Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte ja noch auf einen Kommentar zu den erschossenen Terroristen à la:
"Wieso konnten die Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!"

Interessante Seite, kannte ich noch nicht. Wir werden auch 2017 unseren weltweiten Spitzenplatz verteidigen. Wir sind einfach die Besten

mospider schrieb:
Die geglückten Wohnungseinbrüche sind leicht gesunken, weil die Bürger aufgrund der Bedrohungslage massiv aufgerüstet haben.

Die Ursache für die gestiegenen Wohnugseinbrüche sind, zumindest im Moment, nicht die Flüchtlinge, die zu uns kommen. Das sind hochorganisierte Banden aus Osteuropa, die aber auch unsere offenen Grenzen ausnutzen. Siehe z. B. hier: http://www.stuttgarter-nachrichten....ier.72d3aab6-1353-45a0-aaff-c8d7b4b28634.html

Nachdem im Herbst 2015 bekannt wurde dass sich den Einreisende ohne Papiere eine bessere Bleibeperspektive bietet, habe bis zu 80% ihre Papiere verloren. Sehr unglaubwürdig. Selbst wenn Menschen abgelehnt werden, bleiben die ja trotzdem. Die Gefahr abgeschoben zu werden ist sehr gering.

Ein Problem, das meiner Meinung nach viel zu kurz kommt. Es kann nicht sein, dass ein Asylbewerber, der seine Papiere weggeworfen hat, ein besseres Leben in Deutschland führen kann als ein Asylbewerber, der mit seinen Papieren kommt. Im Moment ist der Ehrliche mal wieder der Dumme und das hat sich rumgesprochen. Entsprechend haben wir jetzt die Probleme mit einer nicht bekannten Zahl an Personen, die eigentlich kein Anrecht auf Asyl haben und als "normale" Migranten behandelt werden sollten.

wiztm schrieb:
Wie und wo ist festgestellt worden das > 50% der geflüchteten rein aus wirtschaftlichen Gründen gekommen sind?

Warum sollten sonst so viele Flüchtlinge ausgerechnet nach Deutschland kommen? Es gibt ja nicht nur die Balkan-Staaten in Europa. Natürlich suchen sich die Flüchtlinge das Land aus, von dem sie sich das beste Leben versprechen. Ist ja auch aus ihrer Sicht völlig nachvollziehbar. Hat dann aber mit einer Flucht im engeren Sinne nicht mehr viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
BelaC schrieb:
... Es kann nicht sein, dass ein Asylbewerber, der seine Papiere weggeworfen hat, ein besseres Leben in Deutschland führen kann als ein Asylbewerber, der mit seinen Papieren kommt. Im Moment ist der Ehrliche mal wieder der Dumme ...

Das ist vielleicht so eine Art unterschwellige Integrationsstrategie. Damit die Flüchtlinge, die ein ehrliches Leben in Deutschland führen wollen gleich mal merken, wie das hier so läuft: Der Ehrliche ist der Dumme! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Iconoclast schrieb:
Ist sie nicht. Polen hat ausschließlich christliche Flüchtlinge aufgenommen, keine anderen. Und Christen sind bekanntlich nicht das Problem.

Wieder ne Pauschalaussage ohne Beleg? Sorry, bins leid. Auf dem Niveau führe ich die Diskussion nicht fort.

@II n II d II: Ich glaube nicht, dass dahinter irgendeine Strategie steckt. Man wählt, wie so oft in der Politik, nur den einfachsten Weg. Grenzen auf, Zuwanderer rein und dann schaun wir mal, was wir machen. Und dann hofft man, dass sich das Problem bis zu den nächsten Wahlen von allein erledigt hat.

Also ich wäre für sofortigen Rüstungsexportstop und sofortigen Abzug aller Truppen aus diesen Regionen.
Schrecklich die Geschichte, mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Ach, und dann wird plötzlich alles gut?

Mustis schrieb:
Wieder ne Pauschalaussage ohne Beleg? Sorry, bins leid. Auf dem Niveau führe ich die Diskussion nicht fort.

Aber Nachrichten hast du schon geguckt, oder? Ist mir persönlich auch egal, wie du dazu stehst. Gibt halt in Google "Polen christliche Flüchtlinge" ein und lies. Deine Flüchtlingszahlen sind auch nur pauschal hingerotzt ohne Hintergrund.

Sicherheitsreport 2016 Polizeipräsidium München:
Tötungsdelikte +50%
Sexualdelikte +10%
Rohheitsdelkite +5%
Dazu schreibt die Polizei in ihrer Presse Mitteilung:

Die Gesamtzahl der erfassten Delikte ging um 12,0 % auf 128.141 Taten zurück. Bereinigt um die Verstöße nach dem Aufenthaltsgesetz ergibt sich ein Zuwachs um +6,0% im Vergleich zum Vorjahr.

Gleichzeitig ist die Aufklärungsquote um 1,1%-Punkte auf 61,6%-Punkte gestiegen.

Der 10-Jahres-Vergleich zeigt, dass die Zahl der Gesamttaten im Jahr 2016 auf dem Niveau von 2010 liegt, obwohl im gleichen Zeitraum die Einwohnerzahl Münchens um 140.000 Menschen angestiegen ist.
Die Anzahl der Straftaten pro 100.000 Einwohner ist somit im 10-Jahres-Vergleich um -8,0% auf 6.128 Taten gesunken.

Fazit:
München bleibt die sicherste Millionenstadt Deutschlands.

Die Anzahl der Toetungsdelikte mag vielleicht gerade in Muenchen so stark wegen des Amoklaufs gestiegen sein, oder? Das allein sind naemlich schon 17 Delikte (9 vollendete, 8 versuchte). Bitte poste dann 2018 auch die Statistik, dass es in Muenchen auf einmal einen 40-50% Rueckgang an Morden gegeben hat.

@Polen/Spanien: Guckt ihr euch eigentlich mal die Quellen an? Aus den Links geht doch klar hervor, dass in Spanien mehr Asylantraege gestellt worden sind als in Polen und auch mehr angenommen worden sind. Wo auch immer die Zahlen herkommen, aber an Hand dieser Zahlen kann man sicher nicht sagen, dass Polen mehr Fluechtinge aufgenommen hat als Spanien.

EDIT: Sowohl Spanien als auch Polen haben nicht wirklich viele Fluechtlinge aufgenommen, uebrigens hat Grossbritannien auch eher wenig Fluechtlinge aufgenommen (vorallem quasi 0 komplett unkontrolliert) und da gab es dieses Jahr auch schon Anschlaege...

Zuletzt bearbeitet:
Okay Spanien hat 322 angenommen, Polen 81. Spanien hat also letzten endes nicht weniger aufgenommen. Iconos Aussage ist trotzdem Humbug, weil weder Spanien noch Polen Massen an Flüchtlingen aufgenommen hat, Iconoplat aber behauptet, die Anschläge passieren in den Ländern, die massenweise Flüchtlinge aufnehmen. Die Links widerlegen also sehr wohl die ursprünglich angebliche Tatsachenbehauptung.

Nein, da ist nichts widerlegt. Multikulti ist maßgeblich dafür mit verantwortlich und selbst Merkel hat vor zig Jahren mal gesagt, dass Multikulti tot ist. Ein Blick in den globalen Terrorismusindex spricht auch Bände und wirft ein klares Licht auf die Quelle des Terrorismus. Und die ist genau dort, aus den Regionen jetzt Millionen kommen.

@sheepshaver,

Nein, damit ist es natürlich nicht getan. Wir müssen mit den Geistern, die "wir" riefen jetzt leider leben.
Meiner Meinung nach, macht sich jeder mitschuldig, der Parteien wählt die Rüstungsexporte forcieren.
Auf welt.de wurde von Mittätern und Gefährdern gesprochen, ok, dann aber auch die politischen Gefährder und Mittäter, die solche eine Politk mittragen.
Wer die Mitschuld der westlichen Welt hier leugnet ist ein Realitätsverweigerer.
Es geht immer nur um die Symptombekämpfung an die Ursachen traut man sich nicht ran. Jedoch, wenn man Fragen in so eine Richtung stellt ist man Populist oder VTler.
Dass die Rechten Jungs hier das nicht sehen, wundert mich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Icono

Deine Herleitung ist ohne Faktenbasis trotzdem nur eine unlautere Vermutung... Deine angebliche Beobachtung ist kein Beweis. Du Kausalität muss belegt sein, ansonsten kann es eine zufällige Korrelation darstellen.

http://www.uni-heidelberg.de/presse/news08/pm280418-2mat.html

Oder noch einfacherer: Jeder Terrorist isst Brot. Das ist eine Korrelation. Der Brotkonsum ist aber kein kausaler Grund für den Terrorismus.

Und Spanien ist kein Multikulti. Die nehmen seit 17 Jahren nur homöopathische Mengen an Flüchtlingen auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SheepShaver schrieb:
Sicherheitsreport 2016 Polizeipräsidium München
Oh, ich wusste nicht das ausschließlich München Flüchtlinge aufgenommen hat....

mospider schrieb:
Die geglückten Wohnungseinbrüche sind leicht gesunken, weil die Bürger aufgrund der Bedrohungslage massiv aufgerüstet haben.
Was? Die Auftragslage der Sicherungsunternehmen steigt schon seit vielen Jahren kontinuierlich. Auch schon vor 2015.

mospider schrieb:
Nachdem im Herbst 2015 bekannt wurde dass sich den Einreisende ohne Papiere eine bessere Bleibeperspektive bietet, habe bis zu 80% ihre Papiere verloren.
Und dadurch werden sie automatisch zu Wirtschaftsflüchtlingen? Komische Definition.

BelaC schrieb:
Natürlich suchen sich die Flüchtlinge das Land aus, von dem sie sich das beste Leben versprechen. Ist ja auch aus ihrer Sicht völlig nachvollziehbar. Hat dann aber mit einer Flucht im engeren Sinne nicht mehr viel zu tun.
Nein? Jemand der also aus einem Kriegsgebiet flüchtet, und damit ein Kriegsflüchtling ist, wird automatisch zu einem Wirtschaftsflüchtling wenn er seine Flucht in ein reiches Land führt? Darf man jetzt also nur noch in arme Länder flüchten? Was ist dann eigentlich mit Flüchtlingen aus extrem armen Ländern? Dürfen die dann überhaupt noch flüchten wenn jedes Land um sie herum reicher wäre?

Wenn ich immer lese, wir sind Schuld an Elend der Welt. Wenn einige wenige (im Promille-bereich) profitieren, sind kollektiv alle verantwortlich (nur in Deutschland).
Man muss auch sehen, den Menschen in Afrika kann es nicht so schlecht gehen. Wie ist die Bevölkerungsexplosion zu erklären? Durch Nahrung und medizinische Versorgung durch uns. Anders hätte sich die Bevölkerung in den letzten 100 Jahren nicht verzehnfachen können.
Wenn wir weiter einfach Geld da reinpumpen, leben dort in 100 Jahren 10 Milliarden Menschen, die sich nicht selber ernähren können.

Zuletzt bearbeitet:
wiztm schrieb:
Nein? Jemand der also aus einem Kriegsgebiet flüchtet, und damit ein Kriegsflüchtling ist, wird automatisch zu einem Wirtschaftsflüchtling wenn er seine Flucht in ein reiches Land führt? Darf man jetzt also nur noch in arme Länder flüchten? Was ist dann eigentlich mit Flüchtlingen aus extrem armen Ländern? Dürfen die dann überhaupt noch flüchten wenn jedes Land um sie herum reicher wäre?

Es ist nicht die Frage, ob er in ein reiches oder in ein armes Land flüchtet. Die Frage ist, ob er auf seiner Flucht zuvor schon in einem Land war, welches sicher ist. Kommt ein Flüchtling z. B. über Österreich nach Deutschland, dann war er in Österreich schon sicher. Wenn er dann weiter nach Deutschland ziehen möchte, ist das keine Flucht, sondern Migration. Und dafür sollten meiner Meinung nach andere Regeln gelten, als für Flucht.

Godde schrieb:
Also ich wäre für sofortigen Rüstungsexportstop und sofortigen Abzug aller Truppen aus diesen Regionen.
Schrecklich die Geschichte, mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Ich glaube langsam auch, dass das am besten wäre. Die ganzen Bemühungen des Westens seit dem 11.9. haben doch nur viele Menschenleben gekostet und für noch mehr Chaos in dieser Region gesorgt. Die Menschen dort müssen das irgendwie selbst geregelt bekommt. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn wir uns von dort zurück ziehen die Lage noch schlimmer wird und wir am Ende mit einer noch größeren Flüchtlingskatastrophe konfrontiert werden...

Was ich mich bei den Anschlägen des IS in Europa in letzter Zeit immer häufiger frage: was ist überhaupt das letztendliche Ziel dieser Vereinigung? Wollen sie, ganz klassisch, die Weltherrschaft? Das wäre ja noch unrealistischer als Hitler damals... Oder reicht ihnen der nahe Osten? Sind die Anschläge "nur" Protest gegen unsere Lebensweise, wie es in den Medien oft heißt? Wenn ja: warum? Eigentlich kann ihnen unser Leben doch egal sein, sind eh weit weg. Oder ist es schlicht Vergeltung, für die Einsätze des Westens im nahen Osten? Würden sie uns also in Ruhe lassen, wenn wir uns von dort komplett zurück ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben