: Eins noch: Ja Politiker sind das Abbild der Gesellschaft. Sagt eben auch aus, dass ein Teil der dt. Bevoelkerung rassistisch sind, wenn so Leute wie Hoecke ein hohes Amt in einer Partei bekleiden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist peinlich welche naiven Weltvorstellungen einige Viele hier hegen. Ein Rechtsstaat funktioniert nur, wenn es Grenzen hat, eben auch geographisch.
Diese einfach gestrickten Menschen haben mehr Vernunft als so typische Tagträumer, die sich die Welt einfach rosa färben.

Deutschland mit Merkel hat etliche EU-Gesetze gebrochen, viele Länder ins Chaos gestürzt, sodass sie erst die Zäune als Endmaßnahme errichten mussten.
Und nun musste wieder mal Orban den Retter spielen, damit man als EU sich nicht von der Türkei erpressen lässt.
Der Zustrom ist verkleinert worden, dank vernünftiger Realpolitik der EU-Staaten MINUS Deutschland.

linkser schrieb:
EDIT: Eins noch: Ja Politiker sind das Abbild der Gesellschaft. Sagt eben auch aus, dass ein Teil der dt. Bevoelkerung rassistisch sind, wenn so Leute wie Hoecke ein hohes Amt in einer Partei bekleiden.

Oh ja, da wird gleich mal wieder die Nazikeule geschwungen. Dann muss ja alles außerhalb Deutschlands gerade voll von Rassisten sein, hmmm.

Zum Schluss ein nettes Zitat eines EU-Mitbürgers oder Mitbürgerin.

70 years ago germans wanted to kill everyone who had longer nose, now they are acting like neo-liberals, from extreme to extreme

Zuletzt bearbeitet:
@MasterXTC,

Genau meine Worte....dein Beispiel zeigt doch, dass es Rassisten sind, die sich nicht um andere scheren. Es geht ihnen nicht um Arme und Obdachlose oder auch um Gerechtigkeit. Sondern einfach um ihre bösartige Weltsicht und um deren Verbreitung.

@EAPOCS,

Die Deutsche Wirtschaftspolitik hat wohl einige Länder in Europa ins Chaos gestürzt, wohl aber nicht die Flüchtlingspolitik. Wie wäre es denn wenn Typen wie du die Ursachen der Flüchtenden thematisieren würden. Alles andere ist doch hohles unmenschliches Gefasel. Und das was sich Europa im Moment auf die Fahne schreibt, hat doch nichts mit Völkerverständigung zu tun, hier geht es nur um wirtschaftliche Interessen. Das ist das wahre Problem Europas, es geht nicht um Menschen, sondern nur um Kohle. Solange das Typen wie du nicht bergreifen, werden sie Typen wie mich Träumer nennen.
Und vielleicht sollten wir endlich mal anfangen die Länder im Nahen und Mittleren Osten mit dem Respekt zu behandeln den wir richtigerweise auch Israel entgegen bringen. Das wäre mal ein Anfang.
Wer rasstisch ist muss auch benannt werden können oder haben wir keine Meinungsfreiheit hier? Dürften nur noch die Rechten ihre Meinung frei äussern oder wo sind wir hier?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da wird gleich mal wieder die Nazikeule geschwungen.
Ich habe nicht "voll von Rassisten", aber es gibt eben einen gewissen Prozentsatz. Ich sage auch nicht, dass alle in der AfD Rassisten sind. Aber wenn sich jemand hinstellt und faselt, dass Afrikaner ja ein anderer Reproduktionstyp usw. waeren, ist das nunmal rassistisch. Da gibts nichts reinzuinterpretieren.

Man muss nicht die Nazikeule schwingen, man sollte umgekehrt aber auch nicht mit der "Jetzt-schwingt-man-die-Nazikeule"-Keule schwingen.

Dann muss ja alles außerhalb Deutschlands gerade voll von Rassisten sein, hmmm
Jein, es gibt immer einen gewissen Prozentsatz an Rassisten. Sei es in der Schweiz die SVP, die Auslaender gerne mal als schwarze Schafe auf DINA0 Groesse druckt oder Politiker der goldenen Morgenroete in Griechenland.

EDIT: Grad nochmal etwas im Prog der AfD gestoebert. Rueckholprogramm fuer Hochqualifizierte, die ausgewandert sind. Gibts uebrigens schon lange fuer Spitzenforscher mit den Humboldt-Professuren. Ansonsten wie wars mal mit vernuenftigen Loehnen an den Unis fuer Postdocs und PhD-Studenten dann wuerden auch weniger in die Schweiz gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Auf geht's. Bloß keine Extreme auf beiden Seiten hinaufbeschwören!
Es fehlt die konsensschaffende -und fördernde Mitte -das zeigen ja die Wahlergebnisse bis dato eindeutig. Die Aussen überwiegen (wenn auch eher rechtsseitig. Aber von den mir bekannten Linken wählen einige ja nicht..im Gegensatz zu den eher "konservativ" eingestellten. Ob das für den Großteil auch so gilt?). Wenn sich das noch aufschaukelt, weil Kindergarten im Großtformat gespielt wird (der da is aber blöder als ich!), könnte Leipzig 2015 nicht das letzte Straßenchaos gewesen sein. Es brodelt ja schon..
Egal, ob links oder rechts -beides geht ohne das andere nicht. Nur wird man immer mehr das Gefühl nicht los, das sowohl rechts als auch links das Recht hinter sich wähnt. Um die andere Seite dann zu besiegen?
Die nächsten Monate werden hoffentlich geruhsam vonstatten gehen

Zuletzt bearbeitet:
Onkelhitman schrieb:
Das sind 1 Mio. Tatverdächtige von 2,15 Mio Tatverdächtigen. Knapp 47% also.
Ich habe schon in diesem Thread ganz andere Statistiken gepostet. Du sprichst von Tatverdächtigen, denkst du das ist in dieser Diskussion relevant? Tatverdächtig kann bald jemand sei. Es kann mich zum Beispiel ein Nachbar anzeigen weil ihm meine Haarfarbe nicht gefällt und schon ist man Tatverdächtig und auch in der Statistik. Und außerdem gilt man immer noch als unschuldig solange nicht das Gegenteil bewiesen ist und eine rechtskräftige Verurteilung vorliegt. Es gilt die Unschuldsvermutung. Vorverurteilungen gibt es nicht, und auch Medien die dagen verstoßen werden bestraft.

Und denkst du nicht das ein Flüchtling oder auch ein anderer Ausländer insbesondere arabischer Herkunft Gefahr läuft vom Mob angezeigt zu werden?

Auf den anderen Unsinn möchte ich gar nicht mehr eingehen sonst kotze ich mir wirklich noch die Gedärme raus....

Weissermann schrieb:
Auf geht's. Bloß keine Extreme auf beiden Seiten hinaufbeschwören!
Es fehlt die konsensschaffende -und fördernde Mitte -das zeigen ja die Wahlergebnisse bis dato eindeutig.

Interessante These,
hat sich beim Austausch der Sozialen Marktwirtschaft durch die neoliberale Ideologie auch die politische Mitte gleich mitabgeschafft?
Momentan tun Union-SPD-Gründe-FDP so, als hätten sie die Mitte gepachtet, erklären damit auch gerne die alternativlose Politik, der man im breiten Konsens zustimmen müsse. Dabei sind weder Gründe noch die SPD mehr links, die Union nicht rechts und die FDP keine Partei der Mitte, alle machen nur noch alternativlose Basta-Politik für die Märkte.
Das hat die Linke gestärkt, dann die Piraten erschaffen und nun auch die AfD.

All das würde auch heißen, dass nicht das angebliche Vakuum am rechtskonservativen Rand das Problem ist. Auch ist die Union durch Merkel nicht nach links gerutscht, wie gerne in den Medien behauptet wird.

EAPOCS schrieb:
Und nun musste wieder mal Orban den Retter spielen.
Wenn wir schon beim Orban Regime sind:
http://derstandard.at/2000031033040/Massendemonstration-in-Budapest-gegen-Bildungspolitik
In Ungarn wurden seit dem Amtsantritt von Orbans Fidesz-Partei im Jahr 2010 etliche Reformen verabschiedet, die von Kritikern als Eingriff in die Unabhängigkeit der Justiz und die Freiheit der Medien gewertet wurden. - derstandard.at/2000031033040/Massendemonstration-in-Budapest-gegen-Bildungspolitik
Neben der Schaffung einer neuen staatlichen Schulaufsicht wurden ein nationaler Lehrplan geschaffen, die Unterrichtsmaterialien vereinheitlicht - derstandard.at/2000031033040/Massendemonstration-in-Budapest-gegen-Bildungspolitik
Ist das deiner Meinung nach für Deutschland oder auch sonst einen Staat der richtige Weg? Da könnte man ja gleich die Demokratie abschaffen....
Und es geht noch schlimmer die Dummheit ist anscheindend grenzenlos:
http://derstandard.at/2000031656561/Orban-Partei-errichtet-Statue-fuer-Antisemiten
Die rechtspopulistische Fidesz stellt eine Statue von György Donáth nahe dem Budapester Holocaust-Museum auf(!!!) - derstandard.at/2000031656561/Orban-Partei-errichtet-Statue-fuer-Antisemiten
Ungarns rechtspopulistische Regierungspartei Fidesz errichtet einem glühenden Antisemiten aus der Horthy-Zeit ein Denkmal - derstandard.at/2000031656561/Orban-Partei-errichtet-Statue-fuer-Antisemiten

Und von Sebastian Kurz bist du anscheinend auch ganz begeistert, welche intellektuelle Leistung ist deiner Meinung nach notwendig um eine einfache Anweisung zu geben die Grenzen zu schließen? Und denkst du wirklich das das irgendein Problem lösen wird?

Und denkst du wirklich das Orban der "Retter für Europa" ist?
Ergänzung ()

Godde schrieb:
Wer rasstisch ist muss auch benannt werden können oder haben wir keine Meinungsfreiheit hier?
Insbesonders wenn man sie auch belegen kann:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...g-rassistisch-sagt-joern-kruse-a-1068798.html
Höckes stark umstrittene Afrika-Rede sei "eindeutig rassistisch" gewesen
Höcke hatte in einer Rede von einem "lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstyp" und von einem "Bevölkerungsüberschuss" Afrikas gesprochen. "Solange wir bereit sind, diesen Bevölkerungsüberschuss aufzunehmen, wird sich am Reproduktionsverhalten der Afrikaner nichts ändern"
Höckes bisherige Äußerungen seien keine Ausrutscher gewesen.
Die frühere AfD-Führung um Parteigründer Bernd Lucke hatte deshalb ein Ausschlussverfahren gegen Höcke angestrengt. Dieses Verfahren war aber nach der Spaltung der Partei und dem Auszug Luckes im Juli beendet worden.
Nicht einmal ausgeschlossen wurde er, da hätten sie ihm ja gleich einen Orden verleihen können....
Scharfe Worte findet der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann im Interview mit SPIEGEL ONLINE. Er nennt die AfD "eine Bande von Zynikern und geistigen Brandstiftern". Politiker wie Höcke seien "hochgefährliche Vulgär-Rassisten", sagte Oppermann

Zuletzt bearbeitet:
Dann frag dich doch mal, warum kaczynski in Polen, orban in Ungarn, und jetzt die AfD in Sachsen-Anhalt so viele stimmen holen konnten! Du sagst, weil die Bevölkerung zu doof ist; ich sage, weil die Bevölkerung die Nase voll hatte. Und nun definiert bitte mal "Volkes Wille" und "Volkswohl"...

Mortal1978 schrieb:
Dann frag dich doch mal, warum kaczynski in Polen, orban in Ungarn, und jetzt die AfD in Sachsen-Anhalt so viele stimmen holen konnten! Du sagst, weil die Bevölkerung zu doof ist; ich sage, weil die Bevölkerung die Nase voll hatte. Und nun definiert bitte mal "Volkes Wille" und "Volkswohl"...
Na ja, große Teile der Bevölkerung sind schlichtweg relativ dumm. Das lässt sich auch statistisch nachweisen.

@Kronos60
Du sprichst von Tatverdächtigen, denkst du das ist in dieser Diskussion relevant?
Dann guck dir bitte alle Statistiken und Daten an. Ich spreche einmal von Tatverdächtigen und dann von rechtskräftig Verurteilten. Die Anzahl derer kann man wunderbar an beiden Statistiken ableiten.

Und denkst du nicht das ein Flüchtling oder auch ein anderer Ausländer insbesondere arabischer Herkunft Gefahr läuft vom Mob angezeigt zu werden?
Du fragst mich da nach meiner Meinung. Meine Meinung ist aber irrelevant. DU wolltest einen Beleg, dass Flüchtlinge den Gesamtkriminalitätsprozentsatz erhöhen. Mit dem Verweis, dass Flüchtlinge wohl dem Durchschnitt der deutschen Bevölkerung entsprechen,daher: Wenn 82 Millionen in Deutschland XY Verbrechen begehen, so werden 83 Millionen in Deutschland bei 1 Millionen Flüchtlinge genau dieselbe Kriminalitätsquote haben.

Das habe ich dir Anhand der durchschnittlichen Alterszahl und der Geschlechterverteilung widerlegt. Aber das möchtest du nicht hören, da machst du es wie die drei Affen. Ohren zu, Mund zu, Augen zu. Was man nicht sieht, das ist nicht da. Und deswegen argumentierst du nun auch nicht mit Beweisen und Fakten und ebenfalls Statistiken, sondern :
Auf den anderen Unsinn möchte ich gar nicht mehr eingehen sonst kotze ich mir wirklich noch die Gedärme raus....
reagierst mit Echauffierung, mit Emotionen. Dabei werte ich das gar nicht, sondern zeige dir nur, dass wenn der Altersdurchschnitt der Zuwanderer anders ist, als der Durchschnitt in Deutschland, dass das auch mehr Kriminalität bedeutet. Nach deiner eigenen Interpretation. Wie auch schon vorher geschrieben sind dir die Strapazen des Flüchtens, die Herkunft des Flüchtlings sowie seine Kultur/Religion und sein Wertekanon egal. Er wird sich genauso verhalten, wie ein Deutscher in Deutschland. Und daher natürlich auch in denselben Altersklassen dieselbe Prozentquote an Verbrechen begehen.

Aber eigentlich wissen wir doch, was du eigentlich bezweckt hast oder? Dass niemand so etwas schreibt. Weil wenn das einer schreibt, dann kann es nicht der Wahrheit entsprechen. Es entspricht jedenfalls nicht deiner Wahrheit. Aber deine Wahrheit muss eben nicht die Realität sein....

@Schrammler
Das war doch klar, dass die Mitte fehlt. Das Schwarz-Weiss, entweder alle Flüchtlinge oder aber alles Nazis. So wars doch oder nicht? Wenn man ein paar reinlässt,wieso haben die anderen kein Recht dazu? Die bösen Deutschen mal wieder. Und wen wählen sie? "Die Rechten von der AfD mal wieder".Da sieht mans. Die Deutschen fallen schon wieder rein. Los gehts mit den nächsten Debatten wie blöde das Volk doch ist.

Und wieder kommen die Drahtzieher davon. Keinen juckts wer jahrelang gepennt hat, oder wer auf seine Wähler und Bürger einen feuchten Kehrricht gibt. Jetzt sind wieder die Wutbürger schuld, die ja so gewählt haben.

Da ham wa den Salat.

Mortal1978 schrieb:

Nun, das widerspricht sich ja nicht. Die Masse war schon immer leicht zu beeinflussen und das Hitler Regime konnte sich auf eine satte Mehrheit der Deutschen stützen. Die Folgen dieses Willens einer Mehrheit kennen wir ja. Dennoch heißt jedoch noch lange nicht das solche Politik richtig ist nur weil große Teile oder eine Mehrheit diese für richtig halten. Die Masse ist tatsächlich oftmals dumm und blind, und da machen die Deutschen natürlich beileibe keine Ausnahme wenn man sich den Zustand hier in Europa so ansieht.

Nicht nationaler Egoismus wäre heute richtig, sondern internationale Solidarität um die anstehenden Probleme in der Welt zu lösen. Eigentlich eine Binsenweisheit, aber selbst das scheint leider vielen nicht klar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Aber wenn sich jemand hinstellt und faselt, dass Afrikaner ja ein anderer Reproduktionstyp usw. waeren, ist das nunmal rassistisch. Da gibts nichts reinzuinterpretieren.

Und wenn ich eine Gastwirtschaft betreibe, und mit "Typisch deutsche Küche" werbe, bin ich auch ein Rassist?

Onkelhitman schrieb:
Ich spreche einmal von Tatverdächtigen und dann von rechtskräftig Verurteilten.
Und du siehst darin keinen Unterschied?
Die Anzahl derer kann man wunderbar an beiden Statistiken ableiten.
Auf die Statistik der rechtskräftig Verurtelten warte ich immer noch....
Du fragst mich da nach meiner Meinung.
Denkst du wirklich in Ernst das ausgerechnet mich deine Meinung interessiert?:freak:
DU wolltest einen Beleg, dass Flüchtlinge den Gesamtkriminalitätsprozentsatz erhöhen.
Nein ich habe ja auch nicht Behauptet, daß Flüchtlinge die Kriminalitätsrate erhöhen also bist du am Zug....
Ich habe es in diesem Thread schon mal geposted aber für dich nocheinmal:
http://derstandard.at/1702845/UNHCR...Asylwerbern-und-Schnauzbarttraegern-unbekannt
Wenn 82 Millionen in Deutschland XY Verbrechen begehen, so werden 83 Millionen in Deutschland bei 1 Millionen Flüchtlinge genau dieselbe Kriminalitätsquote haben.
Auch das ist Falsch aber für dich nocheinmal. Wenn die Bevölkerungsanzahl steigt und da spielt es keine Rolle um wen es sich handelt (Flüchtlinge, Eu-Bürger,, Amerikaner, Aliens, Ausserirdische) dann wird auch die Anzahl der Delikte steigen Aber die Prozentzahl blebt gleich, das heißt die Kriminalitätsrate steigt nicht. Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Das habe ich dir Anhand der durchschnittlichen Alterszahl und der Geschlechterverteilung widerlegt
Und die ist bei Flüchtlingen etwa anders? Das erinnert mich an die wirren Thesen ich möchte hier nicht sagen vom wem...
da machst du es wie die drei Affen. Ohren zu, Mund zu, Augen zu
Auch diese Aussage spricht nicht gerade für dich, und du behauptest ich reagiere mit Emotionen.
Und deswegen argumentierst du nun auch nicht mit Beweisen und Fakten und ebenfalls Statistiken
Die habe ich doch längst geliefert wen du sie nicht lesen und richtig deuten kannst, dann bin ich nicht in der Lage dir zu helfen, und meiner Meinung nach benötigt du dringend Hilfe aber da würde nur mehr eine komplette Gehirnwäsche zum Erfolg führen was auch nicht sicher ist....
Und deswegen argumentierst du nun auch nicht mit Beweisen und Fakten und ebenfalls Statistiken, sondern :
"Auf den anderen Unsinn möchte ich gar nicht mehr eingehen sonst kotze ich mir wirklich noch die Gedärme raus...."
Das war eine Aussage von mir wie kann man da nur annehmen das es sich um eine Argumentation gehandelt hat?
https://de.wikipedia.org/wiki/Argument
Dabei werte ich das gar nicht, sondern zeige dir nur, dass wenn der Altersdurchschnitt der Zuwanderer anders ist, als der Durchschnitt in Deutschland, dass das auch mehr Kriminalität bedeutet. Nach deiner eigenen Interpretation.
Und jetzt legst du mir auch noch die Worte in den Mund für Thesen die du selber aufgestellt hast...
Weil wenn das einer schreibt, dann kann es nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich möchte nicht wissen was ausgerechnet du unter Wahrheit verstehst.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die AFD im Westen kein höheres Ergebnis erzielt. Das hätte die etablierten Parteien endlich vom hohen Ross heruntergestoßen. Aber da man nicht erwarten kann das sich was ändert wird an der Politik braucht man nur bis zu den nächsten Wahlen zu warten.

Schrammler schrieb:
hat sich beim Austausch der Sozialen Marktwirtschaft durch die neoliberale Ideologie auch die politische Mitte gleich mitabgeschafft?
Wenn man solchen Unfug schreibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn auch der Rest ignoriert wird:
die Soziale Marktwirtschaft ist aus dem Ordoliberalismus hervorgegangen, welcher wiederum die deutsche Ausprägung des Neoliberalismus ist. Lernt jeder VWLer im ersten Semester.
Die politische Linke versucht seit Jahrzehnten gebetsmühlenartig, dem Begriff Neoliberalismus Gewalt anzutun, wobei wir gerade diesem unseren heutigen Wohlstand zu verdanken haben. Das oberste Gut des Neoliberalismus ist die individuelle Freiheit des Menschen. Wenn diese kontinuierlich von der politischen Linken torpediert wird, dann ist das sehr bezeichnend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben