Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lübke
nun dann sind wir ja weitestgehend einer Meinung aber
und anders als sonst bleibt sie dieses mal auch konsequent und relativiert nicht ihre meinung um allen zu gefallen.
das sehe ich auch wieder anders.
Sie hat gesagt, sie wird ihre Meinung nicht ändern und treibt aber andere Länder an, diese Arbeit für sie zu machen - namentlich die Türkei!
Das ist einfach nur ein schmutziger Trick - abgesehen davon, dass sie ja immer noch Europa spaltet mit dem was sie in D gemacht hat und mit der Türkei vereinbart hat - aber auch generell was ihre Asylpolitik betrifft!

Es wurde ja schon erzählt, dass mit der Visa-Freiheit der Türkei eine potentielle neue Welle von Flüchtlingen losgetreten wird, an erster Stelle würde ich mal die Kurden nennen!
Dann soll die EU 6 Mrd. (sie hatte vereinbart erst 2 Mrd. dann 3 Mrd.) an die Türkei zahlen, vorerst......wer in der EU soll das zahlen - keiner beteiligt sich!
Also zahlt D das? Und was ist mit den zukünftigen Zahlungen, da kommen doch noch weitere Mrd......
Oder angenommen die EU einigt sich auf irgendwas und irgendeine Verteilung der Flüchtlinge - ich kenne heute schon den Verteilungsschlüssel!
Alle ab, zurück in die Türkei und von dort aus können sich die "Verfolgten" (per Definition) dann bewerben - lass mich raten, vorher werden dann aber wieder alle Länder als sicher bewertet und die Arschkarte hat die Türkei bzw. die Zahlkarte hat Deutschland!

Ich sehe hier einfach nur eine Frau die eigene Interessen im Namen anderer umsetzen will! Vermutlich nur als Ergebnis der eigenen Fehler die sie machte aber nicht zugeben will.

Allerdings ignoriert sie, das diese Interessen mehrheitlich abgelehnt werden!
Es ist doch nun mittlerweile wirklich offensichtlich, dass die EU Staaten in ihrer Gesamtheit anderer Meinung sind als Fr. Merkel.
Früher hieß es, in der EU hat man sich nach der Mehrzahl der Interessen der EU-Länder zu beugen - heute tut Merkel so als ob sie die Mehrheit ist - oder hat, beides kann man ausschließen!?!

Der einzige Grund warum es keinen offenen Aufstand gegen Merkel gibt, ist der Fakt das das Asylgesetz ihr teilweise Recht gibt.
Obwohl das für einzelne Verfolgte konzipiert wurde, und nun für eine Menge hergenommen wird, die offensichtlich niemals bedacht wurde!

Dennoch, man sollte meinen, dass auch Politiker erkennen können, wenn man den Boden überspannt - aber das mag auch ein Irrtum meinerseits sein, denn wir erleben ja immer wieder, dass Politiker zum Größenwahn neigen wenn diese erst mal eine längere Zeit an der Macht waren! Ich befürchte das wir dies nach Kohl auch bei Merkel zutrifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
da solltest du lieber die flüchtlinge direkt beruhigen. glauben die doch glatt angesichts ihrer toten kinder im arm dass eine gefahr für sie bestünde. ich weiß auch nich wie die darauf kommen...

Und warum sind deren Kinder tot? Weil sich die Eltern ohne Rücksicht auf Verluste, auf eine gefährliche Reise begeben haben, ohne das es dafür einen Grund gab.

Siehe dieses Bild von dem toten Jungen am Strand. Er und seine Eltern waren in der Türkei in Sicherheit und nicht mehr Bedroht.

Allerdings sind die Eltern zu Schleppern gegangen und haben sich ohne Not auf eine gefährliche Reise gemacht. Ergebnis?

Zwei tote Kinder, eine tote Frau. Der Mann muss jetzt ewig mit der Schuld leben, seine Familie sinnlos geopfert zu haben.

Was soll man von Eltern halten, die so leichtfertig mit dem Leben ihrer Kinder spielen?

Godde schrieb:
Wohl eher keine Toleranz der Intoleranz oder "wie es in den Wald hineinruft....."

So ein Vorgehen ist ja mittlerweile schick, die Kritiker als genau das zu bezeichnen, was man selbst ist. Die obengenannte zivilisatorischen Regeln werden doch von der Intoleranten Seite gebrochen, dagegen intolerant zu sein ist doch legitim Also nicht jammern sondern einfach seine Einsicht ändern, dann klappt es auch mit der Toleranz.
Gewalt wird ja zuerst von einer Seite ausgeübt, die andere reagiert dann zumeist darauf, dann nicht wundern wenn es zurückschlägt.
Denkt ihr wirklich, dass ihr mit euren menschenverachtenden Weltsicht hier durchkommt?

Welche „menschenverachtende Weltsicht“?

Das man seine Grenzen schützt und Menschen abweist, die bereits in Sicherheit sind?
 
Mit Farbe bekennen, meine ich nicht irgendwelche Vorschläge zur Lösung aller Probleme auf der Welt zum besten zu geben und auch keine hohle provokation ala "alles nazis 11!elf"

Ich meine, welche Partei soll es denn richten, wenn nicht AfD? Was soll man wählen oder seid ihr alles Nichtwähler? Ohne besseren Vorschlag, sollte man nicht über die Wahl der anderen herziehen.
 
@Lars_SHG: um die syrer auszusperren brauchen wir die türkei nicht. die grenzen machen andere schon dicht. dass in der türkei verhältnisse geschaffen werden sollen, die für die flüchtlinge zumutbar sind, halte ich in so fern durchaus für sinnvoll und sehe das auch nicht als widerspruch zu unserem angebot zu helfen. klar zielt das nicht zuletzt darauf ab, dass die syrer nicht mehr bis zu uns kommen müssen. aber wollte merkel die einfach nur aussperren müsste sie nix tun. sie kann schon heute sagen "wir wollen euch ja helfen aber die bösen balkanstaaten machen einfach die grenzen dicht. so ein pech aber auch."
wenn ich auch mit erdogan als partner in der syrerfrage nicht einverstanden bin, sehe ich dahinter aber keine scheinheilige absicht sondern einen ernstgemeinten versuch dem problem entgegenzuwirken indem alternativen geschaffen werden. grenznahe alternativen zu syrien die eine gefährliche reise übers mittelmeer zu uns überflüssig machen würde.

@Kaaruzo:
Und warum sind deren Kinder tot? Weil sich die Eltern ohne Rücksicht auf Verluste, auf eine gefährliche Reise begeben haben, ohne das es dafür einen Grund gab.
das klingt total logisch. eltern lassen ihre kinder grundlos sterben. was man eben so tut wenn man grade langeweile hat. man gibt all sein hab und gut auf, begibt sich unter lebensgefahr in die hände von schlepperbanden und lässt seine kinder sterben. die typische wochenendbeschäftigung halt. total logisches motiv.

@the_plague: wen man wählen muss wenn man dagegen ist hilfebedürftige menschen zu unterstützen kann ich dir nicht sagen, aber diese absicht selbst finde ich schon sehr... sagen wir mal vorsichtig semisozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
@Kaaruzo:
das klingt total logisch. eltern lassen ihre kinder grundlos sterben. was man eben so tut wenn man grade langeweile hat. man gibt all sein hab und gut auf, begibt sich unter lebensgefahr in die hände von schlepperbanden und lässt seine kinder sterben. die typische wochenendbeschäftigung halt. total logisches motiv.

Dann sollen die Eltern ehrlich sagen, was die Gründe dafür waren. Angst ums Leben kann es nicht sein, sie waren nicht mehr bedroht.

Es waren wirtschaftliche Gründe. DAnn sollen sie aber auch dazu stehen und nicht behaupten, sie wären Flüchtlinge.
 
Lübke schrieb:
@the_plague: wen man wählen muss wenn man dagegen ist hilfebedürftige menschen zu unterstützen kann ich dir nicht sagen, aber diese absicht selbst finde ich schon sehr... sagen wir mal vorsichtig semisozial.

Hier ist ständig die Rede von „hilfsbedürftigen“ Menschen.

Wo sollen die bitte sein? Die Leute sind in der Türkei oder im Libanon in Sicherheit und nicht mehr bedroht.

Was ist daran nicht zu verstehen?
 
Lübke schrieb:
echt jetzt? du glaubst ernsthaft die begeben sich in lebensgefahr und geben alles auf für harz IV? Oô

Warum denn dann? Erklär es mir doch mal. Warum macht man sich auf den weiten Weg von Syrien nach Deutschland?

Wegen dem Wetter?

Natürlich geht es ums Geld. Wenn man vor Krieg, Terror und der Angst ums eigene Leben flieht (was ich den Syrern ja auch nicht abspreche), dann hat man dieses Ziel lange vor Deutschland erreicht.

Also warum beharren diese Leute auf Deutschland?
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
du kannst noch so oft behaupten sie wären in sicherheit, davon wird es nicht wahr. wenn dich nichteinmal die toten davon überzeugen dass sie in gefahr sind kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Natürlich sind sie es. Sie sind in der Türkei oder im Libanon nicht mehr bedroht. Damit sind sie in Sicherheit und die Flucht ist beendet. Jeder weitere Weg danach hat nur noch wirtschaftliche Gründe.

Und das Argument mit den Toten. Diese Leute begeben sich freiwillig in die Hände von Schleppern und auf den gefährlichen Weg übers Mittelmeer.

Das ist deren eigene Schuld. Für selbstverschuldetes Sterben hat niemand Schuld, außer die Leute selbst.
 
Also warum beharren diese Leute auf Deutschland?
Weil sie hier versorgt werden? Weil sie nicht aufm schlammigen Acker wie in Griechenland hausen muessen? Weil sie hier nicht von der Polizei maltraetiert werden wie in Bulgarien? Weil sie hier nicht aufm Busbahnhof leben muessen wie aufm Balkan?

Deutschland ist jetzt auch nicht DAS Sozialhilfe Paradies Europas, wenn es nur danach geht, wuerden doch alle in die Schweiz kommen. Hier ist der Sozialhilfe Satz incl. Miete iwo bei ueber 1500 CHF, wenn man dann grenznah wohnt und billig ist, hat man mehr Geld ueber als so mancher Vollzeitarbeitende in Deutschland.

@Luebke: Es macht keinen Sinn, dass mit Kaaruzo auszudiskutieren. Er bleibt dabei: die Leute haben ausser Sicherheit zwar nix, aber das hat auszureichen. Essen, Unterkunft etc. haben sie nicht zu wollen bzw. einfach Pech gehabt. Er sitzt in seiner warmen Stube in Deutschland, alle anderen sind ihm scheissegal und sind selber Schuld an ihrer Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaaruzo: und in welchem land soll das sein? wer nimmt die syrer denn auf und bietet ihnen gute überlebenschancen? und warum verrät das niemand den syrern?

wenn du irgendwann mal kinder haben solltest, wirst du sicher begreifen dass man die nicht einfach für n bisschen sozialhilfe sterben lässt sondern schon echt verzweifelt sein muss wenn man deren leben und sein eigenes einfach so auf spiel setzt. ich bezweifel auch dass du dich selbst in lebensgefahr bringst damit man dir harz IV gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Weil sie hier versorgt werden? Weil sie nicht aufm schlammigen Acker wie in Griechenland hausen muessen? Weil sie hier nicht von der Polizei maltraetiert werden wie in Bulgarien? Weil sie hier nicht aufm Busbahnhof leben muessen wie aufm Balkan?

Warum sind sie überhaupt in Griechenland, in Bulgarien oder auf dem Balkan? Schon da gehören diese Leute nicht hin.

Ihre Flucht vor Krieg und Tod war in der Türkei oder im Libanon bereits beendet. Wenn sie dann auf eigenen Faust und auf eigene, selbstverschuldete Gefahr weiterreisen, ist das deren Pech.
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
und in welchem land soll das sein? wer nimmt die syrer denn auf und bietet ihnen gute überlebenschancen? und warum verrät das niemand den syrern?

Türkei? Libanon?

Beides direkte Nachbarländer Syriens.
Ergänzung ()

linkser schrieb:
Deutschland ist jetzt auch nicht DAS Sozialhilfe Paradies Europas, wenn es nur danach geht, wuerden doch alle in die Schweiz kommen. Hier ist der Sozialhilfe Satz incl. Miete iwo bei ueber 1500 CHF, wenn man dann grenznah wohnt und billig ist, hat man mehr Geld ueber als so mancher Vollzeitarbeitende in Deutschland.

Aber die Schweiz schiebt konsequenter ab und hat auch nicht alle Welt eingeladen.

Außerdem haben die Schweizer in mehreren Volksabstimmungen bereits Vernunft bewiesen, was das Thema angeht.

Sowas spricht sich unter den sogenannten „Flüchtlingen“ rum.
 
Kaaruzo schrieb:
Warum denn dann? Erklär es mir doch mal. Warum macht man sich auf den weiten Weg von Syrien nach Deutschland?
Nachdem du uns jetzt schon 100mal erklärt hast, dass die Syrer außerhalb des Reststaates erst einmal keine Angst mehr davor haben müssen, im nächsten Moment eine Kugel in den Kopf zu bekommen, kann ich nur eines sagen: JA VERDAMMTE AXT. DA HAST DU RECHT. DAS BESTREITET KEINER. WIR HABEN DIESES ARGUMENT VERSTANDEN.

Falls es dir aber noch nicht aufgefallen sein sollte: Menschen brauchen noch mehr um zu Leben, außer dem Umstand keine Kugel im Kopf zu haben. Zum beispiel eine funktionierende Toilette, Verpflegung, Medikamente, ein Dach über dem Kopf und ein Mindestmaß an Privatsphäre...

Das gibt es aber alles nicht in den aktuellen Camps rund um Syrien oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Deswegen ziehen die Leute weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
hast du dazu ne quelle? das würde mich sehr wundern bei den resourcen und der ausbreitung...


Kein Problem:

http://www.n-tv.de/ticker/IS-setzt-zunehmend-auf-Minderjaehrige-article17223321.html

Das sind die ersten Anzeichen, dass ihnen die Kämpfer ausgehen.


http://www.welt.de/politik/ausland/article153395861/Kerry-wirft-IS-Voelkermord-an-Christen-vor.html

Der IS verliert immer mehr an Boden. Fast 30% mittlerweile.


Türkei:

http://www.welt.de/politik/ausland/...el-Verlag-zieht-Tuerkei-Korrespondent-ab.html

Spiegel Verlag zieht seinen Korrespondenten aus der Türkei ab. Erdogan Gegner werden systematisch hinweggefegt...

Frage: Wieso kommt Merkel auf die Idee, Erdogan zu hofieren? Dieser Mann ähnelt immer mehr jemandem, den die AfD Kritiker immer ans Tageslicht zerren.
 
Gervincent schrieb:
Nachdem du uns jetzt schon 100mal erklärt hast, dass die Syrer außerhalb des Reststaates erst einmal keine Angst mehr davor haben müssen, im nächsten Moment eine Kugel in den Kopf zu bekommen, kann ich nur eines sagen: JA VERDAMMTE AXT. DA HAST DU RECHT. DAS BESTREITET KEINER. WIR HABEN DIESES ARGUMENT VERSTANDEN.

Falls es dir aber noch nicht aufgefallen sein sollte: Menschen brauchen noch mehr um zu Leben, außer dem Umstand keine Kugel im Kopf zu haben. Zum beispiel eine funktionierende Toilette, Verpflegung, Medikamente, ein Dach über dem Kopf und ein Mindestmaß an Privatsphäre wären hierfür Bsp.

Das gibt es aber alles nicht in den aktuellen Camps rund um Syrien oder zumindest nicht in ausreichendem Maße. Deswegen ziehen die Leute weiter.

Aber das sind nunmal keine Asylgründe. Die Leute werden nicht mehr staatlicherseits verfolgt. Das ist das einzige was man dazu wissen muss.

Armut und Hunger sind nunmal keine Asylgründe.

Lübke schrieb:
nein?
in beiden ländern verhungern die menschen weil angeblich nicht genug geld für die versorgung da wäre und erdogan hält schon ganz weit die hand auf.

Wo sind denn bitte die Berichte von Massen an verhungernden Menschen? Hast du dafür auch Quellenbeweise?
 
Merkel-Befürworter sind wie Merkel selbst absolute Moralapostel, selbstgefällige Menschen.

Der Türkei mit dem Deal zeigt es ganz deutlich.
Ich hoffe auf die Vernunft anderer EU-Staaten, die auch diesen Deal blockieren.
 
EAPOCS schrieb:
Merkel-Befürworter sind wie Merkel selbst absolute Moralapostel, selbstgefällige Menschen.

Der Türkei mit dem Deal zeigt es ganz deutlich.
Ich hoffe auf die Vernunft anderer EU-Staaten, die auch diesen Deal blockieren.

Bisher haben die osteuropäischen Staaten Vernunft gezeigt in der "Flüchlingsfrage". Hoffen wir, dass das so bleibt.

Es darf kein illegaler mehr Europas Boden betreten. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.
 
@gh0: danke für die quellen. ich hoffe dass die annahmen zutreffend sind :)
bezüglich erdogan: da bin ich mit dir einer meinung. imho ne schlechte wahl. zwar ist das geographisch sinnvoll und auch die wirtschaftliche stärke der türkei würde dafürsprechen, aber erdogan selbst wäre für mich ein ko-kriterium. ihm ist nich daran gelegen den syrischen christen zu helfen, die syrischen kurden würde er wohl am liebsten tot sehen. und seine forderungen... naja es ist wohl mehr als offensichtlich dass er die situation scharmlos ausnutzt um sich die taschen voll zu machen und seine macht auszubauen. in dem punkt kann ich merkel beim besten willen nicht zustimmen.
 
Absolut
So können dann auch die wirklich Hilfebedürftigen geholfen werden.

Die Merkelbefürworter und Merkel sind schuld an der Misere vieler Menschen und das Chaos innerhalb der EU.

Nun liest man auch, dass deutlich weniger Leute hier in D. ankommen, funktioniert also Grenzsicherung doch, aber es glauben genügend Leute, dass dies es nicht tut, leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben