News Alchemist Benchmarks: Gaming-Grafikkarte Arc A380 ab 150 Euro in China verfügbar

Weitere Benchmarks (muss auf Youtube direkt angeschaut werden!):

Sollte man mit Vorsicht genießen, die Echtheit kann nicht direkt bestätigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, GerryB und whynot?
GerryB schrieb:
NV benutzt Farbkompression ... AMD nicht
Hm? Beide nutzen Kompression, Nvidias Variante ist nur bisher effizienter.

24784ds schrieb:
Weitere Benchmarks (muss auf Youtube direkt angeschaut werden!):

Sollte man mit Vorsicht genießen, die Echtheit kann nicht direkt bestätigt werden.

Ja das video habe ich auchgesehen, das würde allen Schwarzsehern und dem was so berichtet wurde teilweise wiedersprechen ( Graka ist scheiße, kann man vergessen, viel zu langsam, wird nie im leben eine 3060 schlagen können ) .

Hoffen wir mal das noch weitere Brechmark Video´s noch kommen und vielleicht sogar auch noch richtige test von Seriösen Seiten ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und whynot?
Ist doch schon länger bekannt das Intel da Cheats eingebaut hat für den längeren Balken. Allerdings sollten die seit Monaten in einem "zukünftigen" Treiber rausgenommen werden. Ist augenscheinlich noch nicht passiert. Wurde für diesen Launch wohl noch gebraucht um mehr Leistung vorzutäuschen als real vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
24784ds schrieb:
Weitere Benchmarks (muss auf Youtube direkt angeschaut werden!)
erstaunlich gleichauf die 380 und die 1650, Hut ab!
DerkleineGrisu schrieb:
Hoffen wir mal das noch weitere Brechmark Video´s noch kommen und vielleicht sogar auch noch richtige test

hoffentlich dann mit denselben Games und Settings, ... sah erstmal wie Vram<4GB aus, sollte also auch gut
mit den AMD´s 6400+6500 funzen
(net das Wolfgang die Grakas in ein Vram-Bottleneck schickt, nur damit die A380-6GB besser ausschaut)

ich bin ja beileibe kein intel-fan, aber irgendeine chinesische seite misst irgendwas heraus, alle übernehmen es und schäumen munter dauflos. da kann man einfach nurmehr den kopf schütteln. abwarten, tee trinken, (selber) testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
= dt. Überheblichkeit

Es soll mehr Chinesen als Dt. geben und der Reviewer ist bekannt.
Warum soll net dort getestet werden, wo die Produktion ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, cookie_dent, bad_sign und eine weitere Person
GerryB schrieb:
= dt. Überheblichkeit

Es soll mehr Chinesen als Dt. geben und der Reviewer ist bekannt.

das mag ja sein, trotzdem ist es ein wenig einseitig da nur bis jetzt einer Seite die Graka getestet hat.
Wie man bei dem einen Video sieht widerspricht das ein wenig von dem was bis jetzt anhand dieses einzigen Tests von gefühlt 1000 Seiten gesagt wird.

Kurz man braucht weitere Tests von anderen seiten oder von Usern damit man wirklich ne aussage machen kann, so ist das ganze für mich mal extrem einseitig.

Die RX6500XT ist zu Zeit günstiger als die RX6400 und wohl ca. 50% schneller als die A380
da dürfte es auch was Preis / Leistung anbelangt ziemlich düster für die 380 aussehen.

nudelaug schrieb:
ich bin ja beileibe kein intel-fan, aber irgendeine chinesische seite misst irgendwas heraus, alle übernehmen es und schäumen munter dauflos. da kann man einfach nurmehr den kopf schütteln. abwarten, tee trinken, (selber) testen.
Kannst du denn beurteilen, ob das irgendeine chinesische Seite ist? Ich denke mal, viele amerikanische Hardware-Interessierte sagen dasselbe auch über ComputerBase. ;) Nur weil es Reviewer aus einem anderen Land sind, sind das nicht automatisch Holzfüße, die unglaubwürdig sind.

Sind das Elstern in der bilibili.com Quelle? :D
Ergänzung ()

nudelaug schrieb:
bilibili.com ist China Youtube, nur mit viel besseren Eigenproduktionen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Linmoum schrieb:
Kannst du denn beurteilen, ob das irgendeine chinesische Seite ist? [...]
es ist irgendeine seite, genauso wie cb irgendeine seite ist. dies war nicht abwertend richtung china gemeint, ja ich hoffe sogar, dass die leute da ganz genau, nachvollziehbar und wunderbar messen sondern mehr der hinweis: "mehr daten, mehr besser". ergebnisse aus einer quelle sind halt etwas wenig um großartig herumzumotzen.

Na ja für die erste richtige eigene Grafkkarte ist das schon ok immerhin haben AMD und Nvidia 30 Jahre Vorsprung.
Wer geglaubt hat, dass Intel mal eben diesen Vorsprung bei dem Debüt übertrifft der ist wohl zu naiv unterwegs.
Man muss Intel hier mindestens 1-2 Jahre Zeit geben, alles andere wäre unseriös und nicht realistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Powl_0 schrieb:
Und wie wir aus den neuen Benchmarks nun wissen, erreichen sie die 6400 auch nicht immer.
Ja, jetzt wissen wir es, die Karte liegt selbst übertaktet deutlich unterhalb der 6400 und damit wird eine breite Markteinführung recht unrealistisch. Intel hat konsequent ihre Benchmarks extrem zu ihren Gunsten beeinflusst. Pure Täuschung von Investoren und Konsumenten. In der Art und Weise hätte ich das Intel nicht zugetraut. Werde trotzdem eine Arc kaufen um sie zu testen.

Naja, alles unterhalb einer RTX 3050 und einem Preis von über 200 Euro, ist doch nur überteuerter Kernschrott. Was spielt es für eine Rolle, ob ich von AMD mit einer RX 6400 / 6500, oder einer A380 von Intel verarscht werde.

Und zum Thema, es sei besser, wenn AMD Intels Fertigungskapazitäten bei TSMC hätte, so kann ganz lapidar gesagt werden, es spielt keine Rolle, ob der Wafer nun für eine RX 6400 oder A380 sinnlos vergeudet wird. Am Ende des Tages sind beide Lösungen, lediglich überteuerte Ressourcenverschwendungen.

Die RX 470 kam vor 6 Jahren auf den Markt, war mit der Zeit für unter 150 Euro zu haben und die vor Kurzem erschienene RX 6400, welche in etwa gleich schnell ist, kostet 6 Jahre später, 170 Euro. Wow, ich gratuliere zu diesem Kunststück AMD. Weniger Vram als vor 6 Jahren und dazu noch teurer. Was kommt als Nächstes? Ne RX 7400 mit 2GB Vram für 250 Euro? :lol:

Katzerino88 schrieb:
Pure Täuschung von Investoren und Konsumenten. In der Art und Weise hätte ich das Intel nicht zugetraut. Werde trotzdem eine Arc kaufen um sie zu testen.

Hast du die letzten 15 Jahre nicht mitbekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: demonicron, Otsy und Rockstar85
Zurück
Oben