News HP will zurück in den Smartphone-Markt

Wenn dies dieses Mal nicht durch falsches Management fehl schlägt, kann ich das nur begrüßen. Ich habe bisher gerade im professionellen Bereich gute Erfahrungen gemacht. Die obere Etage hat aber bei Weitem noch nicht alles im Griff!

jetzt hat HP mein Weihnachten ruiniert :freak:

1. werden ihre Smartphones zu 98% überteuert verkauft und
2. bitte mit Design, denn ihre derzeitigen Designer können sie mal getrost vergessen :evillol:

3. kommt mir kein HP mehr ins Hause :king:

Alles in allem: braucht man die noch in dem Smartphone-Sektor???
Sollen die als erstes mal lieber die Drucker- und Patronenpreise senken :king:

Ai, so viel Kritik..? War mit meinem Netbook und bin mit meinem Drucker von HP ziemlich zufrieden. Monitore und Notebook von Bekannten sind auch nich verkehrt. Ich begrüße neue Produkte von HP und Phablets find ich auch super (ich habe riesige Patschepfoten ^^ )

Wenn ich mir das ganze noch leisten könnte würd ich es gern mal ausprobieren.

Grüße und frohes Fest :)

Womöglich etwas Offtopic, deshalb der Spoilertag.

Trambahner schrieb:
Welchen Ärger machen die 8000-8300er?
8000/8200: PSU-Defekte.

8200/8300: Mobo-Defekte (Lüfter rennt auf 100%, kein Bild (täglich fällt mind. ein Rechner damit aus)

8200/8300: Der PSU bietet nicht genug Power um USB-Geräte solide mit Strom zu versorgen. Wo USB-Messboxen und/oder USB-Infrarot-Dongels mit älteren problemlos liefen, bekommen sie seit der 8300er Serie kein Strom oder fallen während Messungen aus (schon mehrfach mit vielen 8300er erlebt). Lösung: Ältere Modelle anschliessen -> läuft.

Und bei den Elitebooks müssten nur mal ordentlichere Tastaturen verbaut werden, anstelle diese Taschenrechnerknöpfchen.
Die merkwürdige Tastatur ist nicht das einzigste herbe Problem bei aktuellen HP-NB.

zB. das 8470er "Elitebook" hat so viele miese Designentscheidungen, ich frage mich ob es keine QA-Abteilung mehr bei HP gibt.

Die LED-Signalleuchten sind so lächerlich klein (Büroklammerdurchmesser) und liegen so vertieft, das man sie aus 20% Schräge schon nicht mehr sieht.
Das optische Laufwerk samt Druckpunkt des Öffnen-Knopfes ist eine Zumutung. Man drückt den Knopf (wenn man ihn überhaupt "spürt") und darf erst 3-4 Sekunden warten bis das Laufwerk öffnet. Ein Unding.

Beim Eindocken geht das optische Laufwerk außerdem auf. Auch hierbei: Schon mehrmals bei unterschiedlichen Geräten erlebt.

Das neue multitouch-Touchpad hat ein fürchterliches Feeling (viel zu glatt) und look (viel zu groß).

Außerdem haben sie den Stromanschluss für das Netzteil an die linke Seite verfrachtet und den LAN-Anschluss ganz nach hinten rechts.

oh, und das tolle Plastik LED-Licht an der Oberkante des Displays (neben der Kamera), ist bei ca. 10%-20% defekt. es leuchtet dann dauerhaft...auch wenn es eingeklappt ist.
Dieses Problem ist aber schon seit dem 6930 so. Soviel zum Thema aus "Fehlern lernen" und dann abstellen.

Oh, under außerdem verschickt HP momentan vermehr refurbished HDDs bei RMA Meldungen. Auch hier: Schon einige aufbereitete Platten bekommen, die mehrere sehr langsame (>400ms) oder gar defekte Sektoren hatten.
Da wurde von Seiten HP nicht richtig gearbeitet.

Nein ganz ehrlich, HP hat wirklich Qualitätsprobleme.

Dagegen waren die älteren Modelle (wie 6910, 7600, etc) ein Traum.

Wegen diesen Erfahrungen würde ich persönlich Abstand von HP nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
HP... please...
Die Misswirtschaft, die in dem Unternehmen stattgefunden hat, hätte anders wo im Konkurs geendet. Ausstieg aus dem Smartphone-Markt, das eigene -äußerst brauchbare- OS versemmelt, bevor es Fuß gefasst hat, geplanter Ausstieg aus dem PC-Markt. What's next? Wenn Wiedereinstieg, dann muss das wirklich solide sein. Sonst, fallen sie nochmal auf die Fresse. Mir isses allerdings herzlich egal. WebOS so wegzuwerfen vergebe ich HP nicht so schnell...
fethomm schrieb:
Die Pleite mit webOS war meines Erachtens hauptsächlich völligem Missmanagement geschuldet.
Rogert that!

Zuletzt bearbeitet:
Und nächstes Jahr beschließen sie wieder den Smartphonemarkt zu verlassen, weil sie nicht auf Anhieb einen brauchbaren Marktanteil geschafft haben...

Der Führung von HP fehlt es schon seit Jahren an Mut neue Ideen konsequent umzusetzen auch wenn es mal länger dauert bis sich Erfolg und Gewinn einstellt. Dieses Hin-und-Her verunsichert die Kunden zusätzlich...

Früher war HP mal ein richtiger Technologiekonzern. Inszwischen lebt HP vom Verkauf von überteuerter Druckertinte und Plastebomber-Notebooks/PCs.

Die Führung wurde seit dem WebOS Debakel quasi komplett ausgetauscht. Plastikbomber im Notebookbereich gibts nur bei Media Markt. Schau dir mal die Business Geräte der Pro- und EliteBook Serie an. Bzgl. Tintenpreise - kein Wunder wenn der Markt seit Jahren nach 50€ All in One Druckern schreit und nicht mehr mehr dafür ausgeben will - wir sind selbst schuld.

Dennoch hat man auch heute noch das Gefühl, dass hp nicht so recht weiss, wo es hin will...

Und welcher lukrative Smartphonemarkt? Von ein paar Chinesen (incl. Huawei) wohl abgesehen ist das derzeit nur für zwei bis drei lukrativ ...Samsung, Apple und google. Ein komplettes Ökosystem anbieten, Umsatz leicht steigern? Ok. Aber damit Geld verdienen...?

Aber sie werden schon wissen, was sie tun - verdienen ja auch 10tsd. mal mehr als ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Na schaun wir mal wohin das führt, hoffentlich mit WindowsPhone, bisl Konkurrenz zu Nokia aufbauen. Damit seh ich auf jeden Fall mehr Chancen als wenn sie auf Android setzen.

Tja und ansonsten was soll das HP Gebashe? Sind die wirklich soo schlecht? Die HP-Workstations & Notebooks die ich an der Arbeit (CAD-Konstruktion, NX, ein wenig FEM) habe sind jedenfalls um Welten besser als die HP-Kisten, die wir mitlerweile vorgestzt bekommen.

HP wird es wohl ähnlich wie bei den Slate-Tablets machen: Zunächst mit günstigen Einsteigergeräten versuchen, Marktanteile zu bekommen. Wenn das funktioniert, können sie versuchen, im gewinnträchtigen High-End-Bereich aktiv zu werden, was aber einen langen Atem voraussetzt.

Es wird aber mittelfristig auch darum gehen, ihren Firmenkunden Lösungen aus einer Hand zu bieten. Und die kaufen natürlich erst dann, wenn sie Vertrauen haben, dass HP wieder vernünftige Smartphones produzieren und supporten kann.

Mein Pre3 läuft noch supi und ich werde es auch nicht mehr hergeben. Da kann man wenigstens noch neue Akkus für kaufen :)

...hmm, da hat man bei HP noch ein paar Milliarden gefunden, die man sinnlos verpulvern kann.

Nix dazugelernt, Schade. Das war war früher mal eine sehr gute Firma, ganz früher....

Bei diesen ganzen HP hatern bekomm ich echt echt spontanen Brechreiz. HP is definitiv keine Firma die nur billigzeugs herstellt.

Ich habe einen
HP LaserJet Pro 400 MFP M425dw
und ein
HP EliteBook

die Geräte sind sehr stabil gebaut, wirken absolut hochwertig und ich hatte noch nie Probleme damit. Probleme mit Treibern vom Drucker? Ich denke das liegt dann eher an den Leuten die die Drucker nutzen. Ich kenne so viele Leute die gerade bei Druckern auf HP setzen und die noch nie Probleme hatten, auch das ganze Onlinezeugs das es dazu gibt ist so leicht zu bedienen.

Naja

zum Thema:

steht es eigentlich fest das HP ein existierendes OS (WP8, Android?)nutzen wird oder haben die noch was eigenes am Start

Zurück
Oben