Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tharamur

Ich komme selbst aus einer Parallelgesellschaft, aus einer Gegend, wo 99% nur Ausländer lebten. Jetzt muss du dir die Frage stellen, wollten die Ausländer in meiner "Hood" in einer Parallelgesellschaft leben? Nein, denn das Problem war, dass in den Jahren, die deutschen Familien immer nach und nach aus der Gegend ausgezogen sind. ( Bevor jemand ankommt, ja wahrscheinlich hast du in ein Asiviertel gewohnt, nein) Theoretisch könnte man den Spieß umdrehen und sagen, die Deutschen leben in einer Parallelgesellschaft, weil sie gerne Hanelore und Peter als Nachbarn haben möchten, statt Mahmud und Ali.

Parallelgesellschaft bedeutet nicht, dass man sich komplett abschottet. Nein, Parallelgesellschaft bedeutet für mich, man fühlt sich als Ali mit Mahmud wohler als mit Peter, dennoch spricht Ali fließend deutsch, ist freundlich, arbeitet, hält sich an die Gesetze und ist korrekt zu Peter.

Wenn du als Deutscher auswanderst, würdest du dich auch zwischen Landsleute wohler fühlen, als mit den Einheimischen und das nicht aus negative Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr

Parallelgesellschaft bedeutet nicht, dass man sich komplett abschottet. Nein, Parallelgesellschaft bedeutet für mich, man fühlt sich als Ali mit Mahmud wohler als mit Peter, dennoch spricht Ali fließend deutsch, ist freundlich, arbeitet, hält sich an die Gesetze und ist korrekt zu Peter.

Es ist auch nicht jeder Deutsche mit jedem deutschen "befreundet".

Die Frage ist eher, wieso sind die Problemviertel in Deutschland hauptsächlich mit Migranten bewohnt? Oder hast du irgendwelche Beispiele von "deutschen" Problemvierteln, also wo Deutsche ihre eigenen Gesetze machen und die Polizei missachten?
 
Wie oft wird der Poll zurückgesetzt?

@
diRAM, schade das du nie richtig auf bogeyman's Fragen und Aussagen eingehst. Er macht sich ne Menge Mühe hier Thesen, Beweise und Beispiele zu nennen und von dir kommt da nicht viel zurück. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Flüchtlinge sind bei diesen Angriffen bis lang ums Leben gekommen? Bei wievielen von diesen "Angriffen" stellte sich später heraus dass es keine Nazis waren? Zumindest einige Helfer mussten aber schon ihr Leben lassen weil sie von Flüchtlingen angegriffen wurde.
Nazihochburgen mag es geben, allerdings ist der Osten auch für einige Linksautonome Bezirke sehr bekannt. Es sind dort nicht nur die Nazis sondern Extreme ganz allgemein sowohl aus der Rechten als auch aus der Linken Szene.

Soll jetzt nur als Ergänzung verstanden werden.

Zumal mich weiterhin auch immer noch interesieren würde wo genau diRAMs Grenzen jetzt liegen nachdenen ich fragte. Ich wollte ja nicht wissen ob er mehr bereit ist zu geben als ich sondern einfach nur wo für ihn Schluss wäre, die Antwort blieb er mir bislang schuldig, wieso auch immer.
 
@Bogeyman

Man kann von Glück sprechen, dass niemand ums Leben gekommen ist. Ich glaube nicht, dass solche Aktionen kalkuliert sind.
 
Glaube ich auch nicht aber es bleibt festzuhalten es gibt Gewalt gegen Flüchtlinge aber es gibt auch Gewalt von Flüchtlingen ;)
 
Bogeyman schrieb:
Die Zusammenhänge interesieren. Wenn in einer Parallelgesellschaft die warscheinlichkeit höher ist eine kriminelle Laufbahn einzuschlagen so kann man schon mal danach fragen ob da nicht doch irgendwo ein Zusammenhang besteht findest du nicht? Jedenfalls besser den Dingen auf den Grund zu gehen als von vornerein zu behaupten hat alles nix mit nix zu tun.

die zusammenhänge sind längst klar, gewalt und kleinkriminalität entstehen vor allen durch den niedrigen sozialen status, den man in einer gesellschaft geniesst.
 
@acc

Die Schwelle zur Gewaltanwendungen bei Menschen aus patriarchalisch geprägten Parallelgesellschaften ist aber um ein vielfaches niedriger als Menschen die aufgrund sozialer Nöten zur Kleinkriminalität tendieren. Aber das geht jetzt am Thema vorbei. Falls es dich interessiert setze dich mit den libanesischen Großfamilien in Berlin auseinander z.B.
 
Da frage ich mich ganz ernsthaft, warum nicht eine Alternative wählen, die die Ursachen bekämpft, die Schluss macht mit sinnloser Sparpolitik und Interventionskriegen?
Eine der Hauptfluchtursachen ist in meinen Augen die offene Grenze, würde man Konsequent die Leute von jedem geretteten Boot wieder auf die Seite setzen wo sie herkommen und wären die Grenzen wirklich dicht, würden sich mit der Zeit weniger Leute auf den Weg machen.
Damit hätte man die Fluchtursachen schonmal verringert. Die Leute fliehen weil es ihnen hier besser geht finanziell und einfach weil es schlicht und ergreifend möglich ist.

Natürlich fliehen sie auch wegen dem Krieg (die Wohlstandsflüchtlinge ausgenommen) aber sie fliehen eben auch weil es Möglich ist. Nimmt man ihnen diese Möglichkeit wird die Anzahl derer die fliehen ja zurückgehen. Und man könnte sich überlegen wie man ihnen in den Nachbarländern hilft, da wurden ja auch schon Pläne genannt mal wie Flüchtlingscamps in sicheren Gebieten die dann Militärisch auch verteidigt werden solange es nötig ist.
Und zwischen theoretisch abschieben und praktisch abschieben herrscht auch nochmal ein Unterschied. Man bekommt die Leute sehr einfach ins Land aber nur schwer wieder heraus.


Die jetzige Politik gefällt mir nicht. Unfähigkeit gepaart mit Stursinn. Nach Paris ist nichts passiert. Nach Köln ebenso wenig. Nach Belgien scheint auch nicht wirklich was zu passieren.
Der IS könnte ne Mittelgroße Deutsche Kleinstadt wegbomben und es würde ebenfalls nicht viel passieren. Merkel würde paar warme Worte ans Volk richten und zur Besonnenheit aufrufen und das wars dann aber auch.

Wie es wohl aussähe wenn der eigene Stuhl brennen würde. Wenn die Anschläge gezielt auf Politiker verübt worden wären.

Bin auch mal gespannt wann der Erdogan seine 6 Milliarden ausgegeben hat und nochmal neue 6 Milliarden benötigt. Wird eventuell genau so ein Irrsinn wie die Banken-, Euro- , aka Griechenlandrettung. Wer kontrolliert eigentlich dass die Türkische Politik da nicht erstmal ne dicke "Bearbeitungsgebühr" sich in die eigenen Taschen steckt? 6 Milliarden sind viel Geld, da will jeder gern nen bisschen was vom Kuchen abhaben.

Man kann von Glück sprechen, dass niemand ums Leben gekommen ist. Ich glaube nicht, dass solche Aktionen kalkuliert sind.
Man könnte sich aber auch Fragen was mehr mit Glück zu tun hat und was weniger. Derjenige der nen Molotov Cocktail in ein Gebäude reinwirft wo auf den ersten Blick niemand drin wohnen wird grad, oder derjenige der dem anderen die Eisenstange über den Kopf zieht.
Die Rechten mögen billigend in Kauf nehmen dass Leute da verbrennen also umkommen, doch ich denke primär geht es bei sowas einfach darum ein Gebäude unbenutzbar für Flüchtlinge zu machen.
Wohin gegen wenn du wem ne Stange übern Kopf ziehst die Tat schon "direkter" ist.

In meinen Augen beides schlimm, aber wenn du da den "Nazis" wegen so etwas den Prozess machst musst du es dem Flüchtling auch machen und dann bitte bei beiden ohne Ausreden von wegen schlechte Kindheit, die falschen Freunde/Religion oder sonst was

Einige östliche Nazihochburgen Deutschlands, wo auch vermehrt Asylheime gebrannt haben
Wie aber schon angemerkt wurde ist die Berichterstattung hier oftmals sehr Spekulativ. Auch wenn noch gar nichts klar ist hört und liest man schon es waren wieder mal die Nazis. Stellt sich dann irgendwann raus es waren doch keine Nazis bleibt das meist ne Randnotiz in den Nachrichten.
Hier würde sich mein Vorwurf aber an die Presse richten. Die Headline es waren Nazis spricht warscheinlich auch mehr Leser an als wenn ein Flüchtling die Kippe aufs Sofa hat fallen gelassen und es dann abgebrannt ist.

Auch dass die "Kollegen" selber son Ding mal angezündet haben weil sie mit der Unterkunft nicht zufrieden waren und so was bewegen wollten kam ja auch schonmal vor wenn ich mich richtig erinnere. Ob die da vorher kontrolliert haben ob auch wirklich alle raus waren?

Es sind sicherlich nicht alle "traumatisiert vom Krieg" und "nette liebe Menschen die hier arbeiten wollen"
so wie nicht jeder Deutsche ein Nazi ist.

Die Frage ist eher, wieso sind die Problemviertel in Deutschland hauptsächlich mit Migranten bewohnt? Oder hast du irgendwelche Beispiele von "deutschen" Problemvierteln, also wo Deutsche ihre eigenen Gesetze machen und die Polizei missachten?
Mir sind jetzt keine Bekannt zumindest nicht das gezielt Deutsche als Gruppe betrifft. Wenn dann hat man sowas hier eher bei Leute die alle eine bestimmte Politische Sicht der Dinge teilen, idr eine Extreme also Links oder Rechts da gibt es in Dresden durchaus Bezirke wo du nicht als Ausländer unbedingt hinsolltest, aber auch welche die Nazis und Polizisten eher meiden sollten weil sie nicht wirklich "willkommen" dort sind.
Da ich aber auf dem Land wohne gibt es sowas nicht, da fällt mir höchstens auf dass "Migranten" öfter beim Bus und Zugfahren bescheißen wollen. Sprich die steigen zu 8t ein und einer kauft vorne dann 5 Fahrkarten. Ich denke zählen werden sie wohl können und 8 ist in ihrer Heimat wohl auch nicht 5. Daher in meinen Augen Absicht.
Problem aber hier auch oft einfach stumpf dass nicht durchgegriffen wird: Einmal war der Fall ein Migrant wurde Aggresiv im Bus weil er hinfallen war während der Fahrt wegen eines Bremsmanövers des Fahrers, keine Absicht sondern ein Auto zog einfach raus. Er hatte den Fahrer dort Gewalt angedroht falls er das nochmal macht. Anstatt die Polizei zu rufen entschied der Fahrer sich aber nichts zu tun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
@Tharamur........

Das was du da ansprichst (Wegzug der Deutschen oder wenn ich selber auswandern würde) hab ich weiter vorne hier im Thread genau so geschrieben und mit als Grund dafür genommen, daß sich eben diese Viertel bilden. Es geht mir auch nicht um die Schuldfrage. Aber wie man eben an Molenbeek jetzt sehen kann, können solche Viertel zu Problemen führen. Und dies komplett zu ignorieren ist mMn falsch. Und das hat auch nichts mit Rechtspopulismus und dergleichen zu tun.

Ich denke auch, daß jetzt mit der Visumfreiheit für die Türken die Möglichkeit besteht, daß der Nächste Flüchtlingsstorm sich auf Europa zubewegt. Und da es hier ja unter anderem auch um die Panikmache der AfD geht, hier mal ein Link von T-Online. Das ist dann die Panikmache der Medien:

http://www.t-online.de/nachrichten/...rken-alle-werden-nach-deutschland-gehen-.html

Und die steht der Panikmache von AfD usw in nichts nach. Das ist doch vielmehr wieder eine Steilvorlage für AfD und CO. Zudem sollte man dann noch bedenken, was Erdogan eigentlich haben will. Eine kurdenfreie Türkei. Kommt ihm ja dann super entgegen, wenn dann alle die weg wollen, einen Direktflug buchen können. Das Problem ist dann nur. Wenn die überwiegend alle nach Deutschland wollen, haben wir den nächsten Sprengsatz. Und der zündet dann an den Budestagswahlen nächstes Jahr. Und dann stehen Merkel und Co wieder da und sagen "ich weiß auch nicht wie die AfD auf 35% kommen konnte. Ist mir völlig unerklärlich. Aber wir werden das jetzt analysieren müssen."

Und wenn sie nicht gestorben sind, analysieren sie noch heute. ;)
 
MichiLH schrieb:
@acc

Die Schwelle zur Gewaltanwendungen bei Menschen aus patriarchalisch geprägten Parallelgesellschaften ist aber um ein vielfaches niedriger als Menschen die aufgrund sozialer Nöten zur Kleinkriminalität tendieren. Aber das geht jetzt am Thema vorbei. Falls es dich interessiert setze dich mit den libanesischen Großfamilien in Berlin auseinander z.B.

warum sollte die schwelle niedriger sein? der hinweis auf irgendwelche libanesische großfamilien hilft da auch nicht weiter.
 
Bogeyman schrieb:
Wieviele Flüchtlinge sind bei diesen Angriffen bis lang ums Leben gekommen? Bei wievielen von diesen "Angriffen" stellte sich später heraus dass es keine Nazis waren? Zumindest einige Helfer mussten aber schon ihr Leben lassen weil sie von Flüchtlingen angegriffen wurde.
Dann versuche einmal deine Behauptungen durch Fakten zu belegen. Du nimmst doch nicht im ernst an, dass die Linksextreme Szene dafür verantwortlich ist.
Hier einmal die Rechtsextreme Szene:
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_rechtsextremer_Gewalt_in_Deutschland
Im Februar 2012 ging das Bundesinnenministerium von 58 Todesopfern seit 1990 aus.
 
@Kronos

Dein Beitrag macht eigentlich jedem klar, dass du es nicht wahrhaben willst. Ich mein wird sind uns alle darüber bewusst was man in Google eintippen muss, um entsprechende Belege zu finden. Und die sind da. Dann so zu tun, als sei das Unsinn, disqualifiziert dich m.M. nach als Diskussionspartner. bitte

@Acc

Auch hier: Warum muss ich dir das jetzt vorkauen? Es ist allgemein bekannt, dass diese Gesellschaften gewalttätiger sind, dass leugnet auch niemand. Nicht einmal die linken Poltiker.
Aber bitte

Im Original Lagebericht steht z.B. auch "Der Anteil der nichtdeutschen Einwohner an der Bevölkerung Bayerns lag am 31.12.2014 bei 10,3%"
Und Bayern ist im übrigen noch einmal ein ganz anderes Pflaster als Berlin. Das wirst du sicher nicht wahrhaben wollen, wie ich dich jetzt einschätze, aber das ist mir auch gleich ob du das glaubst oder nicht :)

Des Weiteren kann man mit ein bisschen Logik die Statistik auch vervollständigen z.B. liegt Aufklärungsquote bei Diebstählen bei 35 %. Welcher Tätergruppe rechnet man die nicht aufgeklärten 65 % zu? Deutschen? Daraus folgt dann eine weitere prozentuale Verlagerung hin zu Ausländerkriminalität.

Ich mein warum kann man sich nicht darüber einigen, dass kriminelle Ausländer hier einfach nichts zu suchen haben?
Warum verteidigt ihr solche Menschen? Muss euch erst einer eins über die Rübe hauen damit ihr das versteht? Oder euch bestehlen?
Im ernst. Kriminelle gehören, jeglicher Nationalität, bestraft. Deutsche ins Gefängnis. Ausländer abgeschoben. Würde man das konsequent durchziehen, wäre das günstiger, besser für die Wirtschaft und angenehmer für die Bevölkerung. Wer meint, dass es mit Kriminellen & Gewalttätern schöner ist, bitte. Aber da könnt ihr rumreden wie ihr wollt, ich bleib dabei, dass ICH es ohne schöner finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilsan schrieb:
...
, idr eine Extreme also Links oder Rechts da gibt es in Dresden durchaus Bezirke wo du nicht als Ausländer unbedingt hinsolltest, aber auch welche die Nazis und Polizisten eher meiden sollten weil sie nicht wirklich "willkommen" dort sind ...

Wer hat dir denn so was über Dresden erzählt? O.o
 
Du nimmst doch nicht im ernst an, dass die Linksextreme Szene dafür verantwortlich ist.
Wo hast du dir das jetzt zusammengereimt? Eigentlich habe ich nur gesagt dass es eine Linksextreme Szene gibt und es da ebenso "Hochburgen" gibt und diese den Rechten in nichts nachstehen. Ich habe nicht gesagt dass die Linksextreme Szene hinter Brandanschlägen steckt auf Flüchtlingsheime, darum ging es auch gar nicht.
Auch gab es durchaus rechte gewaltfreie Demos worauf die Antwort der Linken Demo dann Gewalt war. Ich denke man muss auch gar nicht darüber Diskutieren ob die eine Szene besser oder schlechter ist. Egal ob Rechts oder Links, das ist beides Pack für mich, für mich macht da keinen Unterschied welches Problem da der einzelne Idiot hat.

Im ernst. Kriminelle gehören, jeglicher Nationalität, bestraft. Deutsche ins Gefängnis. Ausländer abgeschoben. Würde man das konsequent durchziehen, wäre das günstiger, besser für die Wirtschaft und angenehmer für die Bevölkerung. Wer meint, dass es mit Kriminellen & Gewalttätern schöner ist, bitte. Aber da könnt ihr rumreden wie ihr wollt, ich bleib dabei, dass ICH es ohne schöner finde.
Hier steht man sich ja selber auch im Weg. Theoretisch wird jeder kriminelle abgeschoben, praktisch nur die wenigsten weil die ihr Heimatland auch net zurückhaben will, und so bleibt dann die Person hier im Endeffekt wieder, weil auf einmal seine Rechte ganz ganz wichtig sind.

Durch diese Inkonsequenz macht man sich nen ganzen Teil der Probleme mit diesen Leuten selbst. Denkt man denn die wissen nicht wie das Deutsche Rechtssystem funktioniert? Frage mich bei den ganzen Bewährungsstrafen auch immer was genau der Täter da jetzt gelernt haben soll.
Wenn ich erwischt werde beim illegalen Download muss ich ordentlich Euros zahlen. Das ist für mein empfinden eine weitaus höhere Strafe als wenn jemand Bewährung für Körperverletzung bekommt.

Kuschelkurs beim Rechtssystem wie auch bei der Asylpolitik. Einfach nur planlos. Grade für Leute die aus einer gänzlich anderen Kultur herkommen wäre es weitaus wichtiger wenn die Justiz hart ist. Für viele Einheimische aber genauso.
Erwischt worden beim Illegalen Autorennen? Wieso kann da der Lappen nichtmal für 10-15Jahre gleich wegsein, mitsamt der Karre wenn es die eigene war. Zusätzlich ne Freiheitsstrafe die nicht zur Bewährung ausgesetzt ist wäre auch hilfreich.




Lustig ist ja auch dass "wir wollen kriminelle Ausländer schneller abschieben" wirklich noch als Wahlkampfslogan benutzt wird. Eigentlich sollte sowas eine Selbstverständlichkeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinte Frage

Warum weigert man sich in Deutschland kriminelle Asylbewerber einzusperren?

22-jährige Asylbewerber aus Eritrea den Zug zur Prüfung seiner Identität verlassen. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann bereits 189 Strafanzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und über 40 Diebstähle.
Der 22-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wieder frei. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3260129
Quelle

Würde mich einfach mal interessieren, warum da nichts passiert? Gibt so viele die wegen schwarfahren mittlerweile im Knast sitzen und das "nur" 100 mal gemacht haben...
 
Gibt es auch eine Verurteilung oder sind es nur Strafanzeigen?

Ansonsten musst du die Staatsanwaltschaft fragen.
 
MichiLH schrieb:
Dein Beitrag macht eigentlich jedem klar, dass du es nicht wahrhaben willst. Ich mein wird sind uns alle darüber bewusst was man in Google eintippen muss, um entsprechende Belege zu finden.
Du kannst ja auch Google benutzen um deinen Standpunkt zu verteidigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben