Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Sologruppe schrieb:
Lösung habe ich übrigens noch immer keine gelesen!
Evtl. klappt es...

Tomislav2007 schrieb:
Ich bin kein gläubiger Mensch, ich als CDU Wähler Arsch weiß das meine Flüchtlings Lösung haargenau der Mutti Vorgehensweise entspricht.
...beim dritten mal, das dir "meine" und Muttis Lösung nicht gefällt ist dein Problem.

Grüße Tomi

@tomislav
Bitte??? Das soll die Lösung sein? Eine mickrige Million? Die Million, die dazu geführt hat, das die Bevölkerung in Deutschland politisch gespalten wurde und die den Brexit hervorgerufen/beschleunigt hat?
.
Die vielleicht noch dazu führt, das noch mehr Länder aus der EU austreten, weil Merkel eine Asyl Party machte, es ihr dann zu viel wurde und sie plötzlich ihre"Gäste" den Nachbarn aufzwingen wollte? Das soll die Lösung sein? Stell dir mal vor, was passieren würde, wenn es Europa jedes Jahr mit nur zwei Millionen zu tun bekäme!
.
Sorry, aber so wird leider nichts mit dem Nobelpreis!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
So nebenbei, Merkel, diese kinderlose Person, als Mutti zu bezeichnen ist absurd.
Das hängt davon ab wie muttiviert man ist:

Unyu schrieb:
Eine Lösung hat Merkel nicht, ausser aussitzen und Bilder in der Kirche ansehen.
Das ist auf jeden Fall besser als populistischen rechten Blödsinn zu brüllen.

Sologruppe schrieb:
Bitte??? Das soll die Lösung sein? Eine mickrige Million?
Beruhige dich und mach dir keine Sorgen, das war erst der Anfang, wir werden noch mehr helfen.

Sologruppe schrieb:
Die Million, die dazu geführt hat, das die Bevölkerung in Deutschland politisch gespalten wurde und die den Brexit hervorgerufen/beschleunigt hat?
Die rechten Populisten haben für die Spaltung der deutschen Bevölkerung und den Brexit gesorgt, das waren nicht die Flüchtlinge.
Ich sehe auch nicht wirklich eine Spaltung der deutschen Bevölkerung, ich sehe hauptsächlich das sich die rechte Minderheit im anonymen Internet traut aus den Löchern zu kriechen.

Sologruppe schrieb:
Die vielleicht noch dazu führt, das noch mehr Länder aus der EU austreten
Wo ist das Problem ? Es müßte dich doch freuen wenn die EU auseinander bricht und es wieder mehr abgeschottete Nationalstaaten gibt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ruhig- ich habe nur viele Satzzeichen aus Verblüffung verwendet- lol.
.
Köln und die diversen anderen Verbrechen sind dann vermutlich auch nur rechter Populismus? Vermutlich gilt für Deutsche keine Menschenwürde und keine Menschenrechte, wenn ich mir das so durchlese? Die sollen einfach arbeiten und sich alles gefallen lassen, was man mit ihnen anstellt. Ist das so von dir gemeint?
.

Hallo

Sologruppe schrieb:
Vermutlich gilt für Deutsche keine Menschenwürde und keine Menschenrechte, wenn ich mir das so durchlese?
Die Opferrolle scheinen die rechten genau so gut wie die linken drauf zu haben.
Was hälst du davon den Flüchtlingen Ihre Menschenwürde und Menschenrechte zu gewähren ?

Sologruppe schrieb:
Die sollen einfach arbeiten und sich alles gefallen lassen, was man mit ihnen anstellt. Ist das so von dir gemeint?
Ihr dürft euch auch gerne etwas mehr anstrengen und der Partei eures Vertrauens zum Wahlsieg verhelfen, die es dann euch Recht macht.

Grüße Tomi

Die Million, die dazu geführt hat, das die Bevölkerung in Deutschland politisch gespalten wurde und die den Brexit hervorgerufen/beschleunigt hat?

