• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

@Ribery88: Sollte man Gesetzlich abändern das ist ja Kundenfeindlich! Vorallem weil manche Spiele eine höhere FW verlangen und hier ist der Kunde im Zugzwang und das nutzt Sony dann mit ihrer 'Zustimmung' ab. Das kann und darf nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
overdriver schrieb:
YLOD

Da Sony aktuelle Firmware verpflichtend auf den Konsolen sind muss Sony auch für entstehende Schäden durch die FW aufkommen.

Ne es ging um den ROD, wo man außerhalb der Garantie war, wegen dem Debakel musste MS die Garantie erweitern was ein großer finanzieller Schaden war:
http://www.gamestar.de/news/branche/1471620/xbox_360.html

Damit war Garantie wieder gegeben. Vom YLOD hab ich nichts geschrieben :-)

Wieso muss Sony aufkommen wenn man es durch das Recovery Menü wieder weg machen kann, damit ist nichts kaputt, ok vllt. gibt es wieder ein paar Gratis Games aber die Konsole muss nicht komplett ersetzt werden, denn bisher hab ich nichts von Schäden in Form alla ROD und YLOD gehört, falls ich da was überhört habe dann Sorry.
 
@Tidus2007:

Naja stell dir doch das Szenario mal vor: Sony gibt Fehlerhaftes aber verpflichtendes Update raus damit Sachen wie z.B. den Store, Multiplayer, Lizenzen etc. funktionieren. Du Spielst dann das Update auf und deine Konsole ist brick nicht mal das Recovery-Menü funktioniert. Du rufst bei Sony an schilderst dein Problem mit der FW und abgelaufener Garantie deiner Konsole darauf sagt der Support pech gehabt.

Ich glaube ab dem Punkt würde ich nur noch unendlichen hass auf Sony haben.
 
overdriver schrieb:
@Ribery88: Sollte man Gesetzlich abändern das ist ja Kundenfeindlich! Vorallem weil manche Spiele eine höhere FW verlangen und hier ist der Kunde im Zugzwang und das nutzt Sony dann mit ihrer 'Zustimmung' ab. Das kann und darf nicht sein.

"11. WARTUNG UND UPGRADES

Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen neue Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um sicherzustellen, dass Sony Entertainment Network bzw. Ihr PS3-System, Ihr tragbares Gerät bzw. andere Sony Systeme ordnungsgemäß und entsprechend unseren Richtlinien funktionieren. Solche Dienstleistungen können automatisch und ohne weitere Benachrichtigung heruntergeladen werden, wenn Sie sich bei Sony Entertainment Network anmelden, und können automatische Aktualisierungen oder Upgrades beinhalten, die Ihr aktuelles Betriebssystem verändern und die Daten- oder Inhaltsverluste oder Funktions- oder Nutzenverluste mit sich bringen könnten. Diese Upgrades oder Aktualisierungen können für die System-Software Ihres PS3-Systems, Ihres tragbaren Geräts oder anderer Sony Systeme zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf oder die Verwendung von System-Software unterliegt den allgemeinen Bedingungen eines separaten Endverbraucher-Lizenzvertrages. Daten und Inhalte können auch während der Wartung oder Reparatur Ihres Equipments verloren gehen. Sie müssen Ihre persönlichen Fotos, Audio- oder Videoinhalte regelmäßig kontrollieren, um einen solchen Datenverlust zu vermeiden. Sie autorisieren uns hiermit, solche Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen und erklären sich damit einverstanden, dass wir – in dem Maße, wie dies durch anwendbare Gesetze zulässig ist – nicht für den Verlust von Daten, Inhalten, Funktionen oder Nutzungsmöglichkeiten verantwortlich sind."
http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_tosua_de.html

Das kann gesetzlich nicht abändern, da man Tür für Betrüger weit offen hält,
zieht man einfach den Stecker raus während des Update Vorgangs und schon muss Sony eine 2-5 Jahre altes System kostenlos tauschen....
 
overdriver schrieb:
@Tidus2007:

Naja stell dir doch das Szenario mal vor: Sony gibt Fehlerhaftes aber verpflichtendes Update raus damit Sachen wie z.B. den Store, Multiplayer, Lizenzen etc. funktionieren. Du Spielst dann das Update auf und deine Konsole ist brick nicht mal das Recovery-Menü funktioniert. Du rufst bei Sony an schilderst dein Problem mit der FW und abgelaufener Garantie deiner Konsole darauf sagt der Support pech gehabt.

Jetzt muss du die andere Seite auch dir vorstellen, wenn nämlich von 10 Updates, 9 ohne Probleme gelaufen sind,
warum sollte man wegen dem einen Update irgendwelche Ansprüche geltend machen können....
 
overdriver schrieb:
@Tidus2007:

Naja stell dir doch das Szenario mal vor: Sony gibt Fehlerhaftes aber verpflichtendes Update raus damit Sachen wie z.B. den Store, Multiplayer, Lizenzen etc. funktionieren. Du Spielst dann das Update auf und deine Konsole ist brick nicht mal das Recovery-Menü funktioniert. Du rufst bei Sony an schilderst dein Problem mit der FW und abgelaufener Garantie deiner Konsole darauf sagt der Support pech gehabt.

Ich glaube ab dem Punkt würde ich nur noch unendlichen hass auf Sony haben.

Klar wäre ich angepisst aber woher weiß man dass das Recovery Menü mit der neuen FW nicht funktioniert wenn die überarbeitete FW noch nicht mal online ist? Das würde ich gerne verstehen, ansonsten muss man halt bei Sony etwas Theater machen aber bisher hab ich außer men Brick noch nichts gehört und solange die neue FW nicht da ist kann man auch noch nichts sagen.
Ich würde dann einfach den Laden meiden aber solange die neue FW noch nicht da ist kann man nur spekulieren. Wenn es wirklich so viele Ausfälle geben sollte wird Sony schon handeln, könnt ich mir vorstellen denn gerade jetzt kann sich Sony so nen Ausfall und den Skandal nicht leisten.
 
Firmware ist drauf und läuft super.

Hat man Probleme, gibt es das Recovery Menü oder man wartet auf die fehlerfreie Version. Verstehe die Aufregung nicht, insobesodere die von Xboxlern.
 
Läuft bei mir auf beiden ohne Probleme ;-) verstehe die Aufregung auch nicht! Wäre interessant wenn jemand hier im Forum der das Problem hat, mitteilen würde was an seiner ps3 genau gemacht wurde (Details).
 
komplizierte wiederherstellung :D glaub ich brauch nochmal eine ps3 slim mit 12gb flashram mit gt5 und paar platinum games :P
 
Ganz toll von Sony. Erst das System zerschießen und dann den Käufer den Support (Wiederherstellung der Funktionalität) selbst machen lassen.
 
supastar schrieb:
Ganz toll von Sony. Erst das System zerschießen und dann den Käufer den Support (Wiederherstellung der Funktionalität) selbst machen lassen.

Erwartest du, das jetzt bei jedem mit diesem Problem morgen ein Sony-Mitarbeiter vor der Tür steht und den Patch einspielt? Ich kann den Ärger ja verstehen, aber irgendwo wirds dann auch albern.

Ausserdem ist es einfach und schnell selbst zu erledigen.
 
supastar schrieb:
Ganz toll von Sony. Erst das System zerschießen und dann den Käufer den Support (Wiederherstellung der Funktionalität) selbst machen lassen.

Ich sehe einfach nicht wo dein Problem ist.
Die Firmawareversion hat einen Fehler der anscheinden nicht bei allen auftaucht, denn bei mir und vielen anderen läuft alles tadellos. Man kann durch das Recovery Menü alles wieder herstellen und sie überarbeiten die FW.
 
Dann erkläre das mal nem 12-jährigen, ner hausfrau oder leuten ohne pc...
Die Leute holen sich doch gerade ne Konsole, damit sie von solchen Sachen verschont bleiben. Disc rein und läuft. Da ist so ein Verhalten aus Sicht der Kundenfreundlichkeit unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
Dann erkläre das mal nem 12-jährigen, ner hausfrau oder leuten ohne pc...

Was werden sie deiner Meinung nach tun, wenn sie feststellen, da geht was nicht? Ins Internetz schauen! Nicht fein, sich darauf zu verlassen, aber so wird es wohl laufen. Mal davon abgesehen, das der Fehler von Sony recht schnell bemerkt und die FW offline genommen wurde und so die wenigsten Hausfrauen und 12-Jährigen überhaupt dieses Problem bekommen werden, auch in Anbetracht dessen, das die Mehrheit keine Probleme mit dem FW-Update hat.
 
Mag ja sein dass die ins Netz schauen. Aber der Link den ich sah war z.b. nur auf englisch und auch wenns für dich oder mich einfach wirkt, sehen das einige sicher anders.
Gerade wenns nur wenige betrifft, da kann man die Geräte ja auch abholen lassen und reparieren.
 
norfen schrieb:
Mag ja sein dass die ins Netz schauen. Aber der Link den ich sah war z.b. nur auf englisch und auch wenns für dich oder mich einfach wirkt, sehen das einige sicher anders.
Gerade wenns nur wenige betrifft, da kann man die Geräte ja auch abholen lassen und reparieren.

Natürlich ist das ärgerlich, nervig, was auch immer. Ich wär auch tierisch angepisst!

Die Anleitung gibt es trotzdem auf deutsch und auch sonst in der Sprache aller Länder, in der die PS3 offiziell erhältlich ist. Aber ich glaube kaum, das Sony die Konsole abholen lässt, da wird an der Hotline wohl eher eine Anleitung dazu gegeben, die FW im Safe-Mode einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
norfen schrieb:
Gerade wenns nur wenige betrifft, da kann man die Geräte ja auch abholen lassen und reparieren.

Warum? Man hat doch sicherlich Freunde, die auch eine PS3 haben und die sich eventuell besser auskennen
oder man geht zum Einzelhändler, da findet man bestimmt auch jemanden.

Nein lieber sollen die Leute, dass Essen in den Mund gestopft bekommen....
 
Whoozy schrieb:
Du bist eine Witzfigur, der größte Sony PS4 basher im Februar und der größte XO Fanboy in diesem Forum, schreibt so einen Text......

Und dabei wird also die Fanboykeule geschwungen... Eh ja. Warum reagierst du denn so? Auch Fanboy? :-)
Ich denke das tut nichts zur Sache.

Ich find die PS4 momentan auch besser. Kann die Gedanken von ihn jedoch nachvollziehen. Stört mich nicht.
Kaufe sowieso keine Konsole.. :p

Die sache ist... Warum lässt dich das nicht einfach kalt? Schau mal du fängst auch gleich an (zu) persönlich, beleidigend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben