Hallo
DerOlf schrieb:
Ich bezog mich bei diesen Zeilen ausschließlich auf meine Freizeit.
Ich kann zwischen Arbeit und Privatleben gut differenzieren.
Löcherige Pullis trage ich nicht bei der Arbeit, sondern fast nur zuhause (es sei denn, es ist schmutzige Arbeit ... DAS mache ich natürlich in Klamotten, die auch mal was abkriegen können).
Wie kommst du auf die Idee das ich bei meiner Bemerkung über eure löchrigen Pullis und der Optik (inkl. Zustand) der Bewohner der Roten Flora/Rigaer Straße/Kiefernstraße an das auftreten während der Arbeit gedacht habe ?
Warum sollte ich bei Arbeitslosen an das auftreten während der Arbeit denken, das macht doch gar keinen Sinn ?
Ich bezog mich ausschliesslich auf das private auftreten in der Freizeit, ich würde einen löchrigen Pulli auch in der Freizeit nicht tragen.
MasterXTC schrieb:
Der Neoliberalismus verdirbt leider offensichtlich die letzten menschlichen Züge einer Gesellschaft. Dennoch, ihr seid nicht in der Mehrzahl.
Jetzt phantasierst du aber, wenn ich mir die Wahlergebnisse/-prognosen ansehe dann sind wir deutlich mehr als Ihr linken.
MasterXTC schrieb:
Denn auch die meisten CDU Wähler sind nicht so verkommen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn wir deine Maßstäbe für verkommen ansetzen dann sind alle nicht linken verkommen.
MasterXTC schrieb:
Tja, also beim oberflächlichen Lesen des Rechenschaftsbericht aus 2014 sehe ich niergends Spenden von Unternehmen. Nur von "natürlichen" oder "juristischen" Personen, was immer das heißen mag.
Juristische Personen sind Vereine und Unternehmen, die in diesem Fall namentlich nicht genannt werden weil sie weniger als 10.000 Euro gespendet haben.
MasterXTC schrieb:
Komisch ist bei solchen Diskussionen ist immer das den Linken jede Kleinigkeit vorgehalten wird, während man die Größten Schweinereien wie z.B. die CDU Spendenaffäre unter Kohl sehr schnell nachsieht.
Niemand hält hier irgend jemandem etwas vor oder hat nachsehen mit irgend jemandem, es geht darum das du die Augen vor der Realität verschliesst.
MasterXTC schrieb:
Man versucht sogar die Käuflichkeit von Politik im sehr großen Stil mit den Minispenden den Die Linke erhalten mag zu relativieren oder gar gleichzusetzen.
Bei einer möglichen Käuflichkeit durch Spenden spielt die Höhe der Summe keine Rolle.
Was können wir dafür das niemand den linken mehr geben will oder das sich die linken mit so wenig zufrieden geben ?
MasterXTC schrieb:
Ich sehe nach wie vor keine Spenden aus Wirtschaftslobbys, sondern nur von Freunden der Partei.
Ach so bei den linken nennt man das die Freunde der Partei, na gut dann sind die Wirtschaftslobbys die Freunde der CDU.
MasterXTC schrieb:
uns Linken unterstellt man immer irgendetwas, auch wenn dazu jeder Beweis fehlt.
Wo bleiben deine Beweise das die Rechten dumm und uninformiert sind und nichts verstehen ?
MasterXTC schrieb:
Schmieren und Unredlichkeit wird als ganz normal dargestellt von den Oberegoisten hier im Forum.
Ich will nicht sagen das es gut ist aber es ist heutzutage ganz normal, mach mal einen Realitätsabgleich.
MasterXTC schrieb:
Aber was nützt es uns das Linke sehr oft recht hatten und vor asozialer Politik gewarnt haben ? Gedankt wird es uns ja nicht, im Gegenteil.
Suhlst du dich wieder in der Opferrolle ? Ihr armen linken, keiner hat euch lieb.
MasterXTC schrieb:
Aber was hilft es, man kann immer nur weiter versuchen etwas bei den Menschen zu bewegen.
Da würde ich nach 10 jähriger Erfolglosigkeit einen Strategiewechsel empfehlen.
MasterXTC schrieb:
Aber langsam glaube ich nicht mehr daran das die Verhältnisse mit Wahlen und Reden im Parlament wirklich verändert werden können.
Hat dich diese Tatsache auch schon erreicht ?
MasterXTC schrieb:
Sind ja alles Spinner die ungepflegt am Infostand stehen und viele Einzelspenden unter 10000 Euro von der Wirtschaft kassieren damit diese nicht im Rechenschaftsbericht erscheinen müssen
Du verstehst es immer noch nicht, es hat nichts damit zu tun das die linken nicht mehr als 10.000 Euro annehmen, niemand gibt den linken mehr als 10.000 Euro.
Godde schrieb:
Ausser manch einer glaubt wirklich den Quatsch des SED Parteivermögens in Russland.
Wo sind denn die 6 Milliarden DDR Mark geblieben ? Das verschwundene SED-Vermögen
http://www.mdr.de/zeitreise/ddr/sed-vermoegen-100.html
Godde schrieb:
Ich weiss, warum ich kein SPDler mehr bin, solange diese Partei nicht fähig ist, den Fehler der Agenda 2010 einzugestehen
Welchen Fehler meinst du ? Das die Agenda 2010 der Hauptpfeiler des heutigen Wirtschaftswunders Deutschland ist und das wir deswegen nicht wie manch andere Länder Arbeitslosenzahlen von über 25% haben ?
Ich finde geringe Gehälter und wenige Arbeitslose besser als hohe Gehälter und viele Arbeitslose, was findest du besser ?
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Die Spitze dort ist korrupt und muss gegen Idealisten ausgetauscht werden
Das Problem ist das sich viele als Idealisten ausgeben und dann doch irgendwann korrupt werden, das ist nur eine Frage des Preises.
Was hatten die Grünen doch für tolle Ideale in den 80ern und was ist davon heute noch übrig ?
Was hat Herr Kretschmann von den Grünen, der Mercedes S-Klasse fährt, für Ideale ? Was hat Frau Wagenknecht von den Linken, die Audi A8 fährt, für Ideale ? Sind das nicht ziemlich kapitalistische Ideale ?
Grüße Tomi