Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sologruppe schrieb:
Fullquote entfernt

Sorry aber auf diesem Nivea kann man nicht diskutieren. Das was in Kuba und Venezuele abläuft hat nichts mit linkssein oder Kommunismus zu tun. Die Spitze dort ist korrupt und muss gegen Idealisten ausgetauscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
@DerOlf,

1. Die Linke hat bisher Spenden bekommmen.
http://www.taz.de/Parteispenden-Watch/!t5038316/#!pwatch/

Und ja, die Spenden unter 10.000 sind bei allen Parteien nicht bekannt bzw die Spender.

@Mustis:
Ich habe die Linken ja auch nicht davon ausgenommen.

Was du ansprichst, ist einfach wahr ... und das nicht erst seit gestern. "Macht korrumpiert ... und absolute Macht korrumpiert absolut" (keine Ahnung wers gesagt hat, es ist aber definitiv schon ein paar Jahrzehnte her).

Mir persönlich drängen sich da zwei Fragen auf:
1.) Wenn der Zusammenhang zwischen Macht und Geld (aka Korruption) schon so lange bekannt ist, warum schaffen es die "entwickelten Demokratien" in Europa nicht, der Korruption wirksame Gesetze entgegenzubringen?

2.) Wenn das, was ich oben beschrieb (Spendenabhängigkeit der Parteien und vermittelt darüber die Einflussnahme der Geldgeber auf die "wählbare" Politik) so "normal" ist, mit welchem Recht bezeichnet sich ein politisches System, in welchem Entscheidungen auf diese Weise beeinflussbar sind, noch als Demokratie? ... "Oligarchie" triffts doch in dem Fall weitaus besser, denn die Wahlen entscheiden dann doch im Prinzip nur noch, WER den Willen der Geldgeber in die Tat umsetzen darf.

Ja Macht korrumpiert und keiner kann sich davon ausnehmen. Die Frage ist natürlich richtig von dir, nur können Grosskonzerne ja auch direkt Einfluss nehmen, oder Banken zB. Man macht für diese Gipfel.
Was war denn damals bei der Finanzkrise wo Merkel den Chef der Deutschen Bank traf und sie hinterher aus der Scheisse holte?
Und natürlich hast du auch das Recht dazu die Demokratie aufgrund des Kapitaleinflusses zu hinterfragen.
Herr Scholz würde sagen, du bist ein VTler. Ich würde sagen Herr Scholz, Fresse halten.
 
Hallo

DerOlf schrieb:
Ich bezog mich bei diesen Zeilen ausschließlich auf meine Freizeit.

Ich kann zwischen Arbeit und Privatleben gut differenzieren.
Löcherige Pullis trage ich nicht bei der Arbeit, sondern fast nur zuhause (es sei denn, es ist schmutzige Arbeit ... DAS mache ich natürlich in Klamotten, die auch mal was abkriegen können).
Wie kommst du auf die Idee das ich bei meiner Bemerkung über eure löchrigen Pullis und der Optik (inkl. Zustand) der Bewohner der Roten Flora/Rigaer Straße/Kiefernstraße an das auftreten während der Arbeit gedacht habe ?
Warum sollte ich bei Arbeitslosen an das auftreten während der Arbeit denken, das macht doch gar keinen Sinn ?
Ich bezog mich ausschliesslich auf das private auftreten in der Freizeit, ich würde einen löchrigen Pulli auch in der Freizeit nicht tragen.

MasterXTC schrieb:
Der Neoliberalismus verdirbt leider offensichtlich die letzten menschlichen Züge einer Gesellschaft. Dennoch, ihr seid nicht in der Mehrzahl.
Jetzt phantasierst du aber, wenn ich mir die Wahlergebnisse/-prognosen ansehe dann sind wir deutlich mehr als Ihr linken.

MasterXTC schrieb:
Denn auch die meisten CDU Wähler sind nicht so verkommen. Davon bin ich überzeugt.
Wenn wir deine Maßstäbe für verkommen ansetzen dann sind alle nicht linken verkommen.

MasterXTC schrieb:
Tja, also beim oberflächlichen Lesen des Rechenschaftsbericht aus 2014 sehe ich niergends Spenden von Unternehmen. Nur von "natürlichen" oder "juristischen" Personen, was immer das heißen mag.
Juristische Personen sind Vereine und Unternehmen, die in diesem Fall namentlich nicht genannt werden weil sie weniger als 10.000 Euro gespendet haben.

