Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann gehe ich mal auf die Behauptungen ein :

"Ich wähle eine Partei, die offen rechtsextreme Rassisten nicht nur duldet, sondern verteidigt und hofiert und in Führungspositionen setzt"

ich gehe mal davon aus, hier geht es um höcke, nun denn ich wüsste nicht das sie höcke verteidigen noch hoffieren. war es nicht die afd selber die den Parteiaussschluss von höcke beantragt hat? das bisher kein ergebniss vorliegt, liegt nicht an der afd, sondern am Thüringer Landesschiedsgericht , denn da liegen die Akten und das Verfahren ruht

auch sollte man sich die Frage stellen, warum jede Strafanzeige der Volksverhetzung usw gegen Höcke erfolglos waren

"Ich wähle eine Partei, deren Anhänger sämtliche sozialen Netzwerke mit Hass, Verschwörungstheorien und volksverhetzenden Beiträgen zumüllen, ohne dass die Parteiführung sich nur ansatzweise davon distanziert"

was kann die Partei dafür das ihre Wähler so sind?
warum sollte sich die Parteiführung davon distanzieren? 1. sind die Wähler keine Mitglieder und somit nicht die afd und 2. geht es um Wählerstimmen und 3. man fordert immer bei der afd für etwas zu distanzieren aber bei den anderen Parteien ? wo distanziert sich zb die Linke von dem Linksextremismus ?

"Ich wähle eine Partei, welche in Deutschland geborene Mitglieder des Bundestages deportierten will, weil sie mit deren Meinung nicht einverstanden ist."

hier wird es um die Özoguz Aussage gehen. Gaulands Aussage mag provozieren sein, da ja der Strafantrag läuft, wird sich zeigen ob gaulands aussage Volksverhetzung ist oder doch nur eine provozierende Meinung

Lieber hotzenplot, ja es ist an sich korrekt erstmal auf Gerichtsverfahren zu verweisen. Aber auch ohne rechtskräftige Verurteilung kann jemand Rassist sein. Rassismus per se steht erstmal nicht unter Strafe, sondern nur Tatbestände wie Volksverhetzung u.ä. da ist juristisch nochmal eine kleine Hürde dazwischen. Was aber nicht bedeutet, dass ich auch nicht verurteilte Rassisten völlig verabscheuungswürdig halte.

Und die AfD hat in ihren Reihen lupenreine Rassisten!

Ein kleines Beispiel: Jens Maier

Maier hatte bei seiner Rede vor der Jungen Alternative (JA) der AfD im Dresdner Ballhaus Watzke unter anderem den Schuldkult für "endgültig beendet" erklärt und über eine "Herstellung von Mischvölkern" gesprochen.

Wenn jemand über die "Herstellung von Mischvölkern" fabuliert ist das nur noch einen Steinwurf von der "Blutschande" entfernt. DAS mein lieber hotzenplot ist Rassismus praktisch in definitionsfähiger Reinform!

Nun könnte man natürlich sagen: "Hey, das war ein einzelnes Mitglied, so etwas kann passieren und darf man einer ganzen Partei nicht anlasten. Die haben ihn sicher rausgeworfen und sich distanziert."

EIN SCHEISS HAT DIE AFD!! Der man ist Listenplatz 2 in Sachsen für die AfD für die Bundestagswahl!!! WHAT THE FUCK!?

Weitere Auslassung des Herren:
ens Maier, AfD-Bundestagskandidat und Richter, meint, Anders Breivik sei "aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden".

Auch wenn er damit Breivik nicht explizit in Schutz nimmt, riecht das extrem nach brauner Scheiße. Wie in drei Teufels Namen kann man eine Tat versuchen zu erklären bzw. auch nur einen Hauch von Verständnis äußern, bei der ein völlig durchgeknallter Rechter 77 Unschuldige ermordert hat?

Und wie kann man als aufrechter Demokrat der mehr als 3 Gehirnzellen besitzt einer solchen Partei, die solche Personen in Ihren Reihen "duldet, verteidigt und hofiert" guten Gewissens seine Stimme geben? Das ist mir völlig unbegreiflich. Ich weiß, die Partei ist nicht verboten und somit steht es jedem frei sie zu wählen. Aber mir steht es frei diese Leute dafür zu kritisieren.
Ergänzung ()

Nachtrag meinerseits:

hotzenplot schrieb:
ich gehe mal davon aus, hier geht es um höcke, nun denn ich wüsste nicht das sie höcke verteidigen noch hoffieren. war es nicht die afd selber die den Parteiaussschluss von höcke beantragt hat?

Dazu folgende Meldung, nur wenige Tage alt:

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland bringt den umstrittenen Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke als künftiges Mitglied des Bundesvorstandes ins Spiel. „Wenn Höcke kandidieren will und der Parteitag ihn in den Vorstand wählt, habe ich das nicht zu kritisieren. Das ist die Sache der AfD-Mitglieder“, sagte Gauland der „Bild“.

und

Höcke sei „ein Teil der Seele der AfD“ und werde von 20 bis 30 Prozent der Mitglieder der Partei heiß geliebt, sagte Gauland. Höcke sei ein „sein Vaterland liebender Mann, der ab und an eine Formulierung gebraucht, die er besser bleiben lassen würde“. Auch wenn Höcke dafür plädiere, an Adolf Hitler nicht nur das Negative zu sehen, sei er dadurch kein Nationalsozialist.

Auch das wieder ist "dulden, verteidigen und hofieren" in Reinform!

zu Jens Maier : auch da läuft ein Ausschlussverfahren, und oh Wunder auch hier wieder die afd hat dieses beantragt. zudem läuft zur zeit beim dresdner Landgericht ein disziplinarrechtliche Ermittlungsverfahren .

es ist mir völlig unbegreiflich, wie man aus internen Machtkämpfen ( die es in jeder Partei gibt ) daraus schliesst das die Partei und deren wähler keine Demokraten seien und weniger als 3 Gehirnzellen besitzen. Und das die ganze Partei und alle afd wähler rassisten seien

im übrigen

ist die CDU nun auch rassistisch und die CDU tut einen scheiss, weil die Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach mit ihrem Deutschland 2030 Foto rassistisch war?

wenn man tiefer gräbt, findet man sowas bei der SPD und grünen auch

zu deinem Nachtrag :

„Wenn Höcke kandidieren will und der Parteitag ihn in den Vorstand wählt, habe ich das nicht zu kritisieren. Das ist die Sache der AfD-Mitglieder“, sagte Gauland "

im Klartext, wenn Höcke demokratisch gewählt wurde , kann der vorstand nicht undemokratisch was dagegen machen

ich sehe hier nix von wegen hoffieren geschweige denn von verteidigen.das er es duldet , vielleicht, aber das ist nunmal Demokratie, soll er etwa ganz undemokratisch dagegen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Anders gesagt: Solange er nicht verurteilt ist bzw. aus der Partei ausgeschlossen, kannst du gut damit leben, dass er evtl. durch deine Stimmte (hypothethisch, weiß ja nicht was du wählst) in den Bundestag kommt und 4 Jahre in deinem Name wirken darf?

Und warum ziehst du dich ständig auf die Position des Ausschlussverfahren/Verurteilung zurück? Täte es dir so weh zu sagen: "Dieser Mann hat offensichtlich rassistische Ansichten und sollte in der AfD und in der deutschen Politik keinen Platz haben. Ich bin für eine AfD ohne solche Mitglieder".

Warum kommt so etwas nicht? Sondern nur Ausflüchte, Relativierungen und Verharmlosung.

Nachtrag: Ich habe nie gesagt die ganze AfD alle Ihre Wähler sind Rassisten, sondern exakt und nur genau das was in dem "Glaubensbekenntnis" stand: Die AfD hat mehr als nur einen Rassisten in ihrer Mitte und diese werden verteidigt und geduldet. Genau das und nicht mehr.

Nun dann, wir würden ja nicht von der AfD sprechen, wenn die nicht liefern könnte:

Nehmen wir Herrn Holger Arppe, der jetzt vor kurzem zurückgetreten ist:
Wegen angeblicher gewaltverherrlichender Chatprotokolle verlässt der mecklenburg-vorpommersche AfD-Fraktionsvize Holger Arppe Partei und Fraktion.

Immerhin Fraktionsvize in einem Landtag. Und dieser Herr Arppe ist....BADUM TSSSSS...verurteilt wegen Volksverhetzung und das schon seit 2015. Durfte also sich fröhlich noch zwei Jahre in der AfD austoben:

Das Amtsgericht Rostock hat den ehemaligen Landeschef der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Holger Arppe, wegen Volksverhetzung verurteilt. Arppe muss wegen eines entsprechenden Kommentars im Internet eine Geldstrafe von 2.700 Euro zahlen. Das Gericht sah es am Montag als erwiesen an, dass Arppe den Beitrag, den es als menschenverachtend bewertete, in einem Forum veröffentlicht hatte.

Du kommst aus der Sache nicht raus hotzenplot, absolut keine Chance.

willst du etwa jeden Einzelfall aufrollen? wie kindisch ist das jetzt bitte?

auch bemerkenswert wie sehr du dich auf die afd einschiesst, aber kein wort über steinbach ( oh die CDU hat rassistische Mitglieder und tut einen scheiss ) , wenn es so weitergeht kommen wir bald bei der SPD an , sarrazin und edathy lassen grüssen

ich sage es nochmal, es gibt , wie bei jeder Partei, auch bei der afd interne machtkämpfe, fakt ist auch das die afd gegen rassisten usw vorgeht und nicht wie du behauptest, einen scheiss macht

zb schau mal nach Berlin, da fliegen die rassisten aus der afd , in anderen Bundesländern siehts genauso aus

das dies ein gefundendes fressen für die afd Gegner ist, auch verständlich. nur warum soll man sich dadurch beeinflussen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
willst du etwa jeden Einzelfall aufrollen? wie kindisch ist das jetzt bitte?
Wenn Rassisten in der AfD Einzelfälle sind, sind grabschende Ausländer das auch.

Die CDU ist jahrelang dafür kritisiert worden das sie Steinbach immer noch die Hand hält.
So gesehen haben sie eine Person unterstützt die regelmässig mit Ausfällen aufgefallen ist.
Ja, ich würde das auch als Unterstützung von Rassisten bei der CDU ansehen.

Es sind ja nicht nur einige Mitglieder der AfD die diese Partei unwählbar macht. Es sind auch Personen mit denen sich die Partei umgibt und offen sympathisieren. Da fallen mir spontan Martin Sellner und Götz Kubitschek ein.

Dazu Geschichten das die AfD um Spender wirbt die vorher die NPD finanziert haben. Dazu verschleierte Spenden aus der Schweiz.

Poggenburg ist auch so ein Kandidat der regelmäßig durch Äußerungen auffällt die jenseits von Gut und Böse sind. Langsam halte ich es für keinen Zufall mehr, dass diese "Einzelfälle" scheinbar zum großen Teil nur die AfD betrifft.

Lipovitan schrieb:
Es sind ja nicht nur einige Mitglieder der AfD die diese Partei unwählbar macht. Es sind auch Personen mit denen sich die Partei umgibt und offen sympathisieren. Da fallen mir spontan Martin Sellner und Götz Kubitschek ein.
wenn Parteimitglieder sich privat mit Martin Sellner treffen oder man Götz Kubitschek zu einer disskusion einlädt, hat was mit der politischen arbeit zutun?

Dazu Geschichten das die AfD um Spender wirbt die vorher die NPD finanziert haben. Dazu verschleierte Spenden aus der Schweiz.
du sagst es Geschichten

Geschichten erzählen....

illegalen Parteispende verstossen gegen das Parteigesetz. wieso noch keine anzeige?

solange die Gelder der Partei legal sind, sollte es dem wähler wenig jucken. denn 1. hat es kein einfluss auf die politische arbeit der Partei und 2. wenn man nun nach moralischen werten gehen würde, wäre kaum eine Partei wählbar. ( zb grüne und ihre spenden der waffenlobby )

Poggenburg ist auch so ein Kandidat der regelmäßig durch Äußerungen auffällt die jenseits von Gut und Böse sind. Langsam halte ich es für keinen Zufall mehr, dass diese "Einzelfälle" scheinbar zum großen Teil nur die AfD betrifft.
auch wie bei höcke, strafanzeige wegen Volksverhetzung liefen ins leere.

also doch Meinungen verbieten, egal ob sie nun provozieren oder nicht?

was gut und böse ist liegt an was? am auge des Betrachters? an unsere Rechtsstaatlichkeit?

man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber man muss auch akzeptieren, solange es nicht strafrechtlich wird, das es eine Meinungsvielfalt gibt

wenn Parteimitglieder sich privat mit Martin Sellner treffen oder man Götz Kubitschek zu einer disskusion einlädt, hat was mit der politischen arbeit zutun?
Du meinst also, dass sowas keine politische Arbeit ist?
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/wer-ist-goetz-kubitschek-100.html

Selbst wenn das alles strafrechtlich nicht verfolgbar ist, darf man doch die Meinung aeussern, dass das die AfD unwaehlbar macht, oder? Und es bleibt doch dabei, dass es erstaunlich oft vorkommt, dass AfD Mitglieder sich im Dunstkreis von Rassisten und Rechtsradikalen aufhalten. Wer sich mit solchen Gestalten wie Kubitschek gemein macht, stimmt ihnen doch durch Schweigen zu.

Aber die AfD ist ja mittlerweile Profi im Luegen und "Vergessen".
http://blog.zeit.de/fragen/2017/09/01/afd-polen-mateusz-piskorski-luegen/

illegalen Parteispende verstossen gegen das Parteigesetz. wieso noch keine anzeige?
Weil ein Weg gefunden wurde das Gesetz zu umgehen. Es wurden jetzt schon mehrere lokale Plakataktionen durch die Schweizer Goal AG finanziert:
https://www.lobbycontrol.de/2017/05/dubiose-wahlwerbung-fuer-die-afd-spur-fuehrt-in-die-schweiz/
Das kann man immer noch kritisieren, auch wenn es rein rechtlich ueber Briefkastenfirma, Schweiz usw geschickt gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
also doch Meinungen verbieten, egal ob sie nun provozieren oder nicht?

was gut und böse ist liegt an was? am auge des Betrachters? an unsere Rechtsstaatlichkeit?

man muss nicht der gleichen Meinung sein, aber man muss auch akzeptieren, solange es nicht strafrechtlich wird, das es eine Meinungsvielfalt gibt

Es hat doch hier niemand etwas von verbieten gesagt!? Aber wenn sich jemand rassistisch äußert nehme ich mir das Recht heraus diesen einen Rassisten zu nennen. Achtung: Das ist Meinungsfreiheit :p
Das werde ich auch weiterhin und offensiv tun. Und wenn sich eine Steinbach entsprechend äußert, werde ich das auch benennen.
Ach ja und Steinbach....ist jetzt für die AfD, wer konnte es nur ahnen...das passt wie Arsch auf Eimer:
Die Alternative für Deutschland (AfD) erhält im Bundestagswahlkampf Unterstützung von der Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach, die im Januar aus der CDU ausgetreten war. Wie AfD-Parteisprecher Christian Lüth bestätigte, ist für den 6. September in Pforzheim eine Wahlkampfveranstaltung mit Steinbach und führenden Mitgliedern der Parteispitze geplant.

Einzelfälle? Nach 3-4 Leuten AUS DER FÜHRUNGSEBENE sprichst du von Einzelfällen? Wieviel Realitätsverweigerung muss man eigentlich betreiben um das selber zu glauben?

Was ich aber viel interessanter finde: Von deiner Seite selbst kommt keine Äußerung, dass du solche Aussagen/solches Verhalten nicht in Ordnung findest. So etwas kann man auch tun ohne dass diese Leute verurteilt sind (was ja Hr. Arppe aber ist, lustigerweise...). Das lässt nur einen Schluss zu: Du hast mit diesen Leuten und deren Äußerungen im Endeffekt kein Problem. Ich unterstelle dir explizit NICHT, dass du selber rassistische Ansichten hast, aber scheinbar hast du auch keine Probleme damit, was diese Leute so von sich geben. Begriffe wie "Mischvölker", "Umvolkung", "Volksverräter", "Lügenpack", "entsorgen" usw. die im AfD Umfeld gern gebraucht werden um den politischen Gegner zu diskreditieren und von der AfD Führung geduldet und verteidigt werden (u.a. von Poggenburg) ekeln mich einfach nur an.

linkser schrieb:
hier wird kubitschek vorgestellt, aber kein einiziges wort über die politischen arbeit seitens der afd und kubitschek

wenn ich es nicht besser wüsste, wird mal ganz gezielt hetze betriebn

Selbst wenn das alles strafrechtlich nicht verfolgbar ist, darf man doch die Meinung aeussern, dass das die AfD unwaehlbar macht, oder? ]
ich wüsste nicht , das ich dies verboten hätte, geschweige denn das ich diese Meinung nicht akzeptiere

ich habe lediglich meine Meinung zu dem " nicht wählbar " geschrieben
Und es bleibt doch dabei, dass es erstaunlich oft vorkommt, dass AfD Mitglieder sich im Dunstkreis von Rassisten und Rechtsradikalen aufhalten.
was sie privat machen, wen sie als Teilnehmer einladen, solange es keine Auswirkung auf ihre politische Tätigkeit hat, hat es den leuten nen feuchten zu interessieren. oder schreibt man dir vor mit wem du privat oder mit wem du zu diskutieren hast?

eher ist es verkommen , aus nebensächlichen Sachen nen Elefanten zu machen
Wer sich mit solchen Gestalten wie Kubitschek gemein macht, stimmt ihnen doch durch Schweigen zu.
im Umkehrschluss, die linke und der schwarze block, gelle

Aber die AfD ist ja mittlerweile Profi im Luegen und "Vergessen".
http://blog.zeit.de/fragen/2017/09/01/afd-polen-mateusz-piskorski-luegen/
seit wann wird in der Politik, nie gelogen?

halten wir mal fest, nur afdler lügen, Politiker anderer Parteien, sind eine ehrliche haut

Flintz schrieb:
Was ich aber viel interessanter finde: Von deiner Seite selbst kommt keine Äußerung, dass du solche Aussagen/solches Verhalten nicht in Ordnung findest. .

warum sollte ich auch? 1. bin ich dir keine Rechenschaft schuldig. 2 habe ich solche aussagen nicht getätigt, also muss ich mich weder distanzieren noch mich erklären und 3. im Gegensatz zu dir betrachte ich es mit einem neutralen auge

Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird natuerlich immer nur gezielt "Hetze" betrieben. Wenn Poggenburg sich dazu bereit erklaert, im Youtube Kanal eines Rassisten die eigene(!) Landtagswahl aufzubereiten, ist das doch wohl politische Arbeit genau wie jeder normale Talkshow Auftritt oder?

was sie privat machen, wen sie als Teilnehmer einladen, solange es keine Auswirkung auf ihre politische Tätigkeit hat, hat es den leuten nen feuchten zu interessieren.
Wer sagt dir denn, dass das keinerlei Einfluss, auf ihre politische Meinung hat? Warum hat die AfD dann sogar in Landtagsreden eigentlich so ueber private Verfehlungen anderer Politiker hergezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=J0vkoDcC6ro

seit wann wird in der Politik, nie gelogen?

halten wir mal fest, nur afdler lügen, Politiker anderer Parteien, sind eine ehrliche haut
Du bist gut darin, dass immer so ins extrem Gegenteil zu verdrehen. Das hat hier NIEMAND gesagt. Die AfD ist mindestens genauso verdorben wie alle anderen "Altparteien" auch, nur ist sie eben die einzige Partei, die heuchlerisch behauptet, gegen sie wuerde nur Hetze betrieben und die ganzen "Altparteien" waeren alle korrupt und sie seien die Einzigen, die nicht so sind.

im Umkehrschluss, die linke und der schwarze block, gelle
http://www.epochtimes.de/politik/de...-g20-gipfel-das-sind-kriminelle-a2162880.html sogar lustigerweise per Google aus einer eher besch... Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zu-besuch-bei-goetz-kubitschek-14180792-p4.html

Wenn ich mir den Artikel so durchlese dann wird doch ganz schnell klar woher die AfD ihren Nachwuchs rekrutiert. Von "privaten Treffen" kann wohl kaum die Rede sein bei den Seminaren die Kubitschek auf seinem Anwesen veranstaltet.

Die AfD will nichts mit der Identitären Bewegung zu tun haben aber offenbar beziehen sie ihren Nachwuchs bzw. lassen ihren Nachwuchs auf dem Anwesen von Herrn Kubitschek ausbilden.

Tomislav2007 schrieb:
Es ging/geht in der kompletten Geschichte der Menschheit nach den Egoisten und Ignoranten, die Pharaos waren genau so Egoisten und Ignoranten wie die Könige im Mittelalter oder die heutigen Wirtschaftsbosse.
Es hat nie jemand bezweifelt, dass Egoismus ein Erfolgsmodell ist ... es gibt allerdings Menschen, für die zählen neben Erfolg auch noch andere Werte.
Dem Egoisten ist es ziemlich egal, WIE er gewinnt, hauptsache ER gewinnt ... und DIESER Zweck heiligt dann alle Mittel.

Der Kapitalismus ist die bis jetzt einzige dauerhaft erfolgreiche Wirtschaftform, die auch dich ernährt.
True words ... und da er ja auf den gleichen Mechanismen beruht, wie Tyrannei, Monarchie und alle anderen "Erfolgsmodelle" der egoistischen Geschichtsklitterung, ist die Menschheit damit ja weiter wunderbar auf Kurs, gell?

Tomislav2007 schrieb:
Ja, du beleidigst alle konservativen und rechten als dumme und uninformierte die nichts verstehen.
Wie man in den Wald ruft ... egal was du an einer Aussage von einem Linken kritikwürdig findest, du redest immer von "ihr Linken", Lässt keine Möglichkeit ungenutzt, Linke allgemein als undemokratisch zu bezeichnen (niemand leugnet, dass es diese Tendenzen gibt, aber einigen von uns ist das genausop ein Dorn im Auge wie dir), oder zu konstatieren, dass ALLE linken aussehen, wie Obdachlose, keine Lust auf Arbeit haben, sich der Realität verschließen, und alle anderen für dumm halten.
Inhaltliche Kritik liegt dir dabei immer fern, dir reicht für eine Beleidigung schon die Eigenbezeichnung als "Linker".

Du verpackst es lediglich so, dass es nicht gleich im Aquarium landet ... und das ist in etwa auch der Unterschied zwischen den rechten Stimmen in der AfD und der NPD ... erstere haben damit nur weniger ernste Probleme, weil sie es etwas geschickter verpacken. Mit einigen ziemlich traurigen Ausnahmen (Höcke, Arppe, Maier), bei denen man das auch leicht verzeiht, weil sie mit ihrem Gepolter ja auch Wähler anziehen.

Tomislav2007 schrieb:
Wie kommst du auf die Idee das ich bei meiner Bemerkung über eure löchrigen Pullis und der Optik (inkl. Zustand) der Bewohner der Roten Flora/Rigaer Straße/Kiefernstraße an das auftreten während der Arbeit gedacht habe ?
Warum sollte ich bei Arbeitslosen an das auftreten während der Arbeit denken, das macht doch gar keinen Sinn ?
Ich bezog mich ausschliesslich auf das private auftreten in der Freizeit, ich würde einen löchrigen Pulli auch in der Freizeit nicht tragen.
Na dann is ja gut ... wie du in deiner Freizeit rumläufst, ist mir einfach egal, und DAS ist der Unterschied ... dir ist das nicht egal, und du wirst auch nicht müde, jedem Dummheit vorzuwerfen, der das nicht genauso sieht, wie du.

Niemand hält hier irgend jemandem etwas vor oder hat nachsehen mit irgend jemandem, es geht darum das du die Augen vor der Realität verschliesst.
na wenn das mal keine Vorhaltung ist.

Ich will nicht sagen das es gut ist aber es ist heutzutage ganz normal, mach mal einen Realitätsabgleich.
Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... der Realitätsabgleich wird also bei intelligenten Menschen dazu führen, dass sie nicht mehr gegen Korruption vorgehen wollen?
Wenn das alle CDU-Wähler so sehen, dann steht dass "C" wohl für "corrupt" oder?

Da würde ich nach 10 jähriger Erfolglosigkeit einen Strategiewechsel empfehlen.
Ganz genau, am aktuellen Erfolg der AfD oder am gleichbleibenden Erfolg der CDU kann man ja sehen, wie man in der deutschen Politik zu Macht kommen kann oder etwas bewegt ... sogar die CDU kann man in Bewegung versetzen, wenn man der Mehrheit ein paar Flöhe ins Ohr gesetzt kriegt.

Hat dich diese Tatsache auch schon erreicht ?
Diese tatsache dürfte jeden erreicht haben, der nur ein bisschen was versteht.
Und damit ist die spannende Frage, ob man sich damit zufriedengeben will, oder sich für eine Änderung einsetzt, die einem selbst eventuell auch mal KEINEN Vorteil verschafft.

Ich finde geringe Gehälter und wenige Arbeitslose besser als hohe Gehälter und viele Arbeitslose, was findest du besser?
Na dann verzichte doch mal auf die nächste Gehaltserhöhung ... oder ist dir das noch höhere Gehalt dann doch irgendwie wichtiger, als ein paar Arbeitslose weniger?

Was hat Herr Kretschmann von den Grünen, der Mercedes S-Klasse fährt, für Ideale ? Was hat Frau Wagenknecht von den Linken, die Audi A8 fährt, für Ideale ? Sind das nicht ziemlich kapitalistische Ideale?
Was haben Unternehmen für Ideale, die ihren Aussendienst-Mitarbeitern als Dienstwagen lieber eine S-Klasse bezahlen, als einen sparsamen Kleinwagen?
Was haben Menschen für Ideale, die sich nicht vorstellen können, dass in einem alten Fiat 500 (oder einem löchrigen Pullover) eventuell auch ein intelligenter Mensch drinstecken könnte?
Was haben Menschen für Ideale, die erst dort nach Kompetenz suchen, wo das Äussere schonmal passt?
Was hast DU für Ideale?

Es geht nicht darum, ob man die Realität erkennt oder nicht, sondern darum, ob man mit ihr zufrieden ist.

Ich wünsche mir Veränderungen, und ich trete auch dafür ein, wenn die Mehrheit sie eben nicht will ... als Demokrat muss ich damit leben, wenn die Mehrheit das so will.
Ein Land bekommt die Politik, die es demokratisch wählt ... wenn dabei dann Politik herauskommt, die ich für dumm halte, dann muss ich damit zwar leben, aber ich darf mich auch dafür einsetzen, dass die (mMn offensichtlichen) Fehler diskutiert und diese nach Möglichkeit auch bearbeitet werden.
Da gestehe ich den linken und den rechten eine gesellschaftliche Funktion zu, die in dieser form NUR in einem freiheitlich demokratischen Land überhaupt möglich ist.
Siehst du das wirklich anders, als ich ... oder sieht das bei der CDU, SPD, AfD jetzt plötzlich irgendwer anders, nur weil ich (als Linker) das behauptet habe?
In dem Fall würde ich mir eher Gedanken über das Demokratieverständnis machen, welches hinter DIESEM Gebahren steckt.

Ablehnung einer als vernünftig erachteten Positon, nur weil sie von der Gegenseite vorgebracht wurde, DAS ist wirklich dumm ... an der Oppositionsarbeit von Linken und AfD wird man sehen, wer da wirklich was bewegen WILL, und wem es nur um Machtdünkel und -demonstration geht.
Bei den etablierten Parteien weiß man das ja zur Genüge.
_____

Warum die Agenda 2010 insgesamt Kein Fehler war:
https://de.statista.com/statistik/d...e/arbeitslosenquote-in-deutschland-seit-1995/
Und warum das eigentlich an der Realität vorbeigeht:
http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_02.c.289465.de/09-33-1.pdf
Die hier schon 2009 beschriebenen Effekte hat die Agenda 2010 mMn verstärkt.
Ein Neoliberaler wird das nur nicht für so problematisch halten, solange er dabei auf der Gewinnerseite steht.

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Ja es wird natuerlich immer nur gezielt "Hetze" betrieben.
wo wird in deinem genannten Artikel genau auf die politische zusammenarbeit bzw der einfluss kubitschek auf die afd eingegangen?

man stellt jemanden vor aber geht nada auf das wesentliche ein ( politische arbeit ) , was soll es sonst sein, als hetze? sachlich ist es jedenfalls 100% nicht

Wer sagt dir denn, dass das keinerlei Einfluss, auf ihre politische Meinung hat?
wer sagt dir, das es einfluss hat? du merkst wir drehen uns im kreis, ohne Fakten sind Behauptungen von wegen treffen mit dem und dem , haben einfluss, an den haaren herbeigezogen.

hat es nun einfluss ja oder nein? wenn ja bitte belege

nur ist sie eben die einzige Partei, die heuchlerisch behauptet, gegen sie wuerde nur Hetze betrieben und die ganzen "Altparteien" waeren alle korrupt und sie seien die Einzigen, die nicht so sind.
wo wird bitte schön hetze gegen CDU,spd betrieben? bei den linken und grünen mag es vielleicht stimmen. aber so wie über die linke und ganz besonders über die afd gehetzt wird, so wird nie jemand gegen SPD und CDU hetzen

woran liegt es bloss?

der Terrorismusexperte Sundermeyer bei Dunja Halali :

Zahlreiche Mitglieder der Partei Die Linken sind integraler Bestandteil des Schwarzen Blocks. Mandats- und Funktions-träger der Linksfraktion führen zahlreiche Demonstrationen des Schwarzen Blocks an und spielen in deren Aktionen eine zentrale Rolle.
(Herr Sundermeyer bezeugt persönlich, dass Fraktionsabgeordnete der Linken den Schwarzen Block in Heidenau angeführt haben.)
Die Linkspartei ist nicht die einzige, aber die Partei mit dem größten Problem, der Abgrenzung zu linker Gewalt.
Linksautonome der Roten Flora haben ausgezeichnete Kontakte zu verschiedenen politischen Organisationen, zu einzelnen Mandatsträgern einzelner Parteien, auch der Partei der Linken, auch in Berlin.

Es bestehen weiterhin Kontakte zu politischen Vorfeld- und Jugend-organisationen. Diese Kontakte nutzen sie auch, um ein Klima in der Öffentlichkeit aufzubauen, welches ihre Gewalt legitimiert.

So lassen Autonome ein Klima entstehen, in der Polizeigewalt immer wieder reflexartig vorgeschoben wird, als Legitimation für die eigene Gewalt von Linksautonomen, ohne das gesellschaftlich analysiert wird, was dort eigentlich genau passiert.

https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali/dunja-hayali-sendung-vom-19-juli-2017-100.html

doch nur ein Lippenbekenntnis von frau Wagenknecht?

Lipovitan schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zu-besuch-bei-goetz-kubitschek-14180792-p4.html

Wenn ich mir den Artikel so durchlese dann wird doch ganz schnell klar woher die AfD ihren Nachwuchs rekrutiert. Von "privaten Treffen" kann wohl kaum die Rede sein bei den Seminaren die Kubitschek auf seinem Anwesen veranstaltet..
1. kann er auf seinen eigenen anwesen machen was er will, ja sogar Journalisten rausschmeissen, sowas nennt man Hausrecht
2. sagte ich schonmal die afd bedient, wie andere Parteien, unterschiedliche Strömungen, das höcke für den nationalen teil steht, schrieb ich ja schon. auch bestreite ich nicht das die afd ehemalige NPD wähler anzieht.
nur ist es ein bischen kleingeistig wegen einen flügel einer Partei, die ganze Partei zu schliessen. die afd geht gegen solche leute vor, das ist nunmal fakt,

Die AfD will nichts mit der Identitären Bewegung zu tun haben aber offenbar beziehen sie ihren Nachwuchs bzw. lassen ihren Nachwuchs auf dem Anwesen von Herrn Kubitschek ausbilden.

offenbar oder tatsächlich? was denn nun?

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir den kompletten Artikel durch. Dieser umfasst 4 Seiten.

Hier gerne noch ein Artikel: http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-02/schnellroda-sachsen-anhalt-afd-goetz-kubitschek/seite-3

Schnellroda scheint ja das neue Zentrum der Rechten Szene zu sein. Aber ich bin mir sicher, dass sich dort alte Schulfreunde die sich zum Kaffee treffen. Auf den Seminaren von Kubitschek wird sicher nur über Themen gesprochen die die tägliche Arbeit von AfD-Politikern nicht beeinflussen.

Sorry hotzenplot aber verarschen kannst du dich ganz alleine. Wer da keine Zusammenhänge sieht ist einfach nur blind.

was hat dein zeit Artikel mit der afd im gesamten zutun? nix

wie oft denn noch: ja die afd bedient einen rechten flügel, aber daraus auf die ganze Partei zu schliessen wäre genauso als wenn man die linke als reine marxistische Partei betiteln würde, weil sie einen marxistischen flügel bedient. genauso wäre es damals so als ob die grüne eine reine pädophilen Partei wäre, weil es ein pädophilen flügel gab ( Stichwort Cohn-Bendit )
auch ist es falsch zu sagen, das die Partei einen scheiss dagegen macht ( ausschlussverfahren,rauswürfe usw ). das Problem ist , durch demokratische wege, geht es euch nicht schnell genug. dann doch lieber undemokratisch jemanden entsorgen ( aber geht ja auch nicht, denn bei den linken wird ja Demokratie hoch gehalten )

sorry verrarschen kannst du dich selber, wer nicht differenzieren kann , der ist doch recht ideologisch behaftet

Ja, und eben jener Rechter Flügel hat vor ein paar Jahren wen gnadenlos abgesägt? Ihren Gründer Bernd Lucke.

Eine Frauke Petry wird scheinbar auch langsam abgesägt. Nicht Extrem genug?

Und die ARD hat mal bei der AfD nachgefragt wie viele Ausschlussverfahren nun erfolgreich waren.

Viele Ankündigungen also, aber kaum Konsequenzen. Wen hat die AfD nach den öffentlichen Ankündigungen überhaupt ausgeschlossen? Eine entsprechende Anfrage des ARD-faktenfinder ließ die Partei bislang einfach unbeantwortet.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/afd-ausschlussverfahren-101.html

Wenn ich der AfD also meine Stimme gebe, wer garantiert mir das der gemäßigte Teil der Partei nicht auch einfach wie Lucke abgestoßen wird nach den Wahlen?

Richtig, keiner kann das garantieren. Und wenn ich mir die Macht des rechten Flügels der Partei so anschaue dann ist die Partei schlicht unwählbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben