Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zu diesem Herren:

https://www.youtube.com/watch?v=PSUvUUpHkHw

Ich finde es etwas merkwürdig, dass der Typ immer noch auf seine Äusserungen festhält, zugleich die AfD einlädt und die Werbetrommel rührt.

Denn: https://www.buecher.de/go/list/products/list_id/9998/

Er hat behauptet und hat ein Screenshot bereitgestellt, in demsein Buch nicht angeboten wird. Ich habe das bereits am Samstag gegengeprüft und da war das Buch dort schon gelistet. Ich kenne den Mann nicht, aber etwas skeptisch bin ich ja schon, ob das ganze Tamm Tamm nicht eher dem Verkauf seines Buches dienen und der AfD helfen soll.

Das Video wurde am 17.09 hochgeladen. Am 16.09 jedenfalls war das Buch schon auf buecher.de gelistet. Dazu aber kein Wort.

https://www.journalistenwatch.com/2...buchhaendler-boykottieren-spiegel-bestseller/

Hier heißt es, der Boykott seitens buecher.de wurde wenige Stunden nach dem ersten Video aufgehoben.

Es konnte also niemand überprüfen, ob es tatsächlich ein Boykott gab. Überhaupt ist fraglich, ob man das als Boykott nennen kann, wenn ein Buch nicht sofort in der Liste bei buecher.de auftaucht. Denn die Spiegel Liste widerrum wird ja wöchentlich aktuallisiert und das Buch ist neu.

Die Seite, die das "aufgedeckt" hat, ist auch pro AfD.

Bezüglich Thalia ist das unrühmliche Vorgehen seitens der GF hingegen gut nachprüfbar:

https://www.facebook.com/thalia.de/posts/10155564563311878

Weitere Tests bei lokalen Buchhändlern haben ergeben, dass das Buch überall vorrätig ist. Wirkt ingesamt etwas wie ein aufgeblasener/konstruierter Fall.
 
Mustis schrieb:
Es widerspricht aber dem Grundgesetz Deutschlands und dieses wird auch nicht durch eine Mehrheit der Deutschen ungültig.
Im Grundgesetz steht auch, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Mit Hartz 4 wird sie aber mmn z.B. gehörig angetastet.
 
Ich glaube sich als Entscheider über Tod oder Leben aufzuschwingen tastet diese weitaus mehr an als ein Leben mit garantiertem Dach über dem Kopf und einer hinreichenden Versorgung mit Lebensmitteln...

@Bücher"skandal"
Und ich dachte immer, in DE steht es jedem Händler frei zu entscheiden, was er verkauft. Sollte es also einen Boykott gegeben haben, wird das einen plausiblen Grund haben. Der Fall ist konstruiert und Journalistenwatch.com ist entgegen seinem namen alles andere als eine seriöse Seite. Da sollte allerdings bereits durch die geschaltete Werbung absolut klar sein (compact/Konmo) sowie die TItel der Beiträge. Zudem ist fraglich, wie ein boykottiertes Buch auf die Spiegelbestseller Liste wandern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann garantiert Deutschland den hier lebenden ein Dach über dem Kopf? Auch die Versorgung mit Lebensmitteln ist nicht hinreichend. Was meinst du warum es die Tafeln gibt (die nicht staatlich sind)?
 
Du argumentierst halt so endgültig. Wenn jener Gefährder dann jemanden tötet, dann hat man auch über Leben und Tod entschieden.

Und du tust so, als ob sein Tod gewiss ist wenn er abgeschoben wird. Wartet dann in der Heimat ein Erschiessungskommando?

Außerdem...den Platz den der Verbrecher einnimmt, nimmt er jemand anders weg, der sich wirklich integrieren und arbeiten will. Und der dann stattdessen stirbt. So kann man das auch sehen.
 
@Michi
Das wurde so oft diskutiert. Das Geld reicht und Miete wird gezahlt. Wenn einige damit noch immer nicht klarkommen, liegt das weniger im System als vielmehr am betroffenen Menschen.

@Tabantel
tja ein kompliziertes Problem nicht? Das ist genau das Dilemma. Ein anderer tötet wen, tötest du jetzt ihn (auch wen es der Staat macht) tust du das exakt selbe, was du grade bestrafst. Hinzukommt, dass die Todesstrafe endgültig ist und bei Fehlern nicht rückgängig gemacht werden kann.

Und ob die Gefahr nun absolut konkret ist oder eher theoretisch ändert nicht viel. Einen Asylanten der konkret stirbt, wenn er abgeschoben wird, wird es wohl kaum geben. Demnach dürfte man niemanden annehme. exakt so verhält es sich mit straffälligen Asylanten. Man nimmt den Tod aber billigenden in Kauf und auch das ist nach deutschen Rechtsverständnis unzulässig. und Menschenrechte und die Unversehrtheit des Lebens steht nun mal jedem zu, Straftäter hin oder her.

Die Frage ist auch, wenn man es sich derart einfach mit seinen moralischen Werten macht, was sind diese dann überhaupt wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so oft diskutiert wurde, warum schreibst du dann noch immer falsche Sachen? Rein rhetorische Frage, die Antwort kenne ich.
 
Tabantel schrieb:
Außerdem...den Platz den der Verbrecher einnimmt, nimmt er jemand anders weg, der sich wirklich integrieren und arbeiten will. Und der dann stattdessen stirbt. So kann man das auch sehen.

Wieso, haben wir mittlerweile Obergrenzen?
 
Sie ist nicht falsch, du hast nur eine andre Ansicht... Verstehste das? Ist auch nur ne rhetorische Frage.
 
@Mustis
Es werden selbst nicht straffällige Afghanen ausgewiesen. Inwiefern sollte die Ausweisung eines Gewaltverbrechers inhumaner sein?
 
@mustis Willkommen in der Scheinrealität der Medien. Das man komplett ohne Geld und ohne Mietzahlung menschenwürdig leben kann ist mir nicht bekannt.

Mörder sollte man so bestrafen wie es im Heimatland üblich ist und diesen danach dahin überstellen damit er dort in den Strafvollzug kommt.
 
Also doppelt bestrafen?

Außerdem ist dies Deutschland und hier wird nach deutschem Recht bestraft. Wo kämen wir hin, wenn wir nach amerikanischem Recht etc. handeln wo man Leute giftspritzt oder steinigt.
 
Merke: Verurteilung nach deutschem Recht, Vollzug im Herkunftsland. Das selbe, was wir für im Ausland verurteilte Deutsche erwarten, sollte auch umgekehrt möglich sein.

Krafty schrieb:
Wieso, haben wir mittlerweile Obergrenzen?
Ich hoffe, dass sich Seehofer dahingehend durchsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Schulte, setzt sich ja so sehr für unsere Demokratie und Meinungsfreiheit ein, wir müssen ihm dankbar sein. Ein Investmentbanker und AfD Mitglied erklärt uns die Welt, mit kruden Thesen und rechten Verschwörungstheorien. Der Typ ist nicht ernst zu nehmen, schlimmer dagegen ist, wieviele diesen Stuss glauben, den er verbreitet.
 
SheepShaver schrieb:
@Mustis
Es werden selbst nicht straffällige Afghanen ausgewiesen. Inwiefern sollte die Ausweisung eines Gewaltverbrechers inhumaner sein?

Die Abschiebung hat dann aber unabhängig von der Straftat zu erfolgen. wie oft muss man noch wiederholen, dass Recht für jeden gleich gilt in einem Rechtsstaat? Abschiebung ist eine Ungleichbehandlung. Sie ist nicht mit jedem Täter möglich und die Folgen nicht abschätzbar. Ich sprach zudem allgemein, nicht explizit auf Afghanen bezogen. Macht auch wenig Sinn, aus oben genannten Gründen.

Ich kann doch nicht diesen elementaren Grundsatz unseres Rechtssystems opfern nur weil es bequemer ist und der Mob es fordert. Was sind dann solche Grundsätze wert?
 
ModellbahnerTT schrieb:
Seehofer wird das tun was er am besten kann umfallen. Nach der Bundestagswahl geht Seehofer eh auf Tauchstation weil ihm das eigene Ergebniss zu schlecht ist.
http://www.csu.de/aktuell/meldungen/juli-2017/aktuelle-bayern-umfrage/

Seit Anfang des Jahres steigen die Umfragewerte der CSU bei der Sonnatgsfrage kontinuierlich. Was verleitet dich zu der Annahme, dass das Ergebnis schlecht sein könnte. Selbst in der SPD Hochburg München ist der Zuspruch für Seehofer beachtlich.
 
Weil einige Parteien per gültigen Richterspruch beweisen können das Seehofer mit nicht ganz legalen Mitteln arbeitet um an der Macht zu bleiben. Desweiteren kann ich nicht beurteilen ob man nur eine geringe Datenbasis genutzt hat und diese so gebogen hat wie man es braucht damit es für die CSU Webseite passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben