Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, fordern kann die AfD viel. Das Gros der Wähler interessiert sich im Zweifel ja auch gar nicht, ob die Forderung überhaupt durchführbar ist. Im Falle des U-Ausschusses "Merkel" zum Beispiel verschweigt die AfD ja vehement, dass dafür ein Viertel der Mitglieder des Bundestags nötig ist. Aber hey sei's drum. Bissi Stimmung gemacht, die Volksverräter-Schreier finden's gut.

Hallo

MichiLH2 schrieb:
Sie hat sich sicher schon, unübertrieben, schon 100x dazu geäussert.
Ja blablabla, Weidels Lebenspartnerin und die Kinder wohnen in der weltoffenen/liberalen Schweiz, weit weg von den homophoben besorgten deutschen Bürgern und den homophoben AfD Forderungen, das ist schon praktisch.
Interessant ist auch das die AfD verlangt das Steuern dort gezahlt werden sollen wo sie erwirtschaftet werden, die Weidel versteuert Ihr deutsches Einkommen in der Schweiz mit 21,1 % und nicht in Deutschland mit 49,4 %.

MichiLH2 schrieb:
Ansonsten kann man sich natürlich auch fragen, wie ein Parteimitgleid das angeblich Homophob ist, eine Homosexuelle zum Bundesvorstand wählt.
Es würde mich nicht wundern wenn die Weidel die Quotenlesbe bei der AfD ist, die der AfD vor der Wahl einen weltoffenen/toleranten/netten Anstrich verpassen soll.
Es würde mich nicht wundern wenn die Weidel nach der Wahl entsorgt und gegen ein rechtsextremeres Parteimitglied ausgetauscht wird, dann kann die Weidel wieder zu Frau und Kindern zurück in die weltoffene/liberale Schweiz.

MichiLH2 schrieb:
An welchen schulen wird denn Bayrisch, Ostfriesisch oder Sächsich gelehrt?
Im AfD Programm steht "Die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern".
Ich habe gefragt was die AfD unter Deutsch versteht, wenn die AfD Hochdeutsch meint dann müssen Dialekte wie Bayrisch, Ostfriesisch oder Sächsich abgeschafft werden.

MichiLH2 schrieb:
Und warum stellst du freie Meinungsäusserung bitte mit rechtsfreiem Raum gleich?
Weil es in der Anonymität des Internets mittlerweile alles von der einfachen Beleidigung bis zur Morddrohung gibt und das fällt nicht unter die freie Meinungsäußerung.

tree-snake schrieb:
CDU: Merkel -> Nein danke es reicht mit Verwalten und Aussitzen
Dafür das sie nur verwaltet/aussitzt hat sie es gut geschafft Deutschland die letzten 12 Jahre durch diverse Probleme/Krisen der EU/Welt zu führen und Deutschland zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zu machen.
Mir ist Merkels ruhige/besonnene/nachdenkliche/sachliche Art lieber als die Art von diversen Testosteronbombern (Erdogan/Trump/Kin jong un/Orban) und Hysterieweibchen (LePen/May/Petry/Weidel/Wagenknecht).
Nur weil Merkel nicht permanent poltert, pöbelt, beleidigt und brüllt so heißt das noch lange nicht das sie nichts macht oder misst du die Leistungen von Politikern an der Lautstärke und der Anzahl der Pöbeleien/Beleidigungen ?

tree-snake schrieb:
Außerdem: Es wird eh absolut nix eingehalten was versprochen wird! Nach den Wahlen ist immer plötzlich dann alles wieder anders.
Da gebe ich dir absolut Recht, bei allen Parteien und allen Politikern, du glaubst doch wohl nicht das die AfD Politiker da eine Ausnahme sind ?

Schrammler schrieb:
Du kannst damit rechnen, dass 70-80% der Deutschen ein Problem damit haben, nur CDU/CSU-Wähler nicht.
...
Bestimmt von der Mehrheit, die seit 12 Jahren Merkel aus dem Kanzleramt hätte befördern können, wenn die sich nur zusammengefunden hätte.
Wenn angeblich 70-80% der Deutschen ein Problem mit Merkel haben, es aber nicht schaffen zueinander zu finden und Merkel abzuwählen (bzw. eine ander Partei zu wählen) dann ist das doch nicht Merkels Schuld.
Das sind einzig und allein die angeblichen 70-80% der Deutschen schuld die ein Problem mit Merkel haben, an was scheitert es denn ? Zu doof zum wählen ? Zu faul zum wählen ? Schaffen die es nicht sich auf eine Partei zu einigen ?

hotzenplot schrieb:
die drittstärkste kraft ( und das will ja die afd werden ) hat den Vorsitz des Haushaltsauschusses , die wiederum berät den Bundestag, wofür und wie viel Geld die Bundesregierung ausgeben darf und er kontrolliert die Bundesregierung bei der Haushaltsführung

das würde erklären, warum alle Parteien nicht wollen, das die AFD drittstärkste Kraft wird, gerade bei den Linken , die ja zur Zeit den Vorsitz haben
Wenn die AfD durch diesen Vorsitz die gleiche Macht bekommen würde wie es die Linke hatte, dann scheint dieser Posten keine allzu große Machtposition zu sein, dieser Posten ist wohl maximal "Seine Meinung sagen dürfen".

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel
Der zahnlose Löwe Seehofer wollte letztes Jahr noch Merkel absetzen, jetzt kuschelt er wieder als ob nie was war. Also bitte, das war Stimmungsmache.

Tomislav2007 schrieb:
Ja blablabla, Weidels Lebenspartnerin und die Kinder wohnen in der weltoffenen/liberalen Schweiz, weit weg von den homophoben besorgten deutschen Bürgern und den homophoben AfD Forderungen, das ist schon praktisch.
Siehst du mal, man kann sich auch für die Heimat einsetzen, die man aus politischen Gründen verlassen musste.

Interessant ist auch das die AfD verlangt das Steuern dort gezahlt werden sollen wo sie erwirtschaftet werden, die Weidel versteuert Ihr deutsches Einkommen in der Schweiz mit 21,1 % und nicht in Deutschland mit 49,4 %.
So ist das mit Erst und Zweitwohnsitz. Schäuble stehen nicht automatisch die Steuern zu, nur weil man den Pass hat.

Hunderttausende Grenzgänger tragen dem Gegenüber die Steuer nach Deutschland. Obwohl die Wertschöpfung nicht in Deutschland erfolgt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Siehst du mal, man kann sich auch für die Heimat einsetzen, die man aus politischen Gründen verlassen musste.
Das ist eine blanke Lüge. Oo

Sie lebt in Deutschland und ist nur in Biel gemeldet und das ausschließlich deswegen: " Laut Die Zeit reduziert sich dadurch Weidels Steuer- und Abgabenlast von 49,4 % auf 21,1 %."

Nicht nur, dass du wie so oft, schlicht und ergreifend dreist lügst und eine politische Verfolgung von Weidel herbeifantasierst um sie als Opfer hinzustellen, nein, du ignorierst dabei auch die naheliegensten Gründe, die einzig und allein egoistischer NAtur sind. Hinzukommt, dass die Dame für ein Land Politik macht, deren Konsequenzen ihr egal sein können, weil sie gar nicht betroffen ist. Deswegen ist es ihr auch so einfach möglich, in einer lesbischen beziehung zu leben und gleichzeitig Macht auszuüben und Geld zu verdienen innerhalb einer PArtei, die genau das anderen verbieten will. Diese Frau ist im höchsten Maße amoralisch, egoistisch und doppelmoralisch. Für MAcht und Geld opfert sie Prinzipien. Aber die Wutbürger und Schreihälsen rennen ihr hinterher, weil sie das sagt, was diese hören wollen und die Konsequenzen daraus nicht mal ausbaden muss. Aber die anderen sind die blinden Schafe, selbstredend...

PS: Für die Behauptung, das Weidel aus politischer VErfolgung heraus in der Schweiz gemeldet ist, reicht nicht mal mehr der Begriff postfaktisch. Das dürfte mit Abstand deine dreisteste Lüge bisher darstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomislav2007

Deine Antwort hat etwas vom Elefanten im Porzellanladen. Zum einen mixt du alle Themen durcheinander und zum anderen tust du dann auch noch recht kruden Thesen einbauen. Eine wirkliche Antwort auf mein Post sehe ich hier nicht.

Die AfD will freie Meinungsäusserung, für dich ist das ein rechtsfreien Raum erstellen.
Die AfD will die Deutsche Sprache im Grundgesetz verankern, für dich will sie alle anderen Sprachen verbieten

usw. usf.

Macht wenig Sinn auf der Basis zu diskutieren.

Im übrigen: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2011/33015544_kw02_deutsch_lammert/204306

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/sprache-und-politik/42777/debatte

Was die Partein wollen, ist das z.B. an Gerichten Deutsch gesprochen wird und nicht türkisch, english oder sonstwas.

Ob es diese Regelung gerade brauch, weiß ich nicht. Aber das jetzt gegen die AfD anzuführen ist ziemlich lächerlich und einfach wieder billiges gebashe.

Mustis schrieb:
Sie lebt in Deutschland und ist nur in Biel gemeldet und das ausschließlich deswegen: " Laut Die Zeit reduziert sich dadurch Weidels Steuer- und Abgabenlast von 49,4 % auf 21,1 %."
Ihre Kinder wohnen in der Schweiz.

Die Steuern sind in Deutschland höher, das hast du offenbar verstanden.

Das ist eine blanke Lüge. Oo
Daher müsste ich, wäre ich Mustis, hier mit strafrechtlichen Konsequenzen drohen.

PS: Für die Behauptung, das Weidel aus politischer VErfolgung heraus in der Schweiz gemeldet ist, reicht nicht mal mehr der Begriff postfaktisch. Das dürfte mit Abstand deine dreisteste Lüge bisher darstellen.
Prima noch mehr Verleumdung.
Der Satz war Tomislav gewidmet, nicht dir. Ich bin mir sicher er versteht die Aussage.

Hallo

MichiLH2 schrieb:
Zum einen mixt du alle Themen durcheinander
Verwirren dich mehrere Zitate mit mehrern Antworten ? Soll ich für dich einfacher schreiben ?

MichiLH2 schrieb:
Die AfD will freie Meinungsäusserung, für dich ist das ein rechtsfreien Raum erstellen.
Die AfD will die Deutsche Sprache im Grundgesetz verankern, für dich will sie alle anderen Sprachen verbieten
Das habe ich so nicht geschrieben, kannst du gerne oben noch einmal nachlesen.
Verdrehst du absichlich meine Antworten oder hast du Probleme mit dem lesen/verstehen ?
Falls du mich aus der Reserve locken willst mußt du schon mit mehr kommen.

Unyu schrieb:
Der Satz war Tomislav gewidmet, nicht dir. Ich bin mir sicher er versteht die Aussage.
Der gute alte Unyu der selber gerne eine doppelte Staatsbürgerschaft hätte aber nicht bekommt und auf andere neidisch ist die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Ich fordere nicht so wie die AfD das Einnahmen in dem Land versteuert werden sollen wo sie erwirtschaftet werden, wie war das noch mit der Glaubwürdigkeit und der Vorbildfunktion ? Gibt es so etwas bei der AfD nicht ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Doch hast du. Les dir nochmal durch was du schreibst. Deine Provokationen kannst du unterlassen, fruchten nicht. Und wenn du dabei bist, dass mit den Hermaphroditen liest du vllt. auch nochmal.

Unabhängig davon ist es schon bezeichnend an welchen Banalitäten man die AfD zum Feindbild erklären will. Dabei bieten einige ihrer Mitglieder deutlich bessere Gründe dafür. Im Prinzip einfach ein stumpfes Nachgeplapper was man von den Medien serviert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

MichiLH2 schrieb:
Doch hast du. Les dir nochmal durch was du schreibst.
Du hast wirklich ein Lese-/Verständnisproblem.

Tomislav2007 schrieb:
8.2 Die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern
Das ist der Programmpunkt aus dem AfD Wahlprogramm.

Tomislav2007 schrieb:
8.2 - Welche deutsche Sprache ? Bayrisch, Ostfriesisch oder sächsich ? Wenn es hochdeutsch sein soll dann alle abweichenden Dialekte abschaffen.
Das ist meine Frage was die AfD unter Deutsch versteht, einen Dialekt oder Hochdeutsch, und meine Feststellung wenn Hochdeutsch gemeint ist das dann eigentlich die Dialekte abgeschafft werden müßten.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Der gute alte Unyu der selber gerne eine doppelte Staatsbürgerschaft hätte aber nicht bekommt und auf andere neidisch ist die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Falsch. Ich bin dafür, das die Staatsbürgerschaft nur im Tausch gewechselt werden kann. Ohne Ausnahme.
Aber ich kann es verstehen (was nicht bedeutet, das ich es gut finde), das Individuen ihre Mehrfachstaatsbürgerschaft behalten wollen.

Kein Neid, Missgunst. Ich gönne dir nicht, das du mehr Rechte hast. Denn du bist nur ein Mensch, kein Übermensch oder Mensch 1. Klasse. In Alternative 2 würde ich Mehrfachstaatsbürgerschaft zulassen, wenn auch mehrfach Steuern gezahlt werden, komplett ohne gegenseite Anrechung.

Ich fordere nicht so wie die AfD das Einnahmen in dem Land versteuert werden sollen wo sie erwirtschaftet werden, wie war das noch mit der Glaubwürdigkeit und der Vorbildfunktion ? Gibt es so etwas bei der AfD nicht ?
Dann dürftest du kein Problem mit Weidel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
Dann dürftest du kein Problem mit Weidel haben.
Das stimmt, ich bin im Gegensatz zur AfD weder Homophob noch habe ich Probleme mit doppelten Staatsangehörigkeiten/Wohnsitzen und mir ist es egal wer wo sein Geld versteuert.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Gut Tomi, lassen wir das. Du sagst, du hättest nicht gesagt, dass die AfD einen rechtsfreien Webraum will und in deinem Post steht genau das

8.4 - Soll das Internet ein rechtsfreier Raum werden ?

Aber lass uns das an der Stelle einfach beenden, in unserem Alter sollte man keine Lebenszeit mehr mit so einem Blödsinn verschwenden ;)

Tomislav2007 schrieb:
Das stimmt, ich bin im Gegensatz zur AfD weder Homophob noch habe ich Probleme mit doppelten Staatsangehörigkeiten/Wohnsitzen und mir ist es egal wer wo sein Geld versteuert.
Die homophobe Partei hat eine Weidel an der Spitze. Du wiedersprichst dir selbst.

Das Weidel vom Exil aus Politik macht ist lobenswert. Aber eben notwendig, denn in Deutschland lebt es sich als Frau gefährlich, wie Köln gezeigt hat. Dazu noch AfDler zu sein macht das Leben noch unsicherer. Anschläge auf AfD Büros gab es nunmal. Weidel wird öffentlich als Nazi Schlampe bezeichnet. - So geht Demokratie in Deutschland. Nun noch die angeblichen Mails, deren Inhalt man nicht veröffentlicht oder mangels Mails veröffentlichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

MichiLH2 schrieb:
Du sagst, du hättest nicht gesagt, dass die AfD einen rechtsfreien Webraum will und in deinem Post steht genau das
Hast du immer noch nicht verstanden das in meinem Beitrag 6124 die AfD Parteipunkte in der oberen Liste und meine Meinungen/Fragen in der unteren Liste stehen ?

MichiLH2 schrieb:
Aber lass uns das an der Stelle einfach beenden
Sehr gute Idee, es macht keinen Sinn mit dir.

Unyu schrieb:
Die homophobe Partei hat eine Weidel an der Spitze. Du wiedersprichst dir selbst.
Ich widerspreche mir nicht.
Die AfD widerspricht Ihrem eigenen Parteiprogramm mit einer Lesbe (die Kinder groß zieht) an der Spitze, die Ihr Einkommen in Deutschland erwirtschaftet aber im Ausland versteuert.
Gegen welche Punkte des AfD Parteiprogramms das verstößt kannst du in meinem Beitrag 6124 nachlesen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Sologruppe schrieb:
Habt ihr gar kein Verständnis mehr für Gerechtigktei?

Wenn ihr euch so sicher seid, das dies keine Beleidigung oder Verhetzung ist, dann schreibt doch mal den Satz hier ins Forum, aber mit einer kleinen Änderung. Setzt anstelle von "Deutsche" doch einfach "Türken" oder "Juden" ein- wer traut sich (ich jedenfalls nicht!)?
.
Werde ich jetzt gesperrt, weil ich eine soooo böse andere Meinung habe, oder wie?
Ergänzung ()

@Flintz
Natürlich betrifft es mich nicht- aber es läuft meinen Verständnis von Menschenrechten und Hetze zuwider. Mein Blutdruck bleibt aber niedrig, keine Sorge. Ist nicht wirklich mein Problem.

Wieso bist du so...na, wie sagen besorgten Bürger doch gleich...ach ja wieso bist du denn so "getriggert"?

Du willst doch nicht ernstgemeinten Antisemitismus mit satirisch gemeinter "deutschenfeindlichkeit" vergleichen, oder? Man muss auch lernen über sich selbst lachen zu können, aber damit tun wir uns eben durch diese Nietzsche Übermensch-Mentalität schwer. Ich z.B. habe kein Problem dass man mich als Teil der Köterrasse bezeichnet, weil ich mir bewusst bin, dass es keine Menschenrassen gibt, deshalb nehme ich es ihnen nicht übel. Als weißer, heterosexueller Cis-Mann bin ich mir außerdem meiner Privilegien sehr bewusst, weswegen ich den Zorn durch marginalisierte Gruppen durchaus für berechtigt halte. Ich finde außerdem "die Deutschen" (,die es nicht gibt, und deswegen kann es auch keine Hetze gegen "die Deutschen" geben - aber das ist wieder ein anderes Thema..) dürften durchausmal ihre eigene Medizin schlucken und einmal ansatzweiße erleben wie es Minderheiten wie der LGBTIQA+, People of Color,Muslimen, Juden, Arbeitslose und co tagein tagaus durchmachen müssen..irgendwann kommt eben die Retourkutsche für Holocaust, Kolonialismus, Islamophobie, Homophobie und co. Um nochmal auf das Fettgedruckte im Zitat zurückzukommen: Für mich ist das Gerechtigkeit. Möglicherweise hast du ein verkorkste Ansicht von Gerechtigkeit.

Edit: sag mal wieso interessiert dich das eigentlich als Österreicher?

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:

Das Weidel vom Exil aus Politik macht ist lobenswert. Aber eben notwendig, denn in Deutschland lebt es sich als Frau gefährlich, wie Köln gezeigt hat. Dazu noch AfDler zu sein macht das Leben noch unsicherer. Anschläge auf AfD Büros gab es nunmal. Weidel wird öffentlich als Nazi Schlampe bezeichnet. - So geht Demokratie in Deutschland. Nun noch die angeblichen Mails, deren Inhalt man nicht veröffentlicht oder mangels Mails veröffentlichen kann.

ach ja, die armen AfD Anhänger können einem schon leid tun. Leben hier völlig unsicher, besonders wenn sie dann auch noch Frauen sind die hier von fremdländischen Männern belästigt werden. :freak: Was für einen Unsinn willst du hier denn verbreiten ? Hältst du die Menschen wirklich für so dumm ? Was ist mit Linken die Morddrohungen von Seiten des AfD Umfeld erhalten, oder deren Büros angegriffen werden ?

Ich halte als Linker diese Art der Auseinandersetzung für völlig daneben, aber die Geschichte lehrt das Linke mehr Angst vor rechter Gewalt haben müssen als umgekehrt. Rechte Gewalt ist in der Regel kompromissloser und gewalttätiger, weil Rechtsradikalen jede Hemmung und Humanität abgeht. Das entschuldigt sicherlich nicht die Entgleisungen die auch von der Antifa ausgehen. Ich persönlich begegne der AfD weder gewalttätig noch aggressiv, sondern versuche mich mit denen argumentativ auseinander zu setzten. Denn nur damit kann man deren krude und rassistischen Thesen widerlegen. Die AfD gefällt sich nämlich in der Rolle des ausgegrenzten Underdogs, daher darf man denen nicht auch noch Gründe für diese Rolle liefern.

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ich finde außerdem "die Deutschen" (die es nicht gibt, und deswegen kann es auch keine "Hetze gegen Deutsche" geben - aber das ist wieder ein anderes Thema..) dürften durchausmal ihre eigene Medizin schlucken und einmal ansatzweiße erleben wie es Minderheiten wie der LGBTIQA+, People of Color,Muslimen, Juden, Arbeitslose und co tagein tagaus durchmachen müssen..irgendwann kommt eben die Retourkutsche für Holocaust, Kolonialismus, Islamophobie, Homophobie und co. Um nochmal auf das Fettgedruckte im Zitat zurückzukommen: Für mich ist das Gerechtigkeit. Möglicherweise hast du ein verkorkste Ansicht von Gerechtigkeit.

böse zungen würden behaupten, das du ein fall für den Verfassungsschutz wärst

Also wenn Weidels Mail, welche ich vor ein paar Seiten verlinkt habe, stimmt, ist ihr ein Psychiater zu empfehlen.

@ RfgsWlcm2k17
Deine Einstellung ist schon etwas befremdlich.

PS:
Schulz schlägt sich gut auf Pro7 bei "Ein Mann eine Wahl". Die SPD ist nicht wegen ihm da, wo Sie ist. Sie könnte Superman schicken und er würde es kaum besser machen können. Bei mir kommen nur Linke, Grüne und SPD in die engere Wahlauswahl. Die Partei finde ich lustig. Gut für Leute die sonst gar nicht wählen würden.

Sologruppe schrieb:
Also langsam glaube ich, man kann euch Deutsche (ihr seit angeblich ja kein Volk oder so) nur verstehen, wenn man in Deutschland erzogen und verschult wurde. Ich versteh euch jedenfalls nicht! Für mich lebt ihr Doppelmoral, dh mal so und mal so.
Ich zitier nochmals den Spiegel.
.
"Es muss sich um eine Gruppe handeln, die als äußerlich erkennbare Einheit sich aus der Masse der inländischen Bevölkerung abhebt", sagt Frombach. "Und hier ist es ja gerade nicht der Fall."

Eine aktuelle Definition von lautet Rassismus = Predjudice + Power

Siehe
https://en.wikipedia.org/wiki/Prejudice_plus_power

demnach können Individuen, die Teil der kulturellen und institutionellen Vorherrschaft sind, schlicht nicht kollektiv / rassistisch beleidigt werden.

"Alle Deutschen" sind nach Ansicht der Hamburger Staatsanwaltschaft demnach keine solche Gruppe.

Bingo. Sorry aber wenn selbst die Staatsanwaltschaft sagt und du es immer noch nicht akzeptierst ist Dir auch nicht zu helfen...

Wenn "alle Deutsche(n)" keine erkennbare Gruppe sind, dann trifft dies ja logischerweise auch auf alle anderen Völker

Nicht unbedingt, wie du schon sagst im "Ausland" gibt es noch Gruppierungen die völkisch denken, hier ist man in der Masse eben schon weiter und daher gibt es kein Kollektiv wie zb "das deutsche Volk" , ergo kann man es auch nicht beleidigen

Das das Ausland sich aber über solche Gerichte sich verwundert die Augen reibt und euch Bürger der BRD (seit ihr jetzt ein Volk oder nicht?) für seltsam hält, ist da schon verständlich. Ich kenne jedenfalls keinen anderen Staat, indem soetwas möglich wäre.

Liegt vielleicht daran, dass viele im ominösen "Ausland" immer noch in Völkern und Nationalstaaten denken und man hier gottseidank, durch unsere tragische Geschichte, ein Stückchen weiter fortgeschritten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Das sind einzig und allein die angeblichen 70-80% der Deutschen schuld die ein Problem mit Merkel haben, an was scheitert es denn ? Zu doof zum wählen ? Zu faul zum wählen ? Schaffen die es nicht sich auf eine Partei zu einigen ?

Tja, schau dir die SPD doch an ;)
Das ist auch ein Grund warum ich in die Richtung nicht mehr wähle, drei Versuche hatten sie, drei Mal davon haben sie es mit Schröderianern vergeigt- nun haben sie den dritten der Truppe im Rennen, der links blinkt und eigentlich rechts abbiegen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben