Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit soll ich gelogen haben ? Ich habe die Grafik nicht erstellt aus der eindeutig hervorgeht das es von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung gab.
Deine Behauptung ich hätte gelogen, war eine Lüge.

Was habe ich verharmlost ? Ich habe die Grafik nicht erstellt aus der eindeutig hervorgeht das es von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung gab.
Ich habe mich auf den Ersteller des Beitrags bezogen.

Mach dir nix draus Tomi, die besorgten Bürger habens nicht so mit Zahlen und Fakten. Da regiert die "gefühlte Wirklichkeit", die tatsächliche Wirklichkeit ist da Nebensache.
Klasse, du kannst nicht auf einen Link klicken um die Fakten zu checken und unterstellst es anderen:freak:

Flintz schrieb:
Mach dir nix draus Tomi, die besorgten Bürger habens nicht so mit Zahlen und Fakten. Da regiert die "gefühlte Wirklichkeit", die tatsächliche Wirklichkeit ist da Nebensache.

du meinst nun sicherlich das Fakten und Zahlen auch nicht für die Relativierer gilt

oder wie kommt es das das anzünden von flüchtlingsheimen nur den deutschen/besorgten Bürger gut geschrieben wird, obwohl es Fakten gibt, das sogar die Flüchtlinge selber ein Heim angezündet haben? Es gab sogar einen Fall, da reichte es, das ein Flüchtling kein Schokopudding bekam, um ein Heim anzuzünden

Hallo

Flintz schrieb:
Mach dir nix draus Tomi
Ich mache mir auch nichts draus, die linken und rechten sind für mich nur unbedeutende und uninteressante Minderheiten.
Wir leben in einer Demokratie und die linken und rechten Minderheiten dürfen jammern und brüllen, sie haben doch sonst nichts.

Grüße Tomi

hotzenplot schrieb:
du meinst nun sicherlich das Fakten und Zahlen auch nicht für die Relativierer gilt

oder wie kommt es das das anzünden von flüchtlingsheimen nur den deutschen/besorgten Bürger gut geschrieben wird, obwohl es Fakten gibt, das sogar die Flüchtlinge selber ein Heim angezündet haben? Es gab sogar einen Fall, da reichte es, das ein Flüchtling kein Schokopudding bekam, um ein Heim anzuzünden

Vorsicht, Eigentorgefahr ;)
Natürlich zünden auch Flüchtlinge aus diversen (meistens reichlich bescheuerten) Gründen unter anderem Flüchtlingsheime an.

ich nehme aber mal deinen Satz und verändere ihn dezent, damit du merkst was ich sagen will:
"oder wie kommt es das das vergwaltigen von frauen nur den asylsuchenden gut geschrieben wird, obwohl es Fakten gibt, das sogar die Deutschen selber Frauen vergewaltigt haben? Es gab sogar einen Fall, da reichte es, das ein Deutscher einen Korb bekam, um dann die Frau danach zu vergewaltigen"

Merkst was? Passt irgendwie genau in das gleiche Argumentationsschema. Und ist genauso bescheuert, nur um klar zu stellen, dass ich hier das Vergewaltigen von Frauen in keiner Weise beschönigen möchte!

Ich persönlich bin der Meinung, dass sich die Verbrechensrate nicht in dramatischem Maße von der der deutschen Bevölkerung vergleichbarer sozialer Schichten (Alter, Geschlecht, Bildungsgrad) unterscheidet. Eine leicht höhere Rate ist aber dennoch wahrscheinlich, aber vermutlich gut dadurch zu erklären, dass gerade zu Beginn viele Flüchtlinge auf engem Raum untergebracht waren, das fördert leider leider solche Delikte.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich mache mir auch nichts draus, die linken und rechten sind für mich nur unbedeutende und uninteressante Minderheiten.
Wir leben in einer Demokratie und die linken und rechten Minderheiten dürfen jammern und brüllen, sie haben doch sonst nichts.

Grüße Tomi

Nur macht es aus einem Bürger, der in der Mitte der Gesellschaft steht, keinen Rechten nur weil du es so darstellst. Diese Systematik hat leider lange funktioniert. Die aktuelle Politik der Korrekturen zeigt aber dass es richtig war die Probleme immer anzusprechen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Flintz

nun kannst du mir sicherlich erklären, was dein Argumentationsschema mit der aussage :

"Ist das nur ein Bauchgefühl von dir oder glaubst du das Deutsche keine Zeit mehr für Vergewaltigungen haben weil Sie beschäftigt sind...
...mit anzünden von Flüchtlingsheimen"

zutun hat?

@Flintz
Dazu passt auch, dass eigentlich alle Bundesländer darin übereinstimmen, dass zwischen 60-70% aller Straftaten wie Körperverletzung und sexuelle Belästigung bzw. Vergewaltigung zwischen Asylanten in Flüchtlingsunterkünften stattfinden. Enge und Stress, das Fehlen von Privatsphäre sind deutliche Indikatoren für viele dieser Straftaten.
Und da mich der Verdacht nicht los lässt, dass Einigen nur dann das Opfer-Täter Verhältnis wichtig ist, solange ein Deutscher Opfer ist, hilft das "gefühlte" Wahrheiten besser einzuordnen.

Hallo

mospider schrieb:
Das war von mir keine Behauptung,...

mospider schrieb:
Deine Grafik zeigt vielleicht, dass deutsche als Tatverdächtige immer weniger werden.
...du hast hier gelogen, weil in der Grafik nichts über Nationalitäten steht.

Grüße Tomi

Also dass das Leben einer Frau gerade in islamisch geprägten Ländern (Stichwort patriarchalische Verhältnisse) soviel Wert ist wie paar Kamele/Kühe und dort Vergewaltigungen relativ normal sind, ist weniger Ursache, als wie zu enge Räume ja?

Das es Menschen mit einer mieserablen Sozialisierung gibt kommt dir nicht in den Sinn. Na dann müssen wir unbedingt dafür Sorge tragen, dass alle ausreichend Platz haben damit sich deren krankhaftes Sozialverhalten bedingt durch Erziehung und Umwelt der letzten x-Jahre von selbst löst. Und mindestens Internet + PC, damit man Notfalls Druck abbauen kann?

Wie erklärst du dann eigentlich die Vergewaltigungen begangen durch Deutsche? Sind das dann vermutlich Hartz4 Empfänger, mit einem 1-Zimmer Appartment in einer WG um bei deinen Duktus zu bleiben.

Wie meint man eigentlich Frauen präventiv helfen zu können, wenn man so unqualifizierte Äusserungen von sich gibt?

Noxiel schrieb:
@Flintz
Dazu passt auch, dass eigentlich alle Bundesländer darin übereinstimmen, dass zwischen 60-70% aller Straftaten wie Körperverletzung und sexuelle Belästigung bzw. Vergewaltigung zwischen Asylanten in Flüchtlingsunterkünften stattfinden. Enge und Stress, das Fehlen von Privatsphäre sind deutliche Indikatoren für viele dieser Straftaten.
Und da mich der Verdacht nicht los lässt, dass Einigen nur dann das Opfer-Täter Verhältnis wichtig ist, solange ein Deutscher Opfer ist, hilft das "gefühlte" Wahrheiten besser einzuordnen.

Also die Vergewaltiger vergewaltigen dann nicht mehr, weil sie in ihren eigenen vier Wänden leben ja?

Hast du eigentlich auch wissenschaftliche Belege für das was du hier behauptest? Wäre mir völlig neu, dass der Zustand in Asylunterkünften Vergewaltiger produziert.

und

"Und da mich der Verdacht nicht los lässt, dass Einigen nur dann das Opfer-Täter Verhältnis wichtig ist, solange ein Deutscher Opfer ist, hilft das "gefühlte" Wahrheiten besser einzuordnen."

Also dein Verdacht über das Gefühl anderer. Na, merkst was?

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
@ Flintz

nun kannst du mir sicherlich erklären, was dein Argumentationsschema mit der aussage :

"Ist das nur ein Bauchgefühl von dir oder glaubst du das Deutsche keine Zeit mehr für Vergewaltigungen haben weil Sie beschäftigt sind...
...mit anzünden von Flüchtlingsheimen"

zutun hat?

Hä? Ich glaube du verwechselst da was, die Aussage stammt nicht von mir.

allo

Zitat Zitat von mospider Beitrag anzeigen
Das war von mir keine Behauptung,...

Zitat Zitat von mospider Beitrag anzeigen
Deine Grafik zeigt vielleicht, dass deutsche als Tatverdächtige immer weniger werden.
...du hast hier gelogen, weil in der Grafik nichts zu Nationalitäten steht.

Grüße Tomi

Deine Lesekompetenz schein begrenzt zu sein.

Flintz schrieb:
Hä? Ich glaube du verwechselst da was, die Aussage stammt nicht von mir.

ich habe nie behauptet das sie von dir ist, nur auf diese aussage bezog mein Statement das Fakten auch für Relativierer nicht gilt und darauf kam dein Statement mit dem Eigentorgefahr

Hier nochmal als einfache Grafik, damit es jeder versteht:

2016-bayern-pks-sexualstraftaten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hotzenplot schrieb:
ich habe nie behauptet das sie von dir ist, nur auf diese aussage bezog mein Statement das Fakten auch für Relativierer nicht gilt

Ich glaube du merkst nicht ganz, wenn Tomi Sarkasmus bzw. bewusste Überspitzung verwendet um dir deine verquerten Argumentationsschemata vorzuhalten. Da ist dann nicht der Inhalt die Botschaft, sondern die Art und Weise wie argumentiert wird.

Flintz schrieb:
Ich glaube du merkst nicht ganz, wenn Tomi Sarkasmus bzw. bewusste Überspitzung verwendet um dir deine verquerten Argumentationsschemata vorzuhalten. Da ist dann nicht der Inhalt die Botschaft, sondern die Art und Weise wie argumentiert wird.

Meine Argumentationsschemata ?

nun will ich mal wissen, wie du darauf kommst, zumal ich mich in der Diskussion um die Sexualstraftaten Statistiken, nicht beteiligt habe

halten wir mal fest :

- mospider und Tomi diskutieren über diese Statistik
- aufeinmal kommst du daher und meinst zu Tomi, das zahlen und Fakten für die besorgten bürger nicht gilt
- daraufhin antworte ich dir mit dem Statement das Fakten auch nicht für Relativierer gelten
- du antwortest mir mit eigentorgefahr und versuchst mit Relativierungs Manier , sowas wie Argumentationsschema zu erklären
- ich fragte dich was dein Erklärungsversuch mit tomis aussage zutun hat und nun kommst du daher und meinst das Tomi mein Argumentationsschemata entgegen tritt

wirklich eine verquerten Welt haben die Relativierer

hotzenplot schrieb:
@ MichiLH2

den ganzen Artikel gelesen?

was steht denn da wirklich?

was genau bestätigt denn der Anwalt, und vor allem wo steht da , das weidel definitiv die mail geschrieben hat

Erklärs mir bitte, was es denn sonst heißen soll, dass der Inhalt und Ersteller unstreitig ist. Zudem könnte Fr. Weidel, anstatt Anwälte ein mehrseitiges Antwortschreiben verfassen zu lassen, einfach ein Zweizeiler schreiben, dass Sie eidesstattlich versichert, die Mail käme nicht von ihr, meinst du nicht auch?

Mir ist auch neulich aufgefallen, dass Fr. Weidel in einer Sendung behauptet hat, ihr Lebenslauf wäre natürlich online (Das Welt Interview) -ich habe in, wie auch die Moderatorin, nicht gefunden.

Findest du ihn?

Heute auf facebook teilt sie einen Beitrag, in dem Sie sagt, eine Mutter deren Kind auf dem Christmarkt in Berlin getötet wurde, wurde vom ZDF zum Kanzlerduell wieder ausgeladen, damit sie keine kritischen Fragen stellen kann. Dazu finde ich bei Google auch nichts.

Vllt. kannst du mir ja bei den drei Punkten weiterhelfen.

Kleiner Einschub:

Ich empfehle allen mal folgenden Artikel zum Thema Kriminalitätsstatistik zu lesen:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/polizei-kriminalstatistik-aufklaerungsquote-aussagekraft

Ist lang, aber danach weiß man halbwegs, was eine Kriminalitätsstatistik ist und noch viel wichtiger was sie nicht ist.

Ein paar Money-Quotes:
Die PKS zählt Fälle, die von der Polizei als Fälle registriert werden. Das klingt banal, beinhaltet aber jede Menge Problemstoff. Denn es beruht auf mindestens drei Parametern, die unbekannt sind: Was ist für die Polizei ein "Fall"? Wann und warum registriert die Polizei einen Fall? Was wird aus den Fällen?

Die Anzeigebereitschaft von – tatsächlichen oder vermeintlichen – Tatopfern spielt vor allem da eine Rolle, wo Straftaten nicht "öffentlich", sondern in engen sozialen Bezügen geschehen. Das betrifft etwa Sexualstraftaten. Hier kann man aufgrund allgemeiner soziologischer Forschung davon ausgehen, dass die Anzeigebereitschaft etwa seit den 1960er Jahren sehr stark gestiegen ist, weil die "Opfer"-Position von der Gesellschaft weitgehend anerkannt ist und nicht mehr negativ stigmatisiert wird. Das bedeutet: erhöhte Fallzahlen in der Polizeistatistik, gleichzeitig Rückgang des Dunkelfelds. Insgesamt hat sich die Zahl der tatsächlich begangenen Taten wahrscheinlich stark verringert. An der Statistik kann man das aber nicht erkennen.

Die PKS erfasst "die Zahl der ermittelten Tatverdächtigen." Sie erfasst also keineswegs "Täter"! Denn ob der Verdächtige auch wirklich der Täter ist, hat – zunächst – allein die Staatsanwaltschaft zu prüfen.

Die polizeiliche Kriminalstatistik ist, wie Kriminologen zutreffend formulieren, im Wesentlichen keine Statistik über die Wirklichkeit der Kriminalität, sondern eine Statistik über die Tätigkeit der Polizei. Und daneben auch eine über die "gefühlte" (behauptete) Kriminalitätswirklichkeit.

Um herauszufinden, wie die Kriminalität wirklich verläuft, müsste man zumindest auch wissen, was bei den (von der Polizei) eingeleiteten Verfahren am Ende herauskam. Das wird in der PKS mit keinem Wort und in keiner Tabelle erwähnt.

Aber Vorsicht, lieber AfD-Anhänger, das ist von dem fiesern Hr. Fischer...ja genau eben jener, der Hr. Gauland wegen Volksverhetzung angezeigt hat. Dem kann man also eh nichts glauben ;)

Was Weidels Email angeht, heute steht in der Welt, dass die Email von ihr stammt und ihr Anwalt das auch bestätigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben