Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tabantel schrieb:
Und wieso sollte das jemals passieren? Staaten wie Griechenland werden doch niemals zulassen, dass der Zahlmeister was zu sagen hat, die sind doch nicht blöd :lol:
Genau. Und weil Griechenland das sagen hat ist der Varoufakis ja auch noch Finanzminister. Oh wait...

Flintz schrieb:
An alle die sich an den Medienberichten über straffällige Ausländer aufgeilen lege ich dringend diesen Wikipedia-Artikel ans Herz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfügbarkeitsheuristik
Das würde ich gerne noch Ergänzen um den Hinweis nachzuforschen wie die Aufmerksamkeitsökonomie der Medien funktioniert.
Tip: Es stürzen auch nicht plötzlich weltweit mehr Flugzeuge ab als sonst nur weil mal ein deutsches runter kam.

mospider schrieb:
In Bayern ist im ersten Halbjahr 2017 die Zahl der Vergewaltigungsfälle um 50 Prozent gestiegen.
Spannenderweise aber nicht durch Asylbewerber.

mospider schrieb:
Hier nochmal als einfache Grafik, damit es jeder versteht
Bitte gehe nachschlagen was ein Verdächtiger ist und worin dieser sich von einem Täter unterscheidet. Danke.
 
Was ich mir bei alledem wünsche, ist eine linke Partei die Anti-Flüchtlinge ist (darf ich das sagen oder wird das sonst wieder zensiert hier?)

Warum schliesst sich das aus? Versteh ich nicht. Rechts will ich nicht wählen weil Rechts Pro Reiche ist und die Schere noch mehr weitet. Und links(Grüne, PDS) hat halt dieses unsägliche realitätsverlorene "Jeder kann hierherkommen, keiner wird abgeschoben, keiner ist illegal"-Geblubber. Linke Partei Anti-Flüchtlinge, Mensch, das wärs doch. Schade.
 
Hallo

Tabantel schrieb:
Rechts will ich nicht wählen weil Rechts Pro Reiche ist und die Schere noch mehr weitet.
Ist die AfD nicht die Partei der besorgten Bürger, die zuerst die Flüchtlinge/Ausländer/Migranten entsorgt und dann dafür sorgt das die besorgten Bürger mit doppeltem Hartz4/Gehalt/Rente glücklich und zufrieden leben können ?

Grüße Tomi
 
Tabantel schrieb:
Warum schliesst sich das aus? Versteh ich nicht.

Weil "links" und Inhumanität sich ausschließt. Das Asyl ist ein Teil der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Und wer dieses Menschenrecht verwehren will, weil seine eigene Regierung dieses Recht teils völlig bescheuert anwendet/auslegt, naja....ist deine hoffentlich gut durchdachte Meinung. Aber ich frag mich ja schon was in Menschen vorgeht, die einfach aus Prinzip und grundsätzlich jedem Menschen, die sonst vermutlich sterben, die Hilfe verweigern wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiLH2 schrieb:
Heute auf facebook teilt sie einen Beitrag, in dem Sie sagt, eine Mutter deren Kind auf dem Christmarkt in Berlin getötet wurde, wurde vom ZDF zum Kanzlerduell wieder ausgeladen, damit sie keine kritischen Fragen stellen kann. Dazu finde ich bei Google auch nichts.

Vllt. kannst du mir ja bei den drei Punkten weiterhelfen.

Ich möchte dich ja eigentlich nicht bei deiner Entscheidung unterstützen die AfD zu wählen, aber finde auch, dass es unstattlich wäre dir das zu enthalten: https://m.morgenpost.de/berlin/arti...iner-Terroropfer-aus-Show-mit-Merkel-aus.html

Nur weil etwas aus der AfD-Ecke kommt, ist es nicht automatisch falsch oder Tabu-Thema.
Gerade im Hinblick auf vorrauseilenden Gehorsam bei den ÖR verstehe ich das, aus der linken Ecke kommend, sehr gut.
 
Zum dem Fall der Vergewaltigung in Bayern am Freitag Abend.
Ich habe grundsätzlich eine sehr offene und liberale Haltung gegenüber Flüchtlingen und Migranten. Meiner Meinung nach ist hier jeder Willkommen, der hier leben will, unsere Kultur anerkennt und respektiert. Jeder, der bereit ist Leisung zu bringen.
Aber sollte sich im o.g. Fall z.B. herausstellen (normale polizeiliche Ermittlung, Anklage und Feststellung der Schuld durch ein normales Gerichtsverfahren), das die Asylanten diese Tat begannen haben, gäbe es in meinen Aufgen nur eines: Paketschnur drum- Briefmarke drauf und zurück ins Herkunftsland.
Wer Straftaten in dieser Heftigkeit begeht, hat m.M.n. sein "Gastrecht" und das Recht auf Schutz bei uns verloren. Ich mein, da werden teilweise Leute ausgewiesen/ abgeschoben, die sich hier wirklich einbringen wollen. Die etwas aufbauen wollen und sich gut integrieren und auf der anderen Seite ist es oft genug der Fall, das krimineller Schmog bleiben darf. Und mit Schmog meine ich jetz nicht den jugendlichen Asylanten, der mal ne Packung Kaugummi klaut.
 
@krafty
Doch, die afd lügt hier mal wieder. Der einzige richtige teil ist, dass die dame ausgeladen wurde. Alles weitere sind lügen und interprätationen passend zur bereits gefassten meinung. Aber ich weiß, dass das die afd und deren anhänger nur perifer tangiert. Wahrheit ist hier eben auch, was nur vermutet wird, aber ins bild passt.
 
Danke Krafty! Einfach unglaublich und traurig zugleich. Das Verhalten Merkels und auch das der Medien. Da brauch sich doch niemand mehr wundern, dass wenn sich einen Kanzlerin lieber mit Flüchtlingen als mit den Opfern des Terroranschlags auseinander setzen will, sich Leute der AfD zuwenden.

Im März habe ihr Anwalt einen Brief an Angela Merkel geschrieben mit der Bitte um ein Treffen mit den Hinterbliebenen vom Breitscheidtplatz. Das Treffen kam nicht zustande.

Hier das Video von der AfD dazu. Hier der Nachweis, dass die Sendung von A-Z durchgeplant ist und niemand sponan aufgerufen wird und auch die Fragen alle bekannt sind.

Bin übrigens gerade sehr erstaunt was Herr Linder für rechtspopulistische Töne von sich gibt. (das hat man der AfD bei den Forderungen ja unterstellt, also bleibe ich bei dem Duktus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krafty schrieb:
Ich möchte dich ja eigentlich nicht bei deiner Entscheidung unterstützen die AfD zu wählen, aber finde auch, dass es unstattlich wäre dir das zu enthalten: https://m.morgenpost.de/berlin/arti...iner-Terroropfer-aus-Show-mit-Merkel-aus.html

Nur weil etwas aus der AfD-Ecke kommt, ist es nicht automatisch falsch oder Tabu-Thema.
Gerade im Hinblick auf vorrauseilenden Gehorsam bei den ÖR verstehe ich das, aus der linken Ecke kommend, sehr gut.

Würde mein Gefühl zur Propaganda der ÖR bestätigen. Alles was "das System" kritisch hinterfragt wird ausgeblendet. Wenn ich bei dem Auftritt Merkels nur an den jungen Krankenpfleger denke und wie Merkel darauf reagiert hat. ...
 
@MichiLH2
In den Berichten wird sehr markant im Konjunktiv gesprochen, es lägen Verdachtsmomente vor (ohne zu benennen welche das wären) und dass sowieso alles abgekartet sei. Indes sind Zuschauer, welche über Agenturen eingeladen werden, keine Seltenheit sondern Standard.
Was mir hier fehlt, sind wirklich belastbare Indizien und nicht die vorgefertigte Meinung des Autors.

Ich tippe nur vom Handy, aber vielleicht finde ich später am PC noch Zeit mich ausführlich dazu zu äußern
 
Die Karten die der Moderator in der Hand hält sind für mich nicht nur belastbare Indizien, sondern Beweise.

Der Autor berichtet auf jeden Fall nicht sachlich. Man merkt ja schon im Video das er sich mächtig darüber aufregt. Ändert aber nichts an der Faktenlage die ist.

1. Astrid Passin wurde ausgeladen nachdem klar war, dass sie die Opfervertretung ist. <- Darum geht es mir im Kern.
2. Es findet eine Vorauswahl statt (das wissen einige Zuschauer nicht).
3. Die Moderatoren wissen ganz genau wer welche Fragen stellen soll.
4. Weidel hat diesbezüglich nicht gelogen.

Bezüglich der Überschrift

Wieder bezahlte Klatscher bei „Klartext, Frau Merkel!“?

Stimme ich dir zu. Indizien. Aber mir persönlich ging es jetzt gar nicht um die Klatscher. Die ÖR haben bei mir ja ohnehin schon an Vertrauen verloren, dass weißt du ja ;)
 
Sorry MichiLH2, aber in meiner Welt ist es nichts neues das Moderatoren sich auf eine Sendung vorbereiten.

1. Astrid Passin wurde ausgeladen nachdem klar war, dass sie die Opfervertretung ist. <- Darum geht es mir im Kern.

Das war dem ZDF vorher klar. Siehe hierzu die offizielle Stellungnahme vom ZDF:

Bei einem Gespräch mit dem ZDF wollte der Sender dann aber offenbar wissen, welche Fragen Passin der Bundekanzlerin stellen möchte. Die Sprecherin verweigerte aber die Auskunft: ZITAT „Darauf wollte ich mich nicht einlassen“, sagte sie der Zeitung. Das ZDF sah offenbar zunächst keine Probleme damit und schickte einen Vertrag. Am Donnerstag vor der Sendung sei Passin dann aber ausgeladen worden.
Der Sender begründete den Schritt laut dem Bericht damit, dass Fragensteller aus der zuvor ausgestrahlten Sendung „Klartext, Herr Schulz!“ in den sozialen Netzwerken und von Medien attackiert worden seien. Dies wolle man ihr ersparen. Passin vermutet, dass das ZDF fürchtete, ihre Fragen seien zu unbequem.

Dann zum nächsten Punkt:

2. Es findet eine Vorauswahl statt (das wissen einige Zuschauer nicht).

Denkst du die Zuschauer sind blöd? Da wurden vorher Einspieler zusammen mit den Fragestellern gedreht und Ausschnitte aus ihrem Leben gezeigt. Da wird doch jedem klar, dass dort eine Vorauswahl getroffen wurde.

3. Die Moderatoren wissen ganz genau wer welche Fragen stellen soll.

Ja, das ergibt auch Sinn. Die Sendung hat 90 Minuten und muss strukturiert werden damit auch möglichst viele Fragen gestellt werden können. Bringt ja nichts wenn das Thema Flüchtlingspolitik ist und plötzlich der Schreiner aus BaWü dazu gefragt wird der nichts zum Thema sagen kann, weil er eigentlich die Kanzlerin fragen will wie es mit schnelleres Internet auf dem Land aussieht.

Hier empören sich wieder Leute die sich empören wollen.
 
Alles was "das System" kritisch hinterfragt wird ausgeblendet.
Deswegen werden von der AFD ja auch nur ausgewählte Journalisten zu Parteiversammlungen "eingeladen".
 
Manchmal frage ich mich, wie weit unser Staatsfernsehen gehen kann, um noch immer von einem Teil der Bevölkerung als voll legitimiert, objektiv und neutral verteidigt zu werden. Da brauchen die Selbigen eigentlich nicht mehr schlecht über andere Staaten und ihr Staatsfernsehen zu urteilen und meinen alles besser zu wissen. Wo wir wieder bei den Shifting Baselines sind. Also alles nichts neues.

Wen wundert es, dass Merkel dann alle Krisen völlig unbeschadet übersteht. (NSA, Diesel, Griechenland, Flüchtlinge, innere Sicherheit, Waffenlieferungen an Schurkenstaaten, Finanzen (Bankenrettung), Energiewende+Fukushima, Wahllügen, usw.) Auch hier finden sich stehts Dauerklatscher xD Naja, finden sich natürlich bei der NPD und den anderen auch.

Und wenn dann das Staatsfernsehen genau das macht, was man der AfD übel nimmt, dann ist das in Ordnung, weil die AfD macht es ja auch. Was für eine Logik xD
 
Tabantel schrieb:
Was ich mir bei alledem wünsche, ist eine linke Partei die Anti-Flüchtlinge ist (darf ich das sagen oder wird das sonst wieder zensiert hier?)

Also Sozialismus aber nur für deutsche Volk? Das hatten wir schon einmal und ging nicht besonders gut aus. Sozialismus geht nur International.
Ergänzung ()

Hagen_67 schrieb:
Zum dem Fall der Vergewaltigung in Bayern am Freitag Abend.
Ich habe grundsätzlich eine sehr offene und liberale Haltung gegenüber Flüchtlingen und Migranten. Meiner Meinung nach ist hier jeder Willkommen, der hier leben will, unsere Kultur anerkennt und respektiert. Jeder, der bereit ist Leisung zu bringen.
Aber sollte sich im o.g. Fall z.B. herausstellen (normale polizeiliche Ermittlung, Anklage und Feststellung der Schuld durch ein normales Gerichtsverfahren), das die Asylanten diese Tat begannen haben, gäbe es in meinen Aufgen nur eines: Paketschnur drum- Briefmarke drauf und zurück ins Herkunftsland.

Achso du würdest so jemand also in ein Land zurückschicken, wo auf ihn der Tod wartet?
Sehr human von dir. /s

Ich dachte in Europa wären wir mittlerweile ein bisschen weiter. Auch Kriminelle haben Menschenrechte. Scheinbar gilt das nicht für alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiLH2 schrieb:
Die Karten die der Moderator in der Hand hält sind für mich nicht nur belastbare Indizien, sondern Beweise.
Total neues Konzept aus der Zukunft: https://de.wikipedia.org/wiki/Moderationskarte

AFAIK war das Publikum repräsentativ ausgewählt worden. Das ergibt sich auch nicht von alleine durch freien Verkauf der Eintrittskarten.
TV Sendungen sind in 99% der Fälle ziemlich durchgeplant. Das ist jetzt auch nicht wirklich eine neue Erkenntnis.

Wie soll so eine Sendung deiner Meinung nach den sonst ablaufen?
100% der Verkaufstickets gehen in den freien Verkauf?
AfDler versuchen soviele Karten wie möglich zu ergattern um der Merkel mal so richtig ihre Meinung zu geigen.
Anschließend kommen dann 60% der Fragen zum Thema Reichsbürger und Echsenmenschen oder was und irgendwer will sowas auch noch sehen?
 
wiztm schrieb:
Total neues Konzept aus der Zukunft: https://de.wikipedia.org/wiki/Moderationskarte

Anschließend kommen dann 60% der Fragen zum Thema Reichsbürger und Echsenmenschen oder was und irgendwer will sowas auch noch sehen?
Moderationskarten sind voll Lügenbresse!!!11

edit: Vergiss nicht die Flache Erde / Hohle Erde / Alien Freimaurer NWO Theorie, die auch sehr beliebt zu sein scheint bei AfD Wählern.

Wenn es die ÖR nicht gäbe hätte die AfD leichte Hand die ganzen uninformierten Massen aufzustacheln und ihre anti-Islam Stimmung zu verbreiten. Ca 14€ sind sehr günstig für das was man da geboten bekommt. ca 100 Radiosender und 40 TV Sender die 24/7 rund um die Uhr berichten, quasi ohne Werbung und sachlich, objektiv und unparteiisch. Wo sonst bekommt man sowas geboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Polemik?
Das du nicht verstanden hast wie Fernsehsendungen produziert werden?
Das du nicht weißt was Moderationskarten sind?
 
MichiLH2 schrieb:
Weil "links" und Inhumanität sich ausschließt. Das Asyl ist ein Teil der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
So einfach ist die Geschichte für mich nicht. Es gibt hierzulande genug Menschen, die entweder wenig verdienen, obwohl sie sehr wichtige Knochenjobs haben (Erzieher, Pfleger, Bauarbeiter). Und es gibt auch viele Arbeitslose, Kranke, Behinderte. Und Schüler/Lehrer in maroden Schulen. Müssen sich diese Bevölkerungsgruppen nicht ein wenig verarscht vorkommen, wenn nie Geld da ist, für Flüchtlinge aber auf einmal schon?
MichiLH2 schrieb:
Und wer dieses Menschenrecht verwehren will, weil seine eigene Regierung dieses Recht teils völlig bescheuert anwendet/auslegt, naja....ist deine hoffentlich gut durchdachte Meinung. Aber ich frag mich ja schon was in Menschen vorgeht, die einfach aus Prinzip und grundsätzlich jedem Menschen, die sonst vermutlich sterben, die Hilfe verweigern wollen.
1) Wenn es nur darum geht, Menschen vorm Verhungern zu retten, das wäre einfach. Dann könnte man der betroffenen Person Nahrungspakete schicken, das wäre mit Sicherheit viel billiger und man könnte auf diese Weise mehrere Menschen vorm Verhungern retten, als nur den einen der zu uns kommt (Komisch, was ist nun inhuman? Für mich eher, dass Leute Asyl bekommen). Ich versteh nicht, warum auf dieses Argument nie eingegangen wird. Es stimmt doch, oder nicht?

2) Die meisten Menschen die hierherkommen sind Wirtschaftsflüchtlinge -.- Wie oft soll man das noch sagen. Die wirklich Armen, die am Verhungern sind, wie sollen die denn nach Europa kommen?

Widerlege mir doch mal diese 2 Argumente, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass das geht.



Die Linke hat übrigens auch schon mehrfach gesagt, dass sie an den URSACHEN der Flüchjtlingskrise anpacken will. Als einzige Partei glaube ich, was ich traurig finde. Die einzigen die es rallen.


Selbst wenn man die Nahrungspakete hier für 200€ pro Person kaufen würde und dann verschicken würde, würde das doch viel mehr Menschen retten.

Noch viel effektiver wäre es mmn, Armen Staaten Landmaschinen und Saatgut etc zu Verfügung zu stellen. Würde ja auch zur Exportnation passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben