Tomislav2007 schrieb:
Es ging/geht in der kompletten Geschichte der Menschheit nach den Egoisten und Ignoranten, die Pharaos waren genau so Egoisten und Ignoranten wie die Könige im Mittelalter oder die heutigen Wirtschaftsbosse.
Es hat nie jemand bezweifelt, dass Egoismus ein Erfolgsmodell ist ... es gibt allerdings Menschen, für die zählen neben Erfolg auch noch andere Werte.
Dem Egoisten ist es ziemlich egal, WIE er gewinnt, hauptsache ER gewinnt ... und DIESER Zweck heiligt dann alle Mittel.
Der Kapitalismus ist die bis jetzt einzige dauerhaft erfolgreiche Wirtschaftform, die auch dich ernährt.
True words ... und da er ja auf den gleichen Mechanismen beruht, wie Tyrannei, Monarchie und alle anderen "Erfolgsmodelle" der egoistischen Geschichtsklitterung, ist die Menschheit damit ja weiter wunderbar auf Kurs, gell?
Tomislav2007 schrieb:
Ja, du beleidigst alle konservativen und rechten als dumme und uninformierte die nichts verstehen.
Wie man in den Wald ruft ... egal was du an einer Aussage von einem Linken kritikwürdig findest, du redest immer von "ihr Linken", Lässt keine Möglichkeit ungenutzt, Linke allgemein als undemokratisch zu bezeichnen (niemand leugnet, dass es diese Tendenzen gibt, aber einigen von uns ist das genausop ein Dorn im Auge wie dir), oder zu konstatieren, dass ALLE linken aussehen, wie Obdachlose, keine Lust auf Arbeit haben, sich der Realität verschließen, und alle anderen für dumm halten.
Inhaltliche Kritik liegt dir dabei immer fern, dir reicht für eine Beleidigung schon die Eigenbezeichnung als "Linker".
Du verpackst es lediglich so, dass es nicht gleich im Aquarium landet ... und das ist in etwa auch der Unterschied zwischen den rechten Stimmen in der AfD und der NPD ... erstere haben damit nur weniger ernste Probleme, weil sie es etwas geschickter verpacken. Mit einigen ziemlich traurigen Ausnahmen (Höcke, Arppe, Maier), bei denen man das auch leicht verzeiht, weil sie mit ihrem Gepolter ja auch Wähler anziehen.
Tomislav2007 schrieb:
Wie kommst du auf die Idee das ich bei meiner Bemerkung über eure löchrigen Pullis und der Optik (inkl. Zustand) der Bewohner der Roten Flora/Rigaer Straße/Kiefernstraße an das auftreten während der Arbeit gedacht habe ?
Warum sollte ich bei Arbeitslosen an das auftreten während der Arbeit denken, das macht doch gar keinen Sinn ?
Ich bezog mich ausschliesslich auf das private auftreten in der Freizeit, ich würde einen löchrigen Pulli auch in der Freizeit nicht tragen.
Na dann is ja gut ... wie du in deiner Freizeit rumläufst, ist mir einfach egal, und DAS ist der Unterschied ... dir ist das nicht egal, und du wirst auch nicht müde, jedem Dummheit vorzuwerfen, der das nicht genauso sieht, wie du.
Niemand hält hier irgend jemandem etwas vor oder hat nachsehen mit irgend jemandem, es geht darum das du die Augen vor der Realität verschliesst.
na wenn
das mal keine Vorhaltung ist.
Ich will nicht sagen das es gut ist aber es ist heutzutage ganz normal, mach mal einen Realitätsabgleich.
Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... der Realitätsabgleich wird also bei intelligenten Menschen dazu führen, dass sie nicht mehr gegen Korruption vorgehen wollen?
Wenn das alle CDU-Wähler so sehen, dann steht dass "C" wohl für "corrupt" oder?
Da würde ich nach 10 jähriger Erfolglosigkeit einen Strategiewechsel empfehlen.
Ganz genau, am aktuellen Erfolg der AfD oder am gleichbleibenden Erfolg der CDU kann man ja sehen, wie man in der deutschen Politik zu Macht kommen kann oder etwas bewegt ... sogar die CDU kann man in Bewegung versetzen, wenn man der Mehrheit ein paar Flöhe ins Ohr gesetzt kriegt.
Hat dich diese Tatsache auch schon erreicht ?
Diese tatsache dürfte jeden erreicht haben, der nur ein bisschen was versteht.
Und damit ist die spannende Frage, ob man sich damit zufriedengeben will, oder sich für eine Änderung einsetzt, die einem selbst eventuell auch mal KEINEN Vorteil verschafft.
Ich finde geringe Gehälter und wenige Arbeitslose besser als hohe Gehälter und viele Arbeitslose, was findest du besser?
Na dann verzichte doch mal auf die nächste Gehaltserhöhung ... oder ist dir das noch höhere Gehalt dann doch irgendwie wichtiger, als ein paar Arbeitslose weniger?
Was hat Herr Kretschmann von den Grünen, der Mercedes S-Klasse fährt, für Ideale ? Was hat Frau Wagenknecht von den Linken, die Audi A8 fährt, für Ideale ? Sind das nicht ziemlich kapitalistische Ideale?
Was haben Unternehmen für Ideale, die ihren Aussendienst-Mitarbeitern als Dienstwagen lieber eine S-Klasse bezahlen, als einen sparsamen Kleinwagen?
Was haben Menschen für Ideale, die sich nicht vorstellen können, dass in einem alten Fiat 500 (oder einem löchrigen Pullover) eventuell auch ein intelligenter Mensch drinstecken könnte?
Was haben Menschen für Ideale, die erst dort nach Kompetenz suchen, wo das Äussere schonmal passt?
Was hast DU für Ideale?
Es geht nicht darum, ob man die Realität erkennt oder nicht, sondern darum, ob man mit ihr zufrieden ist.
Ich wünsche mir Veränderungen, und ich trete auch dafür ein, wenn die Mehrheit sie eben nicht will ... als Demokrat muss ich damit leben, wenn die Mehrheit das so will.
Ein Land bekommt die Politik, die es demokratisch wählt ... wenn dabei dann Politik herauskommt, die ich für dumm halte, dann muss ich damit zwar leben, aber ich darf mich auch dafür einsetzen, dass die (mMn offensichtlichen) Fehler diskutiert und diese nach Möglichkeit auch bearbeitet werden.
Da gestehe ich den linken und den rechten eine gesellschaftliche Funktion zu, die in dieser form NUR in einem freiheitlich demokratischen Land überhaupt möglich ist.
Siehst du das wirklich anders, als ich ... oder sieht das bei der CDU, SPD, AfD jetzt plötzlich irgendwer anders, nur weil ich (als Linker) das behauptet habe?
In dem Fall würde ich mir eher Gedanken über das Demokratieverständnis machen, welches hinter DIESEM Gebahren steckt.
Ablehnung einer als vernünftig erachteten Positon, nur weil sie von der Gegenseite vorgebracht wurde, DAS ist wirklich dumm ... an der Oppositionsarbeit von Linken und AfD wird man sehen, wer da wirklich was bewegen WILL, und wem es nur um Machtdünkel und -demonstration geht.
Bei den etablierten Parteien weiß man das ja zur Genüge.
_____
Warum die Agenda 2010 insgesamt
Kein Fehler war:
https://de.statista.com/statistik/d...e/arbeitslosenquote-in-deutschland-seit-1995/
Und warum das eigentlich an der Realität vorbeigeht:
http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_02.c.289465.de/09-33-1.pdf
Die hier schon 2009 beschriebenen Effekte hat die Agenda 2010 mMn verstärkt.
Ein Neoliberaler wird das nur nicht für so problematisch halten, solange er dabei auf der Gewinnerseite steht.