Neuer Programmentwurf von der AfD: https://assets.documentcloud.org/documents/2773859/AfD-Programmentwurf.pdf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
U-L-T-R-A schrieb:Das mit der "Umsiedlung" is auch nix.
Wer zahlt denn den Grundstückspreis in den "besseren Vierteln"?
O.K wenn da mal einige Leute angesiedelt hat sinkt der Preis rapide - ändert aber nix an den hohen Kosten.
Für ein Häuschen bei uns im "Villenviertel" kannste mindestens 5 woanders bauen.
wie gesagt, ich erkenne durchaus das konfliktpotential der rohstoffverteilung, aber ganz speziell im nahen osten ist das ein eher unbeutendes problem national betrachtet, denn das öl hat dem nahen osten sehr viel reichtum eingebracht, dass aber die menschen dort sehr ungleich verteilen. dubai ist ein paradebeispiel dafür. im falle syriens oder des irak hingegen haben die länder insgesamt durch ihre reichen ölvorkommen an wohlstand gewonnen. die konflikte dort sind vor allem konflikte zwischen den volksgruppen und religionen. allem vorran sunniten und shiiten. diese länder waren in sachen wohlstand sehr viel ausgeglichener als viele andere länder, möglicherweise auch ausgeglichener als deutschland wenn man die schere zwischen arm und reich als maßstab heranzieht, dabei aber natürlich nicht so reich.Das ist ein historisch gewachsener Konflikt, der viele Gründe hat, unter anderem die "Ausbeutung der Rohstoffe" des Landes durch westliche Konzerne.
Elfhelm schrieb:Also Enteignung im Namen der sozialen Gerechtigkeit?
Die Stadt muss sich doch auch über Steuern refinanzieren. Wer zahlt denn dann die vielen Steuern, wenn Investoren aus den Städten gedrängt werden?
Onkelhitman schrieb:Und das fällt mit einem mal Hunderttausenden, Millionen Menschen gleichzeitig ein? Die haben das nicht kommen sehen, wenn der Kampf vor 5 Jahren begonnen hat? Da gab es noch nicht genügend Gründe auszuwandern?
Banger schrieb:Neuer Programmentwurf von der AfD: https://assets.documentcloud.org/documents/2773859/AfD-Programmentwurf.pdf
Die ständige, vielfach ideologiegetriebene Expansion der Staatsaufgaben stößt an finanzielle und
faktische Grenzen. Sie bedroht inzwischen den Kerngehalt der elementaren Freiheitsrechte der
Bürger. Der Staat hat sich verzettelt. Es bedarf neuer Konzentration auf die vier klassischen
Gebiete: Innere und äußere Sicherheit, Justiz, Auswärtige Beziehungen und Finanzverwaltung.
Aufgaben jenseits dieser vier Kerngebiete bedürfen besonderer Rechtfertigung. Wir wollen prüfen,
inwieweit vorhandene staatliche Einrichtungen durch private oder andere Organisationsformen
ersetzt werden können. Die gewaltige demographische Problemlage, die uns in Deutschland
bevorsteht, wird uns zu einem veränderten Staatsverständnis zwingen.
Lunke schrieb:
Banger schrieb:Wenn die AfD Eindrücke, Meinungen und Anregungen von den potenziellen Wählern bekommt, fliegen die Dinge ggf. raus, die mehrheitlich schei** gefunden werden. Es ist ja nachwievor ein Vorentwurf und kein fertiges Programm. Beim Lesen (noch nicht fertig) ist mir bisher auch nicht mehr die Privatisierung von ALG1 untergekommen.
Lunke schrieb:
Kürzen, Privatisieren, Ausgrenzen der sozial Schwachen.
Programmentwurf schrieb:5.4.2 “Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt
Die AfD will eine „Aktivierende Grundsicherung“ als Alternative zum Arbeitslosengeld II
(sogenanntes „Hartz IV“). Dabei schmilzt der staatliche Unterstützungsbetrag der Grundsicherung
mit wachsendem Einkommen immer weiter ab, bis ab einem bestimmten Einkommen
Einkommensteuer zu entrichten ist, statt einen staatlichen Unterstützungsbetrag zu erhalten. Der
staatliche Unterstützungsbetrag wird nicht wie derzeit ganz oder nahezu vollständig auf den eigenen
Verdienst angerechnet. Stattdessen verbleibt dem Erwerbstätigen stets ein spürbarer Anteil des
eigenen Verdienstes. Dadurch entsteht Arbeitsanreiz. Wer arbeitet, wird auf jeden Fall mehr Geld
zur Verfügung haben als derjenige, der nicht arbeitet, aber arbeitsfähig ist (Lohnabstandsgebot).
Missbrauchsmöglichkeiten sind auszuschließen.
Wie sähe es denn ohne AfD aus in Deutschland? Man muss die Partei nicht gut finden aber aktuell kann man wirklich froh sein dass es sie gibt ansonsten gäbe es absolut 0, aber auch wirklich 0 Druck gegenüber der Einheitspartei CDU-SPD-Grüne.Die AfD ist für viele ihrer derzeitigen Wähler einfach die falsche Partei. Ein Wolf im Schaftspelz sozusagen. Aber anstatt sich das einzugestehen, redet man sich das schön und verdrängt die Wirklichkeit.
In meinen Augen haben diese "Leute" eine etwas andere Auffassung und Wertevorstellung ggü Kindern wie wir es haben und wissen es geschickt einzusetzen.Bucklava schrieb:Ich glaube die meisten wollen einfach Frieden und eine Zukunft für Ihre Kinder - wenn Du nichts hast, dann denkst Du nicht an BMW und Mercedes.
Zumindest hat die AfD das Volk nicht schon x mal verarscht wie die Kanzlerin. Wieso soll ich den wählen wo ich schon weiß ist scheiße, einfach weil ich paarmal verarscht worden bin?nach den Vorlieben ihrer Wähler richten und ein ganz tolles und soziales Programm verspricht, dann ist total glaubwürdig.
Bogeyman schrieb:Wie sähe es denn ohne AfD aus in Deutschland? Man muss die Partei nicht gut finden aber aktuell kann man wirklich froh sein dass es sie gibt ansonsten gäbe es absolut 0, aber auch wirklich 0 Druck gegenüber der Einheitspartei CDU-SPD-Grüne.
Finde es weitaus naiver weiterhin zu hoffen CDU-SPD-Grüne werden jemals irgendwas gebacken bekommen. Eine Frau bestimmt quasi für ganz Europa den Kurs, das kann es wirklich nicht sein.
Die AfD ist auch für Volksentscheide, ist den anderen natürlich nen Dorn im Auge.
Zumindest hat die AfD das Volk nicht schon x mal verarscht wie die Kanzlerin. Wieso soll ich den wählen wo ich schon weiß ist scheiße, einfach weil ich paarmal verarscht worden bin?
AfD mag zwar nicht DIE Lösung sein aber ne Alternative zur Alternative gibt's auch grad nicht wirklich.
Was also tun? Nicht wählen, oder irgendne Partei wählen die dann auf 0,3% kommt oder wie hätten sies gern? Oder doch aus Alternativlosigkeit CDU ?
Wo wurde denn der Bürger gefragt ob er diesen ganzen Multikultikram überhaupt haben will? Wenn Frau Merkel sagt "der Islam gehört zu Deutschland" so ist das vielleicht ihre Meinung, es wird aber so hingestellt als ob sei es die Meinung von ganz Deutschland.
Darüber hätte es eigentlich auch einen Volksentscheid geben müssen ob die Mehrheit das wirklich alles so will.
Bucklava schrieb:Also Asiaten integrieren sich mal gar nicht, die tauchen in der Gesellschaft unter und fallen nicht auf, aber bleiben gerne unter sich.
Ich kenne viele Japaner, die außer auf der Arbeit keine anderen Kontakte haben, man geht beim Asiaten einkaufen und auch nur in asiatische Restaurants und trifft sich nur mit eigenen Landsleuten.
und uns dann über die Konsequenzen wundern, wenn mitunter wieder einmal einer ankommt der ebenso ein großes Stück vom Kuchen abhaben will. Indem Fall 1.4 Milliarden Chinesen und 1.3 Milliarden Inder. Russland ist dahingehend noch authark.
moshimoshi schrieb:Die tauchen nicht in der Gesellschaft unter.
Ihre Mentalität und Ihr verhalten ist auf Höflichkeit getrimmt.
Deswegen siehst du keine, die zum beispiel nach dem abi, sich besaufen und Menschen verprügeln wie das letzte Woche in Köln.
Diese Menschen lieben das Leben, die meisten sind überaus zu höfflich, daher ist es kein Wunder das es so schwer ist Menschen zu finden die genauso ticken.
Man geht zum Asiaten, weil man ein Asiate ist, nicht jedem schmeckt das einheimische essen, weil man ein Ausländer ist.
Das andere, weil man ein Stück kultur nicht verlieren will.
So extrem wie du es beschreibst is es nicht.
Ne, nur Menschen die verfolgt werden kriegen asyl. Sie haben gar kein Grund hierhin zu kommen, Dort lebt es sich auch wunderbar, es herrscht kein Krieg.