Hallo
DerOlf schrieb:
Dem Egoisten ist es ziemlich egal, WIE er gewinnt, hauptsache ER gewinnt ... und DIESER Zweck heiligt dann alle Mittel.
Evtl. ist es dir nicht klar, aber auch bei Egoisten gibt es Abstufungen, ich als Egoist versuche immer das für mich bestmögliche raus zu holen ohne dabei über Leichen zu gehen, Ellenbogeneinsatz Ja Unfair Nein.
DerOlf schrieb:
Wie man in den Wald ruft ...
Das ist der Unterschied zwischen mir und euch linken hier im Forum.
Austeilen könne wir alle sehr gut, ich kann aber im Gegensatz zu euch auch einstecken, Ihr geht beim ersten Gegenwind direkt in die Fötusposition und spielt das arme linke Opfer.
DerOlf schrieb:
Du verpackst es lediglich so, dass es nicht gleich im Aquarium landet
Evtl. bin ich egoistischer neoliberaler Kapitalist doch nicht so dumm und geistig unflexibel wie Ihr linken denkt ?
DerOlf schrieb:
wie du in deiner Freizeit rumläufst, ist mir einfach egal, und DAS ist der Unterschied ... dir ist das nicht egal, und du wirst auch nicht müde, jedem Dummheit vorzuwerfen, der das nicht genauso sieht, wie du.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht nicht um modisches/teures Aussehen, ich bin selber überhaupt nicht an Mode und Hypes interessiert, es geht mir nur um sauber und nicht kaputt.
DerOlf schrieb:
Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... der Realitätsabgleich wird also bei intelligenten Menschen dazu führen, dass sie nicht mehr gegen Korruption vorgehen wollen?
Wenn das alle CDU-Wähler so sehen, dann steht dass "C" wohl für "corrupt" oder?
Ihr linken seit echt Weltmeister darin euch Aussagen von anderen zurecht zu biegen.
Ich habe lediglich die Tatsache genannt das Menschen sich schmieren lassen und unredlich sind, ich habe nie gesagt das ich das gut finde und das man dagegen nicht vorgehen sollte.
Wenn ich einfach nur die Tatsache ausspreche das wir alle irgendwann sterben werden so heißt das doch nicht das ich irgendwem den Tod wünsche oder zum Mörder werde.
DerOlf schrieb:
Und damit ist die spannende Frage, ob man sich damit zufriedengeben will, oder sich für eine Änderung einsetzt, die einem selbst eventuell auch mal KEINEN Vorteil verschafft.
...
Es geht nicht darum, ob man die Realität erkennt oder nicht, sondern darum, ob man mit ihr zufrieden ist.
Ich will/brauche keine Änderung, ich bin absolut zufrieden mit der aktuellen Realität, besseres Wetter wäre toll und ich würde gerne das rauchen einschränken bzw. ganz damit aufhören.
DerOlf schrieb:
Na dann verzichte doch mal auf die nächste Gehaltserhöhung ... oder ist dir das noch höhere Gehalt dann doch irgendwie wichtiger, als ein paar Arbeitslose weniger?
Warum sollte ich als egoistischer CDU Wähler auf meine nächste Gehaltserhöhung verzichten, wenn ein übersozialer linker nicht auf sein Heimkino und seinen Top Gamer PC verzichten will ?
Ihr linken wollt doch Enteigung und Umverteilung, dann fangt damit bei euch selber an.
DerOlf schrieb:
Ein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben haben und genau das habe ich.
DerOlf schrieb:
Ich wünsche mir Veränderungen, und ich trete auch dafür ein, wenn die Mehrheit sie eben nicht will ... als Demokrat muss ich damit leben, wenn die Mehrheit das so will.
Du kannst dir viel wünschen, stell dich aber darauf ein das deine Wünsche evtl. nicht erfüllt werden, ich hoffe für dich das du einen Plan B hast.
DerOlf schrieb:
Ein Land bekommt die Politik, die es demokratisch wählt ... wenn dabei dann Politik herauskommt, die ich für dumm halte, dann muss ich damit zwar leben, aber ich darf mich auch dafür einsetzen, dass die (mMn offensichtlichen) Fehler diskutiert und diese nach Möglichkeit auch bearbeitet werden.
...
Siehst du das wirklich anders, als ich ...
Ja ich sehe das anders als du, weil du dir widersprichst.
Du kommst mit einer demkratischen Niederlage nicht klar, über Fehler reden gerne, aber dieses permanente Jammern und anderen die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe schieben geht gar nicht.
Du akzeptierst angeblich eine demokratische Niederlage aber du möchtest trotzdem das die (deiner Meinung nach) Fehler bearbeitet werden.
Die demokratische Mehrheit sieht die Fehler nicht die Ihr linken seht oder empfindet diese nicht als Fehler, warum sollte man die Fehler die nur Ihr seht in nach eurem Empfinden bearbeiten ?
Wenn Ihr demokratisch gewinnt dann dürft Ihr gerne die Fehler bearbeiten, wenn Ihr demokratisch verliert dann müßt Ihr mit den Fehlern leben und euch damit arangieren.
DerOlf schrieb:
Ablehnung einer als vernünftig erachteten Positon, nur weil sie von der Gegenseite vorgebracht wurde
Da ist sie wieder die gute alte linke Opferrolle, ich lehne viele eurer Ideen nicht deswegen ab weil sie von euch kommen, ich lehne viele eurer Ideen ab weil ich die Ideen schlecht finde (z.B. das BGE und die Umverteilung, etc.).
DerOlf schrieb:
Ein Neoliberaler wird das nur nicht für so problematisch halten, solange er dabei auf der Gewinnerseite steht.
Absolut richtig, was interessieren mich die Verlierer.
Wer weiß, evtl. wäre ich auch ein linker wenn ich arbeitslos/pleite wäre und kein Bein auf den Boden bekommen würde.
Grüße Tomi