-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelle politische Lage und Einschätzung
- Ersteller Libertarian
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, warum sollte auch die AfD davon verschont bleiben. Ist ja nicht so, als ob bei CDU/CSU und SPD nicht entsprechende Verfehlungen ans Tageslicht gezerrt und ausgeschlachtet werden. Oder sollte die AfD da einen irgendwie gearteten Sonderstatus/Schutz erhalten?
Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen (immer gesetzt den Fall die Geschichte stimmt).
Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen (immer gesetzt den Fall die Geschichte stimmt).
M
Mustis
Gast
Was ist daran eine Schmutzkampagne wenn es der Wharheit entspricht? Ich denke die Presse soll ergründen beleuchten und Skandale aufdecken?
mospider
Lt. Commander
Es gilt hier die Unschuldsvermutung. Dass gerade jetzt solche Sachen ans Licht geraten, ist bestimmt kein Zufall.
Zumal es für die AFD schädlich ist, selbst wenn es sich als falsch herausstellt.
Viele bilden sich ein Urteil nur anhand von Schlagzeilen. Anders ist das verzerrte Bild über die AFD hier nicht zu deuten - und das sagt jemand, der die AFD nicht wählt.
Zumal es für die AFD schädlich ist, selbst wenn es sich als falsch herausstellt.
Viele bilden sich ein Urteil nur anhand von Schlagzeilen. Anders ist das verzerrte Bild über die AFD hier nicht zu deuten - und das sagt jemand, der die AFD nicht wählt.
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du natürlich vollkommen recht und das gälte es allgemein zu ändern. Aber wie gesagt, ich kann hier keine besondere Spezialbehandlung der AfD erkennen, es gab in der Vergangenheit mehr als genug Beispiele bei denen bei den anderen Parteien ebenfalls auf die Unschuldsvermutung geschissen wurde.
Wie gesagt, finde ich nicht gut. Nur das Opfer-Gehabe der AfD "Mimimimi, alle sind nur gegen uns." ist hier fehl am Platze.
Wie gesagt, finde ich nicht gut. Nur das Opfer-Gehabe der AfD "Mimimimi, alle sind nur gegen uns." ist hier fehl am Platze.
Shadow Complex
Lt. Commander
Gilt die Unschuldsvermutung dann auch für Flüchtende/Asylanten oder sind das alles vergewaltigende, marodierende, mordende Wirtschaftsflüchtlinge?
hotzenplot
Banned
Mustis schrieb:Was ist daran eine Schmutzkampagne wenn es der Wharheit entspricht? Ich denke die Presse soll ergründen beleuchten und Skandale aufdecken?
zitat :
" Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel ließ an ihrem Schweizer Wohnsitz in Biel eine Asylbewerberin aus Syrien schwarz für sich arbeiten. Das zeigen Recherchen der ZEIT "
" Wie die ZEIT aus dem privaten Umfeld Weidels erfuhr, bezahlte die AfD-Spitzenkandidatin den Frauen das Gehalt bar auf die Hand "
sollte es wirklich stimmen, dann ist es wirklich ein Skandal, weil weder die Zeit noch weidels privates Umfeld, keine Anzeige bei der schweizer Steuerbehörde oder die Behörde die für schwarzarbeit in der schweiz zuständig ist ,mit dem Material was sie haben, erstattet haben
mospider
Lt. Commander
Shadow Complex schrieb:Gilt die Unschuldsvermutung dann auch für Flüchtende/Asylanten oder sind das alles vergewaltigende, marodierende, mordende Wirtschaftsflüchtlinge?
Das gilt auch für die. Ich kann damit leben - du auch?
M
Mustis
Gast
Da steht nicht hätte, könnte etc.
Sie hat es gemacht. Wozu eine Unschuldsvermutung wenn Beweise vorliegen?
@hotzenplotz
Seit wann sind Reporter zur Anzeige verpflichtet?
@hotzenplotz
Seit wann sind Reporter zur Anzeige verpflichtet?
Unyu
Banned
Die Asylanten sind in der Beweispflicht, das sie nicht aus wirtschaftlichen Gründen einreisen.Shadow Complex schrieb:Gilt die Unschuldsvermutung dann auch für Flüchtende/Asylanten oder sind das alles vergewaltigende, marodierende, mordende Wirtschaftsflüchtlinge?
Das straffällig gewordene Asylanten ohne Asylgrund im Land bleiben ist ein zusätzlicher Skandal.
Edathy oder Beck sind einfach so davon gekommen. Nicht zu vergessen all die illegal erworbenen Doktortitel, Gutenberg hat gar die Chance zurück zu kehren. Linke und Grüne laufen teils bei der Antifa mit, Distanzierung ist nicht erfolgt. Schäuble hat seinen Schwarzgeldkoffer vergessen, heute ist er Bundesfinanzminister.Flintz schrieb:Wie gesagt, finde ich nicht gut. Nur das Opfer-Gehabe der AfD "Mimimimi, alle sind nur gegen uns." ist hier fehl am Platze.
Das macht Weidels Aktionen nicht gut. Aber zunächst müssten die Anschuldigungen bewiesen werden. Bei den Mails warten wir jetzt bereits auf die Beweise, gekommen ist bislang nichts. Nun also die nächste haltlose Anschuldigung. Die Presse gibt sich gerade Mühe meine Wahlentscheidung zu bekräftigen.
Wenn die Zeit ihre Beweise nicht offen legt ist das gar Deckung einer Straftat. Ohne Beweise kann man die Zeit nach ihrer Hasskampagne gegen Sachsen nicht ernst nehmen.
mospider
Lt. Commander
Mustis schrieb:Da steht nicht hätte, könnte etc.
Ja wenn es in der Zeit steht, dann wird es wohl stimmen. Soll das Blatt doch Frau Weidel direkt verurteilen, dann brauchen wir keine Richter mehr.
hotzenplot
Banned
heisst das nun, das die Putzkraft von Weidel , legal war/ist?RayAlpha schrieb:In der Schweiz muss nichts unter 750 Euro angemeldet werden. Informiert euch mal richtig. Ist ja ekelhaft hier.
wäre mal gut wissen, denn dann wäre ja der zeit Artikel eigentlich fakenews
@ Mustis
da wären wir beim Thema Doppelmoral
auf der einen seite pfui schwarzarbeit, aber auf der anderen seite , was geht's mich eigentlich an, also renn ich nicht zu der zuständigen Behörde
und genau da ist der skandal
Zuletzt bearbeitet:
RayAlpha schrieb:In der Schweiz muss nichts unter 750 Euro angemeldet werden. Informiert euch mal richtig. Ist ja ekelhaft hier.
750 Franken pro Jahr . Und bei 25 Franken pro Stunde, kann man sich ausrechnen wie lange man dafür ein Haus putzen kann
hotzenplot
Banned
das wären 30 Stunden im jahr. nur geht aus dem Artikel nicht hervor, wie lange( wie viel stunden ) die Studentin und wie lange ( wie viel stunden ) die Syrerin nun geputz haben soll. es wird nur genannt, das es im jahre 2015 geschehen ist
mal rein spekulativ : die Studentin war 2 mal da und hat insgesamt 10 stunden geputz und dann kam die andere für 5 mal und hat insgesamt 20 stunden geputz . somit alles im rahmen
das würde auch die Erklärung des anwalts unterstützen
wäre besser für die Glaubwürdigkeit gewesen, wenn die zeit wenigstens den gesamten Zeitraum des geschehen bekannt gegeben hätte. bzw das mit diesen 750 Franken im jahr
mal rein spekulativ : die Studentin war 2 mal da und hat insgesamt 10 stunden geputz und dann kam die andere für 5 mal und hat insgesamt 20 stunden geputz . somit alles im rahmen
das würde auch die Erklärung des anwalts unterstützen
wäre besser für die Glaubwürdigkeit gewesen, wenn die zeit wenigstens den gesamten Zeitraum des geschehen bekannt gegeben hätte. bzw das mit diesen 750 Franken im jahr
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex
Lt. Commander
Wieso sollte ich nicht damit leben können?mospider schrieb:Das gilt auch für die. Ich kann damit leben - du auch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.