Bucklava
Banned
Bogeyman schrieb:In meinen Augen haben diese "Leute" eine etwas andere Auffassung und Wertevorstellung ggü Kindern wie wir es haben und wissen es geschickt einzusetzen.
Ihre Kinder scheinen ihnen nicht so wichtig zu sein, ansonsten würde sie sie nicht instrumentalisieren.
Und dann gibt's ja auch noch den Ehrenmord. Man muss sich mal vorstellen wenn die Kinder sich nicht so verhalten wie die Eltern das gern hätten dann möchte man das Kind nicht mehr.
Diese Einstellung ist mal ca. Lichtjahre von der unseren entfernt.
Die Antwort darauf kann nur sein dass uns deren Kinder genauso egal sein sollten wie sie es ihnen selbst sind. Zumindest diese Moralische Erpressung finde ich lächerlich bzw. genauer gesagt dass wir da jedesmal einknicken.
Das kannst Du so pauschal von daheim beurteilen? Und das ist dann die Schuld der Kinder? Ekelhafte Einstellung die da zu Tage gefördert wird. Moralische Erpressung findet allein in deinem Kopf statt, wenn jemand flüchtet, dann lässt er ja seine Kinder nicht allein, die meisten flüchten für und wegen den Kindern.
@Moshi
Ich hab ja nicht gesagt das Sie unhöflich sind oder sich schlecht benehmen, aber Asiaten schotten sich genauso ab wie andere Menschen aus anderen Kulturkreisen, aus den von Dir genannten Gründen und weitere natürlich.