linkser
Admiral
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- Juli 2002
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Gnaarrr, die Frage kannst du dir glaube ich selber beantworten und du weisst ganz genau, dass ich das so nicht gemeint habeSoll ich Geringverdienern jetzt über den Kopf streicheln und "Hast du fein gemacht" flüstern oder was erwartest du von mir ?

(persoenliche heilsame Erfahrung: hab als Student ne Zeit lang Samstags morgens bei Lidl an der Kasse gesessen. Da erfaehrt man so manche menschliche Abgruende und Unverschaemtheiten. Seitdem bin ich in jedweder Warteschlang deutlich gelassener und freundlicher...)
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Synergie durch Mitfahrgelegenheiten so krass waere. Der OEPNV ist schliesslich zur Rush hour auch gnadenlos ueberfuellt und in den Ballungszentren am Limit. Und in Zeiten, in denen man als Arbeitgeber ja flexibel sein soll und nicht alle mehr 8-17 arbeiten, ist das sicherlich nicht einfach zu organisieren.
Man koennt natuerlich es zumindest mal unattraktiver machen, dicke SUVs zu kaufen. Hoehere KfZ Steuer auch am Gewicht des Autos bemessen, haerte Schadstoffnormen usw. Nur damit kommen wir wieder dahin, dass man damit der deutschen Autoindustrie schaden wird, schliesslich hat die ihre Expertise eher in Oberklassewagen als in kleinen Autos. So gesehen gibts da eben wie so oft keine einfache Loesung.
Der Hauptgrund fuer die massiven Brueckenschaeden ist auch eher der zunehmende LKW Verkehr, aber da wurde es eben versaeumt ueber Jahrzehnte mehr in die Bahn-Infrastruktur zu investieren.
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