@ Kazool
Hallo
Mal eine Frage.
Wie sieht es mit dem Display aus?
Ist es Glas?
Ist es kratzfest?
Ich hatte es vor ca. 3 Monaten bei Saturn in der Hand und fast gekauft (199 Euro).
Bin dann aber auf einen Sonderposten des HTC EVO 3D (2,65 Euro, 4,3") und HTC Desire HD (249 Euro, 4,3") gestoßen.
Habe dann aber abwägend das EVO 3D genommen (wenn überhaupt noch zu bekommen nicht unter 380 Euro - es hat vor ca. einem Jahr mal fast 600 gekostet. War also tatsächlich ein echtes Schnäppchen) weil die 3D Funktion abschaltbar ist (braucht kein Mensch - Fotos gehen, Videos taugen nichts und 3D auf dem Display beim Bedienen nervt mich.) und weil es den stärkeren Prozessor (2 Kerne 1,2 Ghz satt 1 Ghz und ein Kern beim Desire HD) hatte und zudem einen größeren Akku.
Die 16 Euro mehr waren gut angelegt denn das EVO ist inzwischen auf Android 4,03 geuptdatet worden und das Desire HD wird nicht auf Android 4 geupdatet (ich hätte mich geärgert und nie wieder ein HTC gekauft - obwohl die Haptik zu den besten gehört und sie sehr gut in der Hand liegen. ich hab eh noch eine Silikonhülle übergezogen > damit rutscht es kaum aus der Hand und mir gefällt das Griffgefühl und etwas schützt es auch wenn es mal runterfallen sollte).
Ich bin mit dem EVO 3D mehr als zufrieden (4,3" passen problemlos in alle meine Jacken/Brusttaschen - größer sollte es aber nicht werden denn ein paar Millimeter mehr und dann passt es nicht mehr in normale Brust/Pattenaschen. So bei 4,5-4,8" ist die absolute Grenze erreicht).
Aber ich denke das ich mit dem Alcatel 995 auch zufrieden gewesen wäre obwohl es sich nicht so wertig anfühlte wie das HTC.
Aber schnell und gut zu bedienen war es schon beim testen bei Saturn.
Übrigens gibt es auf dem, chinesischen Markt längst ein Model Alcatel 986 mit 4,5"Display und 1,5 Ghz Mehrkernprozessor und einer Full HD Auflösung.
Das es nicht auf der IFA war kann auch an der IFA in Berlin liegen denn neu waren die vorgestellten Dinger auf der IFA eh nicht weshalb sie ja auch hier vorgestellt wurden (stutz?).
Ob und wann es nach Europa kommt ist noch nicht bekannt.
Hätte es dieses Gerät damals gegeben dann hätte ich es wahrscheinlich sogar dem EVO 3D vorgezogen (Der Preis in China liegt umgerechnet bei 270 Euro).
Aber so wird das EVO 3D mein erstes und letztes Android Gerät sein (vorher, und immer noch als Zweitgerät, das Nokia 701 mit Belle mit dem ich durchaus zufrieden bin).
Das nächste Gerät wird, wenn die Preise stimmen, in ca. 6-9 Monaten ein Windows 8 Phone von Nokia (da stimmt die Hardwarequalität eigentlich immer) sein.
Ich denke das Windows 8 die Zukunft gehört.
Schon beim EVO 3D Kauf gefiel mir das 710/800 von Nokia mit 7,5 - aber zum Glück wusste ich das es nicht auf 8 geupdatet werden kann und zudem war ich auf ein größeres Display scharf.
Das alles hat sich mit der neuen Generation von Windows Phones geändert.
Zudem kann man nun die einst zu klotzigen Kacheln in drei Größen auf dem Display verteilen (Farben kann man wohl auch zuweisen?) und damit am Ende mehr Programme und Funktionen auf ein Bildschirm bringen als es bei Android und Symbian der Fall war/ist.
Weiterhin verspreche ich mir damit besseren Kontakt mit meinen Rechnern die nach erscheinen von Windows 8 eh geuptated werden (von 7 auf 8 gibt es wohl billige Updatemöglichkeiten im 40-50 Euro Bereich).
Soviel zu meiner Sicht der Dinge.
P.S Auch wenn es für mich nicht mehr so wichtig ist:
Bitte nicht vergessen mitzuteilen wie es sich mit dem 4,3" Display des Alcatel verhält denn das war ein fühlbarer Grund bei der Kaufentscheidung zum doch 68 Euro teueren EVO 3D
Glas?
Kratzfest?
Gruß und Danke