Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flintz schrieb:
Welcher Politiker hat die Deutschen als Ratten bezeichnet!?
Er bezieht sich vermutlich auf Markus Ulbig.

SheepShaver schrieb:
Er bezieht sich vermutlich auf Markus Ulbig.

Danke für den Hinweis, damit konnte ich das Zitat zuordnen. Ich nehme an es geht um dieses:

Ich denke nicht, dass alle, die da mitlaufen, Nazis oder Rechte sind. Aber wir müssen genau hinsehen, ob nicht unter den Organisatoren Rattenfänger sind – und undemokratische Populisten, die eine Stimmung wie Wasser auf ihre Mühlen nutzen.

Wie man von der obenstehenden Aussage, dass die ORGANISATOREN Rattenfänger (siehe Duden, Bedeutung "Volksverführer") auf die Beleidigung der Teilnehmer kommt (die ja gar nicht erwähnt wurden in dem obenstehenden Zitat) ist mir völlig schleierhaft. Aber zeigt wieder, welche Lügen die Rechten bzw. AfD Anhänger hier verbreiten, um sich als Opfer zu stilisieren. Unfassbar, einfach unfassbar...

Sternchenglitz schrieb:
Wie viele Millionen Menschen sind durch linke Diktaturen noch mal dahingerafft worden? Lenin, Stalin, Mao, die linken Diktaturen in Südamerika etc. ;)

Oh bitte, ich glaube die meisten Experten sind sich mittlerweile einig dass das nichts mit links sein zu tun hat. Für mich waren das Rechte, die das linkssein falsch verstanden haben

@ RfgsWlcm2k17

Solange du auch akzeptierst, dass die Partei "Die Linke" ebenfalls Rechts ist, ist dies völlig in Ordnung. Gerne wird ja Wagenknechts Aussage zu Flüchtlingen verdrängt ... wo sie von der Antifa entsprechend "süß erinnert" wurde.

Das passt dann auch zu den linksextremen von heute, die gerne SA/SS-Methoden einsetzen um politisch Andersdenkende umzustimmen.

Irgendwie is das hier wie im Kindergarten. Man verweist auf die Verfehlungen von Rechts hin: "Aber die linken machen das auch und schlimmer!". Weist man auf die Verfehlungen von links hin: "Ja aber hallo! Rechts macht es doch genauso und schlimmer!".

Und so wird das eine stets mit dem anderen gerechtfertigt und vice versa und die jeweiligen Verfechter wundern sich dann, dass sie selten ernst genommen werden außerhalb ihrer jeweiligen gleichdenkenden...

Apollons Axle schrieb:
Quittung wäre das bei so wenig keine, die Systemparteien werden alle auf- und zusammerücken, wie als die Weidel die Sendung verlassen hat. Die Reihen sind fest geschlossen.

Leute von der AfD sollten garnicht mehr eingeladen werden, wenn sie beim kleinsten bisschen Kritik abhauen. Die Bevölkerung will nach einem langen Arbeitstag vor der Wahl eine sachliche Diskussion sehen, in der man sich gegenseitig fair behandelt und die Standpunkte der einzelnen Parteien debattiert. Stattdessen wird seitens der AfD einfach das Studio verlassen, wenn man keine Argumente mehr hat...

Kein wunder, dass die AfD GEZ abschaffen und oppositionelle Politiker "entsorgen" will, nur weil man dort die AfD nicht verherrlicht sondern, wie bei allen anderen Parteien auch, kritisch analysiert

Zuletzt bearbeitet:
Apollons Axle schrieb:
Quittung wäre das bei so wenig keine, die Systemparteien werden alle auf- und zusammerücken, wie als die Weidel die Sendung verlassen hat. Die Reihen sind fest geschlossen.

du vergisst aber eines, die drittstärkste kraft ( und das will ja die afd werden ) hat den Vorsitz des Haushaltsauschusses , die wiederum berät den Bundestag, wofür und wie viel Geld die Bundesregierung ausgeben darf und er kontrolliert die Bundesregierung bei der Haushaltsführung

das würde erklären, warum alle Parteien nicht wollen, das die AFD drittstärkste Kraft wird, gerade bei den Linken , die ja zur Zeit den Vorsitz haben, versucht man ja dagegen zu halten und drittstärkste Kraft zu werden

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Leute von der AfD sollten garnicht mehr eingeladen werden, wenn sie beim kleinsten bisschen Kritik abhauen. Die Bevölkerung will nach einem langen Arbeitstag vor der Wahl eine sachliche Diskussion sehen, in der man sich gegenseitig fair behandelt und die Standpunkte der einzelnen Parteien debattiert.

so so was heutzutage als Kritik und betitelt wird ( leute ins spiel bringen die nicht anwesend sind und sie selber fragen ), und aussagen von wegen der und der sind rechtsradikale , sind sehr sehr sachlich

nun wundert mich garnix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Apollons Axle schrieb:

Es würde mich nicht wenig wundern, wenn man nach der Wahl Russland/Putin für das Wahlergebnis der AfD verantwortlich macht.

Schaut man so in die Medienlandschaft, erkennt man doch deutliche Parallelen zum US Wahlkampf.

Nebenbei bemerkt: Dem Springer Verlag liegt ja angeblich einen eidestattliche Versicherung über die Echtheit der Mail vor. Da frage ich mich, warum wird diese omniöse E.Mail nicht gleich veröffentlicht? Oder nutzt man das 5 Tage vor der Wahl? Oder ist den Verlagen durchaus bewusst, dass das eine Finte ist.

Schließlich füllt die E.Mail auch Tage nach der Zustellung noch die Headliner einiger Nachrichtenseiten.

Letztendlich würde es mich nicht wundern, wenn ein Linker diese E.Mail gefaked hat und im Wissen einer strafbaren Handlung dennoch eine eidesstatliche Versicherung abgibt um der AfD zu schaden.
Ich mein, wenn ich glauben würde, dass in der AfD eine zweite NSDPA steckt, dann würde ich es auch in Kauf nehmen, ein Jahr in's Gefängnis zu gehen oder eine Geldstrafe zu zahlen, um den Einzug in den Bundestag zu verhindern.

hotzenplot schrieb:
du vergisst aber eines, die drittstärkste kraft ( und das will ja die afd werden ) hat den Vorsitz des Haushaltsauschusses , die wiederum berät den Bundestag, wofür und wie viel Geld die Bundesregierung ausgeben darf und er kontrolliert die Bundesregierung bei der Haushaltsführung
Oder die SPD geht in die Oppo als stärkste Kraft, falls der Porsche-Linder es schafft, genug Wähler abseits CDU, wohl von der AfD und Unentschlossene, zu mobilisieren, um Mutti auch ohne SPD an der Macht zu erhalten. Wobei das dann der Gau der für den normalen Arbeiter wäre.

richtig und das würde für mich auch erklären, warum gerade die welt, die ja sehr FDP nahe ist , zur zeit ein Artikel nach dem anderem über die afd bringt

Wahlkampf halt

Mein Heimatland Österreich ist ja auch kein demokratisches Musterland (ORF und so weiter).
.
Aber ihr Deutschen habt scheinbar alle Menschenrechte verwirkt und deutsche Gerichte kümmern sich auch nicht mehr um das Grundgesetz, wenn es gegen Deutsche geht- so zumindest mein Eindruck aus dem nahen Ausland.
.
https://www.welt.de/regionales/hamb...en-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html
https://de.nachrichten.yahoo.com/staatsanwalt-erklärt-darf-man-deutsche-050558655.html
http://www.spiegel.de/panorama/just...schimpft-keine-volksverhetzung-a-1136813.html
.
Vielleicht können mir ja deutsche Staatsbürger erklären, wie das zum Grundgesetz und den Menschenrechten passt und weshalb es keine Demos gegen dieses Fehlurteil gibt?

@Sologruppe Vielleicht fängst du mal an statt nur die Überschriften deiner eigenen Quellen den ganzen Artikel zu lesen. Da steht nämlich drin warum es keine Verurteilung in dem Fall gab.

Dann würdest du vielleicht nicht von Grundgesetz und Menschenrechten sülzen, da der Straftatbestand der Volksverhetzung in Deutschland im Strafgesetzbuch nämlich § 130 geregelt ist.

Natürlich habe ich das gelesen- und akzeptierst diesen fascho Unsinn? Was ist den das für eine menschenverachtende Einstellung? Ist dir eigentlich klar, was das aussagt, was damit alles erlaubt würde?
.
Meine persönliche Frage an dich: Darf ich das jetzt auch zu euch hier im Forum sagen?
Darfst du das zu allen anderen Völkern auch straffrei sagen? Hast du das schon mal getestet?

Gelesen aber nicht verstanden. Aber warum kümmert dich das als Österreicher eigentlich? Diese wurden ja nicht so tituliert.

Sologruppe schrieb:
Natürlich habe ich das gelesen- und akzeptierst diesen fascho Unsinn? Was ist den das für eine menschenverachtende Einstellung? Ist dir eigentlich klar, was das aussagt, was damit alles erlaubt würde?
.
Meine persönliche Frage an dich: Darf ich das jetzt auch zu euch hier im Forum sagen?
Darfst du das zu allen anderen Völkern auch straffrei sagen? Hast du das schon mal getestet?

Gelesen hast du es wohl, aber verstanden anscheinend nicht.

Ist doch recht eindeutig erklärt, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, und warum sie es in diesem Fall nicht waren.

Warum regt das dich eigentlich so auf, betrifft dich doch als Österreicher überhaupt nicht!?

Habt ihr gar kein Verständnis mehr für Gerechtigktei?

Wenn ihr euch so sicher seid, das dies keine Beleidigung oder Verhetzung ist, dann schreibt doch mal den Satz hier ins Forum, aber mit einer kleinen Änderung. Setzt anstelle von "Deutsche" doch einfach "Türken" oder "Juden" ein- wer traut sich (ich jedenfalls nicht!)?
.
Werde ich jetzt gesperrt, weil ich eine soooo böse andere Meinung habe, oder wie?
Ergänzung ()

@Flintz
Natürlich betrifft es mich nicht- aber es läuft meinen Verständnis von Menschenrechten und Hetze zuwider. Mein Blutdruck bleibt aber niedrig, keine Sorge. Ist nicht wirklich mein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben