Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sologruppe schrieb:
Mir ist nicht klar, warum ich mein Erspartes, mein Eigentum meinen Wohlstand teilen sollte? Aus welchen Grund? .

Weil mit dem Teilen / Umverteilen der soziale Frieden und damit im Endeffekt z. B. dein Schutz auf körperliche Unversehrtheit gewährleistet wird.

Die Lebensweise von uns Menschen westlicher Gesellschaften im Überfluss generiert nunmal auch viele, viele Verlierer auf unserem kleinen Planeten.

Wenn du die nicht mit ein paar Almosen ruhig stellst, wird auch Polizei und Armee nicht mehr für deine Sicherheit garantieren können.

Dann wird dir alles genommen!!

Das sollte mittlerweile selbst der ultraliberalste Kapitalist geschnallt haben. :)
 
Die einfachste Sache der Welt ist Grenzsicherung!
.
Das haben schon die alten Römer und Griechen gekonnt und alle anderen Völker auch- sogar wenn diese Völker primitiv waren.
Natürlich niemals zu 100%- aber 95 oder 98% reichen.
.
Die ehemaligen, kommunistischen Länder waren gegen Ein und Auswanderung perfekt gesichert. Natürlich geht dies nicht mit lieb gucken und hübschen blabla. Grenzsicherung war immer eine blutige Angelegenheit, die aber noch größeres Blutvergiessen (Bürgerkrieg) vermieden hat.
.
Nochmals: Die Hunger und Armutsprobleme der Welt können NICHT durch Migration gelöst werden. Migration würde alles noch verschlimmern und sehr bald auch in Europa zu einen Bürger oder Religionskrieg führen- eventuell sogar mit Atomwaffen.
.
Europa hat 500 Mio Einwohner, 6000 Mio leben in Armut und Dreck.
Wieviele Mio willst jährlich aufnehmen? Und was machst du mit den übrigen? Die werden sich nämlich nicht netten blabla beruhigen lassen.
.
Wenn die 6000 Mio jährlich um nur 1% wachsen, dann sind das jährlich 60 Millionen! Soll Europa jährlich zB 30 Mio Menschen aufnehmen? Was glaubst du, wie dann Europa in 10 Jahren aussehen würde? Ich glaube nicht, das daraus ein rosa Ponyhof oder ein Arbeiter und Bauernparadies entstehen würde.
.
 
6 Mrd. werden nicht nach Europa kommen, das ist klar. Die Chinesen bsp. bleiben in China. Problem ist bzw. wird vor allem Afrika. Eine Verdoppelung bis 2050 auf 2 Mrd. Das Ganze auf einem Kontinent, der als das Beispiel für Hunger und Unterernährung herangezogen wird. Wie passt das zusammen, wie kann man nur bei Nahrungsmittelnot und fehlenden Zukunftsperspektiven ungehemmt Kinder in die Welt setzen?

Dazu darf man nicht Europa mit seinen 500 Mio. Einwohnern betrachten. Wer will schon nach Bulgarien fliehen. Die Länder mit den höchsten Sozialleistungen und einfachsten Bedingungen diese zu bekommen sind gefragt. Also ab nach Deutschland, aber ich habe gute Nachrichten: 2050 wird Deutschland kein attraktives Land für Nordafrikanische "Migranten" mehr sein.
 
Europa wird immer für afrikanische Einwanderung attraktiv sein, weil es Trinkwasser hat.
.
Aus der Sicht gewisser, radikal- religiöser Kreise passen auf Europa durchaus fünf MILLIARDEN Menschen- das 10fache von heute! Natürlich nur mit bitterer Armut- das hat solche Kreise aber noch nie gestört.
 
Hallo

Sologruppe schrieb:
Die einfachste Sache der Welt ist Grenzsicherung!
.
Das haben schon die alten Römer und Griechen gekonnt und alle anderen Völker auch- sogar wenn diese Völker primitiv waren.
Das was die alten Römer und Griechen am besten konnten war fremde Grenzen einzureissen und sich die eroberten Länder einzuverleiben.

Sologruppe schrieb:
Die ehemaligen, kommunistischen Länder waren gegen Ein und Auswanderung perfekt gesichert.
Ist das der Grund wieso es den kommunistischen Ländern so gut geht/ging und wieso so viele kommunistische Länder bis heute überlebt haben ?
Sollen wir uns echt an kommunistischen Vorbildern wie Kuba und Nordkorea orientieren ?

Sologruppe schrieb:
Nochmals: Die Hunger und Armutsprobleme der Welt können NICHT durch Migration gelöst werden.
Aber zumindest teilweise gelindert und das stumpfe wiederholen macht aus populistischen Parolen nicht die Wahrheit.

Sologruppe schrieb:
Migration würde alles noch verschlimmern
Nur für Rassisten und die interessieren zum Glück kaum jemanden.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib halt einfach, wieviele Millionen Europa jährlich aufnehmen soll- und wie lange.
Oder pränsentiere eine machbare Lösung und hole dir dann gleich den Nobelpreis ab.
 
Ohne westlichen Einfluss würde es in Afrika wohl kaum 1 Milliarde Menschen geben. Der Logik nach müsste man sofort jede Aktivität dort einstellen, damit es nicht noch mehr werden und die Bevölkerungszahl sinkt, bis sie sich wieder selber ernähren können!?
 
Hallo

Sologruppe schrieb:
Dann schreib halt einfach, wieviele Millionen Europa jährlich aufnehmen soll- und wie lange.
Schreib du doch erst mal wie viele Flüchtlinge du eigenhändig ins Meer zurück werfen musst um deiner Einstellung gerecht zu werden.

Grüße Tomi
 
Meiner Meinung nach stieg die Bevölkerungsanzahl so extrem wegen zwei Faktoren.
.
1. Die bedingunslose Entwicklungshilfe
Wären an die Entwicklungshilfe Bedingungen wie Bildung, Verringerung der Kinderanzahl, Verringerung des religiösen Einflusses, etc gebunden worden, hätte es vielleicht geklappt.

2. Religionen die Verhütung verboten haben
Man wollte viele Seelen- jetzt hat man sie und manipuliert sie.
 
Puh Leute seid doch Mal wieder etwas netter zueinander. Und lasst euch von offensichtlichen Provokateuren nicht aufs Korn nehmen ;) -vllt ist es als Mitleser auch nur einfacher zu erkennen.
 
@tomislav
Ich glaube, deine Lösung wäre noch blutiger als meine.
Aber bei einem bin ich mir sicher: Wer eine umsetzbare, unblutige Lösung weis, wird den Nobelpreis erhalten- und zwar völlig zu Recht!
 
Tomislav2007 schrieb:
Schreib du doch erst mal wie viele Flüchtlinge du eigenhändig ins Meer zurück werfen musst um deiner Einstellung gerecht zu werden.
Wenn Deutschland nicht so sehr mit Sozialleistungen locken würde, würde kein Migrant unter dem Asyl Deckmantel mehr ertrinken. Sieht man an Osteuropa, das sind keine attrakiven Zielländer. Dabei gibt es dort weder Krieg noch tragische Einzelfälle.

Sologruppe schrieb:
1. Die bedingunslose Entwicklungshilfe
Wie Entwicklungshilfe funktionieren kann, sieht man an Asien. Ausbeutung und Industrialisierung, darauf folgt beachtliche Wohlstandsmehrung in den betroffenden Ländern. Ganz offenbar ist genau das gleiche Modell in Afrika nicht möglich. Liegt es an der Arbeitsmoral?
 
Hallo

Sologruppe schrieb:
Ich glaube, deine Lösung wäre noch blutiger als meine.
Ich bin kein gläubiger Mensch, ich als CDU Wähler Arsch weiß das meine Flüchtlings Lösung haargenau der Mutti Vorgehensweise entspricht.
Ich als gebürtiger Jugoslawe gönne jedem anderen Ausländer genau das gleiche Stück vom großen Kuchen das ich selber schon lange habe.
Ich habe eine gute Berufsausbildung und eine gute Arbeitsstelle, ich habe keinen Futterneid und keine Angst davor das mir ein Flüchtling (der kein Deutsch spricht und keine Berufsausbildung hat) etwas wegnimmt.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du damals ohne Papiere, ohne Arbeitserlaubnis, ohne Arbeitsvertrag einreisen und vom ersten Tag an soziale Vollversorgung geniessen?

Denn nach deinen Posts ergibt sich der Eindruck, das du eben kein Migrant bist, denn der würde hier den klaren Unterschied zu Merkels Gästen sehen.
 
Sologruppe schrieb:
Vor dem "Russen" habe ich überhaupt keine Angst, der würde wunderbar zu Europa passen!

Jaja, der liebe Russe von neben an. So ein netter Kerl. Ich wünsche mir hier auch russische Verhältnisse. Bands die etwas provozieren in den Knast, Oppositionspolitiker die potentiell zu mächtig werden in den Knast, Menschenrechtsaktivisten und Anwälte auf offener Straße erschossen. Mensch, was wäre das schön...

@Afrika-Migration: Die Migration hört erst auf, wenn entweder der Fluchtweg oder der Aufenthalt hier schlimmer ist als die Zustände in den Herkunftsländern. Soll heißen, ihr besorgten Bürger müsstet dafür sorgen, dass wir hier den Aufenthalt menschenunwürdiger als in einem dritte oder vierte Welt Land gestalten. Meldet ihr euch dafür bitte freiwillig? Gesucht werden: Folterknechte, Zwangsrekrutierer für die Armee, Leute die Leichten von den Straßen wegräumen (ich bitte euch, wer will schon so einen hässlichen verreckten Afrikaner in München Grünwald sehen!? Hier muss dann schon deutsche Ordnung herrschen!) usw.
Soviel im übrigen auch zu der Diskussion ob illegal sich hier aufhaltende Sozialleistung erhalten: Bei uns hat der Staat dafür zu sorgen, dass kein Mensch der sich im Staatsgebiet aufhält durch direktes Handeln oder Unterlassen des Staates zu schaden kommt. Wie das erreicht wird ist dem Staat überlassen: Geldzuwendung, direkte Hilfe durch Gutscheine oder direkte Versorgung in Unterkünften oder sonstwie, das ist zweitrangig.

Wo das steht? Im Grundgesetz, §1:
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Dies steht über allen anderen Gesetzen und ist durch nichts einschränkbar. Und im übrigen: Da steht MENSCHEN, nicht Deutsche! Bekommt das endlich mal in eure geistig spärlich möblierten Schädel.
 
Das ist schön, das es dir so geht tomislav, hat nur leider nichts mit Millionen/Milliarden zu tun, die gerne kommen möchten, weil es ihnen schlecht geht. Wenn du eine Lösung weist, dann sage sie bitte- ich lasse mich gerne überzeugen und gebe dir meine Unterstützung.
 
Hallo

Unyu schrieb:
Konntest du damals ohne Papiere, ohne Arbeitserlaubnis, ohne Arbeitsvertrag einreisen und vom ersten Tag an soziale Vollversorgung geniessen?
Das weiß ich alles gar nicht so genau, ich war keine 6 Monate alt als meine Eltern mich hierher brachten.

Unyu schrieb:
Denn nach deinen Posts ergibt sich der Eindruck, das du eben kein Migrant bist, denn der würde hier den klaren Unterschied zu Merkels Gästen sehen.
Ich bin gebürtiger Jugoslawe und meine Eltern waren Arbeitsmigranten.
Mir ist im Gegensatz zu den Rassisten der Status und der Unterschied von Flüchtlingen/Migranten/Ausländern völlig egal, da mache ich mir gar keine Gedanken drüber, das sind für mich alles einfach nur Menschen.

Sologruppe schrieb:
Wenn du eine Lösung weist, dann sage sie bitte- ich lasse mich gerne überzeugen und gebe dir meine Unterstützung.
Du willst mich...

Tomislav2007 schrieb:
Ich bin kein gläubiger Mensch, ich als CDU Wähler Arsch weiß das meine Flüchtlings Lösung haargenau der Mutti Vorgehensweise entspricht.
...bei "meiner" Lösung unterstützen ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Zitat "einfach nur Menschen" sind, so handeln sie eben wie Menschen üblicherweise handeln. Sprich Krieg, Bürgerkrieg und das ganze, unschöne Zeugs eben, das wir seit Jahrtausenden auf der Erde täglich erleben. Lösung habe ich übrigens noch immer keine gelesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben