Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich auch nicht behauptet. Daraus ging aber dieses Seitenthema hervor auf das du dich bezogen hast. Oder wie meinst du sind wir auf das Soldatenthema gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meinte jemand, ich glaube Noxiel war es, der sagte, es gäbe keine politikgeschalteten Medien.

https://www.tagesschau.de/inland/

https://www.welt.de/vermischtes/vid...-mit-Grossaufgebot-nach-Tatverdaechtigem.html

Ich habe dazu mal bei Facebook gefragt, warum das nicht auf der Tagesschau erscheint. Also Antwort erhielt ich die Info, dass das von regionalem Interesse sei. Wenn man dazu öffentlich bei der Tagesschau auf Facebook fragt, wird der Beitrag gelöscht.

Kann ja jeder gerne selber ausprobieren. Jetzt sind schon solche Sachen regional/Einzelfall? Ein Killer der mit geladener Waffe durch Deutschland tingelt. Sowas hatten wir nicht nur 1x die letzten zwei Jahre bei den ÖR. Man hofft man muss über Taten von Menschen mit Migrationshintergrund nicht berichten. Mein Eindruck jedenfalls.

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ermordete-studentin-in-freiburg-14560129.html

und natürlich Sylvester Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommt man jetzt davon zu politikgeschalteter Medienlandschaft? oO Vor allem was sollte die Politik hier für ein spezielles Interesse haben, dass sie die Tagesschau manipulieren sollten?

Tatverdächtige werden in Deutschland täglich viele gesucht, auch für Mordfälle etc.. Wenn die Tagesschau das alles in ihre Berichte bringt, läuft den ganzen Tag da nichts anderes mehr.

Und wie kommst du jetzt drauf, dass der durch Deutschland tingelt? Es ist doch in der Tat völlig regional in Villingendorf oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MichiLH2
Dann such mal beim ZDF oder dem SWR. Da hast du deine Schlagzeile zu Villingendorf. :freak:
 
Wieso. Sind das keine ÖR?
Machst du es dir nicht etwas einfach, wenn du behauptest nur weil eine Schlagzeile nicht bei der Tagesschau erscheint, "die Medien" gleichgeschaltet sind?
 
Ganz ehrlich, selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, könnte ich es mittlerweile verstehen. Denn so wie AfD und Pegida diese Einzelfälle instrumentalisieren ist einfach nicht mehr hinnehmbar...darüber zu berichten ist nur Wasser auf die Mühlen der Rechten, aber wenn nicht berichtet wird heißt es wieder mimimi politische Korrektheit mimimi Lügenpresse mimimimi.

Es ist ein Dilemma.
 
politikgeschaltet soll jetzt inwiefern eine andere Bedeutung haben als gleichgeschaltet? Gleichschaltung heißt genau das: Medien sind durch die Politik gesteuert und geben ausschließlich das wieder, was die Politik wünscht.

Ich frage indes nochmal: Was genau sollte die Politik hierbei konkret bei diesem Fall für ein Interesse daran haben, es zu verschweigen?
 
Noxiel schrieb:
Aber das Bild einer, in ihrer Gesamtheit ehrbaren Wehrmacht - und das will Gauland vermitteln - gibt es nicht.
Sind damit alle Streitkräfte unehrenhaft oder nur die Wehrmacht an sich? Ist Landesverteidigung generell unehrenhaft oder nur wenn es um die Ostgebiete geht? Ich frage weil meine Ahnen für dieses Land gekämpft haben. In einem Alter wo man noch leicht manipulierbar ist und sich keine Gedanken um das eigene Ableben macht.

Denn das würde auch die Frage aufwerfen, in wie weit die Flugzeugträger Flotte der USA Ehrenhaft ist. Eine solche Flotte ist einzig dazu dar, gegen militärisch weit Unterlegene Gegner zu kämpfen. Gegner die nicht in 1000 Jahren die hoffnungslos überschuldeten USA angreifen würden.

Noxiel schrieb:
Quelle? Alle Artikel verweisen auf ein Youtube Video, dass wiederum die angebliche Situation in den Niederlanden thematisiert aber auch ausgedachter Humbug ist.
https://www.quora.com/Are-50-of-bab...-claimed-by-The-London-Daily-Mail#MoreAnswers
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/more_or_less/8189434.stm
Häufigster Name ist Mohammed.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3770523/Oliver-Amelia-popular-baby-names.html

In Birmingham warens Anfang 2015 schon mehr muslimische Kinder.
https://www.blick.ch/news/ausland/m...abys-von-muslimen-als-christen-id3403772.html
Sprich bevor Merkel die Grenzen im Alleingang geöffnet hat. Danach wirds schwieriger, ist eben nicht bekannt wer und wie Viele im Land sind. In Deutschland sind ja teils 14 Identitäten einer Person üblich. - Bsp. Berliner Weihnachtsmarkt. Doch noch fehlen den Neubürgern die Frauen, aber ich bin guter Hoffnung, das der breit angelegte Familiennachzug noch mehr Fahrt aufnimmt, nach der Wahl. Wurde ja bereits versprochen die Leute direkt vor Ort abzuholen, soviele wie man in Deutschland eben braucht.

Mustis schrieb:
Du sprichst immer so toll davon, das bei dir Multikulti funktioniert, dass es dich in den nicht betrifft etc.
Exakt. Daher auch die 2 Varianten von Multi Kulti. Muslimische Grossfamilie, die sich durch Arbeit nie selbst ernähren könnte. - Denn dafür müsste der Geldverdiener in der Familie einen Spitzenlohn bekommen.
Auf der anderen Seite Arbeitsmigranten. Gibts auch zu Hauf in Deutschland, beispielsweise Osteuropäer im Baugewerbe. Wobei diese Gruppe meist nicht die Absicht hat, in Deutschland alt zu werden. Das Geld wird aus dem Land getragen. Typische Multi Kulti Länder wie Kanada ziehen die Leute dauerhaft an.

Wo ist den bei dir?
Willst du die genaue Adresse? Da du eh alles gegen mich auslegst, habe ich keinerlei Interesse dir Auskunft zu geben. Nett formuliert.

Du bist wieder gut dabei mir das Mitsprache Recht zu entziehen. Sehr demokratisch. Ferner hat der Wohnort nichts damit zu tun, in wie weit noch Verpflechtungen bestehen. Wirtschaftlich, familiär oder gedanklich. Du tust ja so als ob man den Pass generell weg wirft und nie wieder etwas mit der ehemaligen Heimat zu tun haben will. Es mag dich erstaunen, das so eine Person generell gegen Doppelte Staatsbürgerschaft in jeder Form ist. Bei mir hängt eben die Fahne des Gastlandes im Wohnzimmer, wie sieht das bei Migranten in Deutschland aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Durch Kinder wird in DE keiner arm...
http://www.armut.de/armut-in-deutschland_ursachen-der--relativen--armut-in-deutschland.php
Punkt 6 ist die Gegenthese ... ab dem 2 Kind steigt das Risiko enorm, unter das Existenzminimum zu rutschen ... die Gründe dafür findest du im Link unter den Punkten 1 und 2
Es gibt sogar eine Studie, die zeigt, dass die Geburt des 2. Kindes in DE einer der häufigsten Ursachen für den Gang zum Jobcenter darstellt (Aufstockung + Vergünstigungen) - diese Studie kann ich hoffentlich bald nachreichen ... bisher habe ich sie noch nicht gefunden.
Kinder kosten Zeit, und das ist dann oft der Grund, dass nur noch ein Elternteil arbeiten KANN ... und der muss schon kräftig verdienen, damit die Familie danach nicht extrem gut wirtschaften muss.

Natürlich machen Kinder nicht direkt arm ... aber ab dem 2. Kind muss man sich das schon leisten können.
Da ist der demografische Rückgang eigentlich vorprogrammiert, denn erst ab 2 Kindern pro Paar ist das Bevölkerungswachstum NICHT negativ.

@Unyu:
Wenn du das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich für "Landesverteidigung" hältst, dann ist bei dir noch mehr schief, als ich bisher dachte ... ich hatte bisher immer die Überzeugung, dass die landesverteidigung innerhalb der eigenen Grenzen stattfinden muss.
Wo bzw. WANN gab es die Grenze, die den Polenfeldzug der Wehrmacht zu "Landesverteidigung" macht?
Der Überfall auf den Sender Gleiwitz war ein Fake ... SS-Truppen in polnischer Uniform (bestens von der SS dokumentiert). Hitlerdeutschland musste sich damals mitnichten gegen Polen "verteidigen".

Sollte es dir um Ostpreussen gehen: Hätte Hitlerdeutschland diesen Krieg nicht vom Zaun gebrochen, sondern sich tatsächlich auf "Landesverteidigung" beschränkt (im Falle eines russischen Angriffes), dann wäre das noch heute Deutschland ...

ich bin Pazifist, daher halte ich Soldaten für Mörder (liegt aber an der Ausbildung) und Streitkräfte, die nicht lediglich der Verteidigung dienen, halte ich für unehrenhaft.
Bei der Wehrmacht geht es mir aber nicht um Streitkräfte im allgemeinen, sondern genau um das, was diese Armee in knapp 6 Jahren Krieg in den besetzten Gebieten so "geleistet" hat.
Und dabei geht es mir auch nicht um einzelne Soldaten, sondern um eine Struktur mit Befehlskette und Leichengehorsam, die für einige der grausamsten Massaker der jüngeren Geschichte verantwortlich zeichnen MUSS.
Wer sich von dieser "Täterstruktur" nicht distanzieren will, der ist mMn ein Nazi und ein Geschichsleugner ... da bin ich nicht anders konsequent, als die, die Linken vorwerfen, sie würden sich ja nie von den "G20-Randalierern" distanzieren.
Ich kann mich von Vollidioten in den eigenen Reihen sehr gut distanzieren ... bei der AfD scheint man damit größere Probleme zu haben.

Gibts da so eine Art "Nestbeschmutzer-Logik" (inkl. Mobbing) oder woher kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht eines Geringverdieners hat man eh nur 2 Optionen. Nicht mehr arbeiten oder keine (weiteren) Kinder. Um viele Kinder zu ernähren braucht es einen stattlichen Lohn oder einfach nur die soziale "Hängematte".

Die Zeit ist das nächste. Wozu für einen Hungerlohn schufften, am Monatsende nicht besser als der Nicht Arbeitende stehen, aber dafür keine Zeit für die Kinder haben? Dieses System führt zwangsläufig dazu, das die Meisten Kinder aus der Unterschicht heranwachsen, während sich die Mittelschicht komplett aus dem

Wenn du das "Unternehmen Barbarossa" tatsächlich für "Landesverteidigung" hältst,
Etwas arg die Wehrmacht zusammen gestutzt. Der Grundgedanke war wie bei fast jeder anderen Armee der Welt. Über das, was am Ende dabei raus gekommen ist, brauchen wir generell nicht zu diskutieren. Das Totalversagen der verschieden Machtstrukturen ist hinlänglich bekannt. Nur wird dabei gerne ausgeblendet: War Dresden zu bombardieren in Ordnung? Freilich nicht, selbst dann nicht wenn Kriegsverbrecher dort waren. In dem Sinne braucht man nicht generell überall rauf schlagen, wo eine Deutschland Fahne klebt.

Wenn sollte man aus den Lehren lernen. Russland und den Westen gleichzeitig anzugreifen führt nicht zum Erfolg.
 
@DerOlf
aber wäre denn für dich ein negatives Bevölkerungswachstum schlimm ? Ich möchte mich bekanntlich ja nicht der negativen Schwarzmalerei von wegen "Überalterung", wer die Renten bezahlt gar dem aussterben der Deutschen anschließen. Wie gesagt gibt es kein Problem mit zuwenig Menschen auf der Erde, sondern mit zuvielen Menschen. Die Demographiepanik die geschürt wird dient einzig dazu die Renten zu kürzen und den Arbeitsmarkt im Sinne der Wirtschaft zu flexibilisieren. Dazu braucht man das Reserveheer vieler Arbeitsloser Arbeitnehmer, damit diese nicht in die Lage kommen die Spielregeln zu bestimmen.

Die neuesten Auswürfe Gaulands von wegen der tollen Leistungen der deutschen Soldaten in zwei Weltkriegen ist ja wohl ungeheuerlich. Jetzt sollen wir etwa stolz darauf sein das die deutsche Soldateska ganz Europa in einen verheerenden Krieg gestürzt hat ? Es ist traurig das seinerzeit eine ganze Generation sicherlich auch dazu missbraucht wurde. Aber Stolz darauf sein ist ja wohl eine Verhöhnung aller Opfer der Weltkriege. Man kann diese verbrecherischen Angriffskriege auch nicht mit Verbrechen der anderen Seite relativieren. Zumindest der zweite Weltkrieg wurde einzig von Deutschland angefangen und verschuldet. Da empfinde ich nur noch Scham, ganz bestimmt keinerlei Stolz. Und auch viele Veteranen dieses Angriffskrieges empfinden so. Diese miese AfD lässt alle Hemmungen fallen um ihren reaktionären und revanchistischen Anhänger bei Laune zu halten.

@Unyu
Und was soll dieser süffisante Seitenhieb von wegen man solle "lernen" das "Russland und den Westen gleichzeitig anzugreifen" nicht zum "Erfolg" führt ? Sollen wir tollen Deutschen es beim nächsten mal etwa besser machen ? Ich sagte ja schonmal das die AfD genau die jenigen aus ihren dreckigen Löchern kriechen lässt denen die NPD zu schmuddelig war. Solche Kommentare bestätigen es mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Bei der Wehrmacht geht es mir aber nicht um Streitkräfte im allgemeinen, sondern genau um das, was diese Armee in knapp 6 Jahren Krieg in den besetzten Gebieten so "geleistet" hat.
Und dabei geht es mir auch nicht um einzelne Soldaten, sondern um eine Struktur mit Befehlskette und Leichengehorsam, die für einige der grausamsten Massaker der jüngeren Geschichte verantwortlich zeichnen MUSS.
Wer sich von dieser "Täterstruktur" nicht distanzieren will, der ist mMn ein Nazi und ein Geschichsleugner ... da bin ich nicht anders konsequent

Gauland redet von Leistung deutscher Soldaten und du kommst mit so ein Quark daher

Helmut Schmidt würde sich, bei deinen Worten, im Grabe umdrehen

Gauland provoziert. Mainstream pariert. Soldat marschiert

MasterXTC schrieb:
Und auch viele Veteranen dieses Angriffskrieges empfinden so. .

Veteranen wie diese?

https://www.youtube.com/watch?v=rE_Jy7iZh04
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterXTC schrieb:
@DerOlf
aber wäre denn für dich ein negatives Bevölkerungswachstum schlimm ?
Ob das "deutsche Volk" ausstirbt oder nicht, ist mir eigentlich total wumpe ... ich wollte auf etwas hinaus, was ich eigentlich nicht sebst in die Diskussion streuen wollte, jetzt hat es Unyu eingebracht (Danke).
Nicht Kinder oder Ausländer oder eine schlechte Bildung machen die Menschen arm, sondern die Lohnverhältnisse machen das ... diese sind von der Wirtschaft gewollt (wenigstens werden sie von ihr nicht abgelehnt). Auch die Doppelerwerbstätgkeit hat ihren Anteil an der relativen Armut in Deutschland ... diese ist ebenfalls wirtschaftlich gewünscht und politisch ermöglicht worden (Agenda 2010, KiTa-Offensive u.v.m.).
Wenn es in Deutschland eine Überalterung gibt, dann ist diese von der Wirtschaft forciert worden .. darauf wollte ich hinaus.
Ich weiß, dass nun Fragen kommen werden: "warum sollte die Wirtschaft sowas tun, damit schneidet sie sich doch langfristig ins eigene Fleisch?" ... sehr genau beobachtet ... schau nochmal hin, dann wirst du feststellen, dass DAS die Wirtschaft noch nie gestört hat ...
Die moderne hochmobile Familieneinheit (2 Eltern 1 Kind) entspricht genau den Vorstellungen der Wirtschaft ... UND ist gleichzeitig für die Probleme, die dem demografischen Wandel zugesprchen werden, Hauptverantwortlich.

Aber die freie Wirtschaft ... naja, die gibt teilweise eben auch AfD, Pegida und Co Geld ... also wettern die nur selten gegen die Rolle, die die Wirtschaft dabei spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Aus Sicht eines Geringverdieners hat man eh nur 2 Optionen. Nicht mehr arbeiten oder keine (weiteren) Kinder. Um viele Kinder zu ernähren braucht es einen stattlichen Lohn oder einfach nur die soziale "Hängematte".

Die Zeit ist das nächste. Wozu für einen Hungerlohn schufften, am Monatsende nicht besser als der Nicht Arbeitende stehen, aber dafür keine Zeit für die Kinder haben? Dieses System führt zwangsläufig dazu, das die Meisten Kinder aus der Unterschicht heranwachsen, während sich die Mittelschicht komplett aus dem
Knackig auf den Punkt, sehr gut.
 
Unyu schrieb:
Wenn sollte man aus den Lehren lernen. Russland und den Westen gleichzeitig anzugreifen führt nicht zum Erfolg.
Man gewinnt den Eindruck, du würdest den damaligen Kriegsausgang bedauern. Ich bedaure eher die Machtübernahme der NSDAP ... deren DIREKTE Folge der Kriegsbeginn mMn war.

Nebenbei hat Hitlerdeutschland diesen "Fehler" wiederholt, denn schon im 1. Weltkrieg scheiterte Deutschland an einem Zweifronten-Krieg ... Hitler und Co waren da scheinbar etwas lernresistent ... oder vielleicht haben sie auch nur die ganze Geschichte ein bisschen verdreht im Kopf gehabt?
Vielleicht lag es auch an den Drogen (kokain, Pervitin (Meth), Morphine ... nur ein kleiner Auszug aus Hitlers Krankenakte)?

@hotzenplot:
Ich stelle mir Altkanzler Schmidt seit Auftreten von Pegida und AfD als permanent rotierenden Leichnam vor, nach Gaulands und meinen Worten hat sich allenfalls die Rotationsgeschwindigkeit etwas verändert.
Aber das trifft sicherlich auch auf die Rotationsgeschwindigkeit von T. W. Adorno zu (Die Pflicht ... dass Ausschwitz nicht mehr sei).
 
Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot
na ja, diese Veteranen meinte ich eher nicht ;) Aber in der Tat, es gibt Veteranen, die ich schon selber kennengelernt habe, und die sich zutiefst schämen für das wofür sie missbraucht wurden. Sie engagieren sich heute oft als Zeitzeugen in den Schulen im Geschichtsunterricht um die junge Generation vor dem Wahnsinn des Krieges aufzuklären.
 
MasterXTC schrieb:
Sie engagieren sich heute oft als Zeitzeugen in den Schulen im Geschichtsunterricht um die junge Generation vor dem Wahnsinn des Krieges aufzuklären.

reines Lippenbekentniss von denen, oder gab und gibt es sowas wie saubere Kriege?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben