Schrammler, volle Zustimmung auf dein Beitrag. Wobei, man zumindest beim NSA Skandal ja sagen kann, dass die Medien da schon Druck gemacht haben. Ich hätte zum NSA Skandal gemeint, Merkel müsse ihren Hut nehmen. Aber die Frau übersteht wirklich alles. Daher auch meine Vermutung, dass sie unsere Dauerkanzlerin bis in's Rentenalter wird. Zu meinem Bedauern!
Der Begriff Populismus wird vermutlich das Wort des Jahres 2017. Ich unterstelle jeder Partei populistisch zu sein und die letzetn zwei Jahre haben doch gerade druchweg alle Partein mit Polemik geglänzt. Da leistet ein Ralf Stegner auch ganz hervoragende Arbeit. (ich relativere dabei nicht die AfD oder nehme sie in Schutz)
Mit echten inhalten kann sie nämlich weder überzeugen noch sind ihre Vorstände in diesen Themen Diskussionsfest.
Sehe ich anders. Die AfD hat durchaus Poltiker mit Sachverstand an Board. Du verallgemeinerst damit genau so, wie der politische Gegner es tut. Ich mein, warum sagt man nicht einfach, ich mag die AfD und deren Mitgleider nicht, egal was die sagen. Denn genau so ist es doch bei einigen. Ich fand auch das Frau Weidl hätte das über sich ergehen lassen müssen. Sowas gehört dazu. Ich vermute, ihr ist diese Art der Kommunikation einfach zu billig, was ich in dem konkreten Fall nachvollziehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=fIcciYHVjPU
P.S.
Man kann auch hier an unserer Diskussion erkennen, warum das Thema AfD so schwer zu analysieren ist. Ich fühl mich dazu angehalten die AfD zu verteidigen, was eigentlich überhaupt nicht in meinem Sinn ist. Aber diese pauschale Verurteilung aller Mitglieder und aller Aussagen aus dieser Partei ist in meinen Augen einfach grundsätzlich falsch. Wenn die AfD sagt, der Sommer ist was schönes, würden einige am Liebsten mit bösen Chemtrails ein perma-Winter erzeugen. Hoffe du verstehst was ich mein
Genau diese Art der Ungerechtigkeit ist es doch, die die teilweise AfD stark macht und ihr Anhänger bringt.