Der Brexit hat vorallem eine Ursache:

https://www.merkur.de/politik/grossbritannien-stimmte-eu-austritt-vier-groessten-brexit-luegen-wahlkampf-zr-6531317.html

Man sollte meinen das man es spätestens nach dem Brexit besser wissen müsste. Dann haben aber die Amerikaner einen Populisten zum Präsidenten gemacht der beinahe wöchentlich von den amerikanischen Gerichten in seine Schranken gewiesen wird.

Europa muss mit seinem Rechtsruck erstmal wieder auf die Fresse fallen damit die Leute bemerken wie gut es ihnen eigentlich geht. Dann sind sie für 2-3 Generationen unwählbar und dann geht es von vorne los.

Hallo

Ich verstehe das auch nicht, es gibt nur wenige Länder in denen es den Menschen besser geht als uns in Deutschland und trotzdem gibt es kaum ein Land in dem so viel gejammert und gemeckert wird wie in Deutschland.
Ich hoffe auch das die Europäer aus dem Brexit mehr gelernt haben als die Amerikaner.

Grüße Tomi

Flintz schrieb:
Wo das steht? Im Grundgesetz, §1:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Dies steht über allen anderen Gesetzen und ist durch nichts einschränkbar. Und im übrigen: Da steht MENSCHEN, nicht Deutsche! Bekommt das endlich mal in eure geistig spärlich möblierten Schädel.

jaja das Grundgesetz.

wenns um hartz4 Sanktionen geht, kommen die linken aus den löchern gekrochen und reden von Artikel 1 ( die würde und so ), wenns nach ihrer Realität geht, dann wird bei Sanktionen, auf Artikel 1 geschissen

wenns um Asyl geht , kommen die Asyl beführworter aus den löchern und sagen, Asyl ist ein Grundrecht, dabei wird mal § 16a Absatz 2 ausgeblendet

wenns um zwangsvermittlung für arbeit seitens des jobcenters geht, kommen die arbeitslosen aus den löchern gekrochen und pochen auf Artikel 12, wenns nach ihnen geht wird auf freie berufs und arbeitsplatzwahl geschissen

wenns um wohnungsbesuche seitens des aussendienst der ba geht , kommen wieder die arbeitslosen aus den löchern und pochen auf Artikel 13, da bei bestimmten Leistunge es notwenig ist, wird mal auf Unverletzlichkeit der Wohnung geschissen, denn lässt der hilfsbedürftige die aussendienstmitarbeiter nicht rein, werden die Leistung eingestellt

wird bei Facebook sogenannte hass Kommentare gelöscht, kommen die Kritiker aus den löchern und pochen auf Artikel 5, nach ihrer Realität wird auf Meinungsfreiheit geschissen

doch nur alles schall und rauch ?

Hallo

Drei deiner Punkte kann man aus dem Weg gehen, einfach arbeiten gehen und schon ist man Hartz4 los, Beleidigungen und Beschimpfungen sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Beleidigungen und Beschimpfungen sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

soweit richtig, aber die Kritiker begründet es wie folgt : Beleidigungen und Beschimpfungen müssen strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie aber einfach so gelöscht werden , wird 1. die Strafverfolgung vereitelt und 2. findet damit eine Zensur statt, denn in einem Rechtsstaat entscheidet das gericht was eine Beleidigung ist und was eine Meinung ist

es gibt noch etliche fallbeispiele

suma sumarum, es wird aufs Grundgesetz geschissen

Jetzt geht wieder das gebashe gegen rechts los. Rechts ist != Nazi und die AfD ist nunmal, solange nichts Gegenteiliges gilt, eine demokratische Partei.

Ich bin ehrlich erstaunt darüber welche Leute sich hier als Demokraten bezeichnen aber zugleich absolut, nicht einmal annähernd ein Gefühl für ein demokratisches System und eine hetrogene Parteilandschaft haben. Von den Umgangsformen auf den letzten sechs Seiten hier mal ganz abgesehen :(
Es macht wenig Spaß mitzulesen wenn ihr euch ständig an die Gurgel geht und eure Meinungen als Fakten darstellt, um das Gegenüber klein zu reden.

Ich finde im übrigen keine der Parteien die in den Bundestag einziehen wird wirklich gut. Die Flüchtlinge sind doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, natürlich teuer ja, aber das Problem sind doch die Politiker. Die einfach keine faire Umverteilung bieten, nicht langfristig denken und von lobbies gesteuet werden. Das gilt zum Glück aber auch nicht für alle. Warum spricht man nicht über die guten Dinge. Man hat endlich einen Mindestlohn eingeführt. Und hat die Leiharbeit eingeschränkt. (Muss noch verbessert werden) oder sowas wie die Mietpreise Bremse sind doch schonmal gute Ansätze in einem Sozialstaat.
Ich glaube ja, das man der AFD schon viel Wind aus den Segeln nehmen könnte, wenn man konsequent abschiebt. Ich kenne auch genug AFD Wähler, von denen ist keiner gegen die Hilfe für kriegsfluchtlinge. Alleine schon mittelfristig bei einem Zuzug der derzeit vorhanden ist, eine Kleinstadt monatlich, mit eben nicht nur kriegsfluchtlingen, kann und wird den Sozialstaat zum kollabieren bringen.
Und wer von euch will das und warum?

Und nein, keiner von uns kann was für korrupte Politiker, die in dritte Welt Länder die Unterstützungsgelder in dubiosen Kanälen verschwinden lassen, womit die Bevölkerung und Wirtschaft leiden. Das System hat einfach ein gewaltiges Problem. Und da müssen sich auch manche Wähler an die Nase fassen die sich nicht gut genug informieren.

Ich bin übrigens auch gegen Merkel. Das aber schon seit der Bankenrettung und vor allem der NSA Krise. Und die diversen anderen Krisen. Ich finde die Frau von einfach unaufrichtig und falsch. Das sie eine humanitäre Katastrophe abwenden wollte glaube ich ihr und find ich wiederum gut. Wie sie dabei im Alleingang die anderen europäischen Länder übergangen hat war wieder Mal ein No-Go und hat mM nach der EU sehr geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
MichiLH2 schrieb:
Jetzt geht wieder das gebashe gegen rechts los. Rechts ist != Nazi und die AfD ist nunmal, solange nichts Gegenteiliges gilt, eine demokratische Partei.
Danke. Solche Kleinigkeiten werden leider ständig vergessen.

Wie sie dabei im Alleingang die anderen europäischen Länder übergangen hat war wieder Mal ein No-Go und hat mM nach der EU sehr geschadet.
Vor allem ist dieser Alleingang undemokratisch. Das polnische Volk oder die Briten möchten diese Zuwanderung nicht, aber Frau Merkel und ihre grünen Vertreter wollen die Zuwanderung auf ganz Europa ausweiten.

Zeitweise sind nach offiziellen Zahlen 10.000 am Tag nach Deutschland gekommen, fast einmal die Woche ein komplettes Berlin Hellersdorf.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cc/Hellersdorf_and_Kaulsdorf-Nord_from_Kienberg.jpg

Die nsdap war ebenfalls demokratisch legitimiert bis sie soviel macht hatte, diesen demokratischen prozess zu stürzen. Auch rechts kann nur demokratisch legitimiert die macht erhalten. Wenn bewiesen ist, das die demokratische teilnahme nur fassade war, ist es leider zu spät. Von daher ist die aussage, "bis das gegenteil bewiesen ist" sehr fragwürdig. Dass die polemischen afd vertreter hier das als ihr schutzschild hochhalten ist hingegen nicht verwunderlich.

Anhand diverser Vertreter der AfD ist doch bereits belegt worden das sie nicht wirklich demokratisch ist.

Also ich würde schon an dieser Stelle zwischen Zuwanderung und Asyl unterscheiden.

Die Aktion die damals undemokratisch war, war in der Tat aus humanitären Gründen notwendig. Ich bin wirklich der Letzte, der Merkel in Schutz nehmen will. Doch diese Notwendigkeit war auch wieder die Folge einer ignoranten Politik. Man wusste ja nicht erst seit gestern, dass in Syrien Krieg herrscht und die Menschen leiden. Und da sehe ich es nicht als christliche Pflicht, (bin Atheist), sondern als menschliche diesen Leuten zu helfen. Un der UN-Menschenrechtskonvention haben auch alle Staaten zugestimmt.

Daher muss man den Anspruch auf Asyl auch gewährleisten.

