Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo wird in deinem genannten Artikel genau auf die politische zusammenarbeit bzw der einfluss kubitschek auf die afd eingegangen?
Ich sage nicht, dass Kubitschek Poggenburg etwas einfluestert, sondern dass sich Poggenburg sich mit solchen Leuten gemein macht und wenn man sich dauernd mit ihnen zeigt und sie trifft, ihnen ideologisch wahrscheinlich ziemlich nahe steht. Und dann ist das, was Kubitschek publiziert nun sehr hart am Rande des Grundgesetzes...

wo wird bitte schön hetze gegen CDU,spd betrieben?
gibt doch jetzt mittlerweile genug rechte Webseiten / Twitteraccounts / Pegida usw.? Auf Facebook finden sich doch auch mehr als genug
Oder sowas hier: http://www.bento.de/politik/afd-bildet-martin-schulz-mit-hakennase-ab-1257285/

Und wenn alles privat egal ist, warum macht dann Petry Werbung mit ihrem Privatleben und laesst ihr Baby quadratmetergross in Deutschland plakatieren? Oder macht mit Pretzell ne nette Homestory in der Bunten? Da wo das Private als nuetzlich und gut ankommt, darf es gern oeffentlich geteilt werden? Aber da wo das Privatleben vielleicht kein Ruhmesblatt ist, hat es gefaelligst in Ruhe gelassen zu werden und hat nix mit dem Politischen zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Ja, und eben jener Rechter Flügel hat vor ein paar Jahren wen gnadenlos abgesägt? Ihren Gründer Bernd Lucke..
lucke ist nicht der einzige Gründer gewesen , sondern der alte cduler gauland war mit an bord
Eine Frauke Petry wird scheinbar auch langsam abgesägt. Nicht Extrem genug?.
wie ich es schonmal schrieb, interne machtkämpfe gibt es in jeder partei, also was soll nun daran extrem sein? nach deiner aussage wäre ja die CDU Ultra extrem, da Merkel alle gegenkanditaten abgesägt hatte
Und die ARD hat mal bei der AfD nachgefragt wie viele Ausschlussverfahren nun erfolgreich waren.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/afd-ausschlussverfahren-101.html
.

zitat :

Doch erst wenn der Antrag auf Landesebene gescheitert ist, könnte das Bundesschiedsgericht in der Sache entscheiden. Das kann dauern

aber die afd macht einen scheiss und ist schuld ^^

scheiss auf Rechtsstaatlichkeit, oder?

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...Andreas-Wild-muss-Berliner-AFD-verlassen.html

http://www.stuttgarter-nachrichten....llt.19873faa-b69f-482a-8bc7-b18b5c5e82aa.html

usw usw

irgendwie habe ich das gefühl, man hetzt mal wieder über den osten, denn im osten sind sie ja alles nazis und wenn es Querschläger im osten gibt, dann gilt das selbstverständlich für die gesamtdeutsche Partei afd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

DerOlf schrieb:
Dem Egoisten ist es ziemlich egal, WIE er gewinnt, hauptsache ER gewinnt ... und DIESER Zweck heiligt dann alle Mittel.
Evtl. ist es dir nicht klar, aber auch bei Egoisten gibt es Abstufungen, ich als Egoist versuche immer das für mich bestmögliche raus zu holen ohne dabei über Leichen zu gehen, Ellenbogeneinsatz Ja Unfair Nein.

DerOlf schrieb:
Wie man in den Wald ruft ...
Das ist der Unterschied zwischen mir und euch linken hier im Forum.
Austeilen könne wir alle sehr gut, ich kann aber im Gegensatz zu euch auch einstecken, Ihr geht beim ersten Gegenwind direkt in die Fötusposition und spielt das arme linke Opfer.

DerOlf schrieb:
Du verpackst es lediglich so, dass es nicht gleich im Aquarium landet
Evtl. bin ich egoistischer neoliberaler Kapitalist doch nicht so dumm und geistig unflexibel wie Ihr linken denkt ?

DerOlf schrieb:
wie du in deiner Freizeit rumläufst, ist mir einfach egal, und DAS ist der Unterschied ... dir ist das nicht egal, und du wirst auch nicht müde, jedem Dummheit vorzuwerfen, der das nicht genauso sieht, wie du.
Du hast es immer noch nicht verstanden, es geht nicht um modisches/teures Aussehen, ich bin selber überhaupt nicht an Mode und Hypes interessiert, es geht mir nur um sauber und nicht kaputt.

DerOlf schrieb:
Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... der Realitätsabgleich wird also bei intelligenten Menschen dazu führen, dass sie nicht mehr gegen Korruption vorgehen wollen?
Wenn das alle CDU-Wähler so sehen, dann steht dass "C" wohl für "corrupt" oder?
Ihr linken seit echt Weltmeister darin euch Aussagen von anderen zurecht zu biegen.
Ich habe lediglich die Tatsache genannt das Menschen sich schmieren lassen und unredlich sind, ich habe nie gesagt das ich das gut finde und das man dagegen nicht vorgehen sollte.
Wenn ich einfach nur die Tatsache ausspreche das wir alle irgendwann sterben werden so heißt das doch nicht das ich irgendwem den Tod wünsche oder zum Mörder werde.

DerOlf schrieb:
Und damit ist die spannende Frage, ob man sich damit zufriedengeben will, oder sich für eine Änderung einsetzt, die einem selbst eventuell auch mal KEINEN Vorteil verschafft.
...
Es geht nicht darum, ob man die Realität erkennt oder nicht, sondern darum, ob man mit ihr zufrieden ist.
Ich will/brauche keine Änderung, ich bin absolut zufrieden mit der aktuellen Realität, besseres Wetter wäre toll und ich würde gerne das rauchen einschränken bzw. ganz damit aufhören.

DerOlf schrieb:
Na dann verzichte doch mal auf die nächste Gehaltserhöhung ... oder ist dir das noch höhere Gehalt dann doch irgendwie wichtiger, als ein paar Arbeitslose weniger?
Warum sollte ich als egoistischer CDU Wähler auf meine nächste Gehaltserhöhung verzichten, wenn ein übersozialer linker nicht auf sein Heimkino und seinen Top Gamer PC verzichten will ?
Ihr linken wollt doch Enteigung und Umverteilung, dann fangt damit bei euch selber an.

DerOlf schrieb:
Was hast DU für Ideale?
Ein gesundes, glückliches und zufriedenes Leben haben und genau das habe ich.

DerOlf schrieb:
Ich wünsche mir Veränderungen, und ich trete auch dafür ein, wenn die Mehrheit sie eben nicht will ... als Demokrat muss ich damit leben, wenn die Mehrheit das so will.
Du kannst dir viel wünschen, stell dich aber darauf ein das deine Wünsche evtl. nicht erfüllt werden, ich hoffe für dich das du einen Plan B hast.

DerOlf schrieb:
Ein Land bekommt die Politik, die es demokratisch wählt ... wenn dabei dann Politik herauskommt, die ich für dumm halte, dann muss ich damit zwar leben, aber ich darf mich auch dafür einsetzen, dass die (mMn offensichtlichen) Fehler diskutiert und diese nach Möglichkeit auch bearbeitet werden.
...
Siehst du das wirklich anders, als ich ...
Ja ich sehe das anders als du, weil du dir widersprichst.
Du kommst mit einer demkratischen Niederlage nicht klar, über Fehler reden gerne, aber dieses permanente Jammern und anderen die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe schieben geht gar nicht.
Du akzeptierst angeblich eine demokratische Niederlage aber du möchtest trotzdem das die (deiner Meinung nach) Fehler bearbeitet werden.
Die demokratische Mehrheit sieht die Fehler nicht die Ihr linken seht oder empfindet diese nicht als Fehler, warum sollte man die Fehler die nur Ihr seht in nach eurem Empfinden bearbeiten ?
Wenn Ihr demokratisch gewinnt dann dürft Ihr gerne die Fehler bearbeiten, wenn Ihr demokratisch verliert dann müßt Ihr mit den Fehlern leben und euch damit arangieren.

DerOlf schrieb:
Ablehnung einer als vernünftig erachteten Positon, nur weil sie von der Gegenseite vorgebracht wurde
Da ist sie wieder die gute alte linke Opferrolle, ich lehne viele eurer Ideen nicht deswegen ab weil sie von euch kommen, ich lehne viele eurer Ideen ab weil ich die Ideen schlecht finde (z.B. das BGE und die Umverteilung, etc.).

DerOlf schrieb:
Ein Neoliberaler wird das nur nicht für so problematisch halten, solange er dabei auf der Gewinnerseite steht.
Absolut richtig, was interessieren mich die Verlierer.
Wer weiß, evtl. wäre ich auch ein linker wenn ich arbeitslos/pleite wäre und kein Bein auf den Boden bekommen würde.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich das gefühl, man hetzt mal wieder über den osten, denn im osten sind sie ja alles nazis und wenn es Querschläger im osten gibt, dann gilt das selbstverständlich für die gesamtdeutsche Partei afd
Wie kommst du jetzt darauf? Willst du das so sehen? Im von Lipovitan verlinken Artikel geht es um Baden-Wuerttemberg, Saarland und Bremen. Dazu dein Beispiel Berlin. Also kein ostdeutsches Bundesland! Und zu unterstellen, man wuerde Poggenburg nur kritisieren, weil er Ossi ist, ist doch sehr albern. Hoecke ist zum Beispiel gar kein "Ossi", der ist in NRW aufgewachsen, hat in Hessen studiert und dann auch gearbeitet. Der lebt lediglich in Thueringen und ist deshalb dort im Landesverband.

Ich koennt jetzt sagen: Typisch, die AfD wieder in die Opferrolle zu bringen.

Slightly Offtopic:
Tomislav, du laesst dich hier durch ein paar Andere zu ziemlicher Arroganz hinreissen in meinen Augen ;) (in meinem Kopf formt sich grad das typische geleckte-CDU-ler Vorurteil, vorallem in Verbindung mit Meerbusch :evillol: (komm selber urspruenglich aus dem Kreis Mettmann, daher ist mir Meerbusch durchaus als Besserverdienenden-heile-Welt-Gegend bekannt) ).

Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Und wenn alles privat egal ist, warum macht dann Petry Werbung mit ihrem Privatleben und laesst ihr Baby quadratmetergross in Deutschland plakatieren? Oder macht mit Pretzell ne nette Homestory in der Bunten? Da wo das Private als nuetzlich und gut ankommt, darf es gern oeffentlich geteilt werden? Aber da wo das Privatleben vielleicht kein Ruhmesblatt ist, hat es gefaelligst in Ruhe gelassen zu werden und hat nix mit dem Politischen zu tun?

du vergisst aber eins. wenn eine Petry Werbung mit Plakaten macht oder ne homestory veröffentlich, dann ist es ihre freie Entscheidung dies der Öffentlichkeit mitzuteilen bzw sie wollen bewusst dies für ihre politische arbeit nutzen.

wenn nun ein Mitglied privat sich auf ein Bierchen mit Martin Sellner trifft, dann tut er es aus privaten gründen und nicht um in der Öffentlichkeit im Gespräch zu bleiben

wenn nun eine afd Fraktion einen Kubitschek trifft um mit ihm zu diskutieren, dann tun sie das weil sie über irgend etwas fabulieren wollen oder sonst was und nicht um in der Öffentlichkeit im Gespräch zu bleiben

verwerflich wird es erst wenn es nachweislich wir, das ihr privates ding in ihre politische arbeit einfliessen wird

oder sonst was und nicht um in der Öffentlichkeit im Gespräch zu bleiben
Sie machen es nicht, um in der Mainstream-Oeffentlichkeit im Gespraech zu bleiben, sondern um bei Rechten im Gespraech zu bleiben. Halt denjenigen, die sich Kubitscheks Publikation und Youtube Videos reinziehen: eben am hart rechen Rand Waehlerstimmen besorgen.

Hallo

linkser schrieb:
Tomislav, du laesst dich hier durch ein paar Andere zu ziemlicher Arroganz hinreissen in meinen Augen
Ich bin einfach nur ehrlich, ich bin kein Heuchler der einem Obdachlosen im Monat 1 Euro gibt um sein Gewissen rein zu waschen, ich fahre auch nicht mit dem SUV zum Bioladen und prahle dann damit das ich die Umwelt schütze.

Grüße Tomi

Das ehrt dich. Aber waerst du dann nicht eher bei der FDP besser aufgehoben? Moeglichst viel Eigenverantwortung, wenig Staat und jeder soll mehr oder weniger selber gucken, wie er klar kommt. Bei der CDU steckt halt noch das C = christlich mit drin.

Ich find diese Links/Rechts Diskussion eh etwas muessig, da wird mir einfach zu sehr zwischen extremen geschwankt. Es gibt doch viele Themen, die man eben "eher" solidarisch oder eben "eher" eigenverantwortlich geloest sehen will. Da gibts ja eigentlich genug zu entscheiden im Gesundheitswesen, Steuern usw usf. Nur in diesem Wahlkampf kommt es quasi nie zu einer richtigen realistischen Sachdiskussion. Meistens bleibt man dann beim Thema Fluechtlinge stecken.

Die CDU verweigert sich quasi jeder Diskussion und hat also Slogan quasi nur ein "weiter so" im Angebot und weiss, dass sie damit durchkommt. Die SPD weiss, dass sie eigentlich keine Chance hat und versucht verzweifelt, ueberall nen paar markige Worte rauszuhauen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen. Die FDP macht einen auf Instagram-Lindner, Hauptsache cool und digital und so. Die Gruenen befinden sich eh in einer Sinnkrise, weil ihnen die klassischen gruenen Themen durch CDU und SPD weggenommen wurden Und die Linke schwankt zwischen vernuenftigen Ansaetzen und kommunistischen Verstaatlichungsphantasien, die sie quasi unwaehlbar machen. Genau wie die AfD auf der anderen Seite des Spektrums.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Wer weiß, evtl. wäre ich auch ein linker wenn ich arbeitslos/pleite wäre und kein Bein auf den Boden bekommen würde.
Grüße Tomi

und was ist mit den arbeitenden Verlierern (Niedrigverdienern), die sich den großteil Ihres Lebens den Arsch aufreissen, damit dein Müll abgeholt wird, deine Pakete nachhause geliefert werden, dich im Supermarkt und im Restaurant bedienen

KOTZ, BRECH...

Hallo

linkser schrieb:
Aber waerst du dann nicht eher bei der FDP besser aufgehoben?
Nein und zwar...

linkser schrieb:
Die FDP macht einen auf Instagram-Lindner, Hauptsache cool und digital und so.
...genau deswegen, der Lindner geht mir auf die Nerven.

linkser schrieb:
Die CDU verweigert sich quasi jeder Diskussion und hat also Slogan quasi nur ein "weiter so" im Angebot und weiss, dass sie damit durchkommt.
Eben, warum etwas ändern solange es läuft.
In Zeiten von Testosteronbombern wie Trump/Kim Jong Un/Orban/Erdogan und Hysterieweibchen wie LePen/May/Wagenknecht/Petry bin ich froh eine ruhige/souveräne/bedachte Merkel zu haben.
Ich bin mit der CDU unter dem Strich zufrieden, klar machen die Fehler, aber...
...wir leben in einem der wirtschaftlich stärksten/stabilsten Länder der Welt, in dem man mit Fleiß viel erreichen und sehr gut leben kann.
...wir haben Freiheit, einen sehr hohen Lebensstandard, eine sehr gute medizinische Versorgung, sehr gute (Weiter)Bildungsmöglichkeiten, eine sehr gute Infrastruktur, und und und.
Ich wähle die CDU nicht weil ich die CDU für die beste Partei halte, ich wähle die CDU weil ich die CDU für das kleinste Übel halte.
Die CDU hat es geschafft Deutschland die letzten Jahre/Jahrzehnte, trotz der vielen weltweiten Probleme/Krisen, sehr gut nach oben zu bringen und dort zu halten, ich vertraue dieser Stabilität.

linkser schrieb:
Die SPD weiss, dass sie eigentlich keine Chance hat und versucht verzweifelt, ueberall nen paar markige Worte rauszuhauen, um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen.
...
Die Gruenen befinden sich eh in einer Sinnkrise, weil ihnen die klassischen gruenen Themen durch CDU und SPD weggenommen wurden Und die Linke schwankt zwischen vernuenftigen Ansaetzen und kommunistischen Verstaatlichungsphantasien, die sie quasi unwaehlbar machen. Genau wie die AfD auf der anderen Seite des Spektrums.
Genau das ist auch meine Einschätzung.

ObServer88 schrieb:
und was ist mit den arbeitenden Verlierern (Niedrigverdienern)
Was soll mit denen sein ? Ich kann doch nichts dafür das die nichts vernünftiges gelernt haben und deswegen schlechte Jobs haben.

Grüße Tomi

@Tomislav: Stimmt schon, insgesamt ist der Status Quo gar nicht so uebel, vorallem wenn man sich andere Laender anschaut. Mir fehlt da aber trotzdem ein: Wir wollen es noch besser machen!

Was soll mit denen sein ? Ich kann doch nichts dafür das die nichts vernünftiges gelernt haben und deswegen schlechte Jobs haben.
Hmm was machen wir dann eigentlich, wenn 90% eines Jahrgangs Ingenieure werden. Wer putzt dir dann den Arsch ab im Pflegeheim? Wer holt deinen Muell ab? Es kann eben nicht jeder Mediziner werden, es braucht auch Pflegepersonal. Du profitierst doch selber jeden Tag davon, dass es genug Leute gibt, die sich auch fuer 10-12 EUR die Stunde jeden Tag den Arsch aufreissen. Das kann man doch mal anerkennen oder? Und zumindestens sollte auch in solchen Berufen genug verdient werden, dass man nicht mit der Rente zur Tafel laufen muss oder zum Amt zum Aufstocken gehen muss.

Mit Verlaub, da finde ich deine Einstellung ziemlich asozial. Die Vorteile nimmst du gerne mit, der Rest ist dir egal. Und wir brauchen jetzt nicht in das andere Extrem abrutschen, ich will damit NICHT sagen, alle sollen alles teilen und jeder soll gleich viel verdienen. Aber es solle doch auch demjenigen, der in der Schule faul war, moeglich sein, von seinem Einkommen menschenwuerdig leben zu koennen.

eine sehr gute Infrastruktur, und und und.
Du wohnst doch am Niederrhein... da wundert es mich fast, dass du von sehr guter Infrastruktur sprichst, waehrend um dich herum momentan andauernd Autobahnbruecken wegen Baufaelligkeit gesperrt werden. Deutschland kommt auch Bahn-technisch nicht hinterhet, der Ausbau der Rheintal-Strecke ist ein Desaster, ebenso der Brenner-Zulauf kommt nicht in die Puschen. Dazu tuckern die ICEs durchs Land, das funktioniert mittlerweile selbst in Italien besser(!).

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich noch ergänzen darf linkser, von der guten Wirtschaftslage haben auch nur wenige profitiert.

Im vergangenen Jahr hatten vor allem Geringqualifizierte etwas vom Lohnzuwachs. Dem Statistischen Bundesamt zufolge stieg der monatliche Bruttolohn von Ungelernten um 4,1 Prozent, der von geringfügig Beschäftigten sogar um 4,7 Prozent. Womöglich liegt beides am Mindestlohn, der seit dem 1. Januar 2015 gilt. Genau belegen lässt sich das noch nicht. Aber den Daten zufolge muss sich etwas Entscheidendes im Jahr 2015 geändert haben. Vorher waren die Verhältnisse am Arbeitsmarkt nämlich umgekehrt: Seit dem Jahr 2008, das zeigen Berechnungen von Brenke, hatten Führungskräfte fast in jedem Jahr überproportional stark von den Lohnsteigerungen profitiert.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/altersarmut-kinderarmut-loehne-deutschland/seite-3

Und bei nur mehr Gehalt und höherer Lohnsteigerung bleibt es ja nicht. Während der normale Angestellte/Arbeiter von großens AG's grundsätzlich befristet eingestellt wird. Zahlt man neuen Führungskräften noch den Umzug zur neuen Arbeitsstelle.

Auch gut sind solche Geschichten wie mit den Busfahrern in Wiesbaden. Der eine arbeitet bei der Eswe (Muttergesellschaft) und der andere bei der WiBus (Tochter).

Der Busfahrer von der Eswe verdient 3700 Euro brutto und muss 39 Stunden pro Wochen. Und der Busfahrer von der WiBus verdient 2600 Euro brutto und muss sogar 40 Stunden pro Woche arbeiten. Und beide machen den selben Job und sitzen fahren den selben Bus.

https://www.youtube.com/watch?v=Br_xUqF0dmI

Für mich ist das eine traurige Entwicklung und gehört endlich gestoppt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

linkser schrieb:
@Tomislav: Stimmt schon, insgesamt ist der Status Quo gar nicht so uebel, vorallem wenn man sich andere Laender anschaut.
Nicht übel ? Uns geht es hervorragend.

linkser schrieb:
Mir fehlt da aber trotzdem ein: Wir wollen es noch besser machen!
Da gebe ich dir teilweise Recht, aber man kann nicht mit der Brechstange alle Probleme auf einen Schlag lösen.

linkser schrieb:
dass es genug Leute gibt, die sich auch fuer 10-12 EUR die Stunde jeden Tag den Arsch aufreissen.
Ja und weiter ? Sollen wir allen Hilfsarbeitern 25 Euro die Stunde geben, was dann ?
Wir sind nicht alleine auf diesem Planeten, wir leben in einem weltweiten Preis- und Konkurrenzkampf, die asiatischen Produkte werden immer besser, Dienstleistungen wandern auch immer mehr in billigere Länder ab.
Wie konkurrenz-/überlenbensfähig können wir sein wenn wir die Löhne drastisch erhöhen ? Unsere Waren und Dienstleistungen sind schon sehr teuer und "Made in Germany" wird nicht mehr lange überall als Zugpferd reichen.

linkser schrieb:
Mit Verlaub, da finde ich deine Einstellung ziemlich asozial.
Damit kann ich sehr gut leben, ich habe nie den Anspruch erhoben sozial zu sein.

linkser schrieb:
Die Vorteile nimmst du gerne mit, der Rest ist dir egal.
Absolut richtig.

linkser schrieb:
Du wohnst doch am Niederrhein... da wundert es mich fast, dass du von sehr guter Infrastruktur sprichst, waehrend um dich herum momentan andauernd Autobahnbruecken wegen Baufaelligkeit gesperrt werden.
Richtig, sehr viele der armen unterbezahlten Arbeitnehmer in Deutschland haben das Bedürfnis mit einem dicken SUV/Sportwagen die Straßen zu quälen, schau dir doch die Verkehrsdichte an, kein Wunder das die Straßen leiden.
Ich kapiere das nicht, alle jammern über zu wenig Geld aber morgens sitzt in den meisten Autos nur eine Person drin und viele fahren in die gleiche Richtung, kennen Nachbarn/Arbeitskollegen die Fahrgemeinschaft nicht mehr ?

Anstatt nur über Probleme zu meckern sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen, aber es ist einfacher auf andere zu zeigen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal eine Fragen in den Raum werfen?

Was ist für die Linken unter euch eigentlich so schlimm daran, dass deutsche Staatsbürger in erster Linie ihre eigenen Interessen vertreten sehen wollen, anstatt sich hinter die zweite und dritte Welt-Bürger oder Staatenfremde zu stellen? Damit meine ich explizit den kleinen Bürger, der Angst davor hat, "vergessen zu werden".
Und ist in euren Vorstellungen wirklich jemand, der Nationalinteressen hat, ein Nazi, der Migranten am liebsten in eine Gaskammer stecken möchte?

Ich selber kann mir kein Reim darauf bieten und habe jetzt auch nicht den Freundeskreis wo diese Ansichten vertreten werden, um da mal nachzufragen. Aber in Talkshows kommt das ja oft durch...man denkt für die Nation -> Nazi.

Freue mich über eine Antwort.
Ergänzung ()

Lipovitan schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=Br_xUqF0dmI

Für mich ist das eine traurige Entwicklung und gehört endlich gestoppt.

Übel. Da stimm ich dir zu, absolut nicht tragbar. Aber besser wird das mM. nach nicht. Es strömen ja jährlich hundert tausende wenn nicht Millionen arbeitswillige Menschen hier rein (wertungsfrei) die natürlich auch gerne einen Job haben wollen. Wenn dann eine gewisse Schwelle erreicht ist, hilft auch eine Gewerkschaft nicht mehr. Dann wird einfach ein neuer Betrieb aufgemacht und der Lohnknüppel rausgeholt. Gewerkschaften kann man sich heutzutage ja auch recht unkompliziert vom Hals halten, wenn der eigene Betrieb nicht gerade ein Großkonzern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und weiter ? Sollen wir allen Hilfsarbeitern 25 Euro die Stunde geben, was dann ?
Nein, aber mir fehlt einfach ein bisschen Anerkennung und Respekt von dir gegenueber Menschen, die wenig verdienen.

Anstatt nur über Probleme zu meckern, sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen.
Absolut richtig. Nur was soll ich denn als Individueller besser machen, wenn ein Staatsunternehmen wie die Bahn einfach voellig versagt beim Streckenausbau? Oder sich in sinnlose Projekte wie die Maut stuerzt oder Autobahnen privat finanzieren laesst... ich mein das ist politisch so gewollt von der CSU. Da kann ich Fahrgemeinschaften bilden wie ich will oder mit dem Rad fahren...

Und das es ueberhaupt soviele Pendler gibt, hat ja noch mehr Ursachen. In den Innenstaedten steigen die Mieten, die koennen sich z.B. in Muenchen eben nur noch gutverdienende BMWler leisten (ja sehr plakativ). Ihren Einkauf und ihren Kindergarten haetten dieselben Leute aber gerne ums Eck. Dumm nur, dass die Leute, die dann da arbeiten, sich es nicht leisten koennen, nahe an ihrem Arbeitsplatz zu wohnen. Dann zwingt man die Leute quasi auch Langstrecken zu pendeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

MichiLH2 schrieb:
Was ist für die Linken unter euch eigentlich so schlimm daran, dass deutsche Staatsbürger in erster Linie ihre eigenen Interessen vertreten sehen wollen, anstatt sich hinter die zweite und dritte Welt-Bürger oder Staatenfremde zu stellen? Damit meine ich explizit den kleinen Bürger, der Angst davor hat, "vergessen zu werden".
Ich bin zwar CDU Wähler und kein linker aber die Frage ist einfach zu beantworten.
Wir leben im christlichen Abendland, das die besorgten Bürger so vehement verteidigen wollen, und unter Christen gilt: Gewaltlosigkeit, Gerechtigkeit, Nächstenliebe, Barmherzigkeit, teilt mit den Armen und haltet die zweite Backe hin.
Nirgendwo in der Bibel steht das das nur gegenüber Landsleuten gilt.

linkser schrieb:
Nein, aber mir fehlt einfach ein bisschen Anerkennung und Respekt von dir gegenueber Menschen, die wenig verdienen.
Soll ich Geringverdienern jetzt über den Kopf streicheln und "Hast du fein gemacht" ins Ohr flüstern oder was erwartest du von mir ?

linkser schrieb:
Und das es ueberhaupt soviele Pendler gibt, hat ja noch mehr Ursachen.
Stimmt aber wieso können die Pendler die in der Nähe wohnen und arbeiten nicht zusammen fahren, wieso müssen die einzeln in Ihren Autos nebeneinander von der gleichen Stadt in die gleiche Stadt fahren ?
Wenn ich morgens den Stau von Mönchengladbach nach Düsseldorf sehe wird mir schlecht, wenn die halbwegs intelligent Fahrgemeinschaften gründen würden dann hätten wir auf der A52 keinen Stau mehr.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt Ironie oder ernst gemeint? Ich bin Atheist und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung inwiefern das was du sagst nun falsch oder richtig ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trennung_zwischen_Staat_und_religiösen_Institutionen#Deutschland

Also wenn ich das mit deiner Aussage in Verbindung bringe und es heißt in Deutschland waren eine Zeit lang Atheisten benachteiligt https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_von_Atheisten#Bundesrepublik_Deutschland dann kann doch eine Partei wie z.B. die AfD eigentlich in Deutschland gar nicht existieren?

Gibt es eigentlich Parteien die die Religion völlig vom Staat trennen wollen? Denn ich finde die Berufung auf ein christliches Abendland nicht in Ordnung. Also Geschichte, schön und gut. Aber ist da nicht schon ein Konflikt zwischen Wissenschaft und Religion dem der Staat gar nicht mehr gerecht werden kann? Das sind jetzt natürlich große gedankliche Brücken die ich da baue, aber mir war nie bewusst, dass Deutschland doch noch so religös ist. Da verstehe ich die Muslime dann doch ganz gut, dass die ständig Forderungen stellen. Warum sollte das alles nur für Christen gelten..

Hallo

MichiLH2 schrieb:
Gibt es eigentlich Parteien die die Religion völlig vom Staat trennen wollen?
Das wäre begrüssenswert, wenn der Staat nicht mehr die Kirchensteuer für die Kirche eintreiben würde.
In einem Staat, in dem es eine Trennung zwischen Staat und Kirche gibt, dürfte das Wort Kirchensteuer gar nicht existieren.

MichiLH2 schrieb:
Denn ich finde die Berufung auf ein christliches Abendland nicht in Ordnung.
Erzähl das mal den besorgten Bürgern.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben