Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Wenn es die ÖR nicht gäbe hätte die AfD leichte Hand die ganzen uninformierten Massen aufzustacheln und ihre anti-Islam Stimmung zu verbreiten.

Eine aktuelle Analyse der Themenstruktur von ARD und ZDF ergab, dass der Islam dort hauptsächlich im Zusammenhang mit Gewalt- und Konfliktthemen vorkommt.

http://www.bpb.de/apuz/30402/das-islambild-von-ard-und-zdf?p=all

soviel zum Thema öffentlich rechtlich und Stimmung für den Islam ^^

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Auch Kriminelle haben Menschenrechte.

Menschen haben Menschenrechte. Wenn ich aber von Taten wie in Freiburg oder jetzt in München lese, fällt es mir persönlich schwer da noch etwas menschliches bei den Tätern zu erkennen. Kann mich Hagen nur anschließen. Viel zu oft treffen die Abschiebungen genau die falschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tabantel

Deine Aussage war, du willst eine Partei die gegen Flüchtlinge sind.

Kriegsflüchtlinge sind eine Schnittmenge von Flüchtlinge und auf diese habe ich mich bezogen. Von daher erscheint mir dein Argument mit den Wirtschaftsflüchtlinge eher als ein Ablenkungsmanöver. Auch geht es nicht im Hunger, es ging um leben oder sterben. Wenn jemand von Syrien nach Italien flieht, dann finde ich persönlich es in Ordnung, dass diese Flüchtlinge nach einem fairen Schlüssel unter den Mitgliedsstaaten verteilt werden. Und sorry, ein Essenspaket hilft jemanden wenig wenn es von oben Fassbomben regnet.

Lese dir das Parteiprogramm und insbesondere höre dir mal die Aussagen der Linken in diversen Runden an. Ja sie sind dafür die Ursachen zu bekämpfen. Aber wir sind hier in Deutschland und wir haben kaum Einfluss auf Staaten in Afrika oder gar in Asien. Dementsprechend sind die Linken auch für "Alle sind jederzeit willkommen, dass sei unsere humanitäre Verpflichtung" oft nachgeschoben mit "Wir sind dafür verantwortlich weil wir Waffen liefern und die Staaten ausbeuten"

Ich glaub du verstehst den Unterschied zwischen Krieg und Hungern irgendwie nicht. Und ich muss dir deine Aussage mit den Wirtschaftsflüchtlingen nicht belegen, da ich mit keinem Wort erwähnt habe, dass dies nicht so ist oder das ich die Aufnahme diesen Typ's Flüchtling für gut befinde.

@Hotzenplotz,

schau dir das Datum deiner aktuellen Analyse noch einmal an ;)

MichiLH2 schrieb:
@Hotzenplotz,

schau dir das Datum deiner aktuellen Analyse noch einmal an ;)

um so besser, denn 1. gab es zu der Zeit noch keine AFD auch von der sogenannten Flüchtlingskrise war noch nix zu sehen und 2. hat sich das Bild bis dato sich in keinster weise geändert, denn der Islam wird in den ÖR immer nur dann zum Thema wenn was passiert ist , sprich der Islam wird heute noch mit negatives in Zusammenhang gebracht

MichiLH2 schrieb:
Lese dir das Parteiprogramm und insbesondere höre dir mal die Aussagen der Linken in diversen Runden an. Ja sie sind dafür die Ursachen zu bekämpfen. Aber wir sind hier in Deutschland und wir haben kaum Einfluss auf Staaten in Afrika oder gar in Asien. Dementsprechend sind die Linken auch für "Alle sind jederzeit willkommen, dass sei unsere humanitäre Verpflichtung" oft nachgeschoben mit "Wir sind dafür verantwortlich weil wir Waffen liefern und die Staaten ausbeuten"
Das ist ja das, was so unglaublich ist. CDU liefert Waffen und beutet andere Staaten aus. Plötzlich öffnet die CDU die Schleusen und lässt Flüchtlinge rein. Waffenexporteur ist Deutschland immer noch #1, komisch.

Wenn man den ganzen Reichtum auf der Welt mal fairer verteilen würde (nicht nur zwischen Staaten, sondern auch innerhalb von Staaten), das wäre das einzige gültige Konzept für die Zukunft.

So wird sich das halt immer mehr aufblasen und irgendwann kommt der ganz ganz große Knall, wo es Reiche gegen Arme geht, auch in den "wohlhabenderen" Ländern. Sowas kann nur linke Politik verhindern, aber die Menschen sind selbstsüchtig wie immer.

Naja, kann mich wenigstens damit trösten dass ich denke, dass der große Knall nicht mehr zu meinen Lebzeiten passieren wird.

Die Superreichen leisten sich nicht umsonst Superyachten die zu 99% in den Häfen liegen und pro Monat hundert tausende Dollar vernichten ;)

Der Knall wird vielleicht irgendwann kommen, am Ende gibt es wie so oft einfach nur weniger nicht reiche Menschen. Ich steh total hinter deiner Aussage, Reichtum fair zu verteilen. Umso befremdlicher erscheint mir dann aber deine Aussage für maximal 200€ Nahrungspakete für Flüchtlinge pro Monat herzugeben und dann sind sie auf sich alleine gestellt. Du willst eine faire Verteilung, gestehst zugleich den unter anderem am schlimmsten geleuterten Menschen nicht einmal das Miminum an Würde und Schutz zu. Ich mein ich akzeptiere ja deine Meinung, aber überleg vllt. nochmal ob deine Logik hinter dem allen wirklich schlüssig ist.

Im übrigen sehe und sah ich auch das Elend in Deutschland hier schon immer, was Kinderarmut und Obdachlosigkeit etc. angeht. Auch, dass das Sozialsystem kaputtgespart wird und wurde (Sozialsystem sind in dem Kontext für mich auch öffentliche Einrichtungen wie Schulen), dafür nie Geld da war und nun plötzlich Milliarden bereit stehen ist einfach eine Farce.

Doch war das nicht erst seit den Flüchtlingen so. Überlege mal, Bankenrettung, Euro-Bonds, diverse Transferleistungen in die Wirtschaft. Und nun soll sich der Hass an den Kriegsflüchtlingen entladen? Ne, sorry. Geht gar nicht.

Und um das jetzt noch einmal explizit in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich sehe das in Teilen wie du. Wir können nicht jedem Menschen auf diesem Planeten helfen, damit meine ich insbesondere Wirtschaftsflüchtlinge. Wir sollten stets die soziale/öffentliche Infrastruktur im Auge behalten. Ich bin allerdings prinzipiell dafür echten Kriegsflüchtlingen zu helfen. Da gibt es auch gar nichts dran zu rütteln. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist nichts was verhandelbar sein sollte. Niemals!
Wenn man die als verhandelbar ansieht, dann hat im Prinzip der böse Kapitalismus doch schon in den Köpfen der Menschen gewonnen, wenn gerade mal Nahrungsmittelpakete in Höhe von 200€ pro Monat das höchste der Gefühle ist. Meinst du nicht auch?

Für die Völkischen: https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Luftbrücke

Nahrungspakete wären auch nicht wirklich effektiv. Man könnte ja nur Konserven/haltbare Sachen damit verschicken, aber nix frisches.

Worauf der heutige Reichtumg und Stand der Technik bei jedem reichen Staat aufgebaut hat, ist die Landwirtschaft, früher hat fast jeder in der Landwirtschaft gearbeitet. Deutschland ist reich geworden weil nur noch wenige Menschen in der Landwirtschaft arbeiten müssen und so andere Dinge angegangen werden können. Das müsste man auch versuchen in armen Ländern anzustoßen, die Effektivität der Landwirtschaft wesentlich zu steigern.

Und es ist krass, wie mächtig die Rüstungsindustrie ist. Erst Waffen herstellen, exportieren, und dann barmherzig die Kriegsflüchtlinge aufnehmen..naja. Am besten wärs ja die Waffenproduktion einzustellen aber das wird leider nicht passieren.

War ja schon ein Wunder, dass die Welt nicht im kalten Krieg draufgegangen ist, wie das Schicksal der Welt halt mal in den Händen eines einzelnen U-Boot-Offiziers gelegen hat..Stichwort Kuba-Krise

Hallo

Tabantel schrieb:
Worauf der heutige Reichtumg und Stand der Technik bei jedem reichen Staat aufgebaut hat, ist die Landwirtschaft, früher hat fast jeder in der Landwirtschaft gearbeitet.
...
Deutschland ist reich geworden weil nur noch wenige Menschen in der Landwirtschaft arbeiten müssen und so andere Dinge angegangen werden können.
Du widersprichst dir, im oberen Satz begründest du den heutigen Reichtum mit der Landwirtschaft und im unteren Satz begründest du Deutschlands Reichtum damit das die Menschen sich anderen Dingen zuwenden.
Wieso sind Länder die hauptsächlich Landwirtschaft betreiben so arm und wieso sind Industrieländer so reich ?
Ich würde sagen das der heutige Reichtum der Industrialisierung entspringt oder wodurch ist Deutschland so reich geworden ? Sind wir Exportweltmeister mit landwirtschaftlichen Waren geworden ?
Deutschland hat gar nicht genügend landwirtschaftliche Fläche, wir müssen einen großen Teil der landwirtschaftlichen Waren importieren, abgesehen davon wie schlecht es uns im Winter ohne landwirtschaftliche Importe gehen würde.
Sehr schöne Aktion von EDEKA dazu: https://twitter.com/opendev/status/...nd-setzt-ein-zeichen-gegen-rassismus-1615405/

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tabantel schrieb:
Nahrungspakete wären auch nicht wirklich effektiv. Man könnte ja nur Konserven/haltbare Sachen damit verschicken, aber nix frisches.

Man sollte lieber Kondome und Pillen verschicken. Das Problem in Afrika ist einfach der rasante Bevölkerungswachstum welche dann alle keine Zukunft haben und nur noch weg wollen wo es gratis Essen und Geld gibt. Da muss man ansetzten. Afrika darf sich nicht so dermaßen krass vermehren, bevor da nicht halbwegs Wohlstand und Bildung geschaffen ist.

"Im Jahr 2050 (mit 2,2 Milliarden Einwohnern) stünden – bei unverändertem Fluchtwunsch – 800 Millionen Afrikaner theoretisch „bereit“ für die Flucht in die EU." https://www.welt.de/debatte/komment...0-Millionen-Afrikaner-versorgen.html#Comments

Man muss das Fass ohne Boden abdichten. Wir können nicht jedem helfen, von den verschiedenen kulturellen Ansichten reden wir noch gar nicht. Nur von den Regierungsparteien kommt absolut nix in diese Richtung.

Das ist natürlich das größte Problem unserer Zeit und vor allem in der Zukunft. Die Industrienationen müssten Afrika davon abhalten noch mehr Menschen zu gebären, notfalls mit Gewalt, aber es ist halt so eine "nicht unser Problem" Politik. Und mit dem Aufnehmen von Flüchtlingen nimmt man auch nur ne Tasse voll aus dem Fass. Die Ursache bleibt

Hallo

tree-snake schrieb:
Man sollte lieber Kondome und Pillen verschicken.
Du scheinst ein Wohlstandskind zu sein, das nur das reiche Deutschland kennt und keine Ahnung vom Leben in ärmeren Ländern hat.
Ich kenne es noch aus Jogoslawien, da mußte man mehrere Kinder haben, erstens wegen der hohen Kindstod Rate und zweitens damit die Kinder die Eltern/Großeltern im Alter versorgen können.
Es gibt nicht in allen Ländern so ein hervorragendes soziales System wie in Deutschland, kein Geld kein Problem es gibt Hartz4, alt und kaputt kein Problem ab ins Altersheim und sich pflegen lassen.
Es gibt etliche Länder wo man im Alter im Straßengraben verreckt wenn man keine Kinder/Angehörigen hat die einen duchfüttern und pflegen.

Das ist auch der Hauptgrund für die Flüchtlinge (egal ob Kriegs-/Wirtschaftsflüchtlinge), die wollen nicht ein Leben in Saus und Braus führen, die wollen Ihre Familien hier und in der Heimat ernähren.

Tabantel schrieb:
Die Industrienationen müssten Afrika davon abhalten noch mehr Menschen zu gebären, notfalls mit Gewalt

Mit Gewalt ? Sollen wir die Afrikaner (zwangs) kastrieren ? Sollen wir auch die Sklaverei wieder einführen ? So langsam läßt du die Maske fallen und kommst in Fahrt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Mit Gewalt ? Sollen wir die Afrikaner (zwangs) kastrieren ? Sollen wir auch die Sklaverei wieder einführen ? So langsam läßt du die Maske fallen und kommst in Fahrt.

Grüße Tomi
Empör du dich nur mit deinem Geschwätz. Von selber wird sich das Problem nicht lösen und die Überbevölkerung wird zum Untergang der Menschheit und vielleicht der Erde führen aber das ist dir ja egal :)

China z.B. ist ja glücklicherweise intelligenter als du, oder würdest du die Einkindpolitik nicht als Gewalt, als ein Eingriff ins Leben der Menschen begreifen? War aber leider eben notwendig, egal wie sehr du dich empörst.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Tomislav2007 jetzt versuchst du wieder mal welche als Nazi hinzustellen nur weil man auch wieder mal die Wahrheit sagt was die Merkelanhänger der offenen Grenzen einfach nicht hören wollen. Dabei schlagen sowas selbst afrikanische Forscher vor.

Das ist auch der Hauptgrund für die Flüchtlinge (egal ob Kriegs-/Wirtschaftsflüchtling), die wollen nicht ein Leben in Saus und Braus führen, die wollen Ihre Familien hier und in der Heimat ernähren.

Beweise für deine Aussage bitte ? Das deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen der jungen Flüchtlinge.

Ich kenne es noch aus Jogoslawien, da mußte man mehrere Kinder haben, erstens wegen der hohen Kindstod Rate und zweitens damit die Kinder die Eltern/Großeltern im Alter versorgen können.
In Afrika ist die Kinderrate 7,6 pro Frau. Bisschen viel für die Versorgung finde ich.

Zudem es ändert alles nicht am Problem was auf uns in den nächsten Jahren noch viel mehr zukommt wenn jetzt nicht endlich gehandelt wird und der Zustrom gestoppt wird.

Hallo

Tabantel schrieb:
Von selber wird sich das Problem nicht lösen und die Überbevölkerung wird zum Untergang der Menschheit und vielleicht der Erde führen aber das ist dir ja egal
Welche Überbevölkerung ? Es gibt keine Überbevölkerung, die Bevölkerung ist in der Tat nicht intelligent verteilt, es sind zu viele in Ballungsräumen.
Es gibt z.B. in Ostdeutschland Gegenden die sind so menschenleer und vergreist, dank der vielen Ostdeutschen Wirtschaftsflüchtlinge, da ist noch sehr viel freier Lebensraum vorhanden um Menschen aufzunehmen.
Nahrung haben wir im Überfluss, dumm nur das wir in Deutschland jährlich 18 Millionen Tonnen gute Lebensmittel auf den Müll schmeißen, EU & USA schmeißen zusammen jährlich 222 Millionen Tonnen gute Lebensmiitel auf den Müll:
https://www.merkur.de/welt/18-milli...l-landen-hierzulande-im-muell-zr-8231925.html
http://www.welthungerhilfe.de/mitma...G7ec4q8Fq0z3f0KHGaaWUxGEQSFtQB1xoCLGsQAvD_BwE
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...n-lebensmittel-landen-im-muell-a-1039485.html

tree-snake schrieb:
nur weil man auch wieder mal die Wahrheit sagt
Du hälst deinen Unsinn für die Wahrheit, das macht es noch lange nicht für alle zur Wahrheit.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Von den 7, 6 Kindern kommt aber vielleicht die Hälfte durch. Das ist nicht viel. Das Thema Bevölkerungswachstum ist im übrigen sehr komplex und hat neben der Altersversorgung mehrere Gründe.

Btw sind für die Welt nicht die Afrikaner das Problem. Die verbrauchen ziemlich wenige Rohstoffe pro Kopf. Das sind eher wir. Die ja wieder mehr Kinder bekommen sollen, weil man das Rentensystem nicht reformieren will.

Tomislav2007 schrieb:
Nahrung haben wir im Überfluss, dumm nur das wir in Deutschland jährlich 18 Millionen Tonnen gute Lebensmittel auf den Müll schmeißen, EU & USA schmeißen zusammen jährlich 222 Millionen Tonnen gute Lebensmiitel auf den Müll:
Und warum sagst du das mir? Denkst du ich weiss das nicht? Glaubst du, ich kann daran was ändern? Sag das der Bundesregierung oder den Lebensmittelkonzernen, die haben schliesslich ein Interesse an der Überproduktion, da sie so die Preis von den Erzeugnissen der Farmer drücken können.

Aber kleiner Tip an dich: Die Lebensmittelgiganten sind ein bisschen mächtiger als du und geben nix auf deine Meinung.

Tabantel schrieb:
Das ist natürlich das größte Problem unserer Zeit und vor allem in der Zukunft. Die Industrienationen müssten Afrika davon abhalten noch mehr Menschen zu gebären, notfalls mit Gewalt, aber es ist halt so eine "nicht unser Problem" Politik. Und mit dem Aufnehmen von Flüchtlingen nimmt man auch nur ne Tasse voll aus dem Fass. Die Ursache bleibt

Welche Notlösung, auch unter Einsatz von Gewalt, schwebt dir denn da so vor? So als Ultima Ratio?

Hallo

tree-snake schrieb:
In Afrika ist die Kinderrate 7,6 pro Frau. Bisschen viel für die Versorgung finde ich.
Falsch, es sind 1,X bis 4,X: https://www.indexmundi.com/map/?v=25&r=af&l=de Wenn du jetzt noch die hohe Kindstodrate berücksichtigst ist das nicht viel.

tree-snake schrieb:
Beweise für deine Aussage bitte ? Das deckt sich nämlich überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen der jungen Flüchtlinge.
Wenn du dazu was wissen möchtest dann solltest du eher eine Western Union Filliale beobachten als Flüchtlinge:

Migranten schicken pro Jahr 1,2 Milliarden Euro nach Afrika https://www.derwesten.de/politik/mi...-milliarden-euro-nach-afrika-id210591921.html
Wie das Geld zurück nach Hause kommt http://www.deutschlandfunkkultur.de...e-das-geld.976.de.html?dram:article_id=344603
Migranten überweisen 4,2 Milliarden Euro in Heimatländer https://www.welt.de/politik/deutsch...sen-4-2-Milliarden-Euro-in-Heimatlaender.html
Insgesamt 4,2 Milliarden Euro Migranten senden immer mehr Geld in Heimat http://www.n-tv.de/politik/Migranten-senden-immer-mehr-Geld-in-Heimat-article20004639.html

Tabantel schrieb:
Sag das der Bundesregierung oder den Lebensmittelkonzernen
Wieder sind andere schuld, falsch die Verbraucher die zu viel wegschmeißen sind Schuld und nicht die Bundesregierung/Lebensmittelkonzerne oder werden wir gezwungen Lebensmittel wegzuschmeißen ?

Tabantel schrieb:
Aber kleiner Tip an dich: Die Lebensmittelgiganten sind ein bisschen mächtiger als du und geben nix auf deine Meinung.
Schon wieder sind andere schuld und schon wieder falsch, niemand zwingt uns Verbraucher zu viele Lebensmittel zu kaufen.
Was meinst du wie sich die Lebensmittelkonzerne für unsere Meinung interessieren würden, wenn wir intelligenter einkaufen und weniger bis nichts mehr wegschmeißen würden ?

Es ist so herrlich einfach anderen die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe zu schieben, vor allem die rechten und linken können das sehr gut.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Es ist so herrlich einfach anderen die Schuld für das eigene Versagen in die Schuhe zu schieben, vor allem die rechten und linken können das sehr gut.
Ist ja lustig, ich schmeisse nämlich kaum Lebensmittel fort. Aber fahr ruhig damit fort, Fremde im Internet mit so einem erfundenen Quatsch zu attackieren, wenns dir gut tut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben