Die Superreichen leisten sich nicht umsonst Superyachten die zu 99% in den Häfen liegen und pro Monat hundert tausende Dollar vernichten
Der Knall wird vielleicht irgendwann kommen, am Ende gibt es wie so oft einfach nur weniger nicht reiche Menschen. Ich steh total hinter deiner Aussage, Reichtum fair zu verteilen. Umso befremdlicher erscheint mir dann aber deine Aussage für maximal 200€ Nahrungspakete für Flüchtlinge pro Monat herzugeben und dann sind sie auf sich alleine gestellt. Du willst eine faire Verteilung, gestehst zugleich den unter anderem am schlimmsten geleuterten Menschen nicht einmal das Miminum an Würde und Schutz zu. Ich mein ich akzeptiere ja deine Meinung, aber überleg vllt. nochmal ob deine Logik hinter dem allen wirklich schlüssig ist.
Im übrigen sehe und sah ich auch das Elend in Deutschland hier schon immer, was Kinderarmut und Obdachlosigkeit etc. angeht. Auch, dass das Sozialsystem kaputtgespart wird und wurde (Sozialsystem sind in dem Kontext für mich auch öffentliche Einrichtungen wie Schulen), dafür nie Geld da war und nun plötzlich Milliarden bereit stehen ist einfach eine Farce.
Doch war das nicht erst seit den Flüchtlingen so. Überlege mal, Bankenrettung, Euro-Bonds, diverse Transferleistungen in die Wirtschaft. Und nun soll sich der Hass an den Kriegsflüchtlingen entladen? Ne, sorry. Geht gar nicht.
Und um das jetzt noch einmal explizit in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich sehe das in Teilen wie du. Wir können nicht jedem Menschen auf diesem Planeten helfen, damit meine ich insbesondere Wirtschaftsflüchtlinge. Wir sollten stets die soziale/öffentliche Infrastruktur im Auge behalten. Ich bin allerdings prinzipiell dafür echten Kriegsflüchtlingen zu helfen. Da gibt es auch gar nichts dran zu rütteln. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist nichts was verhandelbar sein sollte. Niemals!
Wenn man die als verhandelbar ansieht, dann hat im Prinzip der böse Kapitalismus doch schon in den Köpfen der Menschen gewonnen, wenn gerade mal Nahrungsmittelpakete in Höhe von 200€ pro Monat das höchste der Gefühle ist. Meinst du nicht auch?
Für die Völkischen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Luftbrücke