Im Bezug auf diese Zahlen: https://www.welt.de/politik/ausland...-mit-Symbolkraft-aber-wenig-Auswirkungen.html

Dennoch: Die reellen Auswirkungen des Urteils dürften überschaubar sein. Für Ungarn war ohnehin nur eine Zuweisung von knapp 1300 Menschen vorgesehen, die Slowakei müsste 900 aufnehmen, Polen und Tschechien zusammen weniger als 8000.

Ich meine, dass die Zahlen die hier von der EU vermittelt werden, wirklich fair sind. Wenn EU-Staaten bei solchen Zahlen die Solidarität verweigern, hat man meiner Meinung nach in der EU auch nichts zu suchen.

Widerrum kann man über das Gerichtsurteil der EU streiten. Ich kann nachvollziehen, dass ein EU-Staat nicht seine komplette Souveränität aufgeben möchte. Schwieriges Thema.

Mit Blick auf die Möglichkeiten Deutschlands, unsere finanzielle Situation und das die Integration in vielen Teilen der Republik seit Jahrzehnten versagt, ist es irgendwo auch nachvollziehbar, dass weniger bemittelte Staaten Sorge haben.

Es ist nicht einfach damit getan, irgendwo Menschen Schutz zu geben und das wars.

Vor allem: Wer will sich integrieren, wer muss und warum?

Neulich im 5er Duell hieß es, ja die CDU hätte tatsächlich geglaubt, dass nur Ärzte und Ingineure kämen. Das wäre eine Fehleinschätzung gewesen (solche Politiker haben mM nach absolut nichts in der Politik zu suchen).
Jedenfalls waren sich alle Politiker einig, man wolle den Menschen mit Potenzial Entwicklungsmöglichkeiten geben, integrieren und hier behalten. Der Rest müsse zurück.

Das finde ich einfach heuchlerisch hoch zehn. Das ist doch genau das Ausbluten lassen der Länder, dass stetig kritisiert wird. Wir behalten "die Besten" und den Rest schicken wir zurück und lassen sie in der Steinzeit leben. Sowas geht nicht.
Überhaupt ist Asyl etwas vorübergehendes. Da verstehe ich dann auch wieder die Menschen, die sagen, hey was soll das, wir fühlen uns hinters Licht geführt.

Die Politik ist weder ehrlich, noch transparent oder verlässlich. Gesetze werden, wenn es passt (manchmal auch wenn notwendig), einfach gebrochen. Konsequenzlos. Das kann zu nichts gutem führen.

Zur Zuwanderung:

Die schlechten Erfahrungen die ich mit Menschen bisher gemacht habe, was Beleidigungen oder die körperliche Unversehrtheit angeht, ging tatsächlich ausschließlich von Menschen aus die ein "südeuropäisches" Aussehen haben.
Die Mentalität und Aggressivität die da aus manchen Kulturen rüberschwapt finde ich auch sehr bedenklich. Das ist ein Problem der Kultur und nicht der Menschen.

Wenn man dann mitbekommt, dass Seyran Ates oder Hamed Abdel-Samad hier nur noch mit massiven Polizeischutz leben können, wird mein Bild von der Gesamtsituation auch nicht besser.

Gerde der Fall von Seyran ist schockierend. Wie sich da islamische Verbände, Vereine und Gläubige verhalten, na da nimmt sich ein Pegida auch nichts mehr. Eine gefährliche Entwicklung.

Doch darüber will und kann man nur selten bis gar nicht in den Medien sprechen und in der Politik sowieso nicht. Warum? Weil es Leute gibt, wie auch hier, die einen sofort den Nazi-Stempel aufdrücken wollen. Ich finde, wir sind was die Beschuldigung angeht, ein Nazi zu sein, einfach viel zu schreckhaft.
Es gibt Spinner, die bezeichnen jeden Moslem als Terrorist. Genau so sollte man akzeptieren, dass es Spinner gibt, die jeden Deutschen den Nazi-Stempel aufdrücken wollen.

Ich hoffe auf kurz oder lang kommen wir zu einer Lösung des ganzen. Asyl für Hilfe für Menschen die es brauchen, solange wie wir das Leisten können. Wenn unser Sozialsystem zusammenbricht, sind weder Linke noch Rechte unser größtes Problem, sondern Menschen die aus Verzweiflung, Hunger und Not kriminell werden und die innere Sicherheit obsolet macht.

Wirtschaftsflüchtlingen können wir leider nicht allen helfen. Wer das anders sieht: Es gibt genügend seriöse Organisationen die vor Ort helfen, die man finanziell mit einem Dauerauftrag unterstützen kann :)

Wie man sieht, ein sehr komplexes Thema. Da gibt es natürlich zig Lösungsansätze, Ideen und Meinungen. Ich würde es einfach begrüßen, dass Menschen versuchen zivilisiert und freundlich damit umzugehen. Mir ist aber auch klar, dass das mit Extremisten/Provokateuren nicht geht. Ignorieren und die Energie lieber in Diskussionen mit Leuten stecken, die eine Lösung suchen anstatt den persönlichen Angriff :)

Unyu schrieb:
So nebenbei, Merkel, diese kinderlose Person, als Mutti zu bezeichnen ist absurd. Eine Lösung hat Merkel nicht, ausser aussitzen und Bilder in der Kirche ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DE6IKihOyo0

Vielleicht sieht sie die Bevölkerung als ihre Kinder? Schonmal darüber nachgedacht statt in familistischer Manier nur seine selbst Geborenen als ihre/seine Kinder zu bezeichnen? Nicht jeder ist so. Wobei ich mir bei Merkel auch vorstellen könnte, dass diese Mutter-Rolle nur gespielt ist.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Vielleicht sieht sie die Bevölkerung als ihre Kinder?...Wobei ich mir bei Merkel auch vorstellen könnte, dass diese Mutter-Rolle nur gespielt ist.

Die Mutti Geschichte ist ein CDU Ding und hat sich quasi als PR verselbstständigt und wird mit uckermärkischen Kartoffelkochkunst der Kanzlerin untermauert.
Ich werde den Verdacht auch nach über 12 Jahren nicht los, dass Merkels Propagandaschulung in der DDR noch heute reihenweise Journalisten die Gehirne dauerwäscht. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum sie dem "Wackelpudding" wirklich alles durchgehen lassen und ihr auch noch den Hof machen, wenn sie mit ihr konfrontiert sind, anstatt ihre simplen Methoden zu entlarven.

Merkels einzige Leistung ist ihr Politikstil, der sich in all den Jahren nicht einen Hauch geändert hat:
-Die Vermögenden im Land werden unmittelbar nach der BT-Wahl, je nach Spenden, und in "Krisen" großzügig bedacht. Der Markt und seine Spitzenakteure haben immer Recht. Im Zweifel entscheiden Medienkonzerne wie Bertelsmann, Burda oder Springer..
-Das CDU Programm, was ja nicht auf ihrem Mist wächst, hat so lange Bestand bis eine deutliche Umfragemehrheit dagegen ist, dann werden die einzelnen Punkte recht rasch und meist zum Schaden der politischen Konkurrenz einfach über Bord geworfen
-Eine Ausrichtung für Zukunft gibt's für Merkel nicht, der Markt soll's selber richten, selbst wenn der sich ständig völlig vergeigt.

Das hat zur Folge, dass Deutschland im "demokratischen Dämmerschlaf" liegt. Im TV laufen fast täglich Demokratiesimulationen die sich Polittalk nennen. Merkel singt zusammen mit Alice Schwarzer Friede Springer jüngst ein Geburtstagsständchen und fertig ist die Kuschelrepublik mit Schlagzeilen in der Presse, die schlimmstenfalls Wattebällchen für Merkel bedeuten.

MichiLH2 schrieb:
Also ich würde schon an dieser Stelle zwischen Zuwanderung und Asyl unterscheiden.

Die Diskussion hatten wir schon. Leider sind hier viele der Meinung, es sollten unbegrenzt viele Menschen nach Deutschland kommen und der Grund weshalb diese ihr Land verlassen darf keine Rolle spielen.:rolleyes:

Ich versteh übrigens gar nicht, warum in Deutschland der Kanzler 16 Jahre durchgehend an der Macht sein kann.

Das ist nicht mal in USA oder Russland so (da zumindest auf dem Papier).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben