• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Erweiterung Night Springs erscheint schon heute

GrundgĂŒtiger schrieb:
@SgtIcetea, steam und tencent sind nicht die besten Freunde.

Sehe da den Zusammenhang nicht. Erstens mal ist bei AW2 Epic der Publisher, nicht Tencent.
Tencent haben lediglich eine Minderheitsbeteiligung an Epic und können als "associate" zum Beispiel mitbestimmen, wer ins "Board of Directors" gewÀhlt wird, aber der Einfluss auf das TagesgeschÀft (den operativen Bereich) ist de facto gleich null.

Im Übrigen gehören zum Beispiel auch 30% von Larian Studios zu Tencent oder 16,25% von From Software und da hat dies ja auch keine Auswirkungen auf die VerfĂŒgbarkeit der Games auf Steam.
Tencent haben inzwischen Anteile -oder halten gar die Mehrheit- an ĂŒber 600(!) Firmen im Videospielebereich und da sind jede Menge Entwickler und Publisher dabei, die auf Steam und vielen anderen Plattformen publishen.

Tencent ist letztlich einer der grĂ¶ĂŸten Player (nach Umsatz global Platz 2) im VideospielegeschĂ€ft und als solcher verfolgen sie Interessen, aber keine "Freundschaften". Genau wie alle anderen großen Publisher auch.
Das ist ja eher so ein typisches Fanboy-Lagerdenken, wenn den jeweiligen Firmen irgendwelche Freundschaften oder Feindschaften angedichtet werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: R1c3
up.whatever schrieb:
In ein paar Jahren bekommt man das Komplettpaket als ultimate Edition nachgeworfen, dann haben sich auch die Anforderungen fĂŒr RT relativiert. Kein Grund zur Eile...
Wenn man keine 4080 oder 4090 hat dann kann ich gut nachvollziehen das man lieber abwartet. HÀtte ich noch die alte 3080, hÀtte ich es vermutlich auch noch nicht durchgespielt.es ist halt ein Leuchtturm Projekt - somit will man das auch im Idealfall so (maxed out bzw PT) spielen.
 
Nice, eine Disk Version👌 Die wird sich im Regal gut neben AW1 machen, da freue ich mich schon drauf.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fyrex
16€ fĂŒr 2 DLC und mehr?! Das nenne ich mal gĂŒnstig.

Alan Wake 2 Deluxe Upgrade​

Das Alan Wake 2 Deluxe Upgrade enthÀlt:
  • Erweiterungspass
    • Erweiterung „Night Springs“ (zusĂ€tzliche Story-Inhalte)
    • Erweiterung „Lake House“ (zusĂ€tzliche Story-Inhalte)**
    • „Nordische Schrotflinte“-Skin fĂŒr Saga
  • Blutrote Windjacke fĂŒr Saga
  • Star-Anzug fĂŒr Alan
  • „Parliament-Schrotflinte“-Skin fĂŒr Alan
  • LaternenanhĂ€nger fĂŒr Saga***
ErgÀnzung ()

Erenxbo schrieb:
Nice, eine Disk Version👌 Die wird sich im Regal gut neben AW1 machen, da freue ich mich schon drauf.
und verstauben ;)
 
"LĂŒftet als Sibling, die denjenigen, die Jesse Faden, den Direktor des Federal Bureau of Control, kennen, bekannt vorkommen dĂŒrfte, Geheimnisse rund um den Kaffee und kosmische Koffein-Mysterien."
Wie bitte? Kann man das nicht verstĂ€ndlicher ĂŒbersetzen?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758 und up.whatever
@Innocience
Ach Du liebe Zeit.
Hier die Originaltexte von GamesRadar, da die anderen Zeilen von @ComputerBase ebenfalls grottig ĂŒbersetzt wurden:

  • Time Breaker – The Actor, who bears an uncanny resemblance to the Bright Falls sheriff Tim Breaker, is a multiversal hero in the game "Time Breaker." His character must track down the Master of the Many Worlds and prevent him from murdering the multiversal hero’s different selves across parallel universes.
  • North Star – The Sibling, an unknown woman who bears a striking resemblance to FBC Director Jesse Faden, is trying to find her missing brother, who is being held captive at Coffee World.
  • Number One Fan – The Waitress, who bears a striking resemblance to Oh Deer Diner waitress Rose Marigold, must save her idol, the writer, from the danger he finds himself in. To do so, she must confront the Writer's critics, and the Bad Boy who is the Writer's evil twin.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighPerf. Gamer schrieb:
Wird das mal auf Steam kommen ? Oder bleibt das exklusiv bei Epic ?

Wahrscheinlich nicht, Epic ist ja immerhin der Publisher des Spiels.

Aber das ist ja ok, Valve erveröffentlicht die von ihnen finanzierten Spiele ja auch nicht auf Epic.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: RogueSix
Seven2758 schrieb:
Ach Du liebe Zeit.
Hier die Originaltexte von GamesRadar, da die anderen Zeilen von @CompzterBase ebenfalls grottig ĂŒbersetzt wurden:
Bevor das jemand denkt: Ich habe das nicht ĂŒbersetzt, das ist von Remedy selbst. ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758 und SweetOhm
BAR86 schrieb:
aber das Gameplay war... naja und ich hĂ€tte mir mehr "exploring" gewĂŒnscht in diesem unverbrauchten Setting
AW1 hat mir besser gefallen. Teil 2 hat mM deutlich mehr "exploring". Vielleicht einer der GrĂŒnde warum mir Teil 2 nicht so gut gefallen hat. Teil 2 hatte weniger, dafĂŒr zĂ€here Gegner.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BAR86
Die DLC AnkĂŒndigung gestern war schon cool, vor allem hat Night Springs immer so ein herrlichen X-Factor Unterton in den Spielen gehabt. Hab mich jedes mal gefreut, wenn im Röhrenfernseher eine Nightspring Folge lief :D

Ich hĂ€tte mir aber zusĂ€tzlich auch offizielle Mod-Tools gewĂŒnscht. Leider ist Nexusmods ziemlich leer was Alan Wake 2 angeht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758
Die erste Night-Springs-Episode war schonmal sehr spaßig!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: AvenDexx
SgtIcetea schrieb:
Release auf Disk aber nicht auf Steam, wenns auf Steam wĂ€re wĂŒrde ich es sogar mal probieren aber EGS exclusive ist quasi synonym zu nicht existent
Der heilige Gral Steam 😂
Naja, Jedem das Seine, aber auch wenn ich Alan Wake 2 aus Hardware- GrĂŒnden niemals nie nicht spielen werde, bevorzuge ich den Epic Games Store.
Da werd ich nicht wie bei Steam ewig mit aufpoppenden Werbungen fĂŒr Special Sales genötigt.
Denkt mal drĂŒber nach, fĂŒr jeden Browser nutzt ihr einen Adblocker, aber bei Steam ist das ja nur, damit man eventuell auf irgendwelche "Perlen" stĂ¶ĂŸt.
Hinzu kommt: Festplatte bzw.Partition voll, bei Epic kann ich den Downloadpfad ganz einfach Àndern.
Bei Steam mußte ich mir damals den Steammover besorgen.
Es ist wie es ist, egal wie gut der EGS auch ist, Steam wird noch eine ganze Weile lang der Platzhirsch sein, warum auch immer.
 
@halbtuer2 zumindest das mit Downloadpfaden ist aber schon laaange kein Problem mehr ;)

OT: Die erste Episode gespielt, richtig schön absurder Humor. Remedy ist wirklich was eigenes, muss nicht jedes Spiel so sein, aber ab und zu ist es eine angenehme Abwechslung.
 
halbtuer2 schrieb:
Hinzu kommt: Festplatte bzw.Partition voll, bei Epic kann ich den Downloadpfad ganz einfach Àndern.
Bei Steam mußte ich mir damals den Steammover besorgen.
Es ist wie es ist, egal wie gut der EGS auch ist, Steam wird noch eine ganze Weile lang der Platzhirsch sein, warum auch immer.
Ernsthaft?

Hier ist der offizielle Weg, EGS-Spiele zu verschieben:
https://www.epicgames.com/help/en-U...another-directory-on-your-computer-a000084687

Also deinstallieren und mit neuem Pfad neuinstallieren.

Ansonsten muss man die Ordner hĂ€ndisch verschieben und anschließend im Ordner
C:\ProgramData\Epic\EpicGamesLauncher\Data\Manifests die ITEM-Datei zum passenden Spiel finden (aufgrund der kryptischen Bezeichnungen gar nicht so einfach bei grĂ¶ĂŸeren Sammlungen) und sie dann hĂ€ndisch bearbeiten:

1717918330594.png

Zur Sicherheit anschließend noch bei "Manage" die Dateien verifizieren.

egs-manage.PNG

Da ist Steam seit einigen Jahren deutlich weiter mit mehreren Library-Partitionen und Autodetect-Funktion fĂŒr alle eingetragene Laufwerke.

Und seit dem Steam-Deck-Launch ist es auch im Desktop-Steam-Launcher noch deutlich komfortabler geworden, Spiele auf andere Partitionen zu verschieben:

steam-move.png

P.S.: Laut der "Epic Games Store Roadmap" scheint auch keine Überarbeitung des Installations-Managements geplant zu sein. Der letzte "Overhaul" war 2019 und weder bei "Up Next" noch bei "Future Development" wird diese Funktion erwĂ€hnt:

egs-install.PNG egs-roadmap.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: QDOS
Hab den DLC gestern durchgespielt. Drei kleine Episoden je 30 - 45 Min.

Besonders Episode 3 ist gelungen, grundsĂ€tzlich nette Überschneidungen von den Remedy Games.

Wer den DLC schon durch die Deluxe Edition hat, sollte ihn definitiv testen.
 
ZurĂŒck
Oben