-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelle politische Lage und Einschätzung
- Ersteller Libertarian
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Lübke
Fleet Admiral
soso, man merkt das... seltsam ich merke davon nix. vllt wirkt das durch eine braune brille betrachtet dramatischer als es tatsächlich ist? so wie in sachsen, wenn zwei ausländer in einem 20.000 seelen städtchen panikattaken vor überfremdung auslösen...Mittlerweile merkt man in vielen deutschen Großstädten, bseonders in NRW, dass man als Deutscher meiner Altersklasse(20-30 Jahre) fast schon eine Minderheit darstellt.
T
the_plague
Gast
Mag sein, viele sehen es ähnlich. Man muss natürlich auch die richtigen Städte besuchen. Ich empfehle einen Trip nach Hagen.
the_plague schrieb:Ich würde dich bitten, einmal zu definieren, was für dich "rechts" bededeutet, was dir daran nicht gefällt und woran du fest machst dass die AfD rechts-extrem ist. Danke!
Wikipedia hat eine finde ich gute Beschreibung dazu was Politisch Rechts bedeutet und würde mich da anschließen, kannst du gerne dort nochmal nachlesen bevor ich dir hier erkläre was "Rechts" bedeutet.
Was mir daran nicht gefällt? Die frage finde ich schon sehr eigenartig, viele der Gründe solltest du in der Schule schon gelernt haben. Abgesehen davon habe ich ja auch schon gesagt das ich eine Vielfalt an Kulturen schön finde und dies ein Land nur bereichert, ich finde nicht das ein Migrant seine Kultur und alles was ihn vorher ausgemacht hat aufgeben muss.
Ich würde die AfD als Rechts bezeichnen wegen ihrer Flüchtlings und Auslandspolitik (Euro) abgesehen davon sind teile der Führungsebene durch Äußerungen schon in diese Richtung aufgefallen und auch andere Rechte Gruppierungen stehen der Partei nahe (nicht offiziell). Warum die Partei von Politwissenschaftlern Rechts zugeordnet wird kannst du in ein paar Minuten mit Google herausfinden.
Ich frage jetzt einfach mal etwas Provokativ (wie du auch) dagegen: Was gefällt dir an Rechtsextremismus (falls dem so ist)? Findest du nicht das die AfD Rechts ist? Wenn ja warum? Danke!
Lübke
Fleet Admiral
@the_plague: man muss also gezielt orte suchen, bei denen das so ist...
es gibt in düsseldorf eine straße in der fast nur japaner leben. übrigends die größte japanische gemeinde europas. musste da mal ne zeitlang jeden morgen durchlaufen. warum sollte mir das sorgen machen?
es gibt in düsseldorf eine straße in der fast nur japaner leben. übrigends die größte japanische gemeinde europas. musste da mal ne zeitlang jeden morgen durchlaufen. warum sollte mir das sorgen machen?
Haudrauff
Admiral
Danke Jungs, ihr hab mir die Augen geöffnet.
Demnächst wähle ich immer schön brav die Mitte, am besten CDU, den die AfD ist ja die Nachfolgepartei der NSDAP. Ich hab mal schnell gegoogelt was die NSDAP ist und war. Das geht ja gar nicht.
Links wähl ich aber auch nicht, weil es wurde ja drauf hingewiesen, das weder die eine Seite noch die andere Seite am Rand gut ist.
Jetzt frag ich mich aber, warum man solche Parteien gründen und überhaupt wählen kann? Der gemeine Wähler dieser Parteien weiß ja offentsichtlich nicht was wirklich dahinter steckt. Hier sollte die Regierung einschreiten und entsprechende Parteien die von Kurs abweichen alle verbieten. Dann also lieber mal nen Blick nach Pjöngjang werfen. Dort gibts nur eine Partei, die wurde auch zu 100% gewählt. Das bedeutet also niemand hat ausersehenen falsch gewählt. So ein Glück!
Demnächst wähle ich immer schön brav die Mitte, am besten CDU, den die AfD ist ja die Nachfolgepartei der NSDAP. Ich hab mal schnell gegoogelt was die NSDAP ist und war. Das geht ja gar nicht.
Links wähl ich aber auch nicht, weil es wurde ja drauf hingewiesen, das weder die eine Seite noch die andere Seite am Rand gut ist.
Jetzt frag ich mich aber, warum man solche Parteien gründen und überhaupt wählen kann? Der gemeine Wähler dieser Parteien weiß ja offentsichtlich nicht was wirklich dahinter steckt. Hier sollte die Regierung einschreiten und entsprechende Parteien die von Kurs abweichen alle verbieten. Dann also lieber mal nen Blick nach Pjöngjang werfen. Dort gibts nur eine Partei, die wurde auch zu 100% gewählt. Das bedeutet also niemand hat ausersehenen falsch gewählt. So ein Glück!
Selbst in der SPD sehen das wohl einige Leute anders: SPD-Ratsherr: Integration arabischer Flüchtlinge scheitert https://www.derwesten.de/staedte/essen/der-essener-norden-schafft-das-nicht-id11442282.html
Mal abgesehn von der Integration bleibt denke ich auch für den liberalsten Bürger untern Strich:
Es scheint aber so, dass da viele einfach Angst haben in die Nazi-Ecke geschoben zu werden.
Was wäre, wenn man zum gemütlichen grillen am Brandenburger Tor aufruft mit gemeinschaftlicher Koranverbrennung?
Ne Woche später macht man das gleiche nur das die Bibel verbrannt wird.
Wo kommt zuerst ne "Gegendemo" zustande?
Wo finden sich mehr "Gegendemonstranten"
Wo bleibt (falls es zu ner Demo kommt) eher friedlich?
Mein Erwartung wäre - im Falle des Korans gehts in Richtung Charlie Hebdo, bei der Bibel eher in Richtung Reaktion auf das Video von Carolin Kebekus.
Abgesehn davon, dass man natürlich keine Bücher verbrennen sollte.
Mal abgesehn von der Integration bleibt denke ich auch für den liberalsten Bürger untern Strich:
Reil: Ich mache seit 1999 Kommunalpolitik und erzähle den Leuten seither, worum dieses nicht finanzierbar ist und jenes leider aus Geldmangel verkommt. In der Bezirksvertretung scheitern Vorhaben an fehlenden 500 Euro. Jetzt kommen die Flüchtlinge und da spielt Geld plötzlich keine Rolle mehr. Die Leute fragen sich, woher hat die öffentliche Hand eigentlich plötzlich die 102 Millionen Euro für den Bau von Siedlungen? In einer Stadt, die völlig verschuldet ist? Wie soll ich das den Menschen erklären?
Es scheint aber so, dass da viele einfach Angst haben in die Nazi-Ecke geschoben zu werden.
Was wäre, wenn man zum gemütlichen grillen am Brandenburger Tor aufruft mit gemeinschaftlicher Koranverbrennung?
Ne Woche später macht man das gleiche nur das die Bibel verbrannt wird.
Wo kommt zuerst ne "Gegendemo" zustande?
Wo finden sich mehr "Gegendemonstranten"
Wo bleibt (falls es zu ner Demo kommt) eher friedlich?
Mein Erwartung wäre - im Falle des Korans gehts in Richtung Charlie Hebdo, bei der Bibel eher in Richtung Reaktion auf das Video von Carolin Kebekus.
Abgesehn davon, dass man natürlich keine Bücher verbrennen sollte.
Schon lustig dass das Wahlprogramm der AfD sehr sehr ähnlich ist zu dem der CDU von vor gut 10Jahren. Aber schon verstanden wenn ich eine Partei wähle die CDU heißt bin ich nicht Rechts, wähle ich eine Partei die genau dasgleiche Programm hätte aber AfD heißt bin ich auf einmal rechts lolrorix schrieb:Krass was man hier so liest...
Euch ist schon klar das die AFD extrem Rechts ist und ihr quasi einfach nur die Kuschelvariante der NPD damit wählt?
Und was sollen hier all die Verallgemeinerungen? Ich wohne in Berlin und bin im Tiefsten Neukölln zur schule gegangen und ja ich nenne Neukölln auch "Klein Istanbul" aber das ist nicht negativ gemeint.
..
Das ist DEINE Meinung. Findest du nicht dass darüber alle(!) im Land das Recht haben sollten abzustimmen? Oder willst du mir vorschreiben was ich toll zu finden habe und was nicht?Vielfalt an Kulturen und Gebräuchen ist nichts schlechtes, sondern macht ein Land ehr interessant und bereichert es.
Und ja in gewisser Weise habe ich auf den Multikultiwahn nunmal kein Bock und bin da sicherlich nicht in der Minderheit mit.
Wow das ist nur natürlich nen Argument, nur weil die Grenzen nicht offen sind können dennoch Terroristen herkommen also kann man die Grenzen auch offen lassen und Flüchtlinge aufnehmen.Oder das ihr vom nächsten "Muslimen" in die Luft gesprengt werdet? Das kann passieren aber auch wenn man keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, ganz abgesehen davon das diese Leute keine wirklichen Muslime sind...
Dann kannste auch sagen wir schaffen die Gerichte ab und Polizei, denn Straftaten passieren ja sowieso.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
warum man sie gründet verstehe ich auch nich. warum hat man den IS gegründet? radikale spinner halt. der nachteil der demokratie: man muss auch radikalen spinnern gehör schenken. hätte die afd das sagen, gäbs sicher bald keine anderen parteien mehr und das problem mit der demokratie wäre gelöst. in deren augen hat sich ja die ganze welt gegen sie verschworen. mit der gründung der afd ist die presse ja seltsamerweise zur lügenpresse mutiert. vllt sollte man als erstes die pressefreiheit abschaffen?Jetzt frag ich mich aber, warum man solche Parteien gründen und überhaupt wählen kann?
Bogeyman schrieb:Und ja in gewisser Weise habe ich auf den Multikultiwahn nunmal kein Bock und bin da sicherlich nicht in der Minderheit mit.
Und du bist mit deiner Meinung nicht in der Minderheit weil?
Wo wäre dein Problem mit einer Mehrheitsentscheidung, dann sehen wir weiter? Aber das ist ja nicht gewollt von vielen Seiten, warum nur![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die Leute werden immer Probleme machen sobald etwas nicht so läuft wie sie es wollen und die große Schwäche ist dass wir dem nachgeben.
Diese Leute haben zu einen nicht geringen Teil keinen Respekt. In deren eigenen Ländern ist das aber kein Problem weil dort autoritäre Systeme herschen und die Menschen genau wissen dass sie sich benehmen müssen.
Hier ist das nicht so.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vielleicht mal ein Wort zu den Flüchtlingen in Idomeni von dir? Wenn Flüchtlinge ANDERE Flüchtlinge daran hindern sich essen zu holen ist wohl auch der Westen Schuld. Wenn Flüchtlinge entscheiden dass sie selbst UND ANDERE, die das nicht wollen einen Hungertod sterben sollen, sind das also auch alles ganz ganz friedliche und anständige Leute?Das kannst Du so pauschal von daheim beurteilen? Und das ist dann die Schuld der Kinder? Ekelhafte Einstellung die da zu Tage gefördert wird. Moralische Erpressung findet allein in deinem Kopf statt, wenn jemand flüchtet, dann lässt er ja seine Kinder nicht allein, die meisten flüchten für und wegen den Kindern.
Die Leute werden immer Probleme machen sobald etwas nicht so läuft wie sie es wollen und die große Schwäche ist dass wir dem nachgeben.
Diese Leute haben zu einen nicht geringen Teil keinen Respekt. In deren eigenen Ländern ist das aber kein Problem weil dort autoritäre Systeme herschen und die Menschen genau wissen dass sie sich benehmen müssen.
Hier ist das nicht so.
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrheitsentscheidung ist doch so gesehn schon gefallen ![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Deutschland, Niederlande und Belgien waren doch glaub ich die letzten, die noch flüchtlinge aufnehmen wollten.
Die Belgier sind schätz ich mal raus jetzt.
Die Holländer sind wohl auch raus wenn wir denen mal flockig 300.000+ Leute rüberschieben.
Da gibts höchstens n Dankesschreiben vom Wilders für die Wählerstimmen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nur dass wir dann quasi auf den ganzen Flüchtlingen hocken und das alleine löhnen dürfen.
Da wird keiner kommen und uns n paar Euroletten zustecken.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Deutschland, Niederlande und Belgien waren doch glaub ich die letzten, die noch flüchtlinge aufnehmen wollten.
Die Belgier sind schätz ich mal raus jetzt.
Die Holländer sind wohl auch raus wenn wir denen mal flockig 300.000+ Leute rüberschieben.
Da gibts höchstens n Dankesschreiben vom Wilders für die Wählerstimmen
Nur dass wir dann quasi auf den ganzen Flüchtlingen hocken und das alleine löhnen dürfen.
Da wird keiner kommen und uns n paar Euroletten zustecken.
Bogeyman schrieb:Schon lustig dass das Wahlprogramm der AfD sehr sehr ähnlich ist zu dem der CDU von vor gut 10Jahren. Aber schon verstanden wenn ich eine Partei wähle die CDU heißt bin ich nicht Rechts, wähle ich eine Partei die genau dasgleiche Programm hätte aber AfD heißt bin ich auf einmal rechts lol
Ich bin auch kein Fan der CDU, soweit ich gelesen habe kommen ja einige der Mitglieder der AfD aus der CDU/CSU aber finde sie definitiv besser als die AfD aber das ist nur meine Meinung.
Bogeyman schrieb:Das ist DEINE Meinung. Findest du nicht dass darüber alle(!) im Land das Recht haben sollten abzustimmen? Oder willst du mir vorschreiben was ich toll zu finden habe und was nicht?
Das war nicht was ich gemeint habe... Kannst bitte den Kontext mit einbeziehen? Danke!
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Bogeyman schrieb:Wow das ist nur natürlich nen Argument, nur weil die Grenzen nicht offen sind können dennoch Terroristen herkommen also kann man die Grenzen auch offen lassen und Flüchtlinge aufnehmen.
Dann kannste auch sagen wir schaffen die Gerichte ab und Polizei, denn Straftaten passieren ja sowieso.
Terrorakte werden nicht von "Flüchtlingen" in der Regel begangen und habe nichts von Offene grenzen geschrieben, die Grenzen der EU sind nicht offen. Bitte nochmal nachdenken bevor man was schreibt.
Bogeyman schrieb:Wo wäre dein Problem mit einer Mehrheitsentscheidung, dann sehen wir weiter? Aber das ist ja nicht gewollt von vielen Seiten, warum nur![]()
Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit allerdings hab ich die Bundesheer Abstimmung in Österreich erlebt. Am Ende ging es da nicht mehr um das eigentliche Thema sondern es wurden von allen Parteien zig Nebenschauplätze eröffnet die die Leute bei der Stimmabgabe beeinflussen sollten.
Wir sind nicht die Schweiz, die Bürger sind leider nicht erzogen worden sich selbst zu informieren :/ Da seh ich das Hauptproblem.
Haha! Genau keine Mehrheitsentscheidung hier weil die Leute nicht erzogen worden sind? Sorry aber glaubst du den Quark selber eigentlich?
Es geht wohl eher um die Angst vor einem Ergebnis dass dir nicht gefallen wird.
Ach und wenn die Leute hier nicht "erzogen" worden sind so sollte man am besten auch allen das Wahlrecht entziehen oder? Wäre nur konseuent.
Ich finde es auch dumm nur weil die AfD nicht "perfekt" ist lieber die Hände in den Schoß zu legen und gar nichts zu machen. Auf was willste noch warten? Dass in 5 oder 10 Jahren irgendeine Partei ankommt? Die CDU/SPD gehört jetzt abgestaft für ihre Politik vorbei an den Bürgern.
Es geht wohl eher um die Angst vor einem Ergebnis dass dir nicht gefallen wird.
Ach und wenn die Leute hier nicht "erzogen" worden sind so sollte man am besten auch allen das Wahlrecht entziehen oder? Wäre nur konseuent.
Grundsätzlich nicht, aber eigentlich schonGrundsätzlich hätte ich kein Problem
Ich nicht. Die AfD hat nunmal das größte Potential der CDU/SPD zu schaden. Das finde ich am besten an dieser Partei. Wenn es eine andere Partei GÄBE die das gleiche im Moment schaffen würde wäre auch das eine Alternative, nur gibt es sowas im Moment nicht.Ich bin auch kein Fan der CDU, soweit ich gelesen habe kommen ja einige der Mitglieder der AfD aus der CDU/CSU aber finde sie definitiv besser als die AfD aber das ist nur meine Meinung.
Ich finde es auch dumm nur weil die AfD nicht "perfekt" ist lieber die Hände in den Schoß zu legen und gar nichts zu machen. Auf was willste noch warten? Dass in 5 oder 10 Jahren irgendeine Partei ankommt? Die CDU/SPD gehört jetzt abgestaft für ihre Politik vorbei an den Bürgern.
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:Grundsätzlich nicht, aber eigentlich schon![]()
Es kommt darauf an wie die Frage auf dem Abstimmzettel formuliert wird. Wie gesagt, einfach Ja/Nein wäre Blödsinn und ich hätte etwas dagegen.
Bogeyman schrieb:Haha! Genau keine Mehrheitsentscheidung hier weil die Leute nicht erzogen worden sind? Sorry aber glaubst du den Quark selber eigentlich?Es geht wohl eher um die Angst vor einem Ergebnis dass dir nicht gefallen wird.
Bleib mal locker. Die Landtagswahlergebnisse haben gezeigt, dass die Mehrheit der Deutschen gegen die braune rassistische Suppe der AFD ist.
Es mag sein, dass es einige CDU/SPD/Linke/Grüne Wähler gibt, die bzgl Multikulti einige Veränderungen möchten aber nicht so eine hirnlose strikte Blockade.
Also schön den Ball flachhalten.
Zuletzt bearbeitet:
hallo7 schrieb:Es kommt darauf an wie die Frage auf dem Abstimmzettel formuliert wird. Wie gesagt, einfach Ja/Nein wäre Blödsinn und ich hätte etwas dagegen.
Du bist gegen eine Mehrheitsentscheidung das habe ich schon verstanden
Formulierung der Frage? Du wärst dafür wenn es noch son leichten Manipulativen Touch hätte?
"Sie sind doch für die Aufnahme von Flüchtlingen oder?" Vielleicht noch ein Bild von armen Flüchtlingen darunter damit es auch schön "neutral" wäre.
Stimmzettel zur Landtagswahl sind ebenfalls ganz einfach aufgebaut. Das System hat sich bewährt. Aber laut dir passt es dir auf einmal nicht mehr in den Kram jetzt wenn es um eine einfache Entscheidung geht?
Tja nur heißt das nicht dass alle die AfD NICHT gewählt haben mit der Lage zufrieden sind. Es heißt auch nicht dass all die Leute weiterhin Flüchtlinge wollen. Es heißt nur dass diese Leute die AfD nicht wollten. Nicht mehr und nicht weniger. Obendrein wollten auch die meisten die CDU nicht und auch die SPD wollten die meisten nicht. Sollte man auch mal erwähnen..Bleib mal locker. Die Landtagswahlergebnisse haben gezeigt, dass die mehrheit der Deutschen gegen die braune Suppe der AFD ist.
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:Es mag sein, dass es einige CDU/SPD/Linke/Grüne Wähler gibt, die bzgl Multikulti einige Veränderungen möchten aber nicht so eine hirnlose strikte Blockade.
Nochmals für dich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.