• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelles Videomaterial aus „Need for Speed: The Run“

uluday schrieb:
Das hat doch nichts mit Kosten zu tun.

Eine Rennsimulation gab es doch vor diesem Teil!? Shift2! Ein ziemlich guten sogar...
Warum keine Abwechslung? Und warum nicht mal etwas unrealistisches? Ist doch auch nur ne Verfolgungsjagd, es kommen weder Trolle noch Elfen vor, es landen auch keine Aliens und die Autos sprechen nicht. Warum die Aufregung? ;)

Naja, mal schauen wies ankommt. Wenn die Leute es so wollen, dann ja, wieso nicht.
Aufregung gibts bei mir deswegen nicht, dafür habe ich andere Dinge.. ;)

Für mich ist und bleibt EA eine extrem geldgierige Firma, (das heisst nicht, dass Andere in diesem Business nicht so sind), aber ich wette ein GT oder ein Forza waren wesentlich teurer, da dort einfach viel mehr ins Detail geschaut wurde. Aber was vergleiche ich überhaupt ein NFS mit einem GT oder Forza. Wie jemand hier geschrieben hat ist das eine Simulation, das andere Arcade. Damit hat sich das erledigt.. Viel Spass euch..
 
Hat denn irgendjemand die Demo gespielt und kann einen qualifizierten Kommentar abgeben? Mich reizt das Spiel nämlich schon für den PC!
 
DvP schrieb:
Tja aber Slightly Mad will jetzt nicht länger die (*sorry*) Hure von EA sein und bastelt an einem eigenen Projekt und C.A.R.S. ist jetzt in der Alpha schon mehr als Shift 2 jemals geworden ist.
Verdammt sehen die Videos von C.A.R.S. auf YouTube gut aus. Das begeistert mich sehr.

Ist auch besser so, dass sich Slightly von EA trennt. EA... tzz, lieber keinen Kommentar. :rolleyes:

Naja, die Kleinen von heute werden darauf abfahren und der bereits älter gewordene Herr schaut sich nach was anderem um.

Guckt mal Forza 4. ;-)
 
Hat denn irgendjemand die Demo gespielt und kann einen qualifizierten Kommentar abgeben? Mich reizt das Spiel nämlich schon für den PC!

gibt es doch gar nicht.
 
Hab mir die Demo vor paar Tagen geladen und werde es mir nicht kaufen. Wieso? Keine Ahnung. Wir passen nicht zusammen.
Vielleicht weil mir Arcade keinen Spaß mehr macht.
 
Mir gefällt der Trailer nicht, ich will wieder das alte NFS wie Underground 1 & 2 die waren für ewig die besten!
 
Hab den Trailer angeguckt und dachte "booah, geiles Spiel". Dafür das ich nix erwartet habe...

Lese hier die Kommentare, die meist ganz anderer Meinung sind... Hmmm...

Also meine besten NFS Teile waren der zweite Teil (Win 98) und dann Underground 2.

Hot Pursuit 2 ist schön, mehr nicht. Shift nur mal reingeguckt. Driver SF ist cool. Dirt 3 ist cool. F1 2011 würde ich gerne mal testen irgendwo (so mit Lenkrad).

Und The Run hat mich vom Video so fasziniert, das ich am liebsten auf "vorbestellen" klicken würde. :)

Aber wie @HammerFall4Ever schon sagte... Der ~November ist voller Games. BF3, Batman, Rage (bin dran) und Dead Island (ich kam noch nicht dazu !!!). Saints Row 3 steht noch auf meiner "schon bestellt" Liste.

Liebe Hersteller: Is´ gut jetzt ! Macht mal Urlaub ;)
 
Das große Problem das Need for Speed im Moment hat ist, dass die ganze NFS-Community total zersplittert ist.

Die "alten Hasen" die die Anfänge der Serie kennen, wollen einfach mit exotischen Autos und Premium-Wagen wie Lambos, Ferraris, McLaren, Porsches, Astons, etc. an exotischen und malerischen Orten wie Küstenstraßen, Bergpässen und Gebirgsstraßen (mit unzähligen Serpentinen) fahren und dabei von der Polizei verfolgt werden. Und das ohne, dass "ihre" Premiumflitzer von hässlichen Bodykits und Aufklebern verschandelt werden. Und ohne Importkarren. Einstiegswagen waren damals BMW Z4 und Mercedes SLK wenn ich mich recht erinnere ;)
Das gab dieses Playboy,-Sun-is-shining,-ich-bin-reich-scheiß-auf-alles-und-fahr-mit-geilen-Schlitten-der-Polizei-davon-Gefühl. Sorry für den Ausdruck! :)

Dann gibt es die nächste große Gruppe: 2001 startete die "Fast and Furious"-Reihe im Kino und alle waren geil auf Lachgas, Unterbodenbeleuchtung und getunte Japanschlitten mit zischenden Turbos, sowie Drag und Drift-Rennen. EA nutze das und brachte 2003 die "Underground"-Reihe raus. Für viele jüngere Spieler war das ihr Einstieg in die NFS-Reihe. Und die wollen seit dem nur noch Tuning. Am besten mit einem Setting bei Nacht in einer Großstadt.

Die ersten beiden Gruppen versuchte EA in "Most Wanted" zu vereinen. In "Carbon" versuchte man abermals den Spagat hinzubekommen.

Die dritte Gruppe ist jene welche immer auf mehr Realismus und etwas mehr Ernsthaftigkeit in NFS hoffte. Diese wurden erstmal ins Ansätzen in "NFS Porsche" bedient, dann versuchte es EA in "ProStreet" nochmal, was aber mehr schlecht als recht gelang. Zuletzt erschienen dann die "Shift"-Teile, welche nur noch auf geschlossenen Rennstrecken spielen. An sich wirklich gute Spiele, nur haben diese nicht mehr viel mit NFS zu tun. Das erkannte auch EA und koppelte diese aus. Zudem... wirklich realistisch war die Serie auch nie und krankte an einigen kleineren und größeren Fehlern. (Ich sag nur: Schwammiges Fahrverhalten wegen schlechter Fahrzeugsetups und driften schneller als sauber fahren? ;) )

Wenn man diese drei Gruppen anschaut, merkt man schon, dass das nie gut gehen kann. Und seitdem ist EA mit NFS irgendwie auf Selbstfindungsphase. Es gibt zu viele Gegensätze wie Arcade/Realismus oder Exoten-/Importtunersetting ect. Leider muss man sagen, dass EA im Moment leider alles verlernt zu haben scheint. Selbst ein vernünftiges Arcadefahrverhalten bekommen sie nicht mehr hin. Allerdings scheint sich auch ein Großteil der Spieler an das neue "fahrerische Niveau" angepasst zu haben. Alleine wenn man die ganzen Gameplayvideos von "The Run" anschaut... Bremse? Was ist das? Untersteuern/Übersteuern.. Kein Schimmer! ;)

Allerdings schaut der Trailer schon lecker aus.. Vllt. "The Run" doch ne Chance geben... Ah ich werd schon wieder schwach und dann ärger ich mich vllt. wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für höhere Detailgrade empfiehlt EA eine mit drei Gigahertz getaktete CPU mit vier Kernen sowie eine AMD Radeon HD 6950 respektive eine Nvidia GeForce GTX 560 mit einem Gigabyte Speicher

Puh...viel Luft nach oben ist da ja nicht, HD6970/6990; GTX570/580...
ob das mal vernünftig läuft :(
Habs vorbestellt aber schon bedenken...
Warum empfiehlt EA einen DualCore mit 3GHz, wieder keine vernünftige Mehrkernprozessorunterstützung?

Warum hab ichs mir schon vorbestellt?
Ganz einfach, endlich mal wieder ein Teil in dem man fahren muss mit dem was man hat, kein Tuning schrott und vielleicht fallen dann die ganzen kiddies mal weg, die keine richtigen fairen Rennen mehr fahren können und nur tiefer, breiter, härter fahren ;)
 
@!cebreaker

Schön zusammengefasst :) Ich reihe mich dann mal bei den "alten Hasen" ein.
Warum so viele immer mehr Realismus wollen verstehe ich sowieso nicht... macht doch kein Spaß sowas :D

Naja ich werd mir den neuen Teil mal anschauen.
 
Also ich Persönlich fand die Demo jetzt nicht schlecht (PS3), das mit den abgehenden Lawinen fand ich schon Cool aber Spielen bzw. fahren lassen sich die Fahrzeuge genauso wie in HotPursit, ein Spiel mehr für zwischendurch.
Also für Leute die wenig Zeit haben einfach losfahren und Spaß haben mehr nicht, Shift fand ich bis jetzt am besten das ist eher mein Geschmack.
Natürlich kann man jetzt das Spiel nicht mit Forza4 oder GT5 vergleichen, Simulation ist halt nicht gleich Arcada aber für etwas Abwechslung ist es ganz OK.
 
NFS1 und 2 hatte ich nicht - keine Meinung
NFS Hot Pursuit - super Geil, leider im NW zu buggy gewsen
NFS High Stakes - kurz gesehen, kein Interesse
NFS Porsche - gutes Spiel nix für mich
NFS Hot Pursuit II - schlechter Neuaufgruss, zu früh
NFS Underground - schön abgestimmte Strecken, super Arkade Racer
NFS Underground II - warum ist hier alles nur noch neon und jetzt ist die grafik engine überlastet, so ein Dreck
NFS Most Wanted - jedes Jahr ein NFS? ich hab noch was anderes zu tun
NFS Carbon - siehe Most Wanted
NFS Pro Street - siehe Most Wanted
NFS Undercover - siehe Most Wanted
NFS Shift - ganz nette Simulation, Driftmodus etwas misslungen, macht Spass auf besseres Sims
NFS Hot Pursuit 2010 - Ein Arcade Racer im alten Stil, paar nervige Ecken, aber spassige Stunden
...

Wo pass ich rein? :)
 
Ich hab glaub ich mit Need for Speed 4 - Brennender Asphalt (High Stakes) angefangen. Für mich immer noch eins der besten NFS-Teile. Alleine das Intro *schwärm* :) Gleich am Anfang der Seitenhieb auf Tuning! Haha! Und der Sprecher mit der markanten Stimme, der immer die Wagen präsentiert hat. :)

Muss aber sagen, dass mir Underground auch gut gefallen hat. Hat diese "Fast and Furious"-Stimmung gut rüber gebracht. Übrigens das realistischere aber auch viel schwere Pendant dazu: "Juiced" (Das beste daran: Lizensierte Tuningteile. Keine Fantasiebodykits bzw. realistisches Tuning).

Alles danach fand ich etwas komisch und hat mir nicht wirklich zugesagt, da alles ein Kompromiss war und weil das Tuning oft ziemlich grobschlächtig aussah und nicht in die Umgebungen gepasst hat (Carbon war ganz okay). Autos und Tuning (z.B. Bodykits) wurden dann auch immer in mehren aufeinanderfolgenden Teilen wiederverwendet.
"Hot Pursuit 2010" fand ich ziemlich interessant aber hab es dann bei einem Freund angespielt und fand das Fahrverhalten nur grausig.

NFS Shift1/2 fand ich super, wenn man weiß wie man die Fahrzeugsetups und die Steuerung richtig einstellt und wenn man Online faire Gegner findet. Allerdings haben die beiden Teile nichts mit NFS zu tun.

Ich gehör also zu allen drei Gruppen. Nur wenn dann ganz oder gar nicht. Nicht dieses Mischmasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Finds lustig das viele meinen die alten Spiele seien alle mit Tuning gewesen ^^, derweil war der erste NFS-Ableger mit tuning wohl das NFS Porsche (man hat mir das gut gefallen =) ) also Teil 5 (in Buchstaben: FÜNF ;-) )
Jetzt erstmal ingamevideos abwarten dann wird überlegt obs gekauft wird.

@Derin: Potenzieller Nicht-Käufer, das letzte NFS liegt noch nciht weit genug zurück =D
 
!cebreaker schrieb:
Das große Problem das Need for Speed im Moment hat ist, dass die ganze NFS-Community total zersplittert ist.

Die "alten Hasen" die die Anfänge der Serie kennen, wollen einfach mit exotischen Autos und Premium-Wagen wie Lambos, Ferraris, McLaren, Porsches, Astons, etc. an exotischen und malerischen Orten wie Küstenstraßen, Bergpässen und Gebirgsstraßen (mit unzähligen Serpentinen) fahren und dabei von der Polizei verfolgt werden. Und das ohne, dass "ihre" Premiumflitzer von hässlichen Bodykits und Aufklebern verschandelt werden. Und ohne Importkarren. Einstiegswagen waren damals BMW Z4 und Mercedes SLK wenn ich mich recht erinnere ;)
Das gab dieses Playboy,-Sun-is-shining,-ich-bin-reich-scheiß-auf-alles-und-fahr-mit-geilen-Schlitten-der-Polizei-davon-Gefühl. Sorry für den Ausdruck! :)

Dann gibt es die nächste große Gruppe: 2001 startete die "Fast and Furious"-Reihe im Kino und alle waren geil auf Lachgas, Unterbodenbeleuchtung und getunte Japanschlitten mit zischenden Turbos, sowie Drag und Drift-Rennen. EA nutze das und brachte 2003 die "Underground"-Reihe raus. Für viele jüngere Spieler war das ihr Einstieg in die NFS-Reihe. Und die wollen seit dem nur noch Tuning. Am besten mit einem Setting bei Nacht in einer Großstadt.

Die ersten beiden Gruppen versuchte EA in "Most Wanted" zu vereinen. In "Carbon" versuchte man abermals den Spagat hinzubekommen.

Die dritte Gruppe ist jene welche immer auf mehr Realismus und etwas mehr Ernsthaftigkeit in NFS hoffte. Diese wurden erstmal ins Ansätzen in "NFS Porsche" bedient, dann versuchte es EA in "ProStreet" nochmal, was aber mehr schlecht als recht gelang. Zuletzt erschienen dann die "Shift"-Teile, welche nur noch auf geschlossenen Rennstrecken spielen. An sich wirklich gute Spiele, nur haben diese nicht mehr viel mit NFS zu tun. Das erkannte auch EA und koppelte diese aus. Zudem... wirklich realistisch war die Serie auch nie und krankte an einigen kleineren und größeren Fehlern. (Ich sag nur: Schwammiges Fahrverhalten wegen schlechter Fahrzeugsetups und driften schneller als sauber fahren? ;) )

Wenn man diese drei Gruppen anschaut, merkt man schon, dass das nie gut gehen kann. Und seitdem ist EA mit NFS irgendwie auf Selbstfindungsphase. Es gibt zu viele Gegensätze wie Arcade/Realismus oder Exoten-/Importtunersetting ect. Leider muss man sagen, dass EA im Moment leider alles verlernt zu haben scheint. Selbst ein vernünftiges Arcadefahrverhalten bekommen sie nicht mehr hin. Allerdings scheint sich auch ein Großteil der Spieler an das neue "fahrerische Niveau" angepasst zu haben. Alleine wenn man die ganzen Gameplayvideos von "The Run" anschaut... Bremse? Was ist das? Untersteuern/Übersteuern.. Kein Schimmer! ;)

Schöne Zusammenfassung. Genau so ist es.


!cebreaker schrieb:
Allerdings schaut der Trailer schon lecker aus.. Vllt. "The Run" doch ne Chance geben... Ah ich werd schon wieder schwach und dann ärger ich mich vllt. wieder :)

Genau so gehts mir auch. Ich sehs schon vor mir, ich kauf wieder ne bessere Grafikkarte und vielleicht auch ein Lenkrad extra für ein Spiel, das nach 3h spielen im Regal verschwindet...
Muss allerdings nicht heissen, dass das Spiel so schlecht ist, es ist halt nicht mehr 1998 (NFS3: Hot Pursuit) und man ist erwachsen geworden und hat noch anders zu tun als zu zocken.
 
Ich für meinen Teil habe NFS begraben. Habe keinerlei Hoffnungen, dass sie vom Tuning, HipHop, Alarm für Cobra 11 Explosionen und Arcade wegkommen. Kein Realismus, unglaubwürdige Physik, nichts was mich noch irgendwie ansprechen würde. Bei NfS Porsche hatte man für damalige Verhältnisse eine super Physik, eine ellenlange "Story" mit dem Porsche Aufstieg, es hat einen immer gefesselt, danach kam jedes Jahr - gefühlt jeden Monat - ein neuer Teil.

Scheinbar ist die Zielgruppe eine völlig andere (geworden?) - Bye NfS, war ne schöne Zeit mit Porsche.
 
@Chilliwalker
Naja, Tuning gab's schon im Karrieremodus von NFS4 (nach 12 1/2 Jahren immernoch gut für ein paar Runden zwischendurch...), wenn auch nicht mit individueller Teileauswahl.

@derin
Romulus war schon ein guter Grund NFS3 (und 2) zu starten:
http://www.youtube.com/watch?v=kRkiSmkMRaM ;-)
NFS4 war, in meinen Augen, das bessere NFS 3: Die Strecken aus NFS3 mit einem Schadensmodell und einigen weiteren Verbesserungen. Zickig waren beide Teile.

@!cebreaker
Ein Vorteil der alten NFS-Teile war zudem, dass man im Internet einfach neue Autos herunterladen konnte, wenn der Spielspaß kurz eingesackt ist.
NFS Most Wanted hat bei den neueren Teilen auch Spaß gemacht, aber der Langzeitspaß fehlt. Die Vielfältigkeit der alten Teile (bezüglich Gegner, Polizei und Streckenauswahl) ist leider abhanden gekommen. Die Tuningmöglichkeit war kein guter Ausgleich dafür.
Die alten Teile konnten auch noch zu zweit an einem PC mit einem Spiel gespielt werden, ohne Internet- oder LAN-Verbindung.
Allerdings schwingt bei den "alten" Teilen auch immer eine Brise Nostalgie mit: Mit den "alten" Spielen verknüpft man Erinnerungen, Siege (und Niederlagen), wodurch das Bild etwas verzerrt wird.

@Maulwurff
Die Zeiten haben sich verändert - Mit Fast and Furious kam das Gepimpe in die Wohnzimmer.
Schade, dass EA nicht den Versuch wagt einen alten Teil wiederzubeleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es Wurst, ob mit Polizei oder ohne, mit Tuning oder ohne, am Tag oder in der Nacht, wen kümmerts. Ich hätte aber gerne mal eine echte KI und ein irgendwie physikalisch nachvollziehbares Fahrverhalten. Hatte ich noch nie. Dass man Autos tatsächlich um Kurven lenken kann ohne an der Bande entlang zu schleifen. Das wär doch mal ein Feature. Dass die Gegner nicht immer Panzer fahren, während man selbst ein Papierschiffchen fährt.
 
Zurück
Oben