Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAktueller CPU-Benchmark: Die Community testet Cinebench R20
Hab da mal die Kühlung mit einem 120 w Lüftermodul bei meinem e485 "optimiert", das erste Ergebnis ist 30 w TDP, das 2. 45 w.
Als Vergleichswert dazu mal mein Desktop-PC mit einem Xeon 1230v3.
Habe mal einen neuen Test mit dem neuen AMD Chipsatztreiber 1.07.29 gemacht, der Leistung kostet.
3700x@Stock:
3700x@PPT-Limit=65 Watt:
ImAllCore habe ich nun gut 100 Punkte weniger, und im SingleCore sind es nun 20 Punkte weniger. Es wurde der Energiesparplan Ryzen-Ausbalanciert benutzt.
Für mein MSI X570 MB gibt es leider noch kein AGESA Update auf 1.0.0.3ABB, der den Performanceverlust wohl wieder aufheben soll.
Habe jetzt mal den neuen Chipsatztreiber deinstalliert und den alten Chipsatzreiber1.07.07.0725 wieder installiert.
CB20 gibt mir jetzt, im PPT-Limit=65 Watt, im AllCore 80 Punkte mehr und im SingleCore 27 Punkte mehr (wieder die normalen 500+ Punkte):
Laut einem AMD Mitarbeiter von Reddit, bringt der alte Chipsatz-Treiber vom 7.7. + Power Plan - Ryzen Balanced von neusten Treiber aktuell die beste Leistung. Bei mir hat es geholfen, zwar noch nicht perfekt wegen dem aktuellen Bios (ABB) aber besser als nix. Mit PBO+AutoOC (bringt aber fast nix).
Laut einem AMD Mitarbeiter von Reddit, bringt der alte Chipsatz-Treiber vom 7.7. + Power Plan - Ryzen Balanced von neusten Treiber aktuell die beste Leistung. Bei mir hat es geholfen, zwar noch nicht perfekt wegen dem aktuellen Bios (ABB) aber besser als nix. Mit PBO+AutoOC (bringt aber fast nix).
Hab dir den höchsten wert gegeben...glaube die cpu package power ist bugged mit dem x370er chipsatz. Der zeigt da durchgehend bei mir 10,xx W an. egal was ich mache.
Hab jetzt auch mal den alten Treiber + den neuen Power Plan ausprobiert.
Mehr ist nicht rauszuholen aus meinem 3700X. (im Moment) Anhang anzeigen 806876
Komisch aber ist so. Das Ergebnis ist besser als mein allerster OC mit zu viel Spannung (siehe unten) @ 4.25Ghz allcore (Evtl hat wegen der zu hohen Spannung irgendwas kurz mal gethrottelt)