Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mich kotzt dieser Personen-kult an...früher wurden führende Politiker in allem Medien zerissen kritisiert..wenigstens der Versuch war da.
und Merkel wird von dieser gleich geschalteten Medien-Landschaft als Heilige dargestellt.
Flüchtlinge haben übrigens laut Berechnungen zu einem starken BIP geführt und werden diesen auch weiter steigen lassen...
Edit: @forbeatn
Nein, keinesfalls, aber es zeigt sehr deutlich, dass Flüchtlinge der Wirtschaft nicht schaden, wie es oftmals propagiert wird bzw. Arbeitsplätze "von Deutschen" besetzen *kopfschüttel*
wäre schön wenn sie Arbeitsplätz "von deutschen" besetzen. was meinst du warum viele nach Deutschland wollen?
BIP ist leider nicht alles. wenn irgendwann das Sozialsystem zusammen bricht..weißt du vlt. was ich meine.
@Franz
Ein Stück Wahrheit steckt auch darin, dass viele Einheimische schlicht "nicht wollen" und diese Jobs mehr oder weniger gerne von Ausländern übernommen werden, die eine ganz andere Dimension von Armut und Leid kennen, als sie hier vorherrscht. Nicht alles ist scheiße, aber es wird halt nun mal fast immer über Dinge geredet, die nicht gut laufen....und weniger über Dinge die gut laufen.
Wie bei den eingewanderten Flüchtlingen auch radikale & kriminelle dabei sind, so gibt es bei Hartz4lern auch "faule". Wie solche Flüchtlinge ausgewiesen werden müssen, egal in welches Land und wie sicher, gehören auch Hartz4ler mit "echten Problemen" getrennt und anders behandelt.
Es ist (für mich) auch klar, dass Deutschland nicht die Welt retten kann und 90% aller Flüchtlinge die den Weg in die EU finden, aufnehmen kann/sollte - wenn die eigene Bevölkerung noch nicht richtig versorgt werden kann.
Die Differnzierung fehlt und der Umgang mit der Realität ist nicht ok (geschönte Statistiken zur Eigenwerbung des politischen Handelns, das aber niemand mehr glaubt). Das ist neben Armut der Nährboden für Radikalismus, egal von welcher Seite.
Ergänzung ()
Es ist sogar noch schlimmer: Die Leute glaube nicht an politische Zufälle oder daran, dass die Politiker das nicht sehen. Mehr und mehr unterstellen Sie Ihnen, sich all dem völlig bewusst zu sein und trotzdem so zu handeln, wie sie handeln. Zugunsten jener, die eh schon die Taschen voll haben.
Die Denkstruktur "geht es dem Arbeitgeber gut, geht es dem Arbeitnehmer gut" zieht bestenfalls immer weniger, eher sogar gar nicht mehr, wenn man in Armut lebt und Dax Bosse in einem Jahr mehr verdienen, als der Arbeitnehmer in tausenden von Jahren verdienen würde.
Leistungsdruck, Ellenbogengesellschaft etc. sind da nur logische Randerscheinungen, ebenso wie mehr psychische Erkrankungen. Wie ich woanders schon mal schrieb: Wir werden hier Zustände wie in Südamerika kriegen (Ghettos, Gewaltzunahme etc.) wo (scheinbar gewollte Gentrifizierung) zur Trennung nicht mehr ausreichen wird.
Die "blühenden Landschaften" sind noch nicht ganz da, aber fast.
Wieso sinken dann Merkels Umfragewerte nicht, wenn so viele angeblich nicht mit Ihrer Politik einverstanden sind ?
FranzvonAssisi schrieb:
Nein, keinesfalls, aber es zeigt sehr deutlich, dass Flüchtlinge der Wirtschaft nicht schaden, wie es oftmals propagiert wird bzw. Arbeitsplätze "von Deutschen" besetzen
Die Deutschen die Angst haben das Flüchtlinge (die kein Deutsch sprechen und keine Ausbildung haben) Ihnen den Arbeitsplatz wegnehmen könnten haben andere Probleme im Leben als die Flüchtlinge.
Vermeintliche Alternativlosigkeit und Verblendung (was besonders die "alten Generationen" betrifft). Jene Generationen, die noch im gleichen Fahrstuhl aufwärts saßen, mit welchem alle (Reiche, Mittelstand und Arme), nach oben fuhren.
Seit Jahren fährt dieser Fahrstuhl nur noch für die Reichen nach oben. Für den Mittelstand und die Armen fährt er abwärts.
Das System "Kapitalismus in der jetzigen Form" nähert sich dem Ende. Es hat unbestritten länger erfolgreich durchgehalten als alles andere bisher. Wird das nicht aktzeptiert und Lösungen präsentiert, sehe ich eine sehr düstere Zukunft mit ungewissem Ausgang.
Neue Gesetze zur stärkeren Überwachung / Niederschlagung ist alles was den Politikern einfällt um den Willen ihrer Auftraggeber weiter durch zu drücken, welche mit Auslagerung der Arbeitsplätze drohen. Ja, damit kann man das "große Ganze" nochmal einige Jahre durchsetzen. Auch wenn kaum jemand noch von seiner Vollzeit Arbeit gut leben kann. Aber es ist nur Symptom Bekämpfung. Die Ursachen brodeln weiter und werden gewaltsam eskalieren.
Offenbar muss es so kommen, an einem Punkt wo Worte scheinbar nicht mehr reichen!? Noch sind es Tomaten. Ich fürchte bald wird es anderes sein. Egal ob von "rechts" oder "links".
edit: das erinnert wirklich an die Weimarer Republik, als die SS Auftritte von politisch anders denkenden gestört hat. Die paralllelen sind erschreckend, da läuft es einem Demokraten wirklich eiskalt den Rücken herunter
du meinst jetzt sicherlich, die linken die bei jeder afd demo, bei jeder afd Veranstaltung, nach ss Manier, politisch anders denkenden störend und verhindern will. die nach ss Manier Jagd auf afd/pegida Anhänger machen
da läuft es einem Demokraten wirklich eiskalt den Rücken herunter
mich kotzt dieser Personen-kult an...früher wurden führende Politiker in allem Medien zerissen kritisiert..wenigstens der Versuch war da.
und Merkel wird von dieser gleich geschalteten Medien-Landschaft als Heilige dargestellt.
Dann hast du leider unser politisches/demokratisches System nicht verstanden. Es ist prinzipbedingt unmöglich bei einer Bundestagswahl eine Proteststimme abzugeben. Man stimmt immer und ausschließlich FÜR etwas, und kann nicht GEGEN etwas stimmen.
.
Ich finde es immer sehr komisch, wenn "Flüchtlinge" (gibt echte und andere) pauschal als Wohlstandsbringer bezeichnet werden. Wenn dem so wäre, warum betteln dann arme Länder nicht um mehr Flüchtlinge???
Schliesslich machen die ja angeblich jedes Land reicher?
.
Schlicht nicht wahr. Eier und Gemüsewerfer gab es schon immer, auch Kuchen wird gerne verwendet bis hin zu Angriffen mit Waffengewalt, wir erinnern uns sicher noch weshalb Schäuble im Rollstuhl sitzt oder was die RAF so getan hat.
@Sologruppe
Wer bezeichnet denn Flüchtlinge pauschal als Wohlstandsbringer? Hab ich noch nirgendwo gehört. Was sind Flüchtlinge denn für dich persönlich - so pauschal?
Mustis dich muss man wohl nicht verstehen. Erst der Terrorakt auf Merkel, dann gabs das schon immer.
Ich hab ja nur beiläufig erwähnt, wie Merkel im Wahlkampf seit Jahren begleitet wird. Oder wo Trittin her kommt. Aber Fakten was solls, wenn man stänkern kann. Eigentlich wolltest du doch den Zug noch weiter fahren mit Mordanschlag und co. Nur wegen mir musstest du einlenken und erkennen, das es auch Tortenwerfer auf andere Mitglieder anderer Parteien gab.
@Sologruppe
Wer bezeichnet denn Flüchtlinge pauschal als Wohlstandsbringer? Hab ich noch nirgendwo gehört. Was sind Flüchtlinge denn für dich persönlich - so pauschal?
Naja, durch die Flüchtlinge steigt bewiesendermaßen das BIP und es werden Arbeiten erfüllt, für dich sich der Durchschnittsdeutsche zu fein ist ...für "nieder Arbeiten" sind die Flüchtlinge gerade noch gut genug....: Ohne die Gastarbeiter wäre Deutschland immer noch ein einziger Trümmerhaufen.
Edit: Außerdem werden sie eines Tages DEINE Rente zahlen....ist das eine Selbstverständlichkeit? Denk mal darüber nach ob deine Verächtlichkeit angebracht ist. Statt Hass auf Flüchtlinge ist Dankbarkeit und Respekt angebracht
Naja, durch die Flüchtlinge steigt bewiesendermaßen das BIP und es werden Arbeiten erfüllt, für dich sich der Durchschnittsdeutsche zu fein ist ...für "nieder Arbeiten" sind die Flüchtlinge gerade noch gut genug....:
wie kommst du zu der irrsinnigen annahme das sie unsere rente bezahlen? zumal , wie die Realität zeigt, gibt es nicht genug bezahlbare arbeit für jeden
Unyu hier stänkert nur einer und windet so sehr, das jeder aal vor neid erblasst und das bist einzig du. Vor allem dramatisierst du, übertreibst, verdrehst aussagen. Ich habe mit keiner silbe das tomatenwerfen als terrorakt bezeichnet noch musste ich wegen dir einlenken. Das ist eine völlig populistische verzerrung der tatsachen. Deine aussage war, dass dies nur unter merkel passierte, das widerlegte ich und dann ist es dein verdienst, dass ich das zugeben musste? Sorry, aber diese verdreherei von aussagen ist bei dir ja schon als krankhaft zu bezeichnen. Tatsache ist, dass es solche "angriffe" gibt seit es politiker gibt und es kein spezielles anzeichen dafür ist, das merkel besonders unbeliebt sei so wie du es dargestellt hast. Ebenso wenig habe ich es als terrorakt bezeichnet. Dies ist schlicht eine infame unterstellung und lüge deinerseits.
Das widerrum ändert nichts an den aussagen zum davor laufenden thema, das bei dem totamtenwurf verletzungen billigend in kauf genommen werden und das olg genau deshalb das urteil des amtsgerichtes revidiert hat.
Naja, durch die Flüchtlinge steigt bewiesendermaßen das BIP und es werden Arbeiten erfüllt, für dich sich der Durchschnittsdeutsche zu fein ist ...für "nieder Arbeiten" sind die Flüchtlinge gerade noch gut genug....: Ohne die Gastarbeiter wäre Deutschland immer noch ein einziger Trümmerhaufen.
Edit: Außerdem werden sie eines Tages DEINE Rente zahlen....ist das eine Selbstverständlichkeit? Denk mal darüber nach ob deine Verächtlichkeit angebracht ist. Statt Hass auf Flüchtlinge ist Dankbarkeit und Respekt angebracht
Wenn Menschen im großem Stil durch die Straßen ziehen würden und Häuser und Autos abbrennen, steigt auch das BIP. Leider müsste den Schaden auch irgend jemand bezahlen.
Wer spricht denn hier über Hass? Nur weil ein großer Teil der Bevölkerung gegen unkontrollierte Armutseinwanderung ist, hassen diese Ausländer?
In dem Sinne ja, weil es nachweislich keine unkontrollierte Armutseinwanderung gibt. Die Unterstellung, diese gebe es, muss ergo einen Sinn erfüllen und das dürfte dann wohl sein, ein Scheinargument gegen Zuwanderung als solches zu finden. Ich wüsste sonst nicht, warum man mit einem erfunden "Fakt" versucht zu argumentieren.