Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@the_plague: nur ist die bevölkerung syriens nicht endlos und die meisten wollen gar nicht nach deutschland... und dann wollen diese verrückten syrer auch noch zurück in ihre heimat wenns da wieder sicher ist... wissen die denn nicht dass hier schlaraffenland ist?

@Lars_SHG: also für meinen geschmack dreht die merkl ihr fähnchen doch recht häufig mit dem wind, da würde ich mir schon manchmal etwas mehr rückgrat für sie wünschen, aber gut deine meinung kann ich durchaus nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Andy8891 schrieb:
Schritt 1. Flüchtlinge aufnehmen
Schritt 1.5 Pressekonferenz geben "Wir schaffen das"
Schritt 2. ???
Schritt 2.5 Pressekonferenz geben "Daran erinnern: Wir schaffen das"
Schritt 3. Profit?
Schritt 3.5 Pressekonferenz geben "Wir schaffen irgendwas"

Vielleicht so!

@Lübke

Bist du dir 100% sicher, das die MEISTEN wieder zurück gehen wollen?

Falls ja, wofür dann der ganze Schwachsinn mit Integration?

Wenn die Regierung aber sagt: Wir müssen sie alle integrieren, wer würde denn zurück in sein Land wollen, wenn er hier integiert ist und sich hier ein neues Leben aufgebaut hat?

Du musst dir also schon überlegen, was LANGFRISTIG passieren soll. Mich würde es nämlich extremst ankotzen, wenn ich mich hier integriere und dann nach 5 Jahren heißt es: So euer Land ist wieder sicher (zwar komplett im Arsch aber sicher) und ihr dürft wieder heim. Da wird wohl keiner von denen sagen: Juhu.

@ Lübke: Was mit dem Irak und Afghanistan?
Dazu kommt, dass der ganze Strom der Wirtschaftsflüchtlinge aus Afrika ja auch nicht aufgehalten werden kann, ohne grenzen. Und du weißt genau, dass es fast unmöglich, diese wieder abzuschieben, gerade dann, wenn sie vorher ihren pass weggeworfen haben.

Man kommt also nicht um Grenzen und kontrollierte Einwanderung herum. Nur scheint das für 80% der Deutschen zu schwer zu sein, dass zu kapieren.
Stattdessen heuchelt man empathie indem man auf die AfD drauf haut und sich ach so human gibt.

@Andy8891: also ich kann auf die erfahrungen mit den flüchtlingen des jugoslavienkrieges zurückgreifen und die jugoslaven haben uns nach beendigung des krieges sehr kurzfristig verlassen. zwar wollten einige, allem vorran die hier aufgewachsenen und vollintegrierten kinder gerne bleiben, aber der staat hat gesagt dass sie gehen müssen also sind sie gegangen. ich wüsste nicht warum es dieses mal anders sein sollte?
und integration auf zeit: ja das ist sehr sinnvoll. für die kinder ist es wichtig, da sie in der zeit auch in die schule müssen und auch für die übrigen ist es nicht unwichtig in der deutschen gesellschaft für die dauer ihres aufenthalts klarzukommen.

@the_plague:
Und du weißt genau, dass es fast unmöglich, diese wieder abzuschieben, gerade dann, wenn sie vorher ihren pass weggeworfen haben.
das problem haben wir ja nicht erst seit den flüchtlingen, aber daran wurde ja jetzt auch gearbeitet. anders als bisher soll eine abschiebung auch ohne papiere in die nordafrikanischen staaten möglich sein.
Man kommt also nicht um Grenzen und kontrollierte Einwanderung herum.
ich bin durchaus für kontrollen zu haben, entscheidend ist aber für mich der punkt, dass eben einwanderung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Andy8891 schrieb:
Schritt 1. Flüchtlinge aufnehmen
Schritt 2. ???
Schritt 3. Profit?

Schritt 2. : Kosten sozialisieren, das Ehrenamt loben (Gauck hat bestimmt ein paar Blechorden über) und die schwarze Null halten (sollen die Kommunen dafür aufkommen)
Schritt 3. : Profite privatisieren

Das System kennen wir doch? z.B. von Banken, Automobilkonzernen und Energieriesen. Ist doch nichts Neues.

Lübke schrieb:
ok einverstanden, aber was spricht dagegen zu helfen? ich mein ist ja nicht so dass du nur die hände in den schoß legst und es ignorierst, du protestierst ja dagegen. warum? wenns dich nicht stört, lass doch die, die helfen wollen einfach helfen. wo ist das problem?

Weil es auch mein Steuergeld kostet (was man wesentlich besser nutzen könnte) und weil sich die Kriminalität erhöht. Auch da bin ich von potenziell betroffen.

Meine weiblichen Bekannten/Verwandten haben sich schon alle mit Pfefferspray eingedeckt.

Schrammler schrieb:
Schritt 2. : Kosten sozialisieren, das Ehrenamt loben (Gauck hat bestimmt ein paar Blechorden über) und die schwarze Null halten (sollen die Kommunen dafür aufkommen)
Schritt 3. : Profite privatisieren

Das System kennen wir doch? z.B. von Banken, Automobilkonzernen und Energieriesen. Ist doch nichts Neues.

Nur das Banken, Automobilkonzernen und Energieriesen auch einen volkswirtschaftlichen Zweck erfüllen.

Wirtschaftsflüchtlinge nicht.

@Schrammler

Genau so sieht es aus. Und dann wundert sich die Regierung, das die Bevölkerung dagegen ist?

@Kaaruzo
Spielt doch für die Wirtschaft keine Rolle ob ein Flüchtling oder Hartz4 Empfänger konsumiert. (Arbeit schafft)

Weil es auch mein Steuergeld kostet (was man wesentlich besser nutzen könnte)
könnte, tut man aber nicht. oder wo sind die einschnitte durch die flüchtlinge? die sind ja nich erst seit gestern hier...

und weil sich die Kriminalität erhöht.
diese behauptung ist erwiesenermaßen falsch. erst gestern wurden im radio statistiken genannant wo entgegen solcher vermutungen sogar ein leichter rückgang zu verzeichnen ist. die täter von sylvester waren schon vorher hier und ähnliche straftaten kommen schon seit jahren vor, werden aber nur nicht so in der presse breitgetreten. das wird jetzt natürlich gern aufgebauscht um gegen flüchtlinge stimmung zu machen und dabei wird verschwiegen, dass es das auch vorher gab und die flüchtlinge nichts damit zu tun haben.

Andy8891 schrieb:
@Schrammler

Genau so sieht es aus. Und dann wundert sich die Regierung, das die Bevölkerung dagegen ist?

@Kaaruzo
Spielt doch für die Wirtschaft keine Rolle ob ein Flüchtling oder Hartz4 Empfänger konsumiert. (Arbeit schafft)

Vorallem kann die Wirtschaft mit den Flüchtlinge schön billige Arbeitskräfte holen und den Preis drücken. Darum sind die auch so scharf drauf.
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
könnte, tut man aber nicht. oder wo sind die einschnitte durch die flüchtlinge? die sind ja nich erst seit gestern hier...

http://www.stern.de/politik/deutsch...rhoehung-wegen-fluechtlingskrise-6651446.html

http://www.welt.de/regionales/nrw/a...hoehungen-um-Fluechtlinge-zu-finanzieren.html

Soviel dazu.

Lübke schrieb:
diese behauptung ist erwiesenermaßen falsch. erst gestern wurden im radio statistiken genannant wo entgegen solcher vermutungen sogar ein leichter rückgang zu verzeichnen ist. die täter von sylvester waren schon vorher hier und ähnliche straftaten kommen schon seit jahren vor, werden aber nur nicht so in der presse breitgetreten. das wird jetzt natürlich gern aufgebauscht um gegen flüchtlinge stimmung zu machen und dabei wird verschwiegen, dass es das auch vorher gab und die flüchtlinge nichts damit zu tun haben.

Ja und weil wir schon deutsche Kriminelle haben, müssen wir jetzt neue importieren?

Sowas wie Sylvester kommt schon seit Jahren vor? Bitte Beweise.

Unterhalte dich mal mit Polizisten oder JVA Mitarbeitern über die Zusammensetzung in deutschen Gefängnissen.

Vielleicht gehen dir dann ja die Augen auf.

http://www.handelsblatt.com/politik...erbern-haben-stark-zugenommen/12380020-3.html

http://www.noz.de/deutschland-welt/...beamte-warnen-platze-in-u-haft-werden-knapp-2

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
@the_plague:
ich bin durchaus für kontrollen zu haben, entscheidend ist aber für mich der punkt, dass eben einwanderung bleibt.

Ah, da sind wir ja beim Kern der Sache. Das ist genau das, was die AfD fordert. Einwanderung und Asyl ja, aber kontrolliert. Genau darum gehts hier. Aber sind ja alles Unmenschen...

Kaaruzo schrieb:
Wo habe ich denn verlangt, dass ihr Farbe bekennen sollt bzw. das mir diese Farbe nicht passt?

Verwechselst du mich nicht gerade mit the_plague?
Sehr richtig ... habe ich aber jetzt auch erst gemerkt ... Sorry, das passiert manchmal, wenn ich mir ein Zitat sparen möchte ;)

Ich muss jetzt erstmal ne weile nachlesen ... 4 Seiten ... nicht übel.

the_plague schrieb:
Ah, da sind wir ja beim Kern der Sache. Das ist genau das, was die AfD fordert. Einwanderung und Asyl ja, aber kontrolliert. Genau darum gehts hier. Aber sind ja alles Unmenschen...

Asyl ist bereits geregelt. §16a GG.

Und ein Einwanderungsgesetz fehlt uns noch. Aber da brauchen wir auch eins, dass dafür sorgt, das wir Fachkräfte bekommen und keine Sozialtouristen.

Da sollten wir uns an Kanada, USA oder Australien orientieren.

Ich meine mit Kontrolle, Grenzkontrollen, sonst kann man die Gesetze ja nicht umsetzen.
@der olf:
the_plague schrieb:
Mit Farbe bekennen, meine ich nicht irgendwelche Vorschläge zur Lösung aller Probleme auf der Welt zum besten zu geben und auch keine hohle provokation ala "alles nazis 11!elf"

Ich meine, welche Partei soll es denn richten, wenn nicht AfD? Was soll man wählen oder seid ihr alles Nichtwähler? Ohne besseren Vorschlag, sollte man nicht über die Wahl der anderen herziehen.

@Kaaruzo: hat du deine eigenen links gelesen oder nur schnell gegooglet und verlinkt?
„Zum einen hat sich die Polizei einem anwachsenden Demonstrationsgeschehen zum Thema „Zuwanderung/Asyl“ zu stellen (…). Zum anderen erodiert eine kleine Gruppe von Mehrfach- und Intensivtätern, die für eine nicht unerhebliche Anzahl der durch Asylbewerber begangenen Straftaten verantwortlich ist, die Solidarität für alle Asylbewerber.“

@the_plague:
Ah, da sind wir ja beim Kern der Sache. Das ist genau das, was die AfD fordert.
ich denke mal dass du die afd gut genug kennst um zu erkennen, dass deren absichten und meine keineswegs konform gehen. du glaubst doch nicht wirklich dass die afd die syrer hier haben will, oder?

Zuletzt bearbeitet:
EAPOCS schrieb:
Nun liest man auch, dass deutlich weniger Leute hier in D. ankommen, funktioniert also Grenzsicherung doch, aber es glauben genügend Leute, dass dies es nicht tut, leider.

Natürlich funktioniert Grenzsicherung, zumindest zum Teil (die Mazedonische Grenze wird immernoch überschritten, nur eben in wesentlich geringerem Ausmaß und Griechenland nimmt aufgegriffene wieder zurück).

Es müssen halt 2 Punkte erfüllt sein:
1. Die Grenze sollte nicht gerade ewig lang und im Meer sein
2. Menschen die die Grenze überschreiten, muss man rückführen dürfen

Beide Punkte sind für Mazedonien bzw. die Balkanroute kein Problem. An der Grenze Griechenland - Türkei, Italien - Tunesien oder Spanien Marokko sieht die Sache anders aus.
Vor allem auch in Bezug auf Punkt 2.

Lübke schrieb:
@Kaaruzo: hat du deine eigenen links gelesen oder nur schnell gegooglet und verlinkt?

Natürlich habe ich es gelesen. Aber sehen wir den Leute es vorher an? Nein tun wir nicht.

Also Prävention. Gar nicht erst reinlassen.

hallo7 schrieb:
Natürlich funktioniert Grenzsicherung, zumindest zum Teil (die Mazedonische Grenze wird immernoch überschritten, nur eben in wesentlich geringerem Ausmaß und Griechenland nimmt aufgegriffene wieder zurück).

Es müssen halt 2 Punkte erfüllt sein:
1. Die Grenze sollte nicht gerade ewig lang und im Meer sein
2. Menschen die die Grenze überschreiten, muss man rückführen dürfen

Beide Punkte sind für Mazedonien bzw. die Balkanroute kein Problem. An der Grenze Griechenland - Türkei, Italien - Tunesien oder Spanien Marokko sieht die Sache anders aus.
Vor allem auch in Bezug auf Punkt 2.

Sich an Australien orientieren. Die wissen, wie man Seewege schützt. Und bis auf die Türkei.

Nach Marokko oder Tunesien können wir doch die Schiffe einfach zurückschicken und die Leute dort an Land schicken und dann versenken wir die leeren Boote. Was will Marokko oder Tunesien dagegen tun?

Richtig gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kaaruzo schrieb:
Richtig gar nichts.

Ich hab dir schonmal gesagt, dass es internationale Gesetze zu achten gibt. Du bist doch einer der ersten der darauf pocht, das Gesetze unbedingt einzuhalten sind...

Und zum Stichwort Türkei, die werden sich diese Rückführoption offensichtlich teuer bezahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:

@the_plague:
ich denke mal dass du die afd gut genug kennst um zu erkennen, dass deren absichten und meine keineswegs konform gehen. du glaubst doch nicht wirklich dass die afd die syrer hier haben will, oder?

Da hast du recht. Was damit zusammenhängt, dass dieses Land seine Aufnahmekapazität erreicht hat.
Aber auch wenn du da anderer Meinung bist, siehst du doch, dass man irgendwann anfangen muss, die Grenzen zu sichern?

@Kaaruzo: die besagten intensivtäter sind aber schon hier. und die gehen auch nicht brav durch die kontrollen, die kommen auch illegal hier her.

...dass dieses Land seine Aufnahmekapazität erreicht hat.
naja soweit ich weiß gibt es im osten noch kaum flüchtlinge. bisher wurde primär auf westdeutschland verteilt und bayern ist natürlich stark belastet weil es das einreiseland ist.

mehr organisation wäre toll, noch toller wenn schweden, deutschland, griechenland und die türkei nicht alles alleine stemmen müssten, denn das ist nur ein bruchteil der eu (+türkei halt). wenn alle an einem strang ziehen würden, gäbs gar kein problem. ich sehe die schuld nicht bei unserer regierung, sondern bei den regierungen die nur die hand aufhalten wenns was zu verteilen gibt aber sich querstellen, sobald mal um ihre hilfe gebeten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben