DerOlf schrieb:
@Unyu:
Wer die Wiedervereinigung ablehnt, leugnet also gleichzeitig den 2. Weltkrieg?
Die Teilung war Folge des 2. Weltkriegs, also war auch die Wiedervereinigung eine Folge des deutschen Totalversagens zwschen 1933 und 1945 (und versuch das nicht auf die Hitler-Partei abzuschieben, die Wahlergebnisse sind öffentlich ... es war also genauso das "deutsche Volk", wie bei der letzten Merkel-Wiederwahl).
Wenn du schon den Merkel Vergleich bringst: Vor der Wahl wurde nicht damit geworben die Grenzen abzuschaffen, AKWs still zu legen oder den Euro zu "retten". Bestes Beispiel die Mwst Erhöhung.
Vor allem worauf willst du hinaus, die Regierung hat mist gemacht. Das ist Fakt. Du willst nun diese Fehler schön reden, in dem das ganze Volk schuld ist, also ist eh alles egal?
Ausserdem Frage ich m
ich, was die Wiedervereingung bitte mit dem zu tun haben soll, was Tomi schrieb ... nach der Wiedervereinigung sind haufenweise EX-DDR Bürger in den Westen umgezogen
[/QUOTE]Umzug ist eben keine Flucht. Daher frage ich immer mal wieder, ob Syrien oder Tunesien Teil des deutschen Staatsgebietes sind. Denn dann und nur dann ist der Vergleich mit Ex-DDR Bürger sinnvoll.
Ausserdem: an welcher Stelle (konkret) hat Tomi geschrieben, dass er die Wiedervereinigung abgelehnt?
Stimmt er hetzt nur. Ob er es nun gut findet oder nicht ist nicht ersichtlich. Ich schätze es ist ihm egal, ob 50% Staatsquote oder 70%, was macht das schon wenn man so einen tollen Job hat. Reich wird man so halt nicht, aber solange der Leasing Benz vorm hypotheken belasteten Haus mit Mini Garten ohne Bürgersteig steht ist alles ok. Die Problembezirke interessieren nicht. Und ja die gab es schon vor 2015, dank gescheiterter CDU Politik. Nur wird ein Failed Bezirk nicht besser wenn man weiter Fehler macht.
Ich sehe die Kritik an den Ostdeutschen also durchaus als berechtigt
Wegen der anderen politischen Einstellung? Dann setze dich dafür ein das die NPD verboten wird. Diese lächerliche Herumgehampel ist einfach absurd. Entweder sind die legitm oder nicht. Aber nicht illegetim und gleichzeitig auf dem Wahlzettel. Was ist das denn eine Bananenrepublik?
Alle deutschen ... haben bei ihren Wanderungsbewegungen auch nur wirtschaftliche Interessen im Kopf ... aber das ist auch voll OK, denn die sorgen ja wenigstens nicht dafür, dass das Elend der Welt in unserem Vorgarten rumlungert.
Ausserdem sind das ja Deutsche ... die dürfen das.
Solange die im Land bleiben ist das etwas völlig anderes. Wenn Jemand mit einem Arbeitsvertrag wandert ebenso. Wenn Jemand mit seinem Konto umzieht ebenso. Aber Deutsche die nach Australien auswandern um vom Sozialstaat zu leben wirst du kaum finden. Die werden gnadenlos abgeschoben.
Scheinbar können Deutsche vorallem eines gut ... die Realität verkennen.
Wird man leider Mitte September sehen. Grüne mit Traumergebnis, Merkel unangefochten an der Macht. Das Einzig gute ist das Absacken der SPD, wobei die selbst ihre 17% nicht verdienen.
Wie 1945 erkennen die Deutschen die Probleme nicht und vertrauen blind auf die unfähige Regierung. Bsp. unfähig sei Merkel erwähnt, was man tun soll: "in die Kirche gehen und Bilder ansehen". Ja dann wird Neukölln wieder ein angenehmer Bezirk und die Jahrelange Belagerung Calais ist wieder vorbei. Der Finanzminister der beliebteste Minister. Klar, alle zahlen so gerne Steuern, am liebsten nach der Wahl noch viel mehr. War nicht gerade der offzielle Steuertag in Deutschland? Schon stark, im 8. Monat und davon ist nicht ein Toastbrot, nicht eine Flasche Wasser bezahlt.
Tomislav2007 schrieb:
Die Fehler die bei der Wiedervereinigung gemacht wurden sind also in Ordnung, aber für die Fehler in der "Flüchtlingskrise" soll Merkel gehängt werden (z.B. PEGIDA Plakate mit dem Galgen) ?
Ausgerechnet die Ost Deutschen, die nach 27 Jahren noch durchgefüttert werden, sind die welche am lautesten dagegen schreien wenn man anderen helfen will ?
Ich sehe nicht was an den Fehlern der Wiedervereinigung in Ordnung sein soll. Ich sehe nur die Fehler nicht als Grund, das man künftig nur noch Fehler macht.
Im Übrigen hat das die gleiche SPD Und CDU gnadenlos verbockt, die gleichen Leute die Jahrzehnte übersehen haben, das der Babyboom irgendwann alt wird und in Rente gehen will. Für all diese Fehler gibt es keine schnelle Lösung, das ist vorbei. Man kann sich nur überlegen ob man nun weiter mit Vollgas gegen die Wand fährt oder nicht.
Wie sagte Orban, der von den rechten besorgten Bürgern dafür gefeiert wird "Es gibt kein Grundrecht auf ein besseres Leben", gleiches Recht für alle bitte.
Der Arbeitsmarkt ist offen. Wer auch immer aus sonstwo einen Vertrag bekommt, kann ganz legal einreisen und sich eine Wohnung besorgen und selbst bezahlen. Alles kein Problem, er kann mit Pass und all seinem Besitz über die Grenze gehen. Dir ist halt leider nicht klar, das es einen Unterschied zwischen Arbeit und Sozialer Hängematte gibt. Für letztere bewirbt man sich nicht bei einem Unternehmen, nein man reist einfach illegal ein und beantragt Asyl. Früher war das schwieriger, doch dank CDU und Merkel ist dieser Weg sehr bequem und einfach.
Eigentlich erstaunlich, solltest du als Ausländer doch wissen wie das läuft.
Die Ost Deutschen sind nach der Wiedervereinigung nur wegen eines besseren Lebens in den Westen geflüchtet, es gab in Ost Deutschland nach der Wiedervereinigung keinen Krieg vor dem man flüchten muss.
Keine Flucht, sondern Wohnort Wechsel in ihrem Land. Du hast nicht begriffen was Flucht bedeutet.
Ich halte den rechten besorgten Bürgern hier nur den Spiegel vor die Nase, wenn gegen Flüchtlinge/Ausländer/Migranten gestänkert werden darf, wieso dann nicht gegen Ossis ?
Verstehe gegen Ossis darf man hetzen. Weils die Zeit gemacht hat. Oder weils Deutsche sind?
Ich habe dank guter Berufsausbildung, viel Fleiß und den guten Möglichkeiten im Sklavenstaat Deutschland für mich bereits das beste, trotz der Wiedervereinigung und der "Flüchtlingskrise".
Du arbeitest in der Sozialindustrie. Natürlich bist du dafür das alles auszubauen. Völlig verständlich und wenn du nicht so unangenehm wärst würde ich dir beipflichten.
Tomislav2007 schrieb:
Ich wundere mich auch immer wieder wie voll Städte werktags zur Mittagszeit sind, da steht man zwischen SUV's, Sportwagen und Luxuskarrosen im Stau, das sind bestimmt alles Arbeitslose.
Du glaubst wohl auch an die Rente mit 67. Na dann fleissig anpacken!