Hallo
MichiLH2 schrieb:
Sie hat sich sicher schon, unübertrieben, schon 100x dazu geäussert.
Ja blablabla, Weidels Lebenspartnerin und die Kinder wohnen in der weltoffenen/liberalen Schweiz, weit weg von den homophoben besorgten deutschen Bürgern und den homophoben AfD Forderungen, das ist schon praktisch.
Interessant ist auch das die AfD verlangt das Steuern dort gezahlt werden sollen wo sie erwirtschaftet werden, die Weidel versteuert Ihr deutsches Einkommen in der Schweiz mit 21,1 % und nicht in Deutschland mit 49,4 %.
MichiLH2 schrieb:
Ansonsten kann man sich natürlich auch fragen, wie ein Parteimitgleid das angeblich Homophob ist, eine Homosexuelle zum Bundesvorstand wählt.
Es würde mich nicht wundern wenn die Weidel die Quotenlesbe bei der AfD ist, die der AfD vor der Wahl einen weltoffenen/toleranten/netten Anstrich verpassen soll.
Es würde mich nicht wundern wenn die Weidel nach der Wahl entsorgt und gegen ein rechtsextremeres Parteimitglied ausgetauscht wird, dann kann die Weidel wieder zu Frau und Kindern zurück in die weltoffene/liberale Schweiz.
MichiLH2 schrieb:
An welchen schulen wird denn Bayrisch, Ostfriesisch oder Sächsich gelehrt?
Im AfD Programm steht "Die deutsche Sprache im Grundgesetz verankern".
Ich habe gefragt was die AfD unter Deutsch versteht, wenn die AfD Hochdeutsch meint dann müssen Dialekte wie Bayrisch, Ostfriesisch oder Sächsich abgeschafft werden.
MichiLH2 schrieb:
Und warum stellst du freie Meinungsäusserung bitte mit rechtsfreiem Raum gleich?
Weil es in der Anonymität des Internets mittlerweile alles von der einfachen Beleidigung bis zur Morddrohung gibt und das fällt nicht unter die freie Meinungsäußerung.
tree-snake schrieb:
CDU: Merkel -> Nein danke es reicht mit Verwalten und Aussitzen
Dafür das sie nur verwaltet/aussitzt hat sie es gut geschafft Deutschland die letzten 12 Jahre durch diverse Probleme/Krisen der EU/Welt zu führen und Deutschland zu einem der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt zu machen.
Mir ist Merkels ruhige/besonnene/nachdenkliche/sachliche Art lieber als die Art von diversen Testosteronbombern (Erdogan/Trump/Kin jong un/Orban) und Hysterieweibchen (LePen/May/Petry/Weidel/Wagenknecht).
Nur weil Merkel nicht permanent poltert, pöbelt, beleidigt und brüllt so heißt das noch lange nicht das sie nichts macht oder misst du die Leistungen von Politikern an der Lautstärke und der Anzahl der Pöbeleien/Beleidigungen ?
tree-snake schrieb:
Außerdem: Es wird eh absolut nix eingehalten was versprochen wird! Nach den Wahlen ist immer plötzlich dann alles wieder anders.
Da gebe ich dir absolut Recht, bei allen Parteien und allen Politikern, du glaubst doch wohl nicht das die AfD Politiker da eine Ausnahme sind ?
Schrammler schrieb:
Du kannst damit rechnen, dass 70-80% der Deutschen ein Problem damit haben, nur CDU/CSU-Wähler nicht.
...
Bestimmt von der Mehrheit, die seit 12 Jahren Merkel aus dem Kanzleramt hätte befördern können, wenn die sich nur zusammengefunden hätte.
Wenn angeblich 70-80% der Deutschen ein Problem mit Merkel haben, es aber nicht schaffen zueinander zu finden und Merkel abzuwählen (bzw. eine ander Partei zu wählen) dann ist das doch nicht Merkels Schuld.
Das sind einzig und allein die angeblichen 70-80% der Deutschen schuld die ein Problem mit Merkel haben, an was scheitert es denn ? Zu doof zum wählen ? Zu faul zum wählen ? Schaffen die es nicht sich auf eine Partei zu einigen ?
hotzenplot schrieb:
die drittstärkste kraft ( und das will ja die afd werden ) hat den Vorsitz des Haushaltsauschusses , die wiederum berät den Bundestag, wofür und wie viel Geld die Bundesregierung ausgeben darf und er kontrolliert die Bundesregierung bei der Haushaltsführung
das würde erklären, warum alle Parteien nicht wollen, das die AFD drittstärkste Kraft wird, gerade bei den Linken , die ja zur Zeit den Vorsitz haben
Wenn die AfD durch diesen Vorsitz die gleiche Macht bekommen würde wie es die Linke hatte, dann scheint dieser Posten keine allzu große Machtposition zu sein, dieser Posten ist wohl maximal "Seine Meinung sagen dürfen".
Grüße Tomi