• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Update für PlayStation 3 macht Probleme

Bei der XBox hätte man immerhin einen Bluescreen zu sehen bekommen. Das lässt den Raum in einem freundlichen Blau erstrahlen.

Was für ein zufall aber auch das dei ps3 nach dem neuen Update nicht funktionieren , jetzt wo die PS4 bald rauskommt.

Also dazu kann ich nicht viel sagen außer: Ist ne top marketing aktion für die PS4 :D

Aber ist das jetzt ne neue Masche bei Sony? Wenn produkte das ende des Produktlebenzyklus erreicht haben werden sie per update kaputt gemacht xD
(Den letzten Satz bitte nicht so ernst nehmen, da ist ne menge Ironie drin. Und wenn Sie diese erkannt haben, dann ignorieren Sie diesen Hinweis ^^)

domidragon schrieb:
So ein Rotz.

Bei der Xbox zumindest, als der Ring of Death bekannt wurde, hat Microsoft die betroffenen Konsolen repariert/ersetzt, sie wurde sogar abgeholt und wieder gratis geliefert.

Meine hatte da schon längst keine Garantie mehr.

Wo wären wir denn bitte, wenn sowas nicht in der Verantwortung von den Herstellern liegt. Ein Update zerstört die Konsole und nur weil man keine Garantie mehr hat, wird sie nicht ersetzt/repariert. Gehts noch, von diesem hersteller würde ich aber nie wieder was kaufen.

Denn wenn das gehen würde, könnten die beiden, Sony und Microsoft, ja einfach ein update rausbringen, welches die konsole zerstört, sobald die neuen da sind. Und die Kunden dann mit, "ja kann man nichts machen, aber wir haben gerade die neue Konsole draussen, kaufen sie doch diese", abwimmeln -.-

Wurde die Garantie nicht wegen dem ROD um 1 Jahr verlängert? Das sollte man vllt. noch dazu sagen, denn damit warst du wieder in der Garantie!!

Killerphil51 schrieb:
Bei den letzten FW`s wurde ja angeblich immer wieder die Systemstabilität verbessert was ich für einen totalen quatsch halte. Hoffe das Sony es bei der PS4 endlich mal in den Griff bekommt denn das ist echt mehr als peinlich.

Naja, wurde sie ja auch - allerdings ging es dabei eher darum das Katz und Maus Spiel mit den CFW nutzern voran zu treiben, denke ich
wie bei der PSP früher auch... ;)

atb2006 schrieb:
Was für ein zufall aber auch das dei ps3 nach dem neuen Update nicht funktionieren , jetzt wo die PS4 bald rauskommt.

Wäre auch eine super Werbung für Sony, massenhaft defekte Geräte, genau wenn die neuen Konsolen herauskommen. Damit auch der letzte potentielle Kunde abgeschreckt ist. Doch, echt. Klasse Strategie.

Die community ist viel zu sanft mit sony bei microsoft würde es jetzt wieder einen riesigen shit storm geben.

holytheone schrieb:
Die community ist viel zu sanft mit sony bei microsoft würde es jetzt wieder einen riesigen shit storm geben.

Anscheinend haben die User und Sony ja Glück das nur vereinzelt Konsolen betroffen sind, sonst würde die Community nämlich heftig protestieren, auf meiner Arbeitsstelle gibt es genug Kollegen die ne PS3 haben, und Kunden haben wir noch mehr, bisher habe ich aus keinem Lager etwas mitbekommen, das Sie betroffen sind, ich im übrigen auch nicht, und ich glaube sogar das ich genau diese Version letzte Woche gezogen habe als ich Last of Us reingeschmissen habe.

Liegt wohl daran, dass Sony weniger Mist baut und/oder sie es besser nach außen tragen.

@update
cool. 10 tage ohne ps3. da freut man sich doch.

bei dem wetter sowieso egal eigentlich.

gottseidank hab ich meine ps3 vor 3 wochen verkauft :D

@tricky
so wie die account-hacks im 2stelligen millionenbereich? die reihenweisen ausfälle durch ylod und dass die kunden auf dem schaden sitzen blieben dank 1 jahr garantie (ms hat für den rrod auf 3 jahre erhöht)? die laufwerksausfälle bei den tollen slot-ins? konsolenausfälle weil man sich ne andere platte eingebaut hat?

sorry, sony und qualität passt nicht zusammen. hier spielt einzig das image eine rolle. MS ist von beginn an der buh-mann gewesen. wahrscheinlich ob der verbreitung ihres OS. jeder kleine fehler wird ausgeschlachtet, eben weil er von MS kommt. nimm mal den IE, der jahrelang ob seiner "sicherheit" gebasht wurde. als der ff an verbreitung zunahm, gabs da wesentlich gravierendere probleme in bezug auf sicherheit (lücken blieben trotz kenntnis monate offen etc.) und es hat kaum jemanden gestört. aktuell bei den konsolen siehts ähnlich aus. sony hat exakt dieselben vorhaben wie MS gehabt, MS fiel auf die nase, als sies öffentlich gemacht haben und schwupps kommt sony und sagt "wir machen das nicht, betet uns an". dass die das nur nicht machen, weil sie sonst auch auf die umme kriegen, interessiert den durchschnittlichen ps-kunden nicht. genau wie der preis (klar, 100€ günstiger, dafür darf man sich aber die bewegungssteuerung extra kaufen, die bei MS schon dabei ist ;)) oder die anpassungen bzgl drm etc. nach kritik (MS beugt sich den kundenwünschen und bekommt dafür noch häme nachgeworfen.... während sony für weniger gelobt wird - sogar für gegensätzliches wie das nun auch kostenpflichtige PSN nach MS-vorbild, welches bei sony OK ist und bei MS von denselben leuten immer kritisiert wurde). sowas nennt man bigotterie im besten und fremdbestimmung im schlechtesten fall.

es geht hier schlicht um markendenken, nicht um die sachen oder fakten an sich. menschen sind halt einfach zu manipulieren, das lernt man am anfang jeder billigen pr-karriere. und es gibt genug leute, die die so indoktrinierte sichtweise als ihre eigene übernehmen ohne irgendwas zu hinterfragen. so scheffelt man kohle - mit der dummheit der kunden. gratulation dazu :D

MS ist nicht der heilsbringer - aber eben auch nicht "das böse" wie oft dargestellt wird. ich für meinen teil fahre mit einem konzern besser, der erst mist baut und diesen bereinigt, als mit einem, der erst abwartet, was der konkurrenz passiert, bevor die(selben) eigenen features angepasst werden, um als "weisser ritter" dazustehen. das ist link (und nicht zelda!) und man kann sich ausmalen, wieviel die kunden da wirklich zu melden haben. hat man ja bei der ps3 gesehen, wo man mit fortschreitender evo immer weniger durfte und immer mehr musste.

kurz: die indoktrinierte akzeptanz ist bei sony einfach höher als bei MS. daraus auf qualität o.ä., zu schließen ist bestenfalls naiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was machen die Leute, die dazu nicht in der Lage sind? Kostenlose Reparatur? Wegwerfen?

@HereticNovalis:
Das ausgerechnet du von "indoktrinierten Sony-Jüngern" sprichst ist Realsatire pur :D Danke dafür!^^ Zu schnell wurde wohl der RROD vergessen, obwohl dieser doch ganz deutlich Rückschlüsse zulässt auf das, was man als "Qualität" bezeichnet ;)

Zum Thema:
Ziemlich be...scheiden gelaufen, ohne Zweifel. Ärgerlich ist der Ausfall bis zur gefixten FW ebenso. Aber dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank ist der Schaden rückgängig zu machen.

holytheone schrieb:
Wie man in den Wald hineinruft...

Sony hat ein Problem
Antwort von Sony: "Es tut uns sehr leid, wir bemühen uns den Fehler schnellstmöglich zu finden und das Problem zu lösen."

Microsoft hat ein Problem
Antwort von Microsoft: "Welcher Fehler? Das ist kein Fehler sondern eine Funktion und die Anwender sind nur zu dumm dies zu erkennen."

Es hat auch sehr viel damit zu tun wie man seine Kunden behandelt...

Hat hier eigentlich jemand auch ein Problem oder heulen alle aus Mitleid mit den anderen rum? Man muss die neue Firmware doch gar nicht mehr installieren.

@ Suxxes : Auch Microsoft sieht Fehler ein... aber erst ab einer Ausfallrate von 50% xD

@ Unter mir : 10% Ausfallquote gegen 50% da erübrigt sich der Vergleich :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007 schrieb:
Wurde die Garantie nicht wegen dem ROD um 1 Jahr verlängert?

YLOD

Da Sony aktuelle Firmware verpflichtend auf den Konsolen sind muss Sony auch für entstehende Schäden durch die FW aufkommen.

Heretic Novalis schrieb:
es geht hier schlicht um markendenken, nicht um die sachen oder fakten an sich. menschen sind halt einfach zu manipulieren, das lernt man am anfang jeder billigen pr-karriere. und es gibt genug leute, die die so indoktrinierte sichtweise als ihre eigene übernehmen ohne irgendwas zu hinterfragen. so scheffelt man kohle - mit der dummheit der kunden. gratulation dazu :D

Sag mal liest du dir eigentlich deine Posts durch?
Denn dieser Post trifft exakt auf dich zu!
Wollen wir die Posts von dir in den Threads im Februar raussuchen, wie du die PS4 als Flop dargestellt hast und die
neue Xbox,
die nicht mal vorgestellt wurde, als den Gewinner, da frage ich mich doch glatt: "so scheffelt man kohle - mit der dummheit der kunden. gratulation dazu :D" Stehst du eigentlich darauf dich selbst zu beleidigen? oO

Du bist derjenige der die Xbox One so vehement verteidigt hat, trotz Always On, Gerbaucht-Spiel-Sperre und Kinect Zwang....
Ergänzung ()

overdriver schrieb:
YLOD

Da Sony aktuelle Firmware verpflichtend auf den Konsolen sind muss Sony auch für entstehende Schäden durch die FW aufkommen.

Falsch, bei jedem Update muss du Zustimmen, dass Sony keine Haftung trägt, falls irgendetwas beim Update Schief geht und die Konsole nicht mehr funktioniert....
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
@update
cool. 10 tage ohne ps3. da freut man sich doch.

bei dem wetter sowieso egal eigentlich.

gottseidank hab ich meine ps3 vor 3 wochen verkauft :D

@tricky
ms hat für den rrod auf 3 jahre erhöht)?

Ja und ignoriert immer noch, dass das LW Kratzer bei den DVDs manchmal verursacht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab Heretic wieder von der Ignore Liste genommen. Weil seine Posts einfach eine gewisse Tiefe habe, die anderen völlig abgeht.

Ok, das was er eigentlich sagen will ist unter einem Berg Müll begraben - was bei South Park nicht anders ist - aber wenn man sich durch den gewühlt hat erkennt man, was seine ursprüngliche Intention war.

Das ist wirklich Realsatire wie sie um Buche steht und man sollte sie sich nicht entgehen lassen.

Zurück
Oben