MasterXTC schrieb:
Komisch ist bei solchen Diskussionen ist immer das den Linken jede Kleinigkeit vorgehalten wird, während man die Größten Schweinereien wie z.B. die CDU Spendenaffäre unter Kohl sehr schnell nachsieht.
Niemand hält hier irgend jemandem etwas vor oder hat nachsehen mit irgend jemandem, es geht darum das du die Augen vor der Realität verschliesst.

MasterXTC schrieb:
Man versucht sogar die Käuflichkeit von Politik im sehr großen Stil mit den Minispenden den Die Linke erhalten mag zu relativieren oder gar gleichzusetzen.
Bei einer möglichen Käuflichkeit durch Spenden spielt die Höhe der Summe keine Rolle.
Was können wir dafür das niemand den linken mehr geben will oder das sich die linken mit so wenig zufrieden geben ?

MasterXTC schrieb:
Ich sehe nach wie vor keine Spenden aus Wirtschaftslobbys, sondern nur von Freunden der Partei.
Ach so bei den linken nennt man das die Freunde der Partei, na gut dann sind die Wirtschaftslobbys die Freunde der CDU.

MasterXTC schrieb:
uns Linken unterstellt man immer irgendetwas, auch wenn dazu jeder Beweis fehlt.
Wo bleiben deine Beweise das die Rechten dumm und uninformiert sind und nichts verstehen ?

MasterXTC schrieb:
Schmieren und Unredlichkeit wird als ganz normal dargestellt von den Oberegoisten hier im Forum.
Ich will nicht sagen das es gut ist aber es ist heutzutage ganz normal, mach mal einen Realitätsabgleich.

MasterXTC schrieb:
Aber was nützt es uns das Linke sehr oft recht hatten und vor asozialer Politik gewarnt haben ? Gedankt wird es uns ja nicht, im Gegenteil.
Suhlst du dich wieder in der Opferrolle ? Ihr armen linken, keiner hat euch lieb.

MasterXTC schrieb:
Aber was hilft es, man kann immer nur weiter versuchen etwas bei den Menschen zu bewegen.
Da würde ich nach 10 jähriger Erfolglosigkeit einen Strategiewechsel empfehlen.

MasterXTC schrieb:
Aber langsam glaube ich nicht mehr daran das die Verhältnisse mit Wahlen und Reden im Parlament wirklich verändert werden können.
Hat dich diese Tatsache auch schon erreicht ?

MasterXTC schrieb:
Sind ja alles Spinner die ungepflegt am Infostand stehen und viele Einzelspenden unter 10000 Euro von der Wirtschaft kassieren damit diese nicht im Rechenschaftsbericht erscheinen müssen
Du verstehst es immer noch nicht, es hat nichts damit zu tun das die linken nicht mehr als 10.000 Euro annehmen, niemand gibt den linken mehr als 10.000 Euro.

Godde schrieb:
Ausser manch einer glaubt wirklich den Quatsch des SED Parteivermögens in Russland.
Wo sind denn die 6 Milliarden DDR Mark geblieben ? Das verschwundene SED-Vermögen http://www.mdr.de/zeitreise/ddr/sed-vermoegen-100.html

Godde schrieb:
Ich weiss, warum ich kein SPDler mehr bin, solange diese Partei nicht fähig ist, den Fehler der Agenda 2010 einzugestehen
Welchen Fehler meinst du ? Das die Agenda 2010 der Hauptpfeiler des heutigen Wirtschaftswunders Deutschland ist und das wir deswegen nicht wie manch andere Länder Arbeitslosenzahlen von über 25% haben ?
Ich finde geringe Gehälter und wenige Arbeitslose besser als hohe Gehälter und viele Arbeitslose, was findest du besser ?

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Die Spitze dort ist korrupt und muss gegen Idealisten ausgetauscht werden
Das Problem ist das sich viele als Idealisten ausgeben und dann doch irgendwann korrupt werden, das ist nur eine Frage des Preises.
Was hatten die Grünen doch für tolle Ideale in den 80ern und was ist davon heute noch übrig ?
Was hat Herr Kretschmann von den Grünen, der Mercedes S-Klasse fährt, für Ideale ? Was hat Frau Wagenknecht von den Linken, die Audi A8 fährt, für Ideale ? Sind das nicht ziemlich kapitalistische Ideale ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ignoranz vieler Menschen ist leider unendlich, wie man sehr gut an den Ausführungen diverser Egoisten hier sieht. Alle sind für den Neoliberalismus weil die Meisten CDU & Co wählen :freak: Na klar, so einfach kann die Welt der Egomanen sein. Da halte ich es doch besser mit Marx der sagte "Das Sein bestimmt das Bewusstsein". Das unangenehme dieser Menschen ist dieses ganz fiese überbordende Selbstbewusstsein mit ganz großer Klappe ohne Fähigkeit der Selbstreflexion geschweige denn Demut oder Respekt. Den Linken aber gleichzeitig Selbstgerechtigkeit vorwerfen. Wenn es immer nach diesen Ignoranten in der Geschichte gegangen wäre, würden die Menschen heute nicht mehr existieren. Na, mal sehen ob die Menschheit auch diesesmal die Kurve kriegt. Mit Neoliberalismus jedenfalls ganz bestimmt nicht.

Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf anranzen und Beleidigungen diverser ignoranten Egomanen hier und daher ist meine Ignorierliste wieder um einen Namen länger. Da investiere ich doch lieber die Zeit mit Menschen die noch an Autausch interessiert sind und jemanden mit Respekt begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

MasterXTC schrieb:
Alle sind für den Neoliberalismus weil die Meisten CDU & Co wählen Na klar, so einfach kann die Welt der Egomanen sein.
Wir werden in ein paar Wochen sehen wer die Regierung stellt, CDU oder Die Linke, ich bin mal gepannt wer das Rennen macht.

MasterXTC schrieb:
Das unangenehme dieser Menschen ist dieses ganz fiese überbordende Selbstbewusstsein mit ganz großer Klappe ohne Fähigkeit der Selbstreflexion geschweige denn Demut oder Respekt.
Beschreibst du jetzt deine linke Art und Weise zu diskutieren, das alle rechten dumm und uninformiert sind und nichts verstehen und das nur Ihr linken intelligent und informiert seid und die großen Zusammenhänge versteht ?

MasterXTC schrieb:
Wenn es immer nach diesen Ignoranten in der Geschichte gegangen wäre, würden die Menschen heute nicht mehr existieren.
Wieso sind dann so viele kommunistische/soizialistische Länder untergegangen und wieso vegetieren die letzten Überbleibsel nur so vor sich hin ?
Es ging/geht in der kompletten Geschichte der Menschheit nach den Egoisten und Ignoranten, die Pharaos waren genau so Egoisten und Ignoranten wie die Könige im Mittelalter oder die heutigen Wirtschaftsbosse.

MasterXTC schrieb:
Na, mal sehen ob die Menschheit auch diesesmal die Kurve kriegt. Mit Neoliberalismus jedenfalls ganz bestimmt nicht.
Der Kapitalismus ist die bis jetzt einzige dauerhaft erfolgreiche Wirtschaftform, die auch dich ernährt.
Wieso wanderst du nicht aus wenn du es hier so schrecklich findest ? Wenn ich mich hier so unwohl fühlen würde wie du dann wäre ich weg.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens das Janine Wissler, die Linke Fraktionschefin im Hessischen Landtag ein sehr großes Talent unserer Partei ist, neben den bereits bekannten Persönlichkeiten wie Wagenknecht, Gysi oder Bartsch: http://www.hr-inforadio.de/programm...iew-mit-janine-wissler-linke,wissler-168.html

Ich finde das Sie durchaus ein großes Talent für die Bundespolitik hätte. Aber andererseits würde in Hessen dann wirklich etwas fehlen. Ich finde diese Frau einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So ein Pech aber auch, solange Sie niemand bis kaum jemand wählt werden wir nie erfahren ob Sie ein großes Talent für die Bundespolitik hätte haben können.

Da komme ich damit noch weiter:



Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Da investiere ich doch lieber die Zeit mit Menschen die noch an Autausch interessiert sind und jemanden mit Respekt begegnen.

respekt fordern, aber selber respektlos antworten, solche leute sind mir am liebsten

wenn man als antworten bekommt, man sei ignorant, man sei dumm, man sei korrumpiert und man verstehe deine überlegende Intelligenz nicht. zeugt nicht gerade von respekt.
 
Na ja, da stimme ich dir teilweise zu. Die Grenzen zwischen einer leidenschaftlichen Diskussion zur Beleidigung ist sicherlich fließend. Auch kommt es darauf an was man persönlich für sich als Beleidigung empfindet. Oder empfindest du meine Antworten auf deine Beiträge etwa beleidigend ? Aber das was hier einige so von sich geben, geht deutlich unter die Gürtellinie und das muss ich mir wirklich nicht geben: Reine Polemik, ja ich möchte fast sagen unbändiger Hass auf alles was sich irgendwie als Links definiert.

Und zu meiner Meinung zu Rechtsradikalen stehe ich. Rechten Hetzern keinen Raum für Ihre Menschenverachtung geben ! Rechtsradikale können mich persönlich nicht mehr beleidigen, sie sind die Definition der Beleidigung an sich. Daher klare Kante diesen Hetzern !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nie was von beleidigen geschrieben, ich schrieb von respektlos

wenn man mit respekt behandelt werden will, dann sollte man seinen gegenüber auch mit respekt behandeln

Tomislav2007 scheint keinen respekt vor dir zu haben, warum sollte er auch? wenn du konservative menschen als ignoranten, als dumme usw bezeichnest
 
Hallo

MasterXTC schrieb:
Oder empfindest du meine Antworten auf deine Beiträge etwa beleidigend ?
Ja, du beleidigst alle konservativen und rechten als dumme und uninformierte die nichts verstehen.

MasterXTC schrieb:
Und zu meiner Meinung zu Rechtsradikalen stehe ich.
Das Problem ist das für dich jeder der nicht links ist ein rechtsradikaler ist, Konservative, Kapitalisten und Neoliberale sind nicht rechtsradikal.
Ihr linken hier wollt nicht in eine Schublade mit linksradikalen (z.B. G20 Gewalttätige) gesteckt werden, aber Ihr steckt jeden der nicht links ist in die rechtsradikale Schublade egal ob Konservativ, Kapitalist oder Neoliberal.
Du bildest dir eine Pseudo Übermenschlichkeit ein die du nicht hast, du glaubst du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, du übersiehst das es wahrscheinlicher ist das eher eine kleine Minderheit falsch liegt als die große Mehrheit.

hotzenplot schrieb:
Tomislav2007 scheint keinen respekt vor dir zu haben, warum sollte er auch? wenn du konservative menschen als ignoranten, als dumme usw bezeichnest
Absolut richtig, warum sollte ich mit jemandem vernünftig reden der mich für dumm und uninformiert hält und glaubt das ich Ihn nicht verstehe nur weil ich seine Meinung nicht teile.
Ich glaube das einige linke hier dermaßen gefrustet sind, weil die linken politisch kein Bein auf den Boden bekommen und jetzt auch noch von den rechten überholt werden, das sie nur noch kopflos um sich beißen/schlagen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
ich habe nie was von beleidigen geschrieben, ich schrieb von respektlos

wenn man mit respekt behandelt werden will, dann sollte man seinen gegenüber auch mit respekt behandeln

Tomislav2007 scheint keinen respekt vor dir zu haben, warum sollte er auch? wenn du konservative menschen als ignoranten, als dumme usw bezeichnest

Wo habe ich konservative Menschen pauschal als ignorant und dumm bezeichnet ? Findest du das Tomislav2007 konservativ und dumm ist ? Ich eigentlich nicht. Ich halte ihn aber für einen Egoisten, aber das empfindet er sicherlich nicht als Beleidigung, schon eher das ich ihn für ignorant halte. Aber das ist nunmal meine Meinung. Und wer austeilt der sollte auch einstecken können. Denn für das was er über mich oder andere Linke hier so ablässt, ist die Einschätzung "ignorant" geradezu ein freundlichliches entgegenkommen. Du solltest einmal genau lesen was ich schreibe. Aber auch was Tomislav2007 so schreibt.

Wir Linken sind nicht hier um uns hier herabwürdigen und beleidigen zu lassen. Dir mag das eventuell gefallen wenn so über Linke geschrieben wird, und schaust dabei wohl auch über so manches hinweg. Aber dann rate ich dir mal z.B. die Beiträge von Der Olf und Tomislav2007 zu vergleichen und da sollte eigentlich klar sein welche Welten hier zwischen beiden liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ich glaube das einige linke hier dermaßen gefrustet sind, weil die linken politisch kein Bein auf den Boden bekommen und jetzt auch noch von den rechten überholt werden, das sie nur noch kopflos um sich beißen/schlagen.

Grüße Tomi

sollte sich die aktuelle umfragenwerte bewahrheiten und afd wird dritt stärkste Partei und sie wird mit den linken in der Opposition sitzen, wird sich zeigen ob sie trotz Differenzen mit der afd , die linke demokratisch mit der afd an einen strang zieht und vernünftige oppositions arbeit leistet. oder ob sie ihre idealen verrät und die oppositionsarbeit der afd behindert und damit der Regierungspolitik beigibt
 
Hallo

MasterXTC schrieb:
Findest du das Tomislav2007 konservativ und dumm ist ? Ich eigentlich nicht.
Ich finde das ich absolut konservativ bin, ich sehe mich ganz klar politisch in der konservativen Mitte (CDU mit etwas CSU), ich lehne vieles von rechts und links ab und ich kann einigen linken und rechten Meinungen zustimmen.
Ob ich dumm bin kann/will ich nicht beurteilen, ab wann ist man dumm bzw. was ist Dummheit ? Ist es dümmer als Handwerker seinen Lebensunterhalt selber zu verdienen oder als Akademiker jahrelang von Hartz4 zu leben ?

MasterXTC schrieb:
Ich halte ihn aber für einen Egoisten, aber das empfindet er sicherlich nicht als Beleidigung
Egoist ist auch keine Beleidigung, du bist auch egoistich, wenn du nicht egoistisch wärst dann würdest du dein Heimkino und deinen PC verkaufen und das Geld Hungernden geben.

MasterXTC schrieb:
Wo habe ich konservative Menschen pauschal als ignorant und dumm bezeichnet ?
Hier z.B.:
MasterXTC schrieb:
Das Problem ist ja halt das viele die tieferen Zusammenhänge nicht begreifen.
MasterXTC schrieb:
Man sieht das sehr gut auch am Kommunismus/Marxismus der einen wissenschaftlichen Anspruch hat. Viel zu kompliziert für die Massen.
...
Ach ja die "Vernunft". Gerade die hat mich zum Linken werden lassen und nicht der wissenschaftliche Marxismus.
MasterXTC schrieb:
Ja, die Dummheit und Verführbarkeit der Menschen ist leider sehr groß.
...
Ganz klar, Links sein bedeutet sich mit den Gegebenheiten aktiv auseinanderzusetzen und zu hinterfragen. Das bedarf natürlich einer gewissen geistigen Flexibilität.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot
das glaube ich kaum das es eine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird, dafür sind die Ansichten diametral unterschiedlich. Es wird keine "Querfront" mit dieser Partei geben !

Auch glaube ich nicht das alle die diese Partei wählen Rechtsradikal oder Rassistisch sind. Es ist eher wohl so das viele die sich von der derzeitigen Politik nicht vertreten fühlen meinen mit der Wahl dieser Partei am besten das Polit Establishment ärgern zu können. Diese gilt es zurück zu gewinnen. Die AfD ist keine Alternative, sie will die soziale Spaltung erhalten und vertiefen.

Außerdem, der Kampf um Platz drei ist noch lange nicht entschieden: http://www.wahlrecht.de/umfragen/
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
@hotzenplot
das glaube ich kaum das es eine Zusammenarbeit mit der AfD geben wird, dafür sind die Ansichten diametral unterschiedlich. Es wird keine "Querfront" mit dieser Partei geben !

Es spielt absolut keine Rolle was da manche Politiker für persönliche Ansichten haben. Es geht um den Inhalt und für Deutschland.
Wenn die AfD demoktratisch gewählt wird, hat man als (linker) Abgeordneter sich damit konstruktive zu befassen und nicht gleich gegen alles zu sein nur weils einem persönlich gegen den Strich geht. Bitte Job wechseln.

https://www.welt.de/politik/deutsch...D-Linke-fordert-Vertrauensfrage.html#Comments

Genau wie hier, CDU stimmt AfD Antrag zu, er kommt demokratisch durch. Und die Linken flippen aus. Dabei haben sie einfach nicht abgestimmt.

Was haben den die Linken (und sicher du) für ein Demokratieverständnis ? Ich freu mich so auf September wenns endlich wieder ne richtige Opposition im Bundestag geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da master noch immer nicht auf meine fragen und beiträge eingeht gehöre ich wohl zu den rechten hetzern. Echt interessant wie sehr manche die realität sich zurecht biegen damit die eigene filterblase bestehen bleibt. Kann man nur zu gratulieren und es ist das paradebeispiel für das, was ich an vielen linken inklusive der partei selbst kritisiere. Genau diese arroganz und selbstverliebtheit mit der sämtliche kritik an ihnen ignoriert und weggewischt wird. Und dann macht man aus einem mitte links einen rechten hetzer....
 
Das die AfD in die Parlamente kommt ist übrigens nicht nur für uns Linke eine Katastrophe, sondern sollte für jeden Demokraten, egal ob konservativ, liberal, grün oder Links eine Katastrophe sein. Zum ersten Mal nach dem Faschismus kommen wieder Rassiten und Rechtsextreme in ein deutsches Parlament. Das ist absolut kein Grund zur Schadensfreude gegen die Linke, sondern sollte nachdenklich stimmen was hier eigentlich falsch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
Das die AfD in die Parlamente kommt ist übrigens nicht nur für uns Linke eine Katastrophe, sondern sollte für jeden Demokraten sein. .
eine demokratische Partei wurde in demokratischen wahlen gewählt. und das soll also eine Katastrophe für die Demokraten sein?

oder zeigt sich eher wie hoch Demokratie bei den linken geschrieben wird?

Zum ersten Mal nach dem Faschismus kommen wieder Rassiten und Rechtsextreme in ein deutsches Parlament. .
wüsste nicht das die NPD in den Bundestag zieht

wie jede demokratische Partei, bedient die afd, genauso wie die Linken, unterschiedliche Strömungen. Und ja Höcke bedient den nationalen Flügel der AFD. Aber das macht eine FDP 2.0 noch lange nicht zur rechtsextremen Partei.
genauso dein Aufschrei von wegen Rassisten, weil sie strengere Abschieberegelungen für abgelehnte Asylbewerber fordern, weil sie für Grenzsicherungen sind um unkontrollierte Einwanderungen zu verhindern sind sie also Rassisten? Sie mögen Nationalisten sein, aber das macht sie noch lange nicht zum Rassisten

da ja die Linken einen totalen abschiebestop fordern ( auch bei abgelehnten Asylbewerbern ) , wundert es mich eigentlich nicht das du die afd mit rechtsextremen vergleichst

jedenfalls habe ich weder von der afd , forderungen ala " Ausländer raus " arbeit für deutsche " usw, ( also das typische NPD gequarke ) jeh gehört noch gelesen

Das ist absolut kein Grund zur Schadensfreude gegen die Linke, sondern sollte nachdenklich stimmen was hier eigentlich falsch läuft.
also wenn ich mir die Landtagswahlen in den neuen bundesländer so anschaue, scheint ja bei den linken was falsch zu laufen, oder wie erklärst du dir, das gerade dort, die linken ihre stimmen an die afd verloren haben? wie erklärst du dir das ehemalige linke Wahlbezirke aufeinmal in afd Hand sind? sind jetzt etwa die linken zu rechtsextremen mutiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich wähle eine Partei, die offen rechtsextreme Rassisten nicht nur duldet, sondern verteidigt und hofiert und in Führungspositionen setzt. Ich wähle eine Partei, deren Anhänger sämtliche sozialen Netzwerke mit Hass, Verschwörungstheorien und volksverhetzenden Beiträgen zumüllen, ohne dass die Parteiführung sich nur ansatzweise davon distanziert. Ich wähle eine Partei, welche in Deutschland geborene Mitglieder des Bundestages deportierten will, weil sie mit deren Meinung nicht einverstanden ist.
Rassistische Ressentiments sind mir aber fern."

Nicht von mir sondern woanders gefunden. Aber DAS wäre mal ein ehrliches "Glaubensbekenntnis" für die AfD-Anhänger hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben