• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

realredfox schrieb:
Genau! Und nie wieder Interpunktion!

@Topic:
Wie isn das mit der Garantie, wenn diese bereits verstrichen ist und Sony mir die Konsole lahmlegt mit nem Update?

kein Plan.aber wie gesagt ich kauf keine mehr dann hab ich auch keine Probleme mehr.

bash! Gut, dass ich meine PS3 noch nicht an hatte. Kann immer mal vor kommen. Weiß gar nicht mehr, wie oft damals mein Windoof nicht mehr gebootet hatte, nachdem Patchday war...

SymA schrieb:
Vorhin noch gerade erst darüber gelesen, dass die PS4 eine Autoupdate Funktion erhalten soll :) - herrlich wenn dann sowas passiert.

Man muss die Funktion aber nicht nutzen, werde ich auch nicht machen. Aus Prinzip! ;)

easy.2ci schrieb:
Da ja hier im Forum die meisten Leute kein Internet haben und sich deshalb über die XBOX One aufregen, kann es den Usern hier ja egal sein da sie ihre Offline PS3 eh nie updaten.

Also who cares

Genau, bei der XBox One wären alle Konsolen tot wegen des Onlinezwangs oder man könnte sie garnicht mehr starten :lol:

Gut das man mit der PlayStation wenigsten offline spielen kann!

Ne leute ich meine es ernst was ich schreibe, ich bin so und da bin nur stolz. Die Firma Sony muss man super finden sind wirklich aller wertvollster Hersteller auf der Welt.
Das sehe nicht nur ich so, das will ich auch von anderen leuten das die so sehen danke.

BestQualityHS schrieb:
Ne leute ich meine es ernst was ich schreibe, ich bin so und da bin nur stolz. Die Firma Sony muss man super finden sind wirklich aller wertvollster Hersteller auf der Welt.
Das sehe nicht nur ich so, das will ich auch von anderen leuten das die so sehen danke.

Und ich will ein Eis in der Hitze, haben tu ich es trotzdem nicht :-(
Um wieder auf das Thema zu kommen:
Klar ist es blöd gelaufen aber bei einigen hat die Konsole auch überlebt nach dem 4.45 Update, bei einigen ist sie halt in den Brick gegangen. Unschön ja, Menschlich ja, unfehlbar nein.
Gönnt doch Sony auch mal nen Fail und das sag ich sogar als PS3 ler :D

Ich war heute froh keine XBox One zu haben xD
Obwohl diese noch gar nicht draussen ist^^

BestQualityHS schrieb:

Dann solltest Du vielleicht in die Politik, dort will man auch, mal mehr und mal weniger erfolgreich, dass die Leute die eigene Weltsicht übernehmen.

AbstaubBaer schrieb:
Hatte ich auch erwähnt. Allerdings konnten auch Nutzer mit getauschter HDD das Update ohne Probleme einspielen, insofern der Tausch ein Faktor, aber keine Ursache ist.
Naja, Hand aufs Herz. Ich hab die News bei gamona gelesen und hier nur noch (verständlicherweise, hoffe ich) nur noch überflogen. :)

und nuja, natürlich hats bei einigen funktioniert. Ich hab in den Unweiten des Netzes aber schonmal darüber gelesen, dass irgendwas mit der PS3 und getauschten HDDs war (eines bestimmten Herstellers und/oder übersteigen von Kapazität X) - allerdings im zusammenhang von CFW. Nichtsdestotrotz lässt sich das ja auch auf offizielle FWs übertragen: bei bestimmten HDDs zeigen sich dann halt macken, bei anderen nicht.

Wird den jetz wegen jedem Furz X1 und PS4 verglichen ? Meine hacke ...

Nach dem Firmware Update geht nicht mal mehr das, hast du die News nicht gelesen?
KANN nicht mal mehr das gehen.

Wir reden hier vom Konjunktiv und nicht allen Konsolen.
Meine funzt wunderbar!? Egal ob online oder offline.

Zum Thema: nich so viele Optionen bei der PS3
-> es gibt sehr sehr viele
Spieler 1: Slim 320GB mit 200GB belegt
Spieler 2: Slim 320 mit 201GB belegt
Spieler 3: Fat 60GB umgebaut auf 500GB mit 300GB belegt
Dann noch verschiedene HDD Modelle.

Das alles sind Variablen, und nein Sony kann das nicht alles testen, das kann keiner.,
Trotzdem ist es für diejenigen natürlich ärgerlich, dass es Probleme gibt - diese sollten halt nicht passieren, hier ist es passiert, aber nicht bei allen.
Wäre jede PS3 davon betroffen, müsste sich Sony schämen und eine Bazillion Euro Schadensgeld an jeden schicken :D

Zuletzt bearbeitet:
Na ganz tolles Ei !

Da ich meine Konsole nach Wochen mal wieder angemacht habe und Youtube anmachen wollte um ein paar Folgen Gronkh zu schauen weil ich zur Zeit 2 PC System aufbaue bzw. neu aufsetze. Ich meinen PC deshalb nicht nutzen kann, sagt er mir das ein Update draußen sei das ich erst installieren muss bevor ich irgendwas nutzen darf.

Ob ich das Problem habe weiß ich nicht denn danach hab ich die Konsole einfach aus gemacht.

Man wird jedoch dazu gezwungen die Konsole zu updaten, nach einem Defekt darf man außerhalb der Gewährleistung also keinen Support erwarten ? Na wenn ich betroffen wäre oder bin dann will ich sehen ob ich kein Support bekomme, denn dann rollen Köpfe, egal welche !

@SaarL ich denke nicht, dass es ausschlaggebend ist, ob der eine 200 oder 201 gb bei einer 320gb hdd belegt hat
eher ob diese von hitachi oder western digital ist (und dann ist einer von beiden inkompatibel, bzw eine bestimmte serie etc usw)
oder man hat eine mit 1tb reingepflanzt und ab da macht es (evtl je nach hersteller) ärger, speziell im hinblick auf das advanced format könnte es ja ärger geben ;)

Tammy schrieb:
Klar können sie etwas dafür, schließlich ist die universelle Hardware einer Playstation doch gerade der Kaufgrund.

Universelle Kompatibilität ist das Argument schlechthin, einschalten und loslegen, aber je mehr Cloud und Updates bei den "neuen" Konsolen Einzug halten, desto weniger ist dieses Argument noch gültig.
Man macht doch sooo schön viel Geld mit diversem Zubehör, da ist das kein Wunder bei der Vielfalt.

Stimmt. Weil zusätzliche Features, die Möglichkeit den Speicher zu vergrößern und Peripherie, die die Funktionalität erweitert etwas negatives ist.

Schon wirklich erbärmlich das Sony ihre (nahezu sinnlosen / nutzlosen) FW`s eigentlich nie ohne Probleme herausbringt. Andauernd gibt es mit den FW`s irgendwelche neue Probleme, mal mehr... mal weniger und um ehrlich zu sein seit 2008 kaum wirklich ersichtliche neuerungen.

Bei den letzten FW`s wurde ja angeblich immer wieder die Systemstabilität verbessert was ich für einen totalen quatsch halte. Hoffe das Sony es bei der PS4 endlich mal in den Griff bekommt denn das ist echt mehr als peinlich.

Sony scheint die FW`s auch garnicht zu testen... denn soetwas darf einfach nicht passiren, vorallem nicht nach all den Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher mit keiner FW Probleme --> da gibts nur eine Erklärung für: ich bin ein Glücksbärchi!

good_luck_bear.gif

Tidus2007 schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube dann hast du Pech gehabt denn nur die wenigsten Hersteller übernehmen dann den Support wenn es das Gerät zerschießt vor allem außerhalb der Garantie, denn mit der Gewährleistung wird man es kaum durchboxen.
Zudem kann man Sony auch kein Fahrlässiges Handeln vorwerfen da sie das Update ja nach kurzer Zeit wieder gestoppt haben und es keine X Tage online war.

So ein Rotz.

Bei der Xbox zumindest, als der Ring of Death bekannt wurde, hat Microsoft die betroffenen Konsolen repariert/ersetzt, sie wurde sogar abgeholt und wieder gratis geliefert.

Meine hatte da schon längst keine Garantie mehr.

Wo wären wir denn bitte, wenn sowas nicht in der Verantwortung von den Herstellern liegt. Ein Update zerstört die Konsole und nur weil man keine Garantie mehr hat, wird sie nicht ersetzt/repariert. Gehts noch, von diesem hersteller würde ich aber nie wieder was kaufen.

Denn wenn das gehen würde, könnten die beiden, Sony und Microsoft, ja einfach ein update rausbringen, welches die konsole zerstört, sobald die neuen da sind. Und die Kunden dann mit, "ja kann man nichts machen, aber wir haben gerade die neue Konsole draussen, kaufen sie doch diese", abwimmeln -.-

Zurück
